zorniki
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
eisdrachen schrieb:Also mir ist neu das man ohne Hintergrundsync E-Mails synchronisieren kann... Wenn das Phone so betrieben wird braucht man sich über eine Laufzeit von 10 Stunden auch gar nicht wundern...
Das ganze Synchronisieren zieht unglaublich am Strom, dann auch noch die Hintergrunddaten die man anhaben muss und fertig ist der ganze Brei. Warum wundert ihr euch denn wenn ihr regelmäßig E-Mails synct, Wetterwidgets an habt und Hintergrunddaten auch an das euer Akku leergelutscht wird? Das Device kann doch rein theoretisch nicht im Stand-By sein wenn Hintergrunddaten übertragen werden. Also ziehts mehr am Akku.
Guter Tip:
- Übertragen der Hintergrunddaten = Haken weg
- Daraus ergibt sich das die Synchronisation der eingerichteten Konten auch deaktiviert ist = Nicht anwählbar
- Akku über USB laden, manchmal auch über Strom. Bringt tatsächlich noch etwas mehr Leistung.
- WLAN, Bluetooth, GPS (der Akkufresser überhaupt) AUS! Mich wunderts nicht wenn jemand sagt er nutze sein Device nicht und der Akku ist nach 6 Stunden tot und GPS ist an. Also lieber mal die Einstellungen durchforsten.
Ich hoffe ihr lest das auch mal was ich schreibe Damit ist euch Gutes getan.
Das war mal eine Ansage! Merci!
Ich habe das Gefühl (will noch nicht zu früh jubilieren ), dass genau diese 2 fett hervorgehobenen Maßnahmen meinen Standby Verbrauch nun drastisch verbessert haben.
Habe bisher immer alle syncs deaktiviert, Green Power schaltet mein WiFi etc. ab, und der Android Assistant schießt Apps ab, die nicht aktiv sind. All das konnte bis heute meinen Standby-Verbrauch nicht unter 3-4%/h bringen. D.h. mehr als 24-30h waren bei reinem Standby Betrieb bei sehr moderater Nutzung (30 min surfen, 30 min telefonieren, 15 min spielen) nicht drin.
Ich habe sonst immer mindestens 30-70mA in der History des Battery Monitor Widget gehabt. Nun, nachdem ich die Hintergrunddaten und GPS deaktiviert habe, sinds konstant (wenn man dem BMW glauben darf) 2mA seit 4 Stunden! Nach 4h immer noch 100% Akku (laut BMW).
Hoffe mal, dass es nun (ohne Hintergrunddaten und GPS) bei den sensationell niedrigen Verbrauchswerten bleibt.
Einziger Wermutstropfen ist, dass man den Market ohne Hintergrunddaten AN nicht sofort starten kann. Aber damit kann ich denke ich gut leben!
Zuletzt bearbeitet: