Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
xdevilx schrieb:
also mein is jetzt 12 std vonm netz mit spielen und permanent Wlan an hab ich jetzt 8% verloren

Bist du dir auch sicher dass die Batterieanzeige dir keinen Streich spielt, das klingt nämlich für ein LGOS einfach unglaublich! Welche Rom ist bei dir gerade drauf? und welcher Kernel? Hast du undervoltet?
 
Und noch viel wichtiger: Welche Baseband version?
 
rockster70 schrieb:
Bei mir hat Green Power bestens geholfen! Ich habe allerdings die Bezahlversion, dort kann man Nachts auch alle Datenverbindungen ausstellen.

Ich habe mir die Version auch gekauft nur leider ist mein Englisch nicht
das beste daher denke ich habe ich bei den Einstellungen leichte Probleme.
Wie und was ich einstellen soll,
 
Seit heute update mit deutscher Übersetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: Faxe
Ich habe den eternety kernel 1.4 am laufen mit der Fr 15 und pimp my cpu!! 1000 mhz 50milli undervoltet und den den Rest 75milli ....
Quadrant bringt trotzdem 3000 - 3200 punkte und der akkuverbrauch steht bei Ca. 1,5% die stunde..
Bishher mein bestes Ergebnis...

Sent from my LG-P990
 
wer dran rumbastelt brauch sich meines erachtens weder über akkulaufzeoit noch sonst was beschweren, vorallem weil mich grad beim LGOS keine not erscheint das es zu langsam sei

meine ist bis auf einige apps unverändert. kein root, keine custom rom. update auf V10c is drauf mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: moony und AlexKamrath
xdevilx schrieb:
wer dran rumbastelt brauch sich meines erachtens weder über akkulaufzeoit noch sonst was beschweren, [...]

und das ist es ja gerade was mich so wundert. In allen Threads schreien die Leute dass mit der STOCK-Rom der Akku im Nu leer ist und deswegen eben z.B. MoDaCo oder CM7 drauf ist, DAMIT EBEN GERADE der Akku länger hält. Seltsam dass du so ein extravagantes Modell erwischt hast, Glückwunsch :thumbsup:
 
xdevilx schrieb:
wer dran rumbastelt brauch sich meines erachtens weder über akkulaufzeoit noch sonst was beschweren, vorallem weil mich grad beim LGOS keine not erscheint das es zu langsam sei

meine ist bis auf einige apps unverändert. kein root, keine custom rom. update auf V10c is drauf mehr nicht
Welche Tools hast du den nur drauf?!

Welches Tool nimst du denm für den Akkuverbrauch zu logen?
 
Moin,
heute früh um 4 abgestöpselt (musste arbeiten) - normaler Gebrauch - eben noch 83%..
(keine Veränderung der FW - nur root)
 
moin,

ich habe ne intensive nutzung vom speed, daher nach ca 4-5stunden ran ans ladegerät

bin am überlegen 2ten accu oder wenn es schon gibt größer accu dazu zukaufen


MfG
DimpleX
 
vorhin 30 min poker gezockt mit helligkeit auf 100% und ca 17 % weg weiß nicht ob das gut oder schlecht sein soll ?
 
@rockster70
Also mit root war auch ok so 1,5 tage bis max. 2.
Ich habe immer gerootet...
Weil sonst zieht euch die auto-app bzw. Der fsecure den akku leer.

Endfazit test cm7 nightly.
Um 12.30 hatte ich noch 5%.
das heisst der akku hat bei überdurchschnittlicher benutzung
54 stunden gehalten

Lade-zyklus über rechner per usb auf der arbeit.
In 3,25 stunden hat er es nur auf 58% geschafft...

Ist das normal das über usb langsamer geladen wird???

Habe jetzt die nightly v5 mit orgkernel geflasht...
 
everal schrieb:
@rockster70
Also mit root war auch ok so 1,5 tage bis max. 2.
Ich habe immer gerootet...
Weil sonst zieht euch die auto-app bzw. Der fsecure den akku leer.

Endfazit test cm7 nightly.
Um 12.30 hatte ich noch 5%.
das heisst der akku hat bei überdurchschnittlicher benutzung
54 stunden gehalten

Lade-zyklus über rechner per usb auf der arbeit.
In 3,25 stunden hat er es nur auf 58% geschafft...

Ist das normal das über usb langsamer geladen wird???

Habe jetzt die nightly v5 mit orgkernel geflasht...

Ja, das ist normal, da der Ladestrom über USB geringer ist.
 
manuelc schrieb:
Ja, das ist normal, da der Ladestrom über USB geringer ist.

Leider nicht nur bei USB auch einige Ladegeräte schaffen nur den "USB Lademodus" obwohl sie lt. Datenblatt 1A können. Liegt wohl an der Beschaltung des Ladekabels.
 
Hm 12h 40min ohne akku und noch 14%...

Mobilfunk standyby 45%
Telefon inaktiv 23%
Wlan 16%
Display 14%
Anrufe 3%

Normal?bin recht neu in sachen android;)...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Bei mir ist der akkuverbrauch ein Trauerspiel. Wlan und 5 Minuten Android Hilfe app und habe 30% Akku verloren !!!! Display auf Auto, sync ist aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab das LGOS jetzt seit ca 1 1/2 Wochen und war am anfang auch erschrocken über die kurze Akkulaufzeit!
Nachdem ich das Handy 5 mal geladen hatte wurde es schon deutlich besser.
Habe dann mein Handy gerootet und den car Müll und das antiviren zeug runter geschmissen und schalte immer auf 2G only um wenn ich nicht surfe. , Display ist auf Auto. Seit dem wird es von Tag zu Tag besser!

Bin zwar einer von den "Ohne mein Handy hab ich nur 50% Gehirn" Typen daher lade ich jeden Abend!
Aber habe auch oft genug noch deutlich über 70% Akku wenn ich es abend anstecke!
Nutzungsverhalten durchschnittlich:
ca 30-60min telefonie
ca 1 1/2 - 2 Std Inet 3G oder Wlan
zusätzlich min 1 Std. Display an gespiele
Sync auf 1 Std

Also wichtig ist wiklich die beiden Apps zu killen und wenn möglich 2G only bringt echt ne menge!
 
duAffentier schrieb:
Welche Tools hast du den nur drauf?!

Welches Tool nimst du denm für den Akkuverbrauch zu logen?

Also ich persönlich bevorzuge ein außergewöhnliches Tool. Nennt sich Uhr... kann man sicher auch als App laden, ich nutze es allerdings als Zusatzhardware. Passt sich dermaßen gut an meinen Arm an, das es kaum auffällt, dass ich mit einem Batterylogger unterwegs bin.

Spaß beiseite. Ist es in Zeiten, in denen man es eigentlich gewöhnt ist, ein Telefon (T´schuldigung Smartphone) abends zu laden nicht vollkommen egal ob es 12,25 oder doch 12,3 Stunden aushält?
Versucht doch mal ne Playstation mit einer Telefonzelle zu koppeln, in die Telefonzelle setzt Ihr nen Postboten, der ständig neue Briefe aufmacht und dieses Ding schleppt Ihr dann nen Tag mit Euch rum... Dann habt ihr andere Sorgen als nen Akku der abends nur noch 14% anzeigt.

Dieser Kommentar ist nicht böse gemeint, ich finde es allerdings lustig, welche Ausmaße so ein Thema annehmen kann!

Gruß
Alex

P.S.: ich hoffe ich werde bei Fragen trotzdem noch geholfen... :wubwub:
 
ichbindas6 schrieb:
Also ich hab das LGOS jetzt seit ca 1 1/2 Wochen und war am anfang auch erschrocken über die kurze Akkulaufzeit!
Nachdem ich das Handy 5 mal geladen hatte wurde es schon deutlich besser.
Habe dann mein Handy gerootet und den car Müll und das antiviren zeug runter geschmissen und schalte immer auf 2G only um wenn ich nicht surfe. , Display ist auf Auto. Seit dem wird es von Tag zu Tag besser!

Bin zwar einer von den "Ohne mein Handy hab ich nur 50% Gehirn" Typen daher lade ich jeden Abend!
Aber habe auch oft genug noch deutlich über 70% Akku wenn ich es abend anstecke!
Nutzungsverhalten durchschnittlich:
ca 30-60min telefonie
ca 1 1/2 - 2 Std Inet 3G oder Wlan
zusätzlich min 1 Std. Display an gespiele
Sync auf 1 Std

Also wichtig ist wiklich die beiden Apps zu killen und wenn möglich 2G only bringt echt ne menge!

HI, kann man den Auto kram und die Vieren App auch ohne Root runterwerfen? Ich wollte es nimlich eig nicht Rooten da ich da keine Ahnung von habe welchen ich nehmen soll usw.
Und wie ist das ohne das VIeren ding dann hat man ja kein Schutz mehr oder nicht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten