Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Nikon schrieb:
Hört mal auf so einen Unsinn mit dem "eingefahrenen" Li-Ion Akku zu verbreiten. Der Akku wird niemals besser sein als bei der ersten Ladung. Die Alterung setzt sofort nach der Produktion ein und wird mit jedem Zyklus immer schlechter und niemals besser.


Das kann ich und andere nicht unterschreiben. Beim LG hält das Ding nach dem ersten Laden keine 2 Tage durch, selbst 1 Tag wird knapp.

Nach der dritten Ladung dagegen hält es 2 Tage im Durchschnitt. Was danach passiert sei dahin gestellt, aber ganz korrekt ist deine Aussage mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn man sich mal die Beiträge der User hier durchliest. Es wird doch von jedem bestätigt, daß der Akku ein paar Ladezyklen braucht bis er mal länger als ein paar Stunden hält.
Das ist vllt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;)

Gruß!
 
Ich kann aber seine Theorie verstehen, denn laut Profil hat er ein HTC Desire und ich hatte selber vorher zwei HTCs gehabt, das HD2 und auch das Desire. Ich weiß wie schlecht die Akkus da waren. Bei den neuen HTCs Phones sind die ja besser geworden, die alten Akkus waren aber kein Vergleich zum LG.
 
nOi! schrieb:
Vor allem, wenn man sich mal die Beiträge der User hier durchliest. Es wird doch von jedem bestätigt, daß der Akku ein paar Ladezyklen braucht bis er mal länger als ein paar Stunden hält.
Das ist vllt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;)

Gruß!

Der Unterscghied zwischen Theorie und Praxi ist, dass nach 2-3 Tagen die User nicht mehr so wild auf ihrem neuen SPielzeug rumspielen :D
 
Gelangweilter schrieb:
Der Unterscghied zwischen Theorie und Praxi ist, dass nach 2-3 Tagen die User nicht mehr so wild auf ihrem neuen SPielzeug rumspielen :D

Das kommt noch dazu ;)
 
Gelangweilter schrieb:
Der Unterscghied zwischen Theorie und Praxi ist, dass nach 2-3 Tagen die User nicht mehr so wild auf ihrem neuen SPielzeug rumspielen :D

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ich werkel momentan noch recht viel rum damit. (Woche 2)

Merke aber schon einen Zugewinn von ca. 30% an Saft.

Möge der Saft mit uns sein! :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

da ich immer noch nicht mit der Leistung des Akkus zufrieden bin habe ich gestern mal eine neues rom geflasht. Installiert habe ich kaum was, somit kann es kaum etwas geben was am Akku nuckelt.

Verliere momentan 1% jede 1 bis 1,5 Stunden.

Da ich im Ausland bin habe ich keine aktive Datenverbindung!

Laut dem Battery Monitor Widget entleert sich der Akku um 5mA alle 5 Minuten. Das erscheint mir recht hoch, besonders da keine Datenverbindung besteht (Empfang ist auf Maximum)

Hat jemand anderes zufällig Battery Monitor Widget am laufen und kann mir sagen wie es bei ihm aussieht? Ich betreibe das Tool hier in den default Einstellungen.

Danke

Ribo
 
:confused: Update:

Hatte ja heute vormittag von wegen Besserung der Laufzeit getönt. Hatte etwa 3-4%/h im Standby, was schon ok ging für mich (ca. 1,5 Tage bis es ans Netz ging)

Nun komm ich vor kurzem rein, um routinemäßig den Akkustand zu checken und da trifft mich fast der Schlag: saftige 11%/Stunde Verbrauch im Standby!!! Alles deaktiviert (per Green Power Premium app) usw. :blink:

HÄÄÄÄÄÄ????? Hab gleich mal alles geprüft, ob da noch was im Hintergrund läuft seit den letzten 3h. Aber nichts gefunden. Lediglich gestern hatte ich noch Goggles installiert, was als Akkusauger gelten soll, allerdings fand ich da keinen Prozess dazu, der dies auslösen würde. Heute nur den PDF Reader, H&M App :))) und OpenOffice Reader installiert. Alles aus, selbstvstdl.

Ich bin sprachlos und frage mich echt, was das soll!!!???

Langsam überlege ich einen root samt clockwork mod und custom rom... :angry:
 
Bei mir wird die Akkuleistung immer besser
bin nu nach 2 Tagen und 2Std auf 28 % :)
 
Also ich bin hochzufrieden mit dem Akku. Wenn man nicht dauerhaft zockt, kommt man völlig problemlos über den Tag, manchmal auch über zwei Tage.
 
Dudeheit schrieb:
Also ich bin hochzufrieden mit dem Akku. Wenn man nicht dauerhaft zockt, kommt man völlig problemlos über den Tag, manchmal auch über zwei Tage.

So isses eigentlich bei mir auch. Dachte ich zumindest bis heute nachmittag... aber ich schätze so negative Ausreißer gibt's immer mal. *fingers crossed*


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
bei mir hält mein nagelneues lg leider nur 1 tag :-( ich hab schon die synchrinisierung ausgeschaltet und nur 2g angeschaltet aber trotzdem nur 1 tag...und ich benutze es fast gar nicht...ich lese morgens auf der arbeit nur die bild zeitung und zwischendurch checke ih meine emails...bei mir auf der arbeit ist auch total schlechter empfang..kann es sein das er deswegen so viel akku verbraucht?
 
Mein erster Tag heute. Daher waren es nur ca. 5 Stunden. ^^

Mal abwarten..
 
s!Le schrieb:
Mein erster Tag heute. Daher waren es nur ca. 5 Stunden. ^^

Mal abwarten..


Das wird besser. Das garantiere ich dir fast. Ruhig blut, Akku schön leer laufen lassen (unter 5% oder bis er komplett leer ist) und das Phone vor dem Laden dann aus schalten. Nach zwei mal sollte er wesentlich länger halten.
 
hab jetzt wieder das stockrom drauf (vorher Fr12), einige apps rausgeworfen (fsecure, carhome, usw) und der akku hält erstaunlicherweise länger durch? O.o

ich muss es nicht verstehen...mir solls jedoch recht sein ^^
 
bei mir hat der akku heute nacht zwischen 12 und 7 uhr aus unerklärlichen gründen 65% akku gesaugt statt den normalen 5%, ich hab zwar ein tool, was mir den akkuverbrauch anzeigt, aber leider nicht, welche programme wie viel ziehen. und von LG das bringt auch nicht viel bei der Analyse.

kennt da jemand ein programm?
 
Hallo,

also das mit dem Akku wird bei mir auch nicht besser. Seit dem 02. April versuche ich nun, die Akkulaufzeit zu verbessern. Mehr als einen Tag bekomme ich nicht hin.

Interessanterweise hat mein Kollege auf seinem HTC mal Android 2.2 installiert. Vorher lief auf dem HTC Windows Mobile 6, womit das Handy ca. 3 Tage problemlos lief, inkl. Synch usw.

Mit Android hält das gleiche gerade mal nen halben Tag. Mit viel Optimierung knapp einen Tag. Obwohl alles an Sync usw. aus ist.
Jetzt kommt wieder Windows drauf und man hat die dreifache Laufzeit.

Also saugt hier generell irgendwas bei Android extrem viel Akkusaft weg.

Es kann doch nicht die Aufgabe eines normalen Benutzers sein, hier Entwicklungsarbeit zu leisten und durch Aufspielen verschiedener Roms einen einigermaßen erträglichen Zustand hin zu bekommen?

Das Speed verkommt wirklich zum Frickel-Handy für Linux Profis... :thumbdn:

Zumindest kann man doch erwarten, dass ein Handy bei Auslieferung so optimiert ist, dass man eine halbwegs akzeptable Akkulaufzeit hat.

Wie man aus der Presse hört, soll das Black ja noch eine schlechtere Akkulaufzeit haben (460 Stunden Standby Speed, 400 Stunden Standby Black). Also auch keine Alternative zum Speed.

Gruß
Richard
 
Guten Morgen :)

hm wollte mich auch mal wieder hier einklinken...

Habe jetzt mehere Tage den Versuch gemacht, wie ich ein paar Seiten vorher schon ausfühlrich gepostet habe den Akuuverbrauch getestet...

Mit den Einstellungen die ich OHNE Root vorgenommen habe komme ich auf jeden Fall jetzt 1 Tag aus. Wenn das Gerät dann selten benutze weil auf Arbeit kann ich auch nicht so, würde ich weitaus länger hinkommen, doch dann überkommt mich abends doch mal wieder die Lust etwas zu zocken oder im Market zu blättern, dann lade ich zur Sicherheit vor der Arbeit wieder auf...

O.T. hat jemand schon etwas gehört wegen der vorinstallierten Wetter APP warum die auf einmal nicht mehr von allein aktualisiert???

O.T.2 warum das Optimus 2x welcher Vorteil??
nun das Ding kann schon was und was ich persönlich echt cool finde ist die HDMI Funktion... Dia Shows, Videos, Internetvideos oder Musik auf z.b. einem 116cm TV in Full HD zu schauen ist schon geil :)))
 
@Frustbaer

Wegen der Wetter App hatte ich schon vor ner Woche bei LG nachgehakt, die wollen sich drum kümmern und mir Feedback geben, wenn ich was weiss , poste ich es hier
 
Hab gestern en 2h15min AVI Film über HDMI geguckt. Habe sage und schreibe 30% Akku verbraucht. Normalerweise mache ich das immer über meinen Laptop, der wäre aber vorher ausgegangen ohne externe Stromquelle.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten