Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Naja mit Prepaid is halt irgendwann die Leitung tot, mehr aber auch nicht :)
 
Richtig , aber ich habe das beim DHD damals auch so eingestellt, habe zum Glück nie groß extra bezahlt ,höchstens ein paar cent ,die fielen dann aber nicht ins Gewicht

@Edit Haggi

Ja LEitung tot und GEld weg
 
Haggy schrieb:
Richard, allein schon die Tatsache, dass ihr sicherlich in verschiedenen Netzen auf verschiedenen Orten des Planeten unterwegs seid, kann schon solche Unterschiede ausmachen. In Orten schlechter HSDPA-Abdeckung z.B. springt das Telefon gerne zurück auf 3G oder sogar nur Edge. Dieses ständige Wechseln kostet Energie "wie Sau". Von einem defekten Telefon würd ich da nicht gleich sprechen.

Hi, ich habe das Gerät aber permanent auf 2G festgenagelt. Betreibe es nicht auf 3G.

Habe schon WetterAp deaktiviert, Keine Konataktsynchonisation mit Facebook etc. Kein Automodus App, kein FSecure.

GPS und Blutooth ist permanents deaktiviert, Helligkeit auf 30%.
Bluetooth nur morgens für 15 Minuten an bei Fahrt zum Büro.

Sonst läuft da nichts an Apps.

Heute 2 kurze Telefonate a 4 Minuten. Gerät liegt hier nur auf dem Tisch im Standby.

Kanpp ein Tag und dann ist Ende...
 

Anhänge

  • 2011-04-21 14.18.08.png
    2011-04-21 14.18.08.png
    13,3 KB · Aufrufe: 238
  • 2011-04-21 14.18.24.png
    2011-04-21 14.18.24.png
    15,8 KB · Aufrufe: 281
Habs meins gestern Nacht um ca. 2 ausgestöpselt, dann als Wecker genutzt.
Heute dann extrem viel rumgespielt, über 3G im Netz gewesen etc.. insgesamt waren es dann 13h bis es wirklich leer war, aber davon auch nur ca. 4 Stunden "powernutzung"^^
 
NiciN schrieb:
Ich denke da hat Haggy recht.

Ich z.B. nutze fürs Internet nur Wlan, bzw. 2G, nichts anderes, da ich eine Prepaidkarte habe und keine bösen Überraschungen erleben will.

Mein Akku hält jetzt seit 42std und hat noch 74%

Wenn das Handy fast nur im Standby ist, dann sollte das auch so sein.

Mein Akku hält mittlerweile auch etwa 30h. Mit 1.5h surfen über WLAN (nur 2G aktiviert), bissel Whatsapp, bissel FB und Sync von Mail/FB/Kontakten/Wetter.
Bin echt zufrieden. Im Standby frist das LGOS pro Stunde etwa 1%-Punkt bei mir, wenn WLAN aktiviert ist und alle halbe Stunde synchronisiert wird.


€.: Fängt man allerdings an, am Stück sehr viel zu surfen, Sachen aussem Market zu laden und dann auch noch Whatsapp zu nutzen, dann verliert es schonmal 15-20% innerhalb einer Stunde ^^.
 
Mit jedem Tag hab ich mehr freude an meinem Akku!
Das Handy kommt derzeit zwar noch jede Nacht an die Dose, aber nur da ich noch ein wenig Angst habe, dass es mal während der Arbeit den Geist aufgibt.
Nutze mein LG2X aber überdurchschnittlich viel - morgens gut 30min surfen via wlan - dann ein paar SMS und 1-2 kurze Telefonate am Vormittag - immer mit 3G - Gmail synct alle 30 Minuten - Wetter App alle 2 stunden. Am Nachmittag nochmals gut 30 min surfen über 3G und sonst halt hin und wieder eine SMS oder ein 2 min Gespräch.
Wenn ich nach 10 Stunden nach hause komme hab ich noch immer zwischen 65 -70% Akku. Der wird aber am Abend mit Games und surfen auf unter 40% gebracht - sonst würd auch nicht an die Dose müssen.

Wenns so bleibt oder mit CM7 gar noch besser wird bin ich hochzufrieden :biggrin:
 
Rubilein schrieb:
Wenn das Handy fast nur im Standby ist, dann sollte das auch so sein.

Mein Akku hält mittlerweile auch etwa 30h. Mit 1.5h surfen über WLAN (nur 2G aktiviert), bissel Whatsapp, bissel FB und Sync von Mail/FB/Kontakten/Wetter.
Bin echt zufrieden. Im Standby frist das LGOS pro Stunde etwa 1%-Punkt bei mir, wenn WLAN aktiviert ist und alle halbe Stunde synchronisiert wird.


€.: Fängt man allerdings an, am Stück sehr viel zu surfen, Sachen aussem Market zu laden und dann auch noch Whatsapp zu nutzen, dann verliert es schonmal 15-20% innerhalb einer Stunde ^^.


Wie kommst du bitte drauf , das ich es fast nur im standby habe?????
 
@Haggy & @richyboy

Ich hatte die 300mV aus einem Überwachungs-App ausgelesen. Sobald ich auf Auto stelle bin ich rund 300mV über der "hellsten" Bildschirmeinstellung.


Ich finde die App nicht mehr *verflixt*
 
NiciN schrieb:
Wie kommst du bitte drauf , das ich es fast nur im standby habe?????


Weil es bei durchschnittlicher Nutzung wohl ein Wunderakku/-handy wäre.
Auch das LGOS dürfte bei aktiviertem WLAN (+ 2G), gelegentlichem Surfen (0,5-1h/Tag), Email und Facebook und Sync nach >40h irgendwann mal um die 20-30% angekommen sein.
Alles andere halte ich wirklich für ein kleines "Wunder":thumbsup:. Auch der Tegra2 ist keine Wunderchipsatz, der gleich mal 100% längere Akkulaufzeit verspricht, als andere Konkurrenten...
 
Also ich zieh mir einges aus dem Market, meine Tochter spielt ne halbe stunde mindestens, ich schreibe sms ca 4 am Tag telefoniere 2x am Tag, und spiele auch ab und zu ,also eingermaßen " normaler " gebrauch
 
ch schreibe sms ca 4 am Tag telefoniere 2x am Tag

So ne Frau hätte ich auch gerne... :D

Und die Laufzeiten werden sich im Vergleich zu anderen Smartphones nicht viel schenken.

In jedem Geräte Thread findet man diese Akku-Diskussionen.

Bei normalem Gebrauch wird einfach nicht mehr gehen als ein Tag. (ca. 12) Und da die meisten ihr Gerät über Nacht sowieso laden, ist es auch nicht nötig.

Ich frage mich auch immer, warum alle so scharf auf lange Laufzeiten sind. Da müssten die Safari-Parks ja förmlich blühen. Und selbst da hätte man die Möglichkeit das Gerät zu laden.

Die gängigen Akkus geben einfach nicht mehr her, aber wozu auch?

Selbst bei einem extended Akku mit ca. 2500 werden die meisten nicht mehr Laufzeit herausholen können.
 
moment !

Es gibt aber so Typen wie mich, die die Akku in rund 4 Stunden leer lutschen - nicht durchs zocken - weil man damit unterwegs Arbeitet :)

Bin gerade am UV, um mehr Laufzeit zu ergaunern :D
 
Heute Nacht hat irgendetwas übel am Akku genuckelt :/ - von 70% auf 49% innerhalb von 8h.
Ich glaube, dass Widgetsoid nicht richtig in der Lage ist, Sync., Datennutzung usw. vernünftig auszustellen, sodass die ganzen Apps ständig versuchen, eine Sync. aufzubauen.
Sehr schade. Eigentlich ein sehr praktisches Widget :( :(
 
field1987 schrieb:
Mit jedem Tag hab ich mehr freude an meinem Akku!
Das Handy kommt derzeit zwar noch jede Nacht an die Dose, aber nur da ich noch ein wenig Angst habe, dass es mal während der Arbeit den Geist aufgibt.
Nutze mein LG2X aber überdurchschnittlich viel - morgens gut 30min surfen via wlan - dann ein paar SMS und 1-2 kurze Telefonate am Vormittag - immer mit 3G - Gmail synct alle 30 Minuten - Wetter App alle 2 stunden. Am Nachmittag nochmals gut 30 min surfen über 3G und sonst halt hin und wieder eine SMS oder ein 2 min Gespräch.
Wenn ich nach 10 Stunden nach hause komme hab ich noch immer zwischen 65 -70% Akku. Der wird aber am Abend mit Games und surfen auf unter 40% gebracht - sonst würd auch nicht an die Dose müssen.

Wenns so bleibt oder mit CM7 gar noch besser wird bin ich hochzufrieden :biggrin:

Hast du was bestimmtes drauf geladen,oder liegt es daran das du jetzt durch mehrmaliges Laden die volle Kapazität erreicht hast? lg
 
Hmm...irgendetwas nuckelt übel an meinem Akku :/. Und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte...
Widgetsoid habe ich wieder deinstalliert. Und trotzdem hat der Akku innerhalb der ersten Stunde nach vollem Aufladen 10% verloren, wovon 10min. das Display an war und sonst alles im Standby.
Mal beobachten...0.o
 
Was zeigt der Akkuverbrauch unter Info an? Wahrscheinlich das Display an erster Stelle?
 
s!Le schrieb:
Was zeigt der Akkuverbrauch unter Info an? Wahrscheinlich das Display an erster Stelle?

Nach gut 90min folgendes und unmehr 87% Akkuanzeige:

- Handy-Standby (31%)
- Wi-Fi (29%)
- Display (25%)
- Telefon inaktiv (16%)
 
Sieht eigentlich normal aus.

Finde aber den Handy-Standby Wert irgendwie immer extrem hoch..
 
NiciN schrieb:
Ich denke da hat Haggy recht.

Ich z.B. nutze fürs Internet nur Wlan, bzw. 2G, nichts anderes, da ich eine Prepaidkarte habe und keine bösen Überraschungen erleben will.

Mein Akku hält jetzt seit 42std und hat noch 74%

da glaube ich nix von. Selbst wenn das Telefon im standby ohne Benutzung da liegen würde , kann mir keiner erzählen das er nach 2 tagen noch 70% hat...
Es scheinen aber manche alles zu glauben was für utopische akku Zeiten hier angegeben werden.
Fakt ist, das das Telefon nach normaler Benutzung in 12 stunden platt ist... da kann mir keiner was anderes erzählen...

Sent from my LG-P990
 
Seh ich genauso.

2 Tage sind kein Problem. Aber dann noch 70? Eher nicht, würde ich sagen. Und selbst wenn, ist bestimmt alles aus. Aber dann brauch man auch kein Smartphone, bzw. kann die Kiste ganz aus lassen.

Bringt also nichts..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten