Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
AKKTobi schrieb:
Also ich ging gestern abend ins bett mit 41% akku heut morgen mal wieder leer und aus! zum zweiten mal!muss aber dazu sagen.das ich es erst seit freitag habe!

Habe bereits die car home app und f-secure gelöscht + ein paar weitere wie maps usw!

Da ich in letzter zeit mit meinem umzug beschäftigt war hab ich hier nicht mehr viel zeit zum lesen gehabt
Falls es noch welche tipps oder stromfresser apps gibt die ich löschen sollte wär es nett wenn mir jemand helfen würde!

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

WLan/Umts/GPS/BT ausgeschaltet und nur im 2G-Netzwerk sind noch sehr hilfreich.

-Display Helligkeit auf 20-30% reicht in Räumen aus, außerhalb an sonnigen Tagen so um die 70% ( dafür hilft am besten ein Profilmanager - ich nutze PhoneWeaver damit kann ich unterschiedliche Profile Zeitabhänging ansteuern. Unter anderem auch die verschiedenen Verbindungen + Displayhelligkeit. Hilft super. Denn Nachts wenn ich schlafe. Brauch ich keine Emails oder sonst was. )

Was auch hilft ist, Hintergrunddaten ausschalten.


Du verbrauchst derzeit noch viel zu viel und wenn wir ehrlich sind, in der Nacht muss sowas alles nicht an sein.
 
Habe das LG nun ca 4 Tage und seit 3 Tagen "klemmt" der Akku-Status häufiger. Damit meine ich, dass sich der angezeigt Akku-Wert irgendwann nicht mehr verändert. Bleibt also bei z.B. 60% hängen. Erst bei nochmaligem Neustarten des Handys wird wieder ein aktueller Wert angezeit.

Ansonsten scheint mir auch die Akkulaufzeit extrem niedrig zu sein. Ich kann wegen der Akku-Status-Klemmer das nicht ganz genau überprüfen. Aber nach spätestens 6h Standby (also ohne Nutzung, nur eingeschaltet) ist das LGOS komplett aus (vermutlich wegen low-Akku runtergefahren).

Hat jemand diese Akku-Status-Hänger schon mal gesehen? Irgendwelche Tipps?

Danke.
 
Moin,
zu Deinen Akku-Hängern kann ich Dir leider nichts sagen...
Aber installiere Dir doch mal:
Wheres My Droid Power
und
Super Box
(beides für lau im Markt).
Damit kannst Du Deinen Akku/Verbrauch etwas gezielt überwachen/kontrollieren.
 
Hallo
ich verfolge diesen Beitrag schon eine Weile. Ich habe seit einer Woche das Optimus Black von 1und1. Nun habe ich festgestellt das es gar kein Black sondern ein Speed ist, da wie ich erfahren habe 1und1 auch noch keine Black Phone hat. Wie auch immer so kann ich auch was zum Akku sagen.

Ich habe den Tipp eines Vorgängers mitgenommen und das Handy 48h im ausgeschalteten Zustand geladen und eine Firmupdate von LG durchgeführt. Alle Synchronisierungen habe ich abgeschaltet. WLAN ist an. Für unterwegs schalte ich die mobile Verbindung nur zur Kontrolle der Mails an.

Sicher nicht ganz sinn eines Smartphones aber der Akku steht nach 9 Stunden noch bei 97%. Trotz manueller Mailabfrage und mehreren kurzen Telefonaten.
Damit bin ich jedenfalls zufrieden.

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Ich hab mein Handy vorhin wieder vollgeladen also auf 100% und danach nebenbei 2- 2 1/2 Stunden Poker gezockt und habe jetzt noch 40% ist doch eigendlich ganz gut oder ?
 
so ichg habe jetzt seit etwa 1 woche mein neues LGOS und ich mus sagen . leck mich fett das is jetzt 70h vom netzsteckjer weg bissl gedaddelt paar sms und die ganze zeit wlan oder 3g an und ich hab jetzt noch 50% ... einfach georgeous :D
 
wollen wir tauschen xD?
 
Kaum zu glauben, meins geht sogar in < 24h leer, wenn ich es nur wenig nutze.. :>
 
Ganz ehrlich?? Glaube ich nicht oder du hast ein "Wunder" LGOS erwischt...
 
xdevilx schrieb:
so ichg habe jetzt seit etwa 1 woche mein neues LGOS und ich mus sagen . leck mich fett das is jetzt 70h vom netzsteckjer weg bissl gedaddelt paar sms und die ganze zeit wlan oder 3g an und ich hab jetzt noch 50% ... einfach georgeous :D

Das kann ich mir nicht vorstellen... :thumbdn: Mein Speed ist nach 17std. mit der App Green Power platt. Ohne Green Power nach 12Std. Habe wirklich schon alles durch, bis auf root.

Gruß
rockster70
 
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit dem LGOS, ich habe gestern Nacht das Handy zum letzten mal vor dem Schlafen gesehen und es hatte ca. 75% Akku, als ich aber heute Morgen aufgewacht bin, war mein Handy aus und der Wecker hat nicht geklingelt! Aber das ist mir auch schon Montag passiert, nur hatte das Handy am Sonntagabend ca. 30% Akku.
Also ist es im Ernst möglich, das ca. 75% Akku über 7 Stunden aufgebraucht sind?! WLAN, Bluetooth, GPS und Synchronisierung.. alles aus!

1. Gibt es vielleicht eine App, mit welchen das Handy mich trotzdem noch weckt, auch wenn es aus ist? Also sozusagen, lässt es dann ein paar Prozent Akku übrig..
2. Ich habe in der oberen "Liste" (so nenne ich es mal) ein komisches Symbol, und zwar eine 1 umrandet vom einem Rechteck..
Könnte das Problem mit dem Akku also daran liegen? Oder daran das ich noch "Automodus" und "F-Secure" installiert hab?

mfg,
 
leute es is erlich so. ich glaubs ja bald selber nicht

mein erstes hat nach 24h auch meist den dienst quitiert aber das hier hällt jetzt wirklich recht lange durch
 
bestimmt hatte ich auch mal, hab Angry Birds gespielt dann hatte ich auf Home gedrückt und vergessen, das Spiel läuft aber im Hintergrund weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
xdevilx schrieb:
leute es is erlich so. ich glaubs ja bald selber nicht

mein erstes hat nach 24h auch meist den dienst quitiert aber das hier hällt jetzt wirklich recht lange durch

Glaub ich nicht.

Mach mal nen Screenshot (Home+Power) und stell es ein.

Gruß
Richard
 
xdevilx schrieb:
leute es is erlich so. ich glaubs ja bald selber nicht

mein erstes hat nach 24h auch meist den dienst quitiert aber das hier hällt jetzt wirklich recht lange durch

Hast Du andere Apps, oder sonst etwas anderes gemacht im Gegensatz zu deinem ersten Speed?

Gruß
rockster70
 
Wie viele Wochen ist deins alt? Ist das von der ganz neuen Charge, die LG angeblich seit kurzem ausliefert und die "bug-bereinigt" sein soll?

Generell kann ich mir das aber nicht vorstellen, denn ich kenne Smartphone mit mind. einem 1 Ghz Single Core, was mehr als 2 Tage am Stück durchhält.

Mein längstes mit dem P990 waren so 2 1/2 Tage, mit Flugmodus, keine LG Apps, keine Hintergundaten während der Arbeit etc.
 
Also wer das Telefon nur als Telefon ;) nutzt kann sehr gute Laufzeiten ereichen. Soll heißen keine Games nur Telefon und ein wenig Mircobloging dann macht dieses Phone schon mal 48h mit(3G-Netz). Was eigentlich ziemlich gut ist.
Ich bin zZ bei ca. 12-14h zocke am Tag aber davon bestimmt 2-3std. Und der Rest geht für News und Co drauf. Der größte Stromfresser bleibt auch UMTS bei meinem alten K800i (MP3-Player ;D ) machte der Akku mit UMTS auch nur einen Tag mit, ohne waren es 3-4Tage...Auch habe ich mitbekommen das es öfters zwischen 3g und HSDPA rumspringt. Gerade da wo halt schlechtes Netz ist, sowas treibt denn Akkuverbrauch auch extrem nach oben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schalte das Handy nachts eben aus. Macht doch keinen Unterschied.
 
Androyd schrieb:
Auch habe ich mitbekommen das es öfters zwischen 3g und HSDPA rumspringt. Gerade da wo halt schlechtes Netz ist, sowas treibt denn Akkuverbrauch auch extrem nach oben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das kann ich bestätigen. Während der Arbeit macht mein Ding das immer. Das nervt. Nutze daher den Flugmodus während ich arbeite.
 
Das wäre echt schön...

Aber die Realität sah bei mir leider anders aus...
 

Anhänge

  • 2011-fake.png
    2011-fake.png
    12,7 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten