Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Maggiefix schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, Sync habe ich aus. Email auf 2 Stunden und Facebook ist aus.
Trotzdem war der Verbrauch enorm.

Detto! Hauptverbraucher sind immer Stdby und Inaktivität was mich einmal mehr zum Schluss führt, dass es letztendlich die 3g bzw die Hsdpa Verbindung ist,die den Saft zieht.

Momentan bin ich bei 4% /h im Stdby. Dabei ist das Green Power widget an und sämtliche syncs deaktiviert.

Damit bin ich einigermaßen zufrieden.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Schonmal eingestellt das man nur im 2G Netz unterwegs ist? Das spart nochmal locker.
 
Loggt das "Battery Monitor Widget" eigentlich auch den Verbrauch etc. wenn es nicht aktiv ist??
 
regnor schrieb:
Kann ich irgendwie rausfinden was auf meinem Gerät Strom verbraucht? Ich hatte es jetzt 3h einfach nur rumliegen. Zu Beginn waren es 96% Akku und jetzt komme ich wieder und es sind nur noch 68%. Laut Battery Monitor lief es knapp 1,5h auf 5mA, dann steigt es kurz auf 40mA was evtl. Emailsync sein könnte und danach hab ich für eine Stunde 140-260mA.

Ich versteh nur nicht was da aktiv geworden ist. Facebook/Twitter-Sync ist deaktiviert, Email auf 1h raufgesetzt und sonst läuft da eigentlich nichts. In der Verbrauchsanzeige steht folgendes:
* 48% Handy-Standby
* 45% Telefon inaktiv
* 5% Display
* 4% Wifi

Ja so ähnlich verhält es sich bei mir auch. Im Betrieb habe ich 120 bis 250 mA, im Standby 30 bis 70 mA. Habe ein paar Apps gelöscht (AutoKiller) und es ist etwas besser geworden.
Kann aber nicht sagen, dass ich damit schon zufrieden bin.
Irgendwas zieht am Akku und ich weiß noch nicht was.
 
Hab mittlerweile selber gemerkt, dass "Battery Monitor Widget" den Verbrauch loggt und es sind bei mir im Standby mit WLan und 2G 5mA.
 
Wow wie geht das bei mir sind es 50 mA!!! Man ich werde verrückt

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
was macht ihr mit euern geräten. hatte es jetzt knappe 55 std an.

insgesamt 1h gespielt, 50 min getelt, knappe 50sms und 1,5 std news lesen. mein inet war nur an wenns es gebraucht wurde sonst 2 g. helligkeit bei 15%. neuestes baseband, sowie rom....
 
Läuft bei irgend jemanden beim neustsart google maps automatisch mit ? Seit ich dieses deaktviert habe , hab ich nun seit ca. 10Std 12% verbraucht :)

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
 
grim185 schrieb:
was macht ihr mit euern geräten. hatte es jetzt knappe 55 std an.

insgesamt 1h gespielt, 50 min getelt, knappe 50sms und 1,5 std news lesen. mein inet war nur an wenns es gebraucht wurde sonst 2 g. helligkeit bei 15%. neuestes baseband, sowie rom....


Was wir machen? Nichts ;) Die software ist Momentan einfach fürn Arsch, mehr nicht. Ich schaue momentan X mal pro tag ins battery widget rein um zu sehen was das handy gerade zieht. Recht oft hilft dann nur ein neustart damit sich das ganze beruhigt.

Wird zeit das die Pappnasen bei LG mal mit der Arbeit beginnen! Wobei ich mehr Hoffnung in CM7 setze...

ribo
 
ribosome schrieb:
Was wir machen? Nichts ;) Die software ist Momentan einfach fürn Arsch, mehr nicht. Ich schaue momentan X mal pro tag ins battery widget rein um zu sehen was das handy gerade zieht. Recht oft hilft dann nur ein neustart damit sich das ganze beruhigt.

Wird zeit das die Pappnasen bei LG mal mit der Arbeit beginnen! Wobei ich mehr Hoffnung in CM7 setze...

ribo

irgendwie sieht das für mich nicht wie ein softwareproblem aus. dann hätten das alle. da könnte man auch den verdacht eines defekten akkus bekommen.
 
MustangGT500 schrieb:
irgendwie sieht das für mich nicht wie ein softwareproblem aus. dann hätten das alle. da könnte man auch den verdacht eines defekten akkus bekommen.


Dann hätten aber extrem viele Leute hier ein Akku prob, kann ich mir nicht vorstellen.

Nebenbei gibt es ja schon X Software Versionen, und vielleicht treten die Fehler nur in bestimmten Bedingungen auf? Ich habe z.b. bei mir festgestellt das ich immer ein heavy battery drain habe wenn ich das Handy aus dem Flugzeugmodus in den "normalen" Modus änder. Dort hilft nur noch ein reboot (das passt für mich eher zu nem schweren software Problem)

Naja warten wir mal ab :) Wenn ich das ganze öfters überprüfe und dafür sorge das die Kiste nur ihre 5mA alle 5min zieht halte ich mit der Ladung +- 2 Tage ==> was ja 1A passt
 
Also ich hab das Handy heute den Tag über benutzt und hab jetzt noch 53%. War halt eher das gelegentliche Nutzen. 1 Stunde im Icq geschrieben, 5 Minuten telefoniert, hin und wieder mal auffe Uhr. Habe mir jetzt den Advanced Task Killer runtergeladen und gesehen das ich 11 Apps aufeinmal offen hatte. Das kann den gesteigerten Akku Verbrauch natürlich auch erklären. Habe jetzt mal alle beendet und werde sehen wie schnell der jetzt sinkt.

Bei der ersten Aufladung hatte ich allerdings höchstens die hälfte der jetzigen Kapazität. Paar mal in den Market und da war der Akku damals leer.
 
fighterchris schrieb:
Läuft bei irgend jemanden beim neustsart google maps automatisch mit ? Seit ich dieses deaktviert habe , hab ich nun seit ca. 10Std 12% verbraucht :)

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk

wie kann man das deaktivieren??

startet sich bei mir ständig neu.
 
Ich habe jetzt auch alle möglichen Apps beim Systemstart gestoppt, bspw Maps, F-Secure usw. (mit dem Android Assistent App)

Laut BMW hab ich seit 2h grad mal 1 % im Stdby verbraucht. :O

Mal sehen ob es dabei bleibt...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
zorniki schrieb:
Ich habe jetzt auch alle möglichen Apps beim Systemstart gestoppt, bspw Maps, F-Secure usw. (mit dem Android Assistent App)

Laut BMW hab ich seit 2h grad mal 1 % im Stdby verbraucht. :O

Mal sehen ob es dabei bleibt...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Was bei mir viel half, war APNdroid.

Habe kaum Tools drauf.

APNDroid und ansonsten fast alles normal und lieg bei 36h Akkulaufzeit.

Wlan, GPRS etc. mach ich nur bei gebrauch an. Also es läuft nix auser normale Telefonverbindung. Rest ist aus!
Nachts schaffe ich 1% auf 6-8h nur.
 
Hm was soll ich jetzt davon halten?
Gestern um die Zeit war ich bei 69%, jetzt bin ich bei 93% ;)
 
kingcon schrieb:
Also das kann ich iwie nicht wirklich glauben. Wenn ich das nachvollziehe hast du das handy also mittwoch nacht geladen und dann Donnerstag, Freitag und Samstag benutzt. Du hast also insgesammt 540 Minuten telefoniert (!!!), 50 Sms geschrieben und 30 Minuten Musik gehört.

Bis auf deine Telefonierzeit erscheints mir ja einleuchtend, aber ich kann mir aufkeinen fall vorstellen das du mit dem LGOS insgesammt 9 Stunden telefonieren kannst und trotzdem noch 42% akku hast. Diesen Wert kann ich echt nicht nachvollziehen.



Das letzte Mal hab ich es jetzt von Sonntag auf Montag Nacht geladen.
Morgens um 6 abgehängt.
Akku ist noch bei 56%
Wlan wie immer an.

Telefoniert hab ich diesmal bis jetzt 3:39Std.
Sms nur wenige ca 15.
Einige Fotos gemacht.
Email Abrufintervall ist auf 30Min.
mmh was noch, bissel Solitaire gespielt und ein paar Daten und HPs angesehen.

Ich glaube nach all dem Pech das ich mit dem HTC hatte, hab ich nun ein wirklich tolles Phone erwischt.
Bin von der Akkuleistung wirklich begeistert.
 
Ich glaub LG hat mit dem Update von gestern bissl am WLan gespielt , hab nur noch 2 Balken ,vor dem Update vollen Ausschlag. Irgendiwe kenn ich das vom Galaxy S
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten