Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
PatSend: So wie ich das lese, ist es vor Allem ein Anzeige/Ausleseproblem. Der Akku selber wird nicht stärker belastet, sondern das System meldet eher viel zu früh, dass er leer ist.
 
Also ich habe mein Phone jetzt nach 68 Stunden und immernoch 22% Akku an die Ladung gehängt. Ich verstehe dass hier viele frustriert sind wenn es bei ihnen nicht so läuft. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Pulse,Milestone und Galaxy 3 und Galaxy S, immer mit Original-Betriebssystem, und dem surfen durch die entsprechenden Foren, kann ich nur sagen dass es immer Besitzer gibt die Pech haben und weniger gute Exemplare erwischt haben. Ich selber hatte auch schon Mängelexemplare und habe rumgewurschtelt bis es irgendwann mal ging oder habe sie umgetauscht. Besonders das überall hochgelobte Galaxy S hat mir viel Nerven gekostet und erst mit 2.21 über Regestrypatcher akzeptabel geklappt.
Ich denke auch bei dem LG wird es so sein das es Mängelserien gibt - wie bei allen Herstellern - und das wenn so ein Exemplar sein Eigen ist, dieses tauschen ohne direkt auf den Hersteller zu schimpfen.
Die meisten werden zufrieden sein, aber in Foren werden halt überwiegend die tätig, die Probleme haben und Hilfe suchen...dafür ist es ja auch da.....und diejenigen die zufrieden sind spielen an ihrem Schatz ohne zu posten.
 
Na woher weiss ich den,dasd es ein hardware problem ist damit ich es umtauschen kann?gibts da irgendein test oder besondere merkmale?ich will das teil nicht auf verdacht hin umtauschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm also ich werde aus dem akku auch noch nicht ganz schlau! Nach knapp zwei stunden ohne steckdose liege ich jetzt bei 88% ohne dabei viel gemacht zu haben...

Kurz bei facebook rein, zwei sms und jetzt hier der eintrag im forum!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gilt für sowas Garantie? oder muss man das über den Händler machen?

Denk mir halt in beiden Fällen, das is nix wo man draufzeigen könnte. Sagen sie halt sie hams angeguckt aber nix gefunden
 
Also ich bin soweit mit dem Akku recht zufrieden. Der Akku ist gerade nach ziemlich genau 24h leer geworden. Da es der erste Tag mit dem Handy war habe ich mehrere Stunden recht intensiv dran rumgespielt. Wlan für sync war auch 18h davon an.
 
Guten Morgen zusammen!

was benutzt ihr eigendlich für Apps um den battery status anzeigen zu lassen?

bzw. was habt ihr für Apps für "batterie" und was damit zu tun hat?!

hab mein LGOS erst seid gestern!:D
 
Franke? Oder warum vermeidest du gern mal ein haddes D. :)

Ontopic: Die meisten hier nutzen wohl das Battery Monitor Widget.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi
oops...bin müde!:huh:

dankee!
 
Ich hab meins gestern neu bekommen. Ist bisher einmal geladen worden und danach natürlich erstmal etwas rumgespielt, Root gemacht, full Backup, GPS ausprobiert (recht schneller Fix!), div. Apps installiert und eben alles was man so macht beim neuen "Handy" ;)
Datenverkehr wird über Juice Defender geregelt.

Gestern gegen 10 Uhr vom Netz genommen und jetzt bei 31% Akku. Find ich soweit OK, hatte nach den ganzen Meldungen hier schlimmeres befürchtet.

Ausser beim rooten auch noch keinen Hänger oder Absturz gehabt (auf Holz klopf!).
Ist ein 1und1 Gerät mit der V10b, und Base 20110218.
 
richyboy schrieb:
Ich frage mich nur: Wenn ich alles Dienste abschalte, dann habe ich ja bald kein Smartphone mehr.

Irgendwo hört es aber auf, wenn Daten wie Mails usw. nicht mehr aktuallisiert werden, um einen Tag mit dem Handy überstehen zu können.

Es nervt schon, wenn man ständig Bluetooth oder GPS ein- und ausschalten muss, um Akku zu sparen.

Es kann nicht sein, dass man nur damit beschäftig ist, mit allen Mitteln Akku sparen zu müssen, um eine Tag inkl. Reserver zu überstehen. Dabei nutze ich das Handy noch nicht einmal wirklich.

Für mich ist das eine reine Fehlentwicklung. Mit meinem Optimus One habe ich mit aktivierten Diensten problemlos mit den gleichen Apps und gleicher Android Version 2.2.2 eine Tag überstehen können.

Jetzt mit dem Speed und deaktivierten Diensten schaffe ich noch nicht einmal mit dem neuesten Update 7 Stunden!!!

Wie die Umfrage zeigt, hält das Speed bei den meisten gerade mal einen Tag. Das ist schon krass.

Richard

Da muss ich Dir recht geben. Das speed ist ein super Handy. Wenn da nicht die akku Laufzeit von max 8 stunden wäre :-(

Sent from my LG-P990
 
Max. 8 Std.??? Wow, also so wenn das bei mir wäre, würde das Ding sofort wieder weggehen...
Ich verfolge das hier nun schon einige zeit und hab meins seit gestern und komme bisher auf jetzt knapp 26 Std. bei 31% Rest.
Ich frage mich ob es bei einigen nicht einfach an einem defekten Akku liegt.
Ein ähnliches Phänomen hab ich bei meinen HTC Legend mit einem (angeblich stärkerem) Zubehör Akku aus China.
Mit dem Akku geht das teil ziemlich schnell auf rd. 20-25 % runter und bleibt dann aber sehr lange dort stehen (z.T. einen ganzen Tag!). Der orig. Akku hat aber einen recht gleichmässigen Verlauf und hält trotzdem länger als das China Teil.

Leider berichten alle nur über die Version des LG, interessant wäre vielleicht auch mal die verschiedenen Akku Chargen rauszubekommen.
 
Genau Tasar...
Wenn ich es morgens um 5 vom. Ladegerät ziehe und ich auf der Arbeit bin, habe ich um circa 14 Uhr noch 15% .. hier und da ein wenig rum verliert, das wars...

Ps; heute morgen um 6 abgezogen... jetzt noch 34%

Sent from my LG-P990
 
Kann dich verstehen, geht ja gar nicht!

Hab meinen Akku jetzt mal rausgenommen, folgendes steht drauf:

Typ FL-53HN, 1500mAh 5.6Wh
SBPL0103001 AAC DC 110331 - 2011.03.31

Keine Ahnung ob das weiterhilft aber es muss ja nicht unbedingt am Handy selbst liegen, vielleicht haben einige nur nen schei* Akku erwischt.
 
Moin,
evtl. mal
Wheres My Droid Power
aus dem Markt installieren..:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
evtl. mal
Wheres My Droid Power
aus dem Markt installieren..:)

Gute Idee. Werds probieren...

Sent from my LG-P990
 
zorniki schrieb:
Detto! Hauptverbraucher sind immer Stdby und Inaktivität was mich einmal mehr zum Schluss führt, dass es letztendlich die 3g bzw die Hsdpa Verbindung ist,die den Saft zieht.

Momentan bin ich bei 4% /h im Stdby. Dabei ist das Green Power widget an und sämtliche syncs deaktiviert.

Damit bin ich einigermaßen zufrieden.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk


Moin,

was mich interessieren würde:

Ich habe bei meinem OS immer das Problem, dass im Falle von installiertem "Green Power" oder "Juice Defender" das Handy hin und wieder rebootet. Zeigt Dein OS nicht dieses Symtom? @.@

[ LG OS - Modaco Fr12-V10b mit Eternity 1.4-Kernel und Baseband 20110405 ]
 
GIBFEIN8 schrieb:
Moin,

was mich interessieren würde:

Ich habe bei meinem OS immer das Problem, dass im Falle von installiertem "Green Power" oder "Juice Defender" das Handy hin und wieder rebootet. Zeigt Dein OS nicht dieses Symtom? @.@

[ LG OS - Modaco Fr12-V10b mit Eternity 1.4-Kernel und Baseband 20110405 ]

Das Problem herscht nur in Verbindung mit modaco bzw in Kombination dann sehr oft

Sent from my LG-P990
 
Also ich ging gestern abend ins bett mit 41% akku heut morgen mal wieder leer und aus! zum zweiten mal!muss aber dazu sagen.das ich es erst seit freitag habe!

Habe bereits die car home app und f-secure gelöscht + ein paar weitere wie maps usw!

Da ich in letzter zeit mit meinem umzug beschäftigt war hab ich hier nicht mehr viel zeit zum lesen gehabt
Falls es noch welche tipps oder stromfresser apps gibt die ich löschen sollte wär es nett wenn mir jemand helfen würde!

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin nun bei 48h Akkulaufzeit zw. dem Laden!

Was man eigentlich nur brauch, APNdroid Taskiller und Root...Dann paar Aps deaktivieren und fertig. Und ich Spiele etwas immer, surfen etc.

Was man auch merkt, Display. Habe nun immer Minimum an, den das Automatische saugt irgendwie mehr Strom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten