Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Nvidianer schrieb:
Schalte das Handy nachts eben aus. Macht doch keinen Unterschied.
Doch der Wecker get nicht mehr. Sinnvoll ist sicherlich die Daten auszuschalten und/oder nachts immer zu Laden.

Mit Daten und Sync zieht der über Nacht aber trotzdem nur 20% bei mir.

Hatte es aber auchmal, dass der Akku sich so schnell entladen hat wie er geladen wurde.
Deinstallieren von WhatsApp hat aber geholfe (Zumindestens hab ich glaub ich sonst nicht verändert).

Also einfach mal gucken welche Apps aktiv sind und die mal deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Nvidianer schrieb:
Das kann ich bestätigen. Während der Arbeit macht mein Ding das immer. Das nervt. Nutze daher den Flugmodus während ich arbeite.

Frage wo finde ich den Flugmodus? :huh:
 
Moin,
Einstellungen - Wireless :)
 
  • Danke
Reaktionen: Faxe
Nun, die Problematik, daß ein Smartphone zwischen 2G und 3G hin- und herspringt, gibt es ja nicht nur bei Androiden.
Warum also soll gerade das das Problem sein, warum Androiden nicht so lange halten?

Anstatt Taskiller zu verwenden, wäre es besser, wenn nicht lauter sinnlose Tasks losrennen, z.B. On Screen Phone, Sicherung (wenn nichts geplant ist), Newsreader, die weder als Widget oder App laufen usw...

Verstehe ich sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Nvidianer schrieb:
Wie viele Wochen ist deins alt? Ist das von der ganz neuen Charge, die LG angeblich seit kurzem ausliefert und die "bug-bereinigt" sein soll?

Aha, es gibt eine neue, bugbereinigte Charge? Woher hast du diese Info?:thumbsup:
 
Also, ich habe jetzt seit zwei Tagen die App Advanced AppCleaner im Einsatz. Die habe ich so eingestellt, dass F-Secure und dieser ganze Kram beendet wird sobald ich das Display sperre.
Habe jetzt mit Telefon, Internet, Sync (immer an), 3G und Wlan immer an nach 12 Stunden im Schnitt noch 70%. Das lässt sich sehen finde ich!
Mein iPhone 3G war da nicht besser...

Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
2011-05-0317.44.330mfh.png



ich hab jetzt etwa 2 std damit gespielt seit vorhin und es sind noch 28% akku also ich kann mich echt nicht beklagen
 
xdevilx schrieb:
ich hab jetzt etwa 2 std damit gespielt seit vorhin und es sind noch 28% akku also ich kann mich echt nicht beklagen

Du warst auf 100% dann 2 std Spielen und danach 28 % oder mit wie viel % hast du angefangen zu Spielen?
 
IngoBN schrieb:
Aha, es gibt eine neue, bugbereinigte Charge? Woher hast du diese Info?:thumbsup:

Liest du diesen thread hier? Steht weiter vorne in einem post von presseonkel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Nvidianer:
Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Ich glaube nicht..
Sonst hättest du gewusst, dass wenn das Handy aus ist, auch der Wecker nicht geht!

@all:
Danke für eure Beiträge, ich werde es dann später versuchen, und hoffentlich klappt es ;)
 
xdevilx schrieb:
2011-05-0317.44.330mfh.png



ich hab jetzt etwa 2 std damit gespielt seit vorhin und es sind noch 28% akku also ich kann mich echt nicht beklagen


Also ich bekam 48h nun hin!

Welche Apps hast du den drauf?!?
 
nein angefangen habe ich bei ~ 41% apps habe ich nichts weltbewegendes drauf. bis auf ein paar spiele wetter/uhr widget apndroi 3g watchdog ansonsten is das ding im werkszustand und läuft auch ohne mucken
 
Hallo,

ich hatte gestern um 22.00 Uhr 100% und heute morgen 65% also 35% verloren beim rum liegen. Ich habe extra Green Power aufgespielt aber das ist ja schlimmer als vorher. Davor die Nacht hat der Akku nur 18% gebraucht.
Das Nerv ja ganz schön immer eine Packung Strom mit zu schleppen.
 
Leute die miserable Akkulaufzeiten haben, sollte mal die *#*#4643#*#* wählen und nachsehen, was unter Akkuprotokoll steht.

dragonsucker schrieb:
bestimmt hatte ich auch mal, hab Angry Birds gespielt dann hatte ich auf Home gedrückt und vergessen, das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter...

Falsch da läuft nix im Hintergrund weiter.
 
Faxe schrieb:
Hallo,

ich hatte gestern um 22.00 Uhr 100% und heute morgen 65% also 35% verloren beim rum liegen. Ich habe extra Green Power aufgespielt aber das ist ja schlimmer als vorher. Davor die Nacht hat der Akku nur 18% gebraucht.
Das Nerv ja ganz schön immer eine Packung Strom mit zu schleppen.

Bei mir hat Green Power bestens geholfen! Ich habe allerdings die Bezahlversion, dort kann man Nachts auch alle Datenverbindungen ausstellen.
 
Überdurchschnittliche Akku-Leistung CM7 Nightly V0- V4 Kernel Org - Kernel GB2.2

Hi,

Nutzung: Telefon, SMS, WLAN, Market, --- überdurchschnittlich

Vorgang Beobachtung: Start 02.05. 06.30 Uhr 100%
Aktuelle Beobachtung: 04.05. 08:24 Uhr 11%
Einstellung: Flugmodus Nachts von 23.00 - 04.30 Uhr

Das Rom von Nightly V0 über Nightly V0 2.1 Kernel über Nightly V0 mit 2.2 Kernel über Nightly V4 mit Org.-Kernel hält jetzt schon über

48 Stunden...und noch sind 12% Akku Leistung vorhanden...
und das bei überdurchschnittlicher Nutzung :)
 
everal schrieb:
Überdurchschnittliche Akku-Leistung CM7 Nightly V0- V4 Kernel Org - Kernel GB2.2

Hi,

Nutzung: Telefon, SMS, WLAN, Market, --- überdurchschnittlich

Vorgang Beobachtung: Start 02.05. 06.30 Uhr 100%
Aktuelle Beobachtung: 04.05. 08:24 Uhr 11%
Einstellung: Flugmodus Nachts von 23.00 - 04.30 Uhr

Das Rom von Nightly V0 über Nightly V0 2.1 Kernel über Nightly V0 mit 2.2 Kernel über Nightly V4 mit Org.-Kernel hält jetzt schon über

48 Stunden...und noch sind 12% Akku Leistung vorhanden...
und das bei überdurchschnittlicher Nutzung :)

Wie war Deine Akkuleistung ohne root?

Gruß
rockster70
 
Also ich habe über Nacht 10 Stunden und 20 Minuten 30% Akku verloren. Dabei habe ich aber vorher noch nen viertel Stündchen gespielt....
Damit ist die Akku Leistung besser als bei meinem alten HTC Magic
Der Akku hällt nicht besonders lange aber auch nicht wneiger als bei den meisten anderen Smartphones und das geht denn bei nem Dual-Core und dem großen Display schon klar denke ich....
ps: Ich hatte übrigens noch alles an(Wlan etc und alle APS die so im Hintergrund laufen....)
 
Seit ich cm7 drauf habe hällt der Akku geschätzt doppelt so lang, vorher einen Tag. Jetzt bei ca gleicher nutzung fast 2 Tage, über nacht verliert mein Gerät auch nur max 3-5 prozent. Teste gleich mal nen anderen Kernel mal schaun was dann dabei rumkommt.

Bin mehr als begeistert von Cm7.. Leider hängt das LGOS sich öfters auf wenn ich von Fotomodus zum Videomodus wechsel, da hilft dann nur Akku raus... sonst keine Probleme..

edit: seh grade neue cm7 version vom 3.5. werde ich erst einspielen und damit testen.. vielleicht ist der cam fehler behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein is jetzt 12 std vonm netz mit spielen und permanent Wlan an hab ich jetzt 8% verloren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten