Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Also nach jetzt etwa 3 Wochen bin ich mit der Akkuleistung mehr als zufrieden. Weder mit dem Milestone noch dem Galaxy S habe ich jemals solche Akkuleistungen erreicht.
Jetziger Stand nach 42 Stunden: Akkuleistung bei 51%....... Habe alle Hintergrund-Sync. an, Monitorhelligkeit bei 30%, Ab und an im Internet was Nachgeschlagen und einige kurze Gespräche geführt. Über W-Lan 2* die Aps aktualisieren lassen und einige SMS geschrieben.
Ich finde es mehr als gut und bin so froh diesen Schritt zum Optimus gemacht zu haben.
 
Auf die Prozentanzeige allein kann man sich nicht verlassen. Hatte nach heute Nacht im Flugmodus noch 100% und das danach noch 30min mit Aktivität.

Sent from my LG-P990
 
Au Backe, eine groß angelegte Batterieverschwörung auch noch!11!!! :)

...im Ernst, das Einzige was (mir) bisher geholfen hat ist - Abwarten. Der Akku fängt jetzt, nach 10 Tagen Betrieb erst langsam an seine Kapazität zu entwickeln. Bei Nutzung aller Features - also GPS, Hintergrunddaten, Sync, Automatische Helligkeit, und und und... ich verzichte auf gar nichts bei dem teuren Knochen, und trotzdem hält er von Tag zu Tag länger durch.
 
Update:

Mittlerweile bin ich bei 3 Tagen(72h) Akkulaufzeit angekommen. Rest-Akku noch 6%

- Einstellung wie in meinen anderen Beiträgen :)
 
Haggy schrieb:
Au Backe, eine groß angelegte Batterieverschwörung auch noch!11!!! :)

...im Ernst, das Einzige was (mir) bisher geholfen hat ist - Abwarten. Der Akku fängt jetzt, nach 10 Tagen Betrieb erst langsam an seine Kapazität zu entwickeln. Bei Nutzung aller Features - also GPS, Hintergrunddaten, Sync, Automatische Helligkeit, und und und... ich verzichte auf gar nichts bei dem teuren Knochen, und trotzdem hält er von Tag zu Tag länger durch.

Das soll keine Verschwörung sein. Ist doch heutzutage für niemanden nen schock mehr wenn nutzungsdaten verschickt werden. Wollte es nur mal in den Raum stellen.

Klar aus deiner Sicht würd ich auch sagen “einfach zurücklehnen“. Das ist vielleicht ein guter Tipp für die ersten Ladungen. Aber nach 30 Ladungen, glaube ich nicht das der Akku sich noch entfaltet.
Und es ist sehr frustrierend, dieser Akkukampf. Man möchte auf möglichst wenig verzichten, aber eine halbwegs praktikable akkulaufzeit erreichen.

Und wenn ich von so Laufzeiten wie von nicin lese schreit alles in mir nach “Lüge, Troll!“ (no offense !)

Sent from my LG-P990
 
Tja, mein Speed habe ich schon seit dem 02.04. Also fast einen Monat mit täglicher Aufladung.

Wann soll das Wunder denn geschehen?

Jetzt nach 1 Stunde und 40 Minuten:

Das One ist bei 86%, also nur 3% in der Zeit mit allen Diensten

Das Speed ist bei 41% nackt ohne Simkarte, ohne Dienste, ohne Display, ohne sonst irgendwas im Standby nach Werksreset.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Richard
 
richyboy schrieb:
Tja, mein Speed habe ich schon seit dem 02.04. Also fast einen Monat mit täglicher Aufladung.

Wann soll das Wunder denn geschehen?

Jetzt nach 1 Stunde und 40 Minuten:

Das One ist bei 86%, also nur 3% in der Zeit mit allen Diensten

Das Speed ist bei 41% nackt ohne Simkarte, ohne Dienste, ohne Display, ohne sonst irgendwas im Standby nach Werksreset.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Richard

Probier battery calibrator und oder mehrere vollständige Ladungen im ausgeschalten Zustand.


Was soll ich mit dem Flugmodus, um damit 20 Stunden zu schaffen??? Dann kann ich das Handy auch ausschalten....
Es war keine Empfehlung für den Flugmodus. Es ging nur darum zu zeigen, das man sich nicht auf die Anzeige verlassen kann. Ich glaube halt deine Batterie ist ziemlich schlecht kalibriert

Zudem finde ich es quatsch, alles wie Datenabgleich zu deaktiveren, um mit dem Akku über den Tag zu kommen. Mir ist es wichtig, dass Emails und auch Kalenderdaten abgeglichen werden.
Im Betrieb bei mir werden diese Daten automatisch mit dem Kalender synchronisiert. Dies alles manuell zu machen, kommt für mich nicht in Frage.

Wie soll das in der Praxis aussehen:
Morgens nach dem Wecken:
- Wlan aktivieren
- Von Hand Kalender und Emails synchronisieren
- Wlan wieder aus
- Bluetooth wegen Autofahrt an
- Daten für Unterwegs aktivieren und manuell synch
- Nach Autofahrt Bluetooth aus
- Daten wieder aus
- Im Büro dann ab und zu Wlan an und manuell Kalender und Email synch
Wenn du ständig manuell synchst, brauchst du Hintergrunddaten ja nicht, synchen geht trotzdem
Emails gehen ja scheinbar, nur Gmail müsste man an eine andere Addresse weiterleiten
Edit: Verlesen, dachte das wäre dein Tagesablauf. Ja ich hätte auch am liebsten alles an und Akkulaufzeit. Ich gebe nur Vorschläge die für mich funktionieren, da ich den Kalender z.b. nur auf dem Handy verwende.
Alles ist auch immer in der Hoffung, dass LG die Treiberfehler fixt und was halt evtl am Akku unnötig zieht


Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
richyboy schrieb:
Tja, mein Speed habe ich schon seit dem 02.04. Also fast einen Monat mit täglicher Aufladung.

Wann soll das Wunder denn geschehen?

Jetzt nach 1 Stunde und 40 Minuten:

Das One ist bei 86%, also nur 3% in der Zeit mit allen Diensten

Das Speed ist bei 41% nackt ohne Simkarte, ohne Dienste, ohne Display, ohne sonst irgendwas im Standby nach Werksreset.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Richard

hast du noch autosync an? Weil das würde erklären warum einige Apps immer wieder versuchen eine Verbindung aufzubauen
 
richyboy schrieb:
Ich frage mich nur: Wenn ich alles Dienste abschalte, dann habe ich ja bald kein Smartphone mehr.

Irgendwo hört es aber auf, wenn Daten wie Mails usw. nicht mehr aktuallisiert werden, um einen Tag mit dem Handy überstehen zu können.

Hallo,
eigentlich kann ich deine Meinung teilen, bloß wenn es eine Apps geben würde, die die Dienste (Hintergrund usw.) in der Nacht (vielleicht auch zeitlich einstellbar) deaktiviert, wäre das schon eine sehr hilfreiche Sache. Zumal ich in der Nacht keine E-Mails und so etwas lesen werde. Das kann dann morgens (nach dem Aufwecken der Dienste) erfolgen. GPS habe ich so wie so ständig deaktiviert und schalte es nur beim Benutzen der Maps oder Latitude an. Anschließend auch sofort wieder ab.
Im Augenblick habe ich bei eingeschaltetem UMTS/EDGE/H und aktivierten Diensten nachts eine Akkuabnahme von 5mV. Das ist sicherlich nicht schlecht, aber es ginge besser, denn dann macht mein LGOS in der Nacht auch keine "Geräusche" beim Empfang irgendwelcher Dienste (SMS,Mail, Wetter aktualisieren).

Natürlich könnte ich die Einstellungen jeden Abend/Morgen manuell vornehmen, bloß das ist nicht mehr zeitgemäß.:thumbdn:

Vielleicht gibt es eine passende App bald dafür :D
 
Also es gibt doch solche Apps, die zeitgesteuert Dienste aktivieren und Deaktivieren.

Nur bei mir verliere ich ja ohne SIM Karte, ohne Sync, ohne irgendwas mit dem Handy zu machen nach einem Werksreset schon über 5% pro Stunde.

Mein One mit allen aktivieren Diensten und Sync braucht gerade mal 2%.

Beide Handys liegen hier auf dem Tisch und Display ist aus.

Gruß
Richard
 
Heute morgen um 8uhr vom ladegerät getrennt und um halb elf rauf geschaut.akku auf 75% runter.
Wlan war die ganze zeit scheinbar aktiv obwohl ich y5 drauf habe.scheint aber beim lgos nicht zu gehen.mobiles internet war deaktiviert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
da das bei mir nicht passiert und wohl auch nicht normal ist, würde ich das Gerät zurückschicken, wenn ich es noch könnte. 5% für das Nichtstun ist doch etwas happig.

Hast du zu der APP (Dienste zeitgemäß steuern) eine Tipp für mich?
 
GeRe schrieb:
Hallo,
da das bei mir nicht passiert und wohl auch nicht normal ist, würde ich das Gerät zurückschicken, wenn ich es noch könnte. 5% für das Nichtstun ist doch etwas happig.

Hast du zu der APP (Dienste zeitgemäß steuern) eine Tipp für mich?

Hab die App zwar noch nicht ausprobiert, aber kannst dir ja mal anschauen:
Tasker - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Hintergrunddaten aus und schon hält das Speed statt 18 Std plötzlich bisher 30. Mein Akku steht bei 32%.

Besser geht's nicht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Nach ein paar Stunden bin ich auch immer noch überglücklich, kein ROM, Programm anderer Verzicht hat auch nur annäherungsweise den Effekt wie die Hintergrunddaten ausstellen.
Im Standby geht es fast in den Nullverbrauch trotz Wifi

Kann man nicht Kalender etc. von Dritten verwenden, welche die Hintergrunddatenpolitik ignoriert (die einstellung ist auch eine Richtlinie für Programme, aber nicht zwingend). Kenn mich da nicht aus, aber gibts da keine "Alternativcloud" ?

Da stellt sich dann die Frage, was bringt es dann es auszustellen? Ich glaube einfach, hier versteckt sich einfach noch unglaublich viel CPU- und Netzzeit an reiner "Datensammlung"-Aktivität, die mir als User nichts bringt

Mails kann ich nun bestätigen, werden trotzdem noch empfangen! (Gmx etc)
Whatsapp ist da nicht konsistent, mit hintergrunddaten scheint es auf jeden Fall verlässlicher zu sein, aber ganz abgeschnitten ist man auch nicht (?) werd daraus nicht schlau
 
richyboy schrieb:
Hallo,

habe mein P990 gestern mal komplett zurück gesetzt und es jetzt mal im Vergleich mit meinem P500 laufen lassen.

Das P990 Speed ohne Simkarte, ohne GPS, ohne Bluetooth, ohne Wlan, ohne zusätzliche Apps, keine Konten, kein Synch. Also nur im Leerlauf ohne alles ohne was zu machen.

Das P990 One mit Simkarte, mit Wlan, mit Synch, Email abruf und voll eingerichtet.

In einer Stunde ging das Speed von 50% Akku auf 45% Akkuleistung runter. :thumbdn:

Das One von 89% auf 87%. :thumbsup:


Also 5 % im Leerlauf ohne Simkarte, ohne Datenverkehr, ohne SMS oder Email finde ich zu viel. Damit wäre das Handy nicht mal einen Tag benutzbar, wobei es nicht benutzt wird. :angry:

Das wiederlegt meine ich, dass es sich um Dienste wie Sync oder Daten handelt. Auch ein Werksreset bringt bei mir nichts.

Was soll ich mit dem Flugmodus, um damit 20 Stunden zu schaffen??? Dann kann ich das Handy auch ausschalten....

Zudem finde ich es quatsch, alles wie Datenabgleich zu deaktiveren, um mit dem Akku über den Tag zu kommen. Mir ist es wichtig, dass Emails und auch Kalenderdaten abgeglichen werden.
Im Betrieb bei mir werden diese Daten automatisch mit dem Kalender synchronisiert. Dies alles manuell zu machen, kommt für mich nicht in Frage.

Wie soll das in der Praxis aussehen:
Morgens nach dem Wecken:
- Wlan aktivieren
- Von Hand Kalender und Emails synchronisieren
- Wlan wieder aus
- Bluetooth wegen Autofahrt an
- Daten für Unterwegs aktivieren und manuell synch
- Nach Autofahrt Bluetooth aus
- Daten wieder aus
- Im Büro dann ab und zu Wlan an und manuell Kalender und Email synch

usw.

Sorry, dass ist nichts für mich...
Mit dem One kann ich alles aktiviert lassen und komme damit 2 Tage hin.

Das Speed geht heute zurück zu Amazon. Das wars für mich.

Richard



Du schreibst einen Mist, also wirklich.

Schau dir mal die Hardware der beiden Phones an und dann kannst du gerne nochmal hier was zu schreiben....
Das LGOS hält selbst mit Syncro und Hintergrunddaten und 3G/HSDPA locker einen Tag durch, fast zwei sogar.

Du hast eine völlig falsche Einstellung dazu. Wenn du ein Smartphone willst, was mehr als 2 Tage hält, darfst du dir kein High End Phone wie das LGOS oder das S2 kaufen. Selbst alle HTCs wären dann nichts für dich, da deren Akkus noch schwächer sind als die des LG.

Sorry, aber ein Smartphone ist wohl nichts für dich. Hol dir ein normales Handy. Da hast du am Akku auch nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Mein Lgos läuft jetzt seit fast genau 24 stunden ohne neues Laden und hat noch ca 20 % .
Ich habe gestern ca. 2 Stunden Telefoniert paar SMS im Market rumgeguckt mit son Wallpaper app rumgeguckt und viele Wallpaper geladen und ausprobiert mehr eig nicht, aber ok.
 
regnor schrieb:
Hab die App zwar noch nicht ausprobiert, aber kannst dir ja mal anschauen:
Tasker - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Danke für den Tipp. Ich habe das Programm aber schon einmal im AndroidPIT suchen lassen und auch die Beschreibung gelesen. Bloß es ist ausschließlich in englisch gehalten und für mich sehr überladen. Es gibt offensichtlich wahnsinnig viele Einstellungen. So fit bin ich in Sachen Android BS noch nicht.

Ich werde weiter suchen oder aber ein User hat die App schon im Einsatz und kann dazu etwas sagen.:winki:
 
Also ich hab nen zwei wochen altes gerät gekauft und besitze es seit vorgestern.

Das gerät ist nun seit knapp 3 stunden und 50 min vom netz und ich bin bei einem akkustand von 41 %. Hab viel gesurft und gechattet während 1,5 stunden zugfahrt...aber auch nur 2g angehabt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nvidianer schrieb:
Du schreibst einen Mist, also wirklich.

Schau dir mal die Hardware der beiden Phones an und dann kannst du gerne nochmal hier was zu schreiben....
Das LGOS hält selbst mit Syncro und Hintergrunddaten und 3G/HSDPA locker einen Tag durch, fast zwei sogar.

Du hast eine völlig falsche Einstellung dazu. Wenn du ein Smartphone willst, was mehr als 2 Tage hält, darfst du dir kein High End Phone wie das LGOS oder das S2 kaufen. Selbst alle HTCs wären dann nichts für dich, da deren Akkus noch schwächer sind als die des LG.

Sorry, aber ein Smartphone ist wohl nichts für dich. Hol dir ein normales Handy. Da hast du am Akku auch nichts zu meckern.


Man ist das nen Blödsinn!!!

Meine Anforderung ist lediglich, dass ein Smartphone locker über einen Tag kommt. Ich habe kein Problem damit, es jede Nacht laden zu lassen.

Wenn du meine Post gelesen hättest, dann solltest du wissen, dass ich mit aktivierten Energiesparfunktionen gerade mal 7 Stunden Betriebsdauer ohne große Aktionen gekommen bin.

Schau die mal die Umfrageergebnisse an, dann siehst du, dass mehr als 30% nicht über den tag mit dem Speed kommen. 70% kommen weniger bzw. einen Tag mit dem Speed aus.

Also ist es Blödsinn wenn du schreibst, man kommt 2 Tage damit aus. Das ist wohl eher die Ausnahme mit ca. 20% der Leute hier.

Ich habe verschiedene Smartphones verglichen und getestet bzw. es haben in meinem Bekanntenkreis viele Personen Smartphones von HTC oder Samsung. Alle kommen hier bei normaler bis starker Nutzung 1-3 Tage hin.


Zudem ist es interessant, dass du behauptest, mein Speed würde mit aktivierten Synch usw. 1-2 Tage halten. Mein Speed hält bei aktiverten Diensten gerade mak 7-10 Stunden, ohne zu Telefonieren, zu simsen oder zu daddeln.

Alle Tipps und Einstellungen zur Energieeinsparung habe ich jetzt fast einen Monat lang ausprobiert. Selbst nach dem Werksreset verbraucht es ohne Daten und Sim-Karte 5% Akku in der Stunde. Kommt also damit nicht einen Tag lang aus.

Also mach mich hier nicht so dämlich an mit deinem Mist, denn es stimmt einfach für mich und für viele Personen nicht, dass der Akku hält.

Ob es an einem Defekt am Handy / Akku liegt oder an der Software, keine Ahnung. Das Speed ist auf dem Weg zurück.

Richard
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten