Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Also mit neustem Baseband und MoDaCo ROM v12 komme ich jetzt rein rechnerisch auf exakt 3 Tage StandBy!! Das ist mehr als TOP, wenn man bedenkt, dass ich WLAN an habe und und alle 10min mit k9-mail meine emails abrufen lasse, so wie alle alle 10min twitter update!

Als ich das Handy bekommen habe, mit Stock ROM, hat es im StandBy keine 12h gehalten!

Aus alter Gewohnheit, von meinem Samsung i5800, lade ich das Handy aber dennoch jeden Tag :D

Mein Verbrauch liegt jetzt bei 30% Akku auf 24h.

Abstürze hatte ich bis jetzt auch keine.

Freue mich schon auf den CyanogenMod!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an, was ihr da so an Erfahrungen kund tut. Ich schätze mal, bei mir wird sich der Verbrauch auch bald einpendeln. Momentan fluktuierts noch ganz schön!

Und gute Idee, das mit dem Reset der poll - Werte!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

MiniMaLucA schrieb:
. Oder wenigstens son Widget wo ein Button is den man schnell drücken kann?

Seit ich das Speed habe bin ich auch gezwungen " Extended Controls" zu benutzen :winki:.
Ist voll konfigurierbar und kriegt von mir eine Empfehlung, den die Datenverbindung zieht bei mir auch echt viel Akku.
Gruss aus Zürich
Keno
PS: Hast Du in Deinem Namen nicht ein "D" vergessen ??

Zuletzt bearbeitet:
Benutze das P990 seit ca. einer Woche und muss leider sagen, dass die Akkuleistung immer noch schlecht ist bei mir. Habe zwar die wirklichen Stromfesser wie Carhome u. F-Secure runtergeworfen, jedoch hält es maximal 18 Stunden durch.

Autosync ist deaktiviert, Display relativ dunkel eingestellt, ca. 30-60 Min Tel, 10-15 SMS, gelegentlich Twicca für ein paar Minuten pro Tag...

Nicht wirklich begeisternd :sneaky:

also ich bin begeistert.
Ich spiele, ich surfe, ich telefoniere und das Handy hat am Abend noch locker 30%. Mein altes XT720 hätte schon lange den Geist aufgegeben.

Nach 2 Wochen Betrieb muss ich sagen:
Mehrere Telefonate am Tag, surfen, 1 Stunde navigieren und alle 30 Minuten Mailabruf am Abend noch 40-50%.
das Gerät ist unverändert, befindet sich also im Zustand der Lieferung.
Bin also so langsam zufrieden mit der Leistung.

Also ich kann machen was ich will.

Nur 2G eingeschaltet, alle Apps wie Fsecure oder Automidus abgeschossen, Display auf 25% Helligkeit, Bluetooth und GPS aus.

Wenig Benutzung, keine SMS, 5 Minuten Telefonieren, 10 Minuten Surfen.
Wlan meistens Verbunden.

Nach 16 Stunden Betrieb ist das Handy meist nur noch bei 30%.

Weiß nicht was ich noch machen soll, außer neue Firmware drauf, was ich aber noch nicht machen will.

Handy geht wohl diese Woche zurück an Amazon, weil ich seit Gestern plötzlich laufend Reboots und Abstürze habe (nein, kein taskkillser oder sonstiges drauf, nur Standards Apps).

Schade LG

So ich bin mit meinem Akku mehr als zufrieden. Habe es am Freitag geladen und habe nach dauerhaft 2G, paar Telefonate und rumsurfen heute noch sage und schreibe 58%!

Anhänge

• 2011-04-18 09.04.10.png
    2011-04-18 09.04.10.png
    10,8 KB · Aufrufe: 259
soooo...

Das P990 ist seit 10 Stunden eingeschaltet, kein Telefonat, keine SMS, keine MMS nur 5 Minunten Twitter und 20 Minuten Facebook: nur noch 43% Akkuleistung übrig.

Empfang ist gut, voller Ausschlag.

Wüßte wirklich gerne was im Hintergrund den Akku leersaugt :(

Irgendwas stimmt bei mir auch nicht heute...irgendwas zieht akku wie sau, habe am Wochende das Handy kaum angefasst (keine neue App, keine neue rom usw usf). Neugestartet habe ich es ebenfalls. Hat seit 7h morgens 40% akku gesaugt (bin im Ausland, daher roaming data deaktiviert). Schon sehr komisch das ganze, und ehrlich gesagt kotzt es mich langsam an!:thumbdn:

Inzwischen sind es nur noch 28% und der einzige luxus heute war der post hier via handy :/

kotzt mich langsam an GRRRRR

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Update: 17:35 und der Akku ist leer :(

wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mein Galaxy nicht nem Freund gegeben *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sehr extrem, also wenn ich das LGOS so nutze wie du heute ,komm ich locker auf drei TAge, vielleicht doch mal überlegen, es zu tasuchen???

Das sehe ich auch so. Tausch das Gerät.. vielleicht hat der Akku nen Knall.
Auf 3 Tage komme ich auch nicht, aber ein Arbeitstag macht es locker durch.

also ich bin mittlerweile happy, habe den Tipp befolgt mit dem Battery Calibrator, eine Nacht komplett aufgeladen, und was soll ich sagen, 22 Std. und 34 Minuten seit Ausstecken vom Stromnetz und immer noch 76% Akkuladung :)

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes problem.
Ich habe mein Handy letzten Freitag bekommen habe auch nicht an denn einstellungen verändert nun hab ich ein paar apps runter geladen und installiert gestern habe ich vollständig geladen bin dann um 22 uhr ins bett mit meinen vollen handy nur der wecker war im handy an und jetzt ist das handy schon seit guten 2 stunden aus weil der akku leer ist ich habe gerade mal 2 sms geschickt einen facebook post gemacht und 15 sekunden telefoniert das kann doch nicht war sein bei einen neuen handy odr nicht???habt ihr tipps muss ich was deaktivieren oder läuft da zuviel nebei beim handy
ß??

Kuki_Co schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes problem.
Ich habe mein Handy letzten Freitag bekommen habe auch nicht an denn einstellungen verändert nun hab ich ein paar apps runter geladen und installiert gestern habe ich vollständig geladen bin dann um 22 uhr ins bett mit meinen vollen handy nur der wecker war im handy an und jetzt ist das handy schon seit guten 2 stunden aus weil der akku leer ist ich habe gerade mal 2 sms geschickt einen facebook post gemacht und 15 sekunden telefoniert das kann doch nicht war sein bei einen neuen handy odr nicht???habt ihr tipps muss ich was deaktivieren oder läuft da zuviel nebei beim handy
ß??

Nach 3 Tagen ist es noch zu früh um etwas über den Verbrauch sagen zu können. Da kannste nach ner Woche mal was dazu sagen. Das war bei vielen hier so, daß am Anfang der Akku keinen Tag hielt und nach 5-7 Tagen hielt er 1-2 Tage. Manche sogar 3 Tage.
Zu deinen anderen Fragen steht bereits alles hier im Forum. Musst dich mal durchlesen und die Suche benutzen.

Gruß!

Ich hatte ja mal weiter vorne geschrieben das ich derzeit den Flugmodus während der Arbeit nutze (da ich da eh nicht telefonieren und Co. kann). Der bringt es wirklich. Nach 9 Stunden liegt der Akku bei 89% (LG gerootet und unnötige LG Apps gekillt), obwohl ich in der Pause (1 Stunde) öfters gesurft und SMS geschrieben habe. Der Vorteil für mich ggü. Handy komplett ausschalten ist, das der Flugmodus schneller reaktiviert ist als ein neu starten des Phones.

Jetzt dürfte das Ding durchaus 3 Tage durchhalten, wenn man Abends daheim nicht mehr viel macht mit dem Phone wie Spiele zocken oder Videos schauen.

Nur so am Rande falls das jemand interessiert^^

bm3108 schrieb:
also ich bin mittlerweile happy, habe den Tipp befolgt mit dem Battery Calibrator, eine Nacht komplett aufgeladen, und was soll ich sagen, 22 Std. und 34 Minuten seit Ausstecken vom Stromnetz und immer noch 76% Akkuladung :)

Könntest du das konkreter ausführen, wie du das mit der Kalibrierung meinst? Klingt gut. Danke :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hört mal auf so einen Unsinn mit dem "eingefahrenen" Li-Ion Akku zu verbreiten. Der Akku wird niemals besser sein als bei der ersten Ladung. Die Alterung setzt sofort nach der Produktion ein und wird mit jedem Zyklus immer schlechter und niemals besser.

@ zorniki

installiere dir einfach mal "Battery Calibrator" (kostenlos)

die weitere Vorgehensweise beschreibt das Tool selbst :D

Edit / For ROOTED phones ONLY