Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Libelle schrieb:
Also ich komme auch super mit dem Akku zurecht. Ich spiele gerne mal in der Vorlesung ne runde....ich surfe viel und höre unterwegs fast non-stop mp3s....
Mein Akku bekomme ich aber innerhalb eines Tages nicht platt, selbst mit na Stunde spielen, Musik hören und surfen, so wie die ganze zeit g3 oder Wlan an.
Ich denke das ist bei vielen ein App problem. Ich habe hier auch so nen spiel Galcon oder so, das lässt sich nicht ausschalten, also das zieht die ganze zeit 100% Leistung irgendwie im Hintergund.
Eventuell ist auch eine marge Akkus nicht so bombe die raus ist....da kann man dann so viel probieren wie man will, solltet ihr echt so arge Akku prbleme haben obwohl ihr nichts macht, würde ich LG um nen Austausch bitten...

Hast du denn eine Custom-Rom am laufen? Oder läufst du mit der Stock Rom rum? Bist echt zu beneiden mit deiner Akkulaufzeit.
 
habe diese Lg gebrandete Rom drauf....
 
Also innerhalb von 24 Stunden:

- 117 SMS gesendet/empfangen
- ca. 1 Stunde gespielt (Angry Birds)
- eine App deinstalliert, 2 im Market runtergeladen und installiert
- ca. 30 Minuten Internet genutzt (Facebook, Browser)

Nach diesen 24 Stunden hatte ich noch 34% vom Akku.
WLAN usw. habe ich aus und meine Bildschirmhelligkeit auf ziemlich niedrig.
 
Ich finde die ganzen Angaben hier über die Laufzeit des Akkus immer recht nichts sagend. Denn die entscheidenden Angaben zur Nutzung fehlen fast immer.

Um eine einigermaßen passende Aussage zu kriegen müsste man auch die Aktiv Zeiten hier mit rein schreiben, also wie lange war das Display Aktiv (Helligkeit?), Wlan, BT etc.

Denn Aussagen wie : 117 SMS sind finde ich wenig aussagekräftig. Denn wie lange war das Display dafür an? Der eine braucht vielleicht ne Minute der andere liest eine SMS in 10 sek. Und das Display ist nun mal mit der größte Stromfresser.

Zumal ja alle Angaben über die jeweilige Laufzeit gut protokolliert werden.

Vielleicht sollten diese Angaben mal mit beigefügt werden um ein ungefähres Ergebnis zu bekommen.

Also meins hatte nach rd. 21 Std. noch 5%.
In dieser Zeit war das Display knapp 5 Std. aktiv auf höchster Helligkeit (hab 2 mal einen Film hintereinander laufen lassen um die CPU auch etwas zu fordern)
Dazu Wlan etwa 4 1/2 mit aktiver Verbindung und Autosync.
GPS und BT auch die ganze Zeit an, aktive GPS Zeit rd. 1 Std.

7 Std. normaler Standby (über Nacht) und sonst die ganze Zeit Datenempfang aktiv mit 2G.


Ich hab jetzt auch mal dies Battery Wipe probiert bzw. Battery Calibration.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das LG nach dieser Prozedur innerhalb weniger Minuten von 100% auf 96-98% runtergeht (ohne Nutzung).
Als ich das LG ganz neu hatte (orig. Rom) und das erste mal voll geladen hatte, blieb es gut 1 - 1 1/2 Std. auf 100% und ging dann erst runter.
 
Ich habe das LGOP jetzt seit gut 2 Wochen, und muss sagen, dass ich mit der Akku Laufzeit gar nicht zu frieden bin. Ich nutze Whatsapp mehrmals am Tag, für ein paar minuten intensiv. Facebook nur sehr kurz, der rest ist im Standby. Es hält bei mir nicht mal einen ganzen Tag, die Helligkeit ist sehr niedrig.
 
habe mal was im galaxy S2 Forum gesuft um rauszufinden wie dort die laufzeiten sind, hier mal ein beispiel (hier der original Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...ufzeit-thread.100574-page-2.html#post-1407523)



Zitat:
Zitat von Chrisch-RT
Habs Gerät heut um ca. 8Uhr vom Ladegerät genommen (Laufzeit nun 10Std. 50min), bissel gespielt, Apps installiert, gesurft und Emails werden alle 30Min abgerufen.

Und so siehts aktuell aus:

- Display 48% (1Std. 42min)
- Android System 14%
- Android OS 10%
- Akku bei Standby 7%
- AB Rio 6%
- Telefon in Standby 4%
- Galerie, Medienserver, QuadrantBenchmark, Launcher 2%

Restkapazität 66%



Update:

Laufzeit beträgt nun 25 Std. 45 Min

- Display 44% (3Std. 27min)
- Android System 17%
- Android OS 11%
- Akku bei Standby 7%
- AB Rio 6%
- Telefon in Standby 5%
- Galerie, Medienserver, QuadrantBenchmark, Launcher 2%

Restkapazität 28%

Und dabei sollte man bedenken das das die erste komplette Ladung ist.


Schlecht schneidet unser LG OS nicht ab, wenn man bedenkt das die software teils immer noch fürn arsch ist...Mit CM7 halte ich recht problemlos 2 Tage (internet tagsüber wohl aus da ich konstant im Ausland bin).

ribo
 
@ribosome

Es hängt halt von vielen Faktoren ab.
Bei mir haben sich da fünf wesentliche herausgestellt.

1. Die Netzgeschichte: Sollte man in Gebieten Unterwegs sein in denen es häufig zu Empfangsproblemen und Wechsel kommen, sollte man hauptsächlich im 2G-Netz sein, alles andere belastet nur unnötig den Akku. Ich schalte daher nur Umts ein, wenn ich es wirklich brauche, sonst 2G.

2. Umts vs WLAN
- Umts zieht ja unmegen am Akku. Solltet ihr also ein Wlan-Spot in der nähe haben, dann nutzt den. Da Wlan wesentlich weniger Akku-Leistung beansprucht.

3. Displayhelligkeit
- zu Hause oder generell in Gebäuden reicht die Displayhelligkeit von ca 20-30%, auch bei normaler bewölkung draußen. Lediglich bei Sonneneinstrahlung sind 70-80% ratsam. Daher empfiehlt sich hier ein PhoneManager mit dem man Schnell umswitchen kann.(Auto Displayhelligkeit ist fürn Po, verbraucht zuviel Energie).Ich nutze dafür PhoneWeaver.

4. Apps die nach Hause telefonieren wollen / syncen
- Jede Minute FB oder andere SNS syncen lassen ist einfach sinnlos. Man wird schon nichts verpassen. Also einfach intervall hochschrauben oder einfach abstellen, beim letzteren freut sich der Akku
- Das gleiche bei Emails: Es reicht aus, wenn alle 15min-60min abgefragt wird. Wenns wirklich wichtig ist, werdet ihr schon angerufen/angesimst.

5. GPS + BT
- nur anschalten wenn benötigt. Gerade bei GPS sucht das Handy mal gern lange und verbraucht sonst unnötig Strom


Mit Solchen Einstellungen komm ich locker auf die 3 Tage :)
Wenn ich das Handy nicht benutze dann hab ich einen 1-2h verbrauch von ca 1%, das nenn ich mal klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab seit 2 Tagen merkwürdige Probleme mit meinem LGOS.
Ich habe manchmal ausfälle indem ich kein Empfang mehr hab,
aber das schlimme ist, das mein Akku plötzlich imemr leer geht!
Heute zB habe ich eben vor ca 30min noch eine Notiz geschrieben und der Akku war war 54%, und jetzt (ca vor 5min), hat sich mein Handy wegen einem leeren Akku verabschiedet.

Ich verstehe nicht warum ich das Problem plötzlich seit 2 Tagen hab.

Ich habe eine ungebrandete Version mit dem Update auf V10c und Stock ROM.

Sollte ichs einschicken und mir ein neues LGOS senden lassen?
 
Moin,
Du solltest bitte vor allem gleich in entsprechenden/richtigen Thread posten. Wenn jeder, der eine Frage zum Akku hat, einen neuen Thread aufmacht, hätten wir hier wohl (fast) nichts anderes mehr. Zudem der große Akku-Thread auch auf der ersten Seite ist...:)
 
Also die letzten 2 Tage wird mein Akku schlichtweg leergesaugt.
Hab das Gerät um 15:15 vom Ladegerät getrennt und so ca alle 20 min nach dem akku stand geschaut. um 17 uhr war ich dann bei 86% o_O das kann doch nicht wahr sein.
Hab jetzt Wlan komplett aus (hatte es auf "nur wenn display an") und auf 2G gestellt. Aber irgendwas zieht saumäßig Strom :(

Verliere auch über nacht (7h) manchmal locker 30-35%. Kann doch nich tnormal sein :(
 
Moin,
ich traue mich das gar nicht zu schreiben:
Heute gegen 11 Uhr im Auto bis 100% geladen, abgestöpselt - eben um 18 Uhr: noch 92% :):)
edit: ein paar Mal telefoniert; regelmäßig mal im Markt nachgeschaut; Emails abgerufen..
 
Mit abgestöpselt meint du dann sicher, nichts weiter gemacht. So ähnlich verhält es sich bei mir auch, über Nacht 2% verloren (rd.7 Std.) im 2G Modus sonst alles aus.

Es würde mich gar nicht wundern, wenn es bei einigen einfach nur defekte Akkus sind.

Ich hab hier noch ein HTC Legend, mit dem orig. HTC Akku hat das Teil einen relativ gleichmässigen Akkuverlauf. Zusätzlich hab ich noch so ein Ebay Billigakku mit angeblich höherer Kapazität, bei diesem ist der Akkuverlauf völlig anders.
Das Teil geht innerhalb weniger Stunden um einige Prozent runter, wo der orig. Akku immer noch 100% anzeigt.
Das geht so weiter, bis der Billig Akku bei rd. 25% angelangt ist und dann bleibt der dort sehr lange so stehen.

Ich hab das beim LG aber auch schon gehabt, vom Netzteil genommen und innerhalb weniger Minuten waren 4% weg, auf die Gesamtlaufzeit hatte das aber keine großen Auswirkungen.
 
mit abgestöpselt meine ich: vom Ladekabel getrennt, danach Gebrauch: siehe obiger Post...:)
 
Hi habe mein LG heute morgen um 8Uhr mit vollem akku ohne sim karte ohne w-lan und Display aus. Habe es dann weg gelegt und erst um 21 Uhr wieder in die hand genommen. 8Prozent sind dann weg gewesen,ist das jetzt er normal oder nicht.
Ich frage deswegen weil ich das Handy jetzt 3Wochen habe und ich meisten nur bis 17 Uhr auskomme und dann muss ich es wieder laden . update hab ich auch schon versucht bringt aber nichts akku ist immer sehr schnell leer :angry:
 
Mahlzeit... Ick verfolge nu schon ne ganze weile diese akkudiskusion und bin zu folgendem schluss gekommen....Also anfangs war ick auch erschrocken...die erste woche bin ick gerade ma so auf 6-8 h gekommen...hab denn einfach mal komplett entladen (bis es ausging) und im ausgeshalteten zustand komplett entladen...jetz komm ick dicke von aufstehen bis schlafen gehen...weiss allerdings nich obs jetz dieset explizite laden war oda der akku einfach nur im laufe der zeit seine volle wirkung entfaltet hat...apps wie juice defender oda green power haben meines erachtens mehr probleme gemacht als dat sie geholfen hätten....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja die Frage ist was ihr damit macht?
Ich kann mein Handy auch leer saugen wenn ich non stop den ganzen tag daran rumfummel.
Man sollte halt versuchen immer das an zu machen was man gerade braucht. Kann ich die nächsten 3 Stunden eh nicht auf mein handy schauen, dann brauche ich auch kein WLAN reinballern....
Also der Akku des Speeds, hällt länger als der des Magics und des Heros bei intensiverer benutzung. Was will man mehr? Ich komme immer sehr gut bis Ende des Tages aus....
 
Bei mir ist WLan nur an wenn das Display auch an ist, im Hintergrund werden alle 3 h Email abgerufen. Und mit diesen Einstellungen bei normaler Nutzung komme ich ca 2Tage hin ohne das Telefon auszustellen. Datenverkehr auf 2G Wlan und GPS sind immer an.
 
Also wenn ich das LGOS intensive benutze (heißt akku voll dann ca 2std spielen Internet und youtube ist mein LGOS fast leer ca 20Prozent )
Ich hab irgendwie das Gefühl das mein akku doch defekt ist da man hier liest das es doch so lange hält. ein kompletten Tag ohne zu laden das wehre so schon
 
Also zu meinem Beitrag gestern abend, hab ich vergessen zu erwähnen dat ick überdurchschnittlich mit dem Telefon rumtüddel.....also ständig SMS,Telefonieren,Internet usw usf!!!
Also wie gesagt anfangs dacht ick auch watn dat fürn scheiss.....aba jetz bin ick zufrieden....wie lange habt ihr eure telefone??
vielleicht einfach nur noch abwarten!!
 
HAbe zu meinem Akkuproblem was rausgefunden, als ich es gestern zum Laden eingesteckt habe, hatte es sofort 40%.
Ich denke wenn es diese Marke erriecht schaltet es sich sofort mit leerem Akku aus, aber ich verstehe nicht warum ich das Problem erst seit mittlerweile 3 Tagen hab -.-

Aber seit den Tagen spinn mein Akku echt total. Habe heut morgen um 6:20 mein Handy vom Ladekabel abgesteckt und jetzt (9:17Uhr) hat es nur 72%!!
Es ist nur das 2G Netzwerk aktiv und ich hab bisjetzt nur ca 1 Minute telefoniert ansonsten nur Standby. WLAN, Auto Ausrichtung, Bluetooth und GPS sind aus.

Habe Stock ROM mit v10c Update.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten