Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Also der Tipp, Hintergrunddienste zu deaktivieren, ist schon nützlich, nur leider sind dann eine Reihe an Diensten lahm gelegt, wie zum Beispiel Google Talk. Ist ein super SMS-Ersatz, wenn deine Kumpels auch Android haben. Nur leider empfängt das Ding keine Nachrichten mehr, wenn man Hintergrunddienste deaktiviert. Von daher ist der Tipp für mich leider nichts.
 
@richyboy:

es ist wirklich quatsch was du schreibst.
vielleicht hat dein akku oder handy ein weg.
aber der akku hält locker 24std..!
je nach gebrauch eventuell weniger.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
richyboy schrieb:
Hallo,
Wie soll das in der Praxis aussehen:
Morgens nach dem Wecken:
- Wlan aktivieren
- Von Hand Kalender und Emails synchronisieren
- Wlan wieder aus
- Bluetooth wegen Autofahrt an
- Daten für Unterwegs aktivieren und manuell synch
- Nach Autofahrt Bluetooth aus
- Daten wieder aus
- Im Büro dann ab und zu Wlan an und manuell Kalender und Email synch


Richard

Genauso mach ich das aber, jetzt weiß ich warum ich ab und zu 2,5 Tage mit einer Akkuladung schaffe.
 
Lennox2008 schrieb:
@richyboy:

es ist wirklich quatsch was du schreibst.
vielleicht hat dein akku oder handy ein weg.
aber der akku hält locker 24std..!
je nach gebrauch eventuell weniger.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Komisch, das soviele auch das gleiche Problem haben. Vor allem nach dem Update.

Es ist interessant, dass man schreibt, ich erzähle quatsch und es wäre nicht so. Einen Satz später dann, vielleicht hat mein Handy oder Akku einen weg.

Wenn man meine Posts gelesen hätte inkl. Screenshots vom Handy, dann würde man wissen das mein Handy so schnell den Saft verliert (Siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...elt-euer-akku.85180-page-37.html#post-1345908).

Wenn ich alleine mit dem Problem darstehen würde, würde ich es tauschen. Aber es gibt viele andere, die auch nicht über eine Tag kommen.
Dazu noch die laufenden Abstürze, so dass man nicht sicher sein kann, ob einen der Handywecker morgens weckt (bei mir schon mehrfach Nachts und Tagsüber abgestürzt).

Danke für die persönlichen Angriffe...

Richard
 
broiler442 schrieb:
Genauso mach ich das aber, jetzt weiß ich warum ich ab und zu 2,5 Tage mit einer Akkuladung schaffe.

Jepp, aber mit dieser Art komme ich trotzdem nur auf 10-15 Stunden und mir fehlt einfach die Reserve, wenn ich es doch einmal stärker nutze, wenn ich im Aussendienst bin.
 
dann hast du und alle anderen die darüber jammer eben ein montagsmodell erwischt.

die masse hat kein problem. ist einfach so. so ein gerät braucht eben strom.


habe nichts ausgeschaltet und bei nicht nutzung hält der akku locker 24std.
und abstürze hat ich noch nie.
bei jedem produkt gibt es immer geräte die nicht so funktionier wie sie sollen. traurig aber wahr.

schick es einfach zurück und gut.
 
Ich glaube durchaus, dass das ein Massenproblem ist.
Bei 70% der Umfrageteilnehmer ist die Akkulaufzeit <= 1 Tag
oder man rechnet mit den 35% für die << 1 Tag

Normalerweise kann man massiv mit der Rate runtergehen, da sich hauptsächlich Leute in solchen Foren einfinden, die Probleme haben.
In diesem Fall aber glaube ich, dass das nicht so stark gegeben ist, weil das von vielen vermutlich als gegeben betrachtet wird oder als unbehebbares Problem.
Ich könnte mir durchaus denken, das 5 - 20 % der Leute <= 1 Tag und halbsoviel << 1 Tag liegen.
Mir kommts eher so vor, als würde vereinzelt einfach der Treiber seine Arbeit besser machen oder was auch immer
 
die umfrage kann man getrost vergessen meiner meinung nach.
man weiß ja nicht welche einstellungen, rom ect. genutzt werden, bzw. wie alle ihr handy genutzt haben.


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke mal durch die Vielzahl der Einstellungen/Apps die man mittlerweile benutzen kann, kommen viele auf zum Teil sehr unterschiedlichen Akkulaufzeiten.

Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile bei normaler Nutzung: Paar mal Tele, hier und da surfen, Hintergrunddienste wie Mail oder Facebook auf eine Laufdauer von weit über 30 Stunden komme. Ich kann mir vorstellen das das LG bei "sparsamer Nutzung" an die 48h Marke halten wird.

Ich benutze den Launcher von LG..hab ein Wetter App ständig laufen. Auch Datendienste laufen immer im Hintergrund. Ich versteh die Leute nicht die auf weniger als ein Tag kommen. Entweder hängt man jede freie Sekunde am Smartphone, hat ein defektes Gerät oder schlicht und einfach einige Stromfresser laufen. Ich bin mit dem Akku mittlerweile mehr als zufrieden.
 
Postremo schrieb:
Ich glaube durchaus, dass das ein Massenproblem ist.
Bei 70% der Umfrageteilnehmer ist die Akkulaufzeit <= 1 Tag
oder man rechnet mit den 35% für die << 1 Tag

Stimmt, v.a. weil ja vielleicht auch User die ihr Handy morgens mitnehmen und Abends einstöpseln "Ein Tag" gevotet haben, obwohl es dann ja "nur" ca. 8 - 12 Stunden sind.

Daher wäre es besser gewesen nach Stunden zu fragen, 6-11, 12-15, 16-24, 24 - 48 oder so..wäre halt eindeutiger gewesen :/
 
Die Umfrageergebnisse hier sind so ne Sache. Erst nach ca. 3 Tagen entfalltet der akku sein volles potential. Wenn aber die meisten User hier schon nach einem oder zwei Tagen abgestimmt haben, sind die Ergebnisse verfälscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was solls, habe mir das usb accupack 5200 gekauft. damit komme ich auf der arbeit ohne pribleme hin.
kann ich locker 2 bis 3 mal laden damit. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Accu hält bei mittlerer Nutzung jetzt genau zwei Tage und ich bin damit hochzufrieden! Ich lade trotzdem jeden Tag, damit ich immer mindestens 50% Reserve habe.

Ich habe k9-mail mit Emailabruf alle 10min an, alle 20min Twitterupdate. Schreibe SMS, surfe im Internet, telefoniere. Eben alles was man mit nem Smartphone macht.

Mit der Stock ROM bin anfangs aber auch nur auf 12h gekommen. Habe dann die MoDaCo Rom geflasht und bin jetzt hochzufrieden damit. Freue mich schon auf das LG Gingerbread update, oder auf den Cyanogenmod.
 
Hallo!

Ich bekomme mein Optimus Speed zwar erst morgen, aber ich kenne die Akkuproblematik von meinen vorherigen Androiden, dem Motorola Milestone: Wenn man ein Smartphone exzessiv nutzt, zum Beispiel auf einer langen Zugfahrt und dabei praktisch ununterbrochen das Display angeschaltet hat, vielleicht noch aufwändige Games zockt usw. "überlebt" das Gerät leider nicht bis es Abends wieder an die Steckdose kommt. Natürlich sind die Laufzeiten von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber das Problem gibt es praktisch bei jedem Smartphone.

Ich habe es zunächst damit versucht, den Energieverbrauch zu reduzieren. Man kann dabei einiges erreichen, indem man zum Beispiel die Displayhelligkeit auf einen neidrigeren Wert stellt, die Datenverbindung nicht durchgehend aktiviert lässt usw. Aber das verringert auch den Spaß am Gerät und es reicht leider nicht.

Also habe ich es mit einem zusätzlichen Akkupack probiert. Leider ist es aber unpraktisch und nervig, wenn man in der S-Bahn sein Smaprthone erst mal mit dem Akkupack verkabeln muss und dann passt es auch nicht mehr in die schöne Ledertasche, wenn das USB-Kabel dran hängt. Also auch kein gescheite Lösung.

Die Lösung war dann eine billige Docking-Station aus China. Diese hat einen zusätzlichen Slot für einen Akku. Man kann mit dieser Station also zwei Akkus gleichzeitg aufladen: Einen im Smartphone und einen extern im Zusatzslot. Das Netzteil der Docking-Station ist natürlich Billigschrott und wird nach dem Kauf direkt entsorgt, stattdessen verwendet man das Netzteil, was beim Smartphone dabei ist. Damit besteht beim Laden trotz Billig-Qualität keine erhöhte Gefahr für das Smartphone.

Den zweiten akku hat man dann eben zusätzlich dabei, aber die Akkus sind ja wirklich klein und leicht und passen sogar in die Hemdtasche. Finde das ist mit Abstand die eleganteste Lösung und es verdoppelt die Laufzeit.

Damit das Ganze funktioniert braucht man natürlich zusätzlich einen ORIGINALEN Akku. Ob es den für das Optimus Speed zu haben gibt, weiß ich nicht. Eine entsprechende Docking-Station habe ich jedenfalls bereits gefunden:

für LG P990 OPTIMUS SPEED AKKU+Dock Ladegerät Charger | eBay

Da ist auch ein Akku dabei, aber der ist NICHT original (steht ja auch dabei). Ich würde dann einen originalen akku vorziehen und den mit gelieferten nicht verwenden, aber das ist Ansichtssache.
 
Hallo,

mein Speed habe ich gestern wieder zurück geschickt.

Es ist toll, wenn man von anderen ständig so dargestellt wird, als hätte man keine Ahnung. Was man blos mit dem Speed anstellt, wenn es nur 7-10 Stunden hält.

Ich habe durchaus Ahnung von der Materie und so ziemlich alles ausprobiert, um auf eine akzeptable Akkulaufzeit von einem Tag zu kommen. Bei meinem Speed keine Chance. Auch ohne alle Dienste, ohne Sim Karte, ohne Wlan, ohne GPS, kein Display an nach einem Werksreset brauchte es 5% Akkusaft in der Stunde.

Es kann durchaus sein, dass hier ein Defekt im Handy vorliegt. Wenn man sich die Threads hier mit den bekannten Problemen wie Reboots und Abstürzen und Akkuproblemen ansieht, so sind dies keine Einzelfälle.

Nach den guten Erfahrungen mit anderen LG Smartphones hatte viel Hoffnung in das Speed gesetzt. Vielleicht versuche ich es noch einmal, wenn die Version 2.3 raus ist. So ist es für mich untauglich. :thumbdn:

Gruß
Richard
 
An der 2.2 wird es nicht liegen, denn sonst hätten wohl alle das Problem. Es scheint wohl ne Charge mit Fehlern zu geben, sonst ist nicht zu erklären, warum manche - so wie ich - bequem 2 Tage schaffen und andere nicht mal einen halben Tag. Dieses Phänomen kann man komischerweise bei fast allen Neugeräten aller Hersteller beobachten.
 
Liegt es den nun wirklich an der hardware oder ist es doch einfach nur die software?
Wie kann es den sein,dass je nach neustart ich beim akkuverbrauch über 50% verbrauch bei handy standby und telefon inaktiv habe und jetzt im moment nur 20 bzw 13%?
beim milestone gabs ja teilweise bei einigen roms das problem,dass das teil nicht im deepsleep gegangen ist.
Vielleicht haben wir hier ja das selbe problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein Entwickler vom Cyanogen-Mod-Team hat wohl die Ursache gefunden, wieso bei manchen der Akku im Standby leergezogen wird. Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet - auf jeden Fall würde ich dann jedem ans Herz legen, den Cyanogen-Mod auszuprobieren sobald er verfügbar ist.

http://twitter.com/#!/ChrisSoyars/status/63667506593800192

Edit: Sein Post zielt zwar auf das G2X, aber das entspricht dem LGOS und wird parallel und identisch entwickelt.
 
Na ich hoffe den ich hatte gestern im standby nach 2 stunden über 25% verloren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten