McFlow
Dauer-User
- 379
Dein Tellerrand scheint ja sowas von hoch zu seinFritz Superkraut schrieb:Fakt ist, das das Telefon nach normaler Benutzung in 12 stunden platt ist... da kann mir keiner was anderes erzählen...
Sent from my LG-P990
Definiere "normale" Benutzung. "Normale" Benutzung definiert jeder für sich anders. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nach 2 Tagen nur Standby ohne jegliche Benutzung noch die 70% Akku hat. Was soll denn da den Akku verbrauchen? Ich habe über Nacht im Standby auch nicht viel mehr als 5% Akkuverbrauch.
Ich habe nachdem das Smartphone das letzte mal komplett aufgeladen wurde neu gestartet, damit die Akkulaufzeit besser abzusehen ist.
Genau in diesem Moment sind 30 Stunden und 20 Minuten vorbei und es sind noch 52% Akku übrig.
Was ich gemacht hab:
Ein paar Telefonate.
~6 SMS
20km Testfahrt mit Navit
Insgesamt ca. 3 Stunden surfen über WLAN (1 YouTube Video mit der App)
Dazu gestern Abend noch etwa 30 Minuten mit Trillian gechattet
Dungeon Defenders über WLAN runtergeladen (natürlich nicht gespielt).
In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Smartphone als Navi benutzt habe, bin ich durchaus überrascht, dass jetzt noch knapp mehr als 50% Akku verbleiben. Dazu muss ich sagen, dass ich auf 2G eingestellt hab. Daten über mobilfunk ist abgeschaltet und dementsprechend findet auch keine Synchronisation statt. Helligkeit ist derzeit auf automatisch eingestellt. Ich habe den ADW Launcher drauf, 3 homescreens, 3 Widets (Kalender, Mensa Widget und Kalender Widget). Es läuft MoDaCo Fr12. Da dürfte auch noch ein kleines bisschen Luft nach oben sein, wenn man undervolted. Das habe ich noch nicht gemacht. Ich muss aber feststellen, dass der Akku von meinem LGOS immer länger hält.
Die Akkulaufzeiten, die Nicin berichtet waren von Anfang an schon extrem hoch. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Es ist halt ziemlich unmöglich die Benutzung exakt zu protokollieren. Es hängt ja auch noch davon ab, wie viel du dich bewegst (Zellenwechsel) und wie gut das Netz ausgebaut ist.
Ich gebe zu, die oben geschilderte Nutzung von mir ist absolut nicht Smartphone typisch. Aber mit der Akkulaufzeit kann man generell doch schon zufrieden sein. Wenns den Tag durchhält reicht es doch.