Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Also mit Juciy Defender oder Green Power app, liegt die durchschnittliche Erhaltung bei 25-30 std, wenn ich mehr spiele oder ähnliches mache, wirds weniger..... Bin schon zufrieden finde aber auch, man sollte schon länger mit einem "Handy" Auskommen :D
 
Vinzento schrieb:
Also mit Juciy Defender oder Green Power app, liegt die durchschnittliche Erhaltung bei 25-30 std, wenn ich mehr spiele oder ähnliches mache, wirds weniger..... Bin schon zufrieden finde aber auch, man sollte schon länger mit einem "Handy" Auskommen :D

Ist bei mir auch so. Gott sei Dank war die Geschichte mit 11% / h gestern nur von kurzer Dauer. Green Power funzt da schon mal gut!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Vinzento schrieb:
Also mit Juciy Defender oder Green Power app, liegt die durchschnittliche Erhaltung bei 25-30 std, wenn ich mehr spiele oder ähnliches mache, wirds weniger..... Bin schon zufrieden finde aber auch, man sollte schon länger mit einem "Handy" Auskommen :D

Aber ich denke mal viel mehr ist doch garnicht mehr herauszuholen (30h bei durchschnittlicher Nutzung),wenn man es benutzt ist doch ein Super Wert.Viel wichtiger ist doch der Verbrauch wenn ich es nicht nutze und der lag Gestern bei 12h 3% Akkuverbrauch und alles ist aktiviert + alle 2h Mail abrufen.
 
Also ich lade einfach jede Nacht den Akku voll auf und habe keine Probleme :)
 
Hallo mir ist heute aufgefallen das mein Akku anscheinend nur 1200mAh hat.
Kann es sein das sich die Akkukapazität durch 2 maliges Bumpen verringert hat? Aber dann dürfte die Health-Anzeige nicht "Good" angeben oder?
 

Anhänge

  • 2011-04-20 14.13s.29.png
    2011-04-20 14.13s.29.png
    10,5 KB · Aufrufe: 192
Ich habe meins gestern um 20Uhr geladen, dann ne viertel Stunde gespielt heute 3 TEelfonate geführt, zu ca je 5 Min. im Market gestöbert und 10 Fotos geschossen, ok, jetzt nicht die WElt aber mein Akku hat noch 90%, ich denke damit kann ich zufrieden sein
 
ChRYs7 schrieb:
Hallo mir ist heute aufgefallen das mein Akku anscheinend nur 1200mAh hat.
Kann es sein das sich die Akkukapazität durch 2 maliges Bumpen verringert hat? Aber dann dürfte die Health-Anzeige nicht "Good" angeben oder?

Bei mir zeigt das Widget auch 1200mAh an. Also entweder ein Fehler vom Widget. Oder der Akku hat wirklich nur 1200.

Das Good steht wahrscheinlich für Die Temperatur, bzw. die Spannung.

Da ich gerade noch 23% Akku habe.
 
Irgendwo in den Settings der App könnt ihr den Wert anpassen - 1.200 ist einfach der Standardwert, und da der Wert wohl nicht im System ausgelesen werden kann, muss man den dort selber auf 1.500 anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Tatsächlich.. Ganz tolles Widget. :/
 
So, habe es heute auf ca. 13 Stunden gebracht. Ähnlich wie mit anderen Geräten. Und solange man über den Tag kommt, ist es ok. Da die Kiste über Nacht sowieso beim Laden hängt.
 
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Post im Thread zu lesen, aber ich habe gerade ebeen festgestellt, das mein Smarty rund 300mV mehr Strom frisst, wenn ich als Bildschirmhelligkeit die "Auto"-Funktion nutze.

Wenn man darüber nach denkt ist das irgendwie logisch, da der Sensor sicherlich Strom haben möchte aber ich wollte mit der Obtion ja eher sparen... könnt ihr das auch feststellen ?!
 
Mein akku macht derzeit 34h mit.
Ich zeichne die Daten auf und vergleiche diese.

Ich schwanke derzeit bei 34h +/- je nach gebrauch...

Nachts schaff ich auf 6h oder 8h 1% Akkuverbrauch nur.
 
Also mein Vater nutzt sein handy eigentlich sehr wenige aber muss das jede nacht wieder aufladen
 
ExeCRabLE schrieb:
das mein Smarty rund 300mV mehr Strom frisst, wenn ich als Bildschirmhelligkeit die "Auto"-Funktion nutze.

Interessante Theorie. Hab ebenfalls die automatische Helligkeit an und komme mit Glück auf rund 15h...ohne viel damit zu machen. OK, der Akku ist noch keine Woche alt, aber ich bezweifle, dass das noch viel besser wird. Habe noch das Stock-ROM und keinerlei Tweaks o.Ä. - ausser dass ich nach jedem Reboot erstmal den Carhome-Dienst abschiesse.

Kann das wer bestätigen mit der automatischen Helligkeit?!

In other News lädt das Ding an meinem Rechner (iMac) verdammt langsam - wenn ich das morgens so gegen 10:00 Uhr einstecke habe ich erst gegen mittags um fünf nen vollen Akku. Das liegt sicher daran, dass diese ranzige Kiste hier nicht mehr hergibt, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöm kann ich bei mir nicht bestätigen.

Habe auch ca. 20 % Helligkeit und so ziemlich alles ausgeschaltet, was nur geht. Komme auch gerade mal auf 15 Stunden wenn es gut geht, ohne viel mit dem Phone zu machen.

Verstehe nicht, wie so manche hier auf 30 Stunden kommen...

Wenn ich es morgens um 6 Uhr abstöpsele, dann habe ich gegen 10 Uhr gerade noch 85%, ohne auch nur etwas mit dem Phone gemacht zu haben.

15 Minuten Autofahrt mit Bluetooth Aktivierung, danach wieder Bluetooth aus. Jetzt im Büro habe ich schon WLan bei ausgeschaltetem Display deaktivieren lassen. Abends gegen 20 Uhr ist der Akku schon unter 25%...

Gruß

Richard
 
Hi,

bin neu hier im Forum und möchte mal kurz meine Erfahrungen betreffend LGOS, Thema Akku euch mitteilen. :D

Nach einer Woche und vielleicht 5-7 Ladezyklen bin ich vom Akku doch angenehm überrascht. Am Anfang hat dieser, auch bei normalen Tätigkeiten wie telefonieren, sms schreiben, gelegentlich surfen, keinen Tag gehalten.
Ich dachte mir damals schon das es ja trotzdem irgendwie besser werden muss.
Nach ca. 1 Woche hält mein Akku mit gelegentlicher WLAN Nutzung, ca. 1-1,5 Stunden Surfen, telefonieren, sms und diversen Mailprogrammen zwischen 30-40 Stunden.

Natürlich senkt sich der Wert erheblich wenn man mal fotografiert o.ä.
Aber bei normalen Gebrauch, paar mal surfen, hier und da mal fotografieren, paar telefonate usw. kann ich bei mir mittlerweile mit ca 30 Stunden rechnen. Somit kann ich hier einige Berichte bestätigen.
Ich muss dazu sagen, das ich nicht viel verändert habe. Bildschirmhelligkeit habe ich nach wie vor auf Automatisch und sonst eigentlich keine zwingende Akku Sparmaßnahmen getroffen. Dienste wie Mail oder Facebook laufen sogar ständig im Hintergrund.
 
Giggs85 schrieb:
Hi,

bin neu hier im Forum und möchte mal kurz meine Erfahrungen betreffend LGOS, Thema Akku euch mitteilen. :D

Nach einer Woche und vielleicht 5-7 Ladezyklen bin ich vom Akku doch angenehm überrascht. Am Anfang hat dieser, auch bei normalen Tätigkeiten wie telefonieren, sms schreiben, gelegentlich surfen, keinen Tag gehalten.
Ich dachte mir damals schon das es ja trotzdem irgendwie besser werden muss.
Nach ca. 1 Woche hält mein Akku mit gelegentlicher WLAN Nutzung, ca. 1-1,5 Stunden Surfen, telefonieren, sms und diversen Mailprogrammen zwischen 30-40 Stunden.

Natürlich senkt sich der Wert erheblich wenn man mal fotografiert o.ä.
Aber bei normalen Gebrauch, paar mal surfen, hier und da mal fotografieren, paar telefonate usw. kann ich bei mir mittlerweile mit ca 30 Stunden rechnen. Somit kann ich hier einige Berichte bestätigen.
Ich muss dazu sagen, das ich nicht viel verändert habe. Bildschirmhelligkeit habe ich nach wie vor auf Automatisch und sonst eigentlich keine zwingende Akku Sparmaßnahmen getroffen. Dienste wie Mail oder Facebook laufen sogar ständig im Hintergrund.


Ich habe überhaupt keine Chance, solche Werte zu erreichen. Nach 16 Stunden ist Ende mit allen möglichen Sparmaßnahmen. Habe sogar jetzt ne App zum Batteriesparen drauf (JuiceDefender).


Jetzt aktuell: Nach 3 Stunden nur noch 82% Akkuleistung.

Weiß nicht was ich noch ändern soll, um solche Werte zu erreichen.
Gerät ist vielleicht doch defekt.

Richard
 
Richard, allein schon die Tatsache, dass ihr sicherlich in verschiedenen Netzen auf verschiedenen Orten des Planeten unterwegs seid, kann schon solche Unterschiede ausmachen. In Orten schlechter HSDPA-Abdeckung z.B. springt das Telefon gerne zurück auf 3G oder sogar nur Edge. Dieses ständige Wechseln kostet Energie "wie Sau". Von einem defekten Telefon würd ich da nicht gleich sprechen.
 
Ich denke da hat Haggy recht.

Ich z.B. nutze fürs Internet nur Wlan, bzw. 2G, nichts anderes, da ich eine Prepaidkarte habe und keine bösen Überraschungen erleben will.

Mein Akku hält jetzt seit 42std und hat noch 74%
 
da ich eine Prepaidkarte habe und keine bösen Überraschungen erleben will.

Solltest aber trotzdem aufpassen. Da auch mit 2G einiges fällig werden kann. Je nach Anbieter und Abrechung. (Daten/Zeit)

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten