Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Moin,
wie gesagt, nutze ich die App Advanced App Cleaner aus dem market.
Die stellst Du so ein, dass immer wenn Du das Display sperrst die Apps gekillt werden.
Dafür gibts ne automatische Killlist.

Alex
 
Moin,
gehört jetzt zwar nicht ganz so hier rein. Aber Task-Killer sollte man nur im absoluten Notfall benutzen (z.B. wenn eine App mal hängen bleibt usw.). Android verwaltet sein System sehr ausgeklügelt und läßt mit Absicht immer Anwendungen/Apps im Hintergrund laufen, um sie bei Bedarf schneller öffnen zu können. Dabei werden die Anwendungen/Apps, die länger laufen immer dann geschlossen (heruntergefahren), wenn neue dazu kommen, usw.
Durch die Zwangsschließung mit einem Taskkiller bleiben von den Anwendungen/Apps immer Reste im System, die das System dann auf Dauer eher ausbremsen.....

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gehört jetzt zwar nicht ganz so hier rein. Aber Task-Killer sollte man nur im absoluten Notfall benutzen (z.B. wenn eine App mal hängen bleibt usw.). Android verwaltet sein System sehr ausgeklügelt und läßt mit Absicht immer Anwendungen/Apps im Hintergrund laufen, um sie bei Bedarf schneller öffnen zu können. Dabei werden die Anwendungen/Apps, die länger laufen immer dann geschlossen (heruntergefahren), wenn neue dazu kommen, usw.
Durch die Zwangsschließung mit einem Taskkiller bleiben von den Anwendungen/Apps immer Reste im System, die das System dann auf Dauer eher ausbremsen.....

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Aber ob das so viel schlechter ist, als im System rumzufummeln ?! Ich weiß ja nicht...
Da starte ich lieber jeden dritten Tag neu, dann ist das System frisch.
Aber ich habe keinen toten Leichen irgendwo liegen, auf die das System dann nicht mehr zugreifen kann oder so. Betriebssysteme sind zu komplex, als das jeder darin rumfummeln soll. Dafür gibts Entwickler.

Alex
 
Bei mir war der Akku wirklich schnell leer aber jetzt gehts aber richtg gut und seitdem ich kein livewallpaper hab ist noch besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hält der Akku ca. 1,5-2 Tage.
Wenn der Akku voll ist, dann kommt ja eine Meldung, dass das Handy nicht mehr weiterlädt (um den Akku zu schonen -glaube ich). Kann man dies auch manuell einstellen. Ich muss immerwieder mein Handy am Laptop als Datenspeicher für ein paar minuten verbinden, obwohl der Akku noch recht voll ist (z.B. 75%). Darum wäre es sehr sinnvoll, den Ladevorgang abzustellen.
Oder meint Ihr das schdet dem Akku nicht?

PS: Mit meinen alten Touch Hd (wm 6.1) konnte man das einstellen.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gehört jetzt zwar nicht ganz so hier rein. Aber Task-Killer sollte man nur im absoluten Notfall benutzen (z.B. wenn eine App mal hängen bleibt usw.). Android verwaltet sein System sehr ausgeklügelt und läßt mit Absicht immer Anwendungen/Apps im Hintergrund laufen, um sie bei Bedarf schneller öffnen zu können. Dabei werden die Anwendungen/Apps, die länger laufen immer dann geschlossen (heruntergefahren), wenn neue dazu kommen, usw.
Durch die Zwangsschließung mit einem Taskkiller bleiben von den Anwendungen/Apps immer Reste im System, die das System dann auf Dauer eher ausbremsen.....

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android |
Androidig.de

Hi, also ich habe momentan den Advance taskkiller da werden mir ja verschiedene Apps angezeigt ich habe das meiste davon immer geschlossen wenn ich grad am Handy war, weil ich denke/dachte das diese Strom fressen und Ram Verschwenden, also ziehen diese dinger die der Taskkiller mir anzeigt kein Strom und Verschwenden Ram? Weil wenn die das nicht tuhen kann ich das ding auch wieder runterschmeißen.

Ich hoffe das passt hier noch gerade rein ;)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gehört jetzt zwar nicht ganz so hier rein. Aber Task-Killer sollte man nur im absoluten Notfall benutzen (z.B. wenn eine App mal hängen bleibt usw.). Android verwaltet sein System sehr ausgeklügelt und läßt mit Absicht immer Anwendungen/Apps im Hintergrund laufen, um sie bei Bedarf schneller öffnen zu können. Dabei werden die Anwendungen/Apps, die länger laufen immer dann geschlossen (heruntergefahren), wenn neue dazu kommen, usw.
Durch die Zwangsschließung mit einem Taskkiller bleiben von den Anwendungen/Apps immer Reste im System, die das System dann auf Dauer eher ausbremsen.....

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

jopp man kann sagen, das die tasks, die man aktuell nicht verwendet "pausiert" sind. taskkiller in der not nur verwenden.

nochwas zum thema hdmi und akkuleistung :

wielange hält bei euch der akku wenn ihr nen film am tv schaut ? heute hielt mein handy nur magere 9,5 std. davon war es ca 2 std 40 min in benutzung, der rest standby. von den 2 std 40 waren 90 min film am hdmi der rest game / browsing. hdmi scheint wirklich der akkufressendste teil am handy zu sein, fast noch mehr als games.

gestern hab ich relativ viel am handy gezockt und viel gebrowset im netz, so ca 2,5 std handynutzung und es hielt volle 24 stunden. alles bei 80% displayhelligkeit. was auch noch reingehaun haben könnte ; der film lief nicht über den standard filmplayer habn alternativen benutzt. der standard spielt den film nur über den tv dann ab. der andere über tv UND handy.
 
Ein normaler 480p-Film verbraucht in zwei Stunden über HDMI ca. 30-35 % des Akkus.
 
Guten morgen an alle
ich hab hier ein problem mit meinm akku er zeigt mir ständig einen anderrn akku stand an an ich hab es heute nacht lade n lassenund dann war er vor ca 20 min auf 53% was ja auch schon nicht sein kann dann habe ich das handy neu gestartet und jetzt sagt der mir 12%
Vielen dank schonmal :)
 
Das Thema Akku wurde hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-speed-wie-lang-haelt-euer-akku.85180.html schon ausführlich besprochen und es wäre für alle einfacher wenn Du Deine Frage in den Thread gestellt hättest. Würde jeder der Akku Probleme hat hier einen eigenen Thread eröffnen wäre das eine kleine Kastastrophe:D

Also nicht sauer sein über meine Antwort sonder im bestehenden Thread nach Tipps suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AbsolutDave
Guten morgen an alle
ich hab hier ein problem mit meinm akku er zeigt mir ständig einen anderrn akku stand an an ich hab es heute nacht lade n lassenund dann war er vor ca 20 min auf 53% was ja auch schon nicht sein kann dann habe ich das handy neu gestartet und jetzt sagt der mir 12%
Vielen dank schonmal :)
 
PatSend schrieb:
Ein normaler 480p-Film verbraucht in zwei Stunden über HDMI ca. 30-35 % des Akkus.

bei mir hatter 70 % in 90 minuten gefuttert. denkste liegt dran weils nich mit dem stock video player war. weil mit dem stock läuft der film nur am tv. aber bei dem anderen am tv und handy. nehme mal stark an das es daran liegt. mfg.
 
@fabiosinus: hätte ich nicht besser formulieren können..:)
 
Hi

ein Freund hat sich soeben ein LG Optimus P990 geholt. Ist iwie logisch da es ja auch dessen Unterforum ist.
Wie im Titel schon beschrieben, gibt es bei ihm "Akku-Probleme".
Trotz nicht-Anwendung verliert es über die Nacht / oder auch den Tag
enorm viel Strom. Ergebnis: Akku leer.
Es laufen keine Anwendungen im Hintergrund.
Die Akku-Laufzeit hat sich nun etwas verbessert durch den
Advanced Task Manager und paar kleinere Programme.

Ist es bei euch auch der Fall oder an was könnte es denn liegen?

Hoffe dass ihr mir / meinen Freund weiterhelfen könnt.
Thx :thumbsup:
 
Hatte ich bei meinem ersten OS auch.Hat,ohne auch nur im enferntesten was damit zu machen,nur ca. 8h gehalten.Mein Austauschgerät is da da schon wesentlich besser.Schafft jetzt so ungefähr 18h. Das bei moderater Benutzung.Allerdings hoffe ich hier noch auf etwas Verbesserung da der Akku erst das 3 mal vollständig ent- und geladen wurde.
 
Moin,
bitte künftig nicht nur im richtigen Forum (hast ja gemacht) posten, sondern bitte auch mal schauen, ob es nicht einen entsprechenden Thread gibt, in dem Du Deine Frage stellen kannst (hast nicht gemacht);
ich schiebe Dich jetzt aber mal da rein und dort solltest auch die Antwort finden..:)
 
Ich finde das schlimmste, was den Akkuverbrauch angeht, sind die 3G Netze. Wenn ich nur 2G zulasse oder im Ausland bin (Daten Roaming deaktiviert), hab ich nach nem Tag normaler Nutzung noch 60-70%.

Aber gab es dazu nicht schon einen ähnlichen, sehr großen, Thread?
 
ist da jetzt ja auch drin...:)
 
Die Netzabdeckung spielt ne ziemliche Rolle beim Akkuverbrauch. Bei guten Empfang zieht der Akku im Standby gerade mal ~3% über Nacht. Bei schlechtem Empfang können über Nacht auch mal 20% stiften gehen. Insgesamt bin ich mit dem Akku zufrieden. I.d.R. schaffe ich 2 volle Tage (48 h), selbst bei starker Nutzung (hauptsächlich Mail, Web, Kalender, Telefon, BT-FSE) bin ich bisher immer mit einer Ladung bequem über den Tag gekommen (abends noch 20-30% Rest). Allerdings nutzte ich kaum Spiele, Videos oder Musikfunktionen. Das LGOS ist bei mir mehr ein Arbeitsgerät.
 
Also ich komme auch super mit dem Akku zurecht. Ich spiele gerne mal in der Vorlesung ne runde....ich surfe viel und höre unterwegs fast non-stop mp3s....
Mein Akku bekomme ich aber innerhalb eines Tages nicht platt, selbst mit na Stunde spielen, Musik hören und surfen, so wie die ganze zeit g3 oder Wlan an.
Ich denke das ist bei vielen ein App problem. Ich habe hier auch so nen spiel Galcon oder so, das lässt sich nicht ausschalten, also das zieht die ganze zeit 100% Leistung irgendwie im Hintergund.
Eventuell ist auch eine marge Akkus nicht so bombe die raus ist....da kann man dann so viel probieren wie man will, solltet ihr echt so arge Akku prbleme haben obwohl ihr nichts macht, würde ich LG um nen Austausch bitten...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten