Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
McFlow schrieb:
Bei mir läuft die FR8 und das aktuelle Baseband. Ansonsten nix angepasst.
Ich habe es gestern Vormittag vom Strom geholt, war den ganzen Tag unterwegs. Zugegeben, im Auto habe ich nicht oft draufgeschaut und 10 Minuten Dungeon Defenders gespielt. Abends habe ich etwas mehr als 2 Stunden WLAN angehabt und Trillian, Facebook und Twitter genutzt. Als morgens aufgestanden bin hatte der Akku noch irgendwas um die 67%. Nach 24 Stunden waren also nichtmal 50% verbraucht. Heute Vormittag kurz emails geschaut, 20 Minuten Trillian. Heute Nachmittag habe ich von 15-18:30 dann den Akku leer gespielt, fast ununterbrochen. WLAN war nur ab und zu an.
War allerdings nur so ein Game Boy Advance Emulator.
Dazu sagen sollte ich vielleicht noch: Da ich keine Datenflat habe, war zu keinem Zeitpunkt mobiles Internet aktiv! Dementsprechend auch keine Synchronisation. Vielleicht macht das ja auch noch ne ganze Menge. Ich habe nicht diesen krassen Akku Verbrauch.
Naja, jeder interpretiert intensive benutzung auch anders...

Wow, das ist extrem. Sooo extreme Benutzung ist das ja nun auch wieder nicht :blink: Jedenfalls nicht, dass der Akku danach fast leer ist.

Das ist halt auch das Ding, jeder interpretiert "intensiv" anders.
Ich gebe zu das war schon wirklich ein extremes Szenario aber es kommt halt doch mal so vor und da erwarte ich das es ein auf Mobile Media konzipiertes Gerät mitmacht.
Was bringt ein Mobile Multimedia Device wenns nicht wirklich mobile ist weil ich alle 4 Stunden Strom tanken muss. Da kann ich auch mein Subnotebook einstecken, das hält bei ständiger Nutzung und ständig aktivem Display 8 Stunden durch.
Naja, finds halt nur schade, weils sonst ein wirklich tolles Smartphone ist.

Also ich bin mittlerweile mit der Akkulaufzeit wieder zufrieden.
Wenn man nicht aufgrund von neuen Custom Rom Versionen jeden Tag sein Handy neu flasht und dem Akku die Chance gibt, sich einzupendeln, dann läuft das alles bestens.
Habe es vorgestern Abend so gegen 19 Uhr vom Stecker genommen und auf ca. 85% runterbenutzt. Schlafen gegangen und mit 85% aufgewacht. Dann gestern den Tag über die ganze Zeit Wlan angehabt, insgesamt ca. eine Stunde telefoniert, mehrere Bilder gemacht, die verschiedensten Apps benutzt, den Browser ca. eine dreiviertel Stunde benutzt, SMS verschickt und empfangen, bei Google Maps rumgespielt und bin mit 35% schlafen gegangen (das alles von ca. 7 Uhr morgens bis 23 Uhr abends). Heute mit 35% aufgewacht.
Also im Standby, wo ich allerdings auch tatsächlich ALLES ausschalte (also Synch, 2G etc. pp.), verbraucht der wirklich garnichts! :)
Wenn ich jetzt noch weniger damit rumdaddel, sondern nur ab und zu mal online was nachschaue o.ä., dann komm ich mit Sicherheit gut 2 Tage damit durch! :)
Wobei ich schon immer nervös werde, wenn der Akku bei ca. 70% ist! ;)

Wie geht es eigentlich , wenn ich eingie Programme manuell gestoppt habe, das ich sie wieder zum laufen bekomme?? ( unter ausgeführte Dienste)

Mit antippen stoppen sie, aber wie bekomme ich es hin, das sie wieder laufen??

Mein Wetter aktualisiert sich nämlich absolut nicht von alleine nur wenn ich es aktualisiere geht es , und da ist ne Sache ,da habe ich es ganz gern
wenn die sich autmatisch aktualisiert...

@JB83,

das klingt ja nach ganz normalen Akku-Werten...im standby prima, im Betrieb, je nachdem was man macht, schluckt der Akku...wahrscheinlich bei mob. Datenverbindung deutlich mehr als bei WLAN.

Wer Interesse hat, kann hier mal in den Thread kucken https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html

Ist zwar am MS gestestet, davon lässt sich aber sicherlich viel auch fürs LG Optimus Speed ableiten :winki:

• Danke
Reaktionen: elturko
NiciN schrieb:
Wie geht es eigentlich , wenn ich eingie Programme manuell gestoppt habe, das ich sie wieder zum laufen bekomme?? ( unter ausgeführte Dienste)

Mit antippen stoppen sie, aber wie bekomme ich es hin, das sie wieder laufen??

Mein Wetter aktualisiert sich nämlich absolut nicht von alleine nur wenn ich es aktualisiere geht es , und da ist ne Sache ,da habe ich es ganz gern
wenn die sich autmatisch aktualisiert...

Je nachdem was du stoppst, brauchst du einfacher Weise das Teil nur wieder antippen (Standart Apps im Homescreen oder im Launcher), wenn du Dienste beendest, brauchst du entweder eine Konsole und Linux-Kenntnisse oder einen simplen Reboot deines O2x :)

• Danke
Reaktionen: NiciN
Danke!!!

aber wenn ich zb google deaktiviert habe per antippen, oder ähnliches lässte es sich nicht durch antippen wieder aktivieren...

Ne, ist im TaskManager ja auch nicht vorgesehen. Der zeigt dir nur laufende Programme/Prozesse die du dann nach Wunsch beenden kannst (wenn erlaubt). Da kannste sicherlich nix mehr starten ;)

Entweder startet der Dienst wieder wenn du eine ihn benötigende Anwendung startest oder du musst eben neu booten.

Und "Google" zu beenden sollte eich schwer sein NiciN ^^

Ok, danke, aber wie kommt es , das sich meine Wetter App nicht automatisch aktualisiert??

tja... was hast du alles deaktiviert? vllt. war einer der dienste für diese app bzw. die sync zuständig?! :biggrin:

Hmmmm muss wohl, brrrr..nur welcher, na ich werd mich mal durchwuseln

Edit

Also wenn ich bei Anwendungsinfo info schaue, und Konto und synchronisieren öffe ,kann ich nichts anklicken, selbst stoppen erzwingen nicht, bekomm ich das so wieder in Gang, sorry fals die Frage dumm ist..

Auch bei standarmäßig starten kann ich nichts antippen doer ändern...

dasselbe bei Wetter, muss ich ihn auf WErk zurücksetzen??
Wenn man keine Ahnung davon hat solle man liebr die Finger davon lassen, damit meine ich mich!!

Ich werde ihn mal sresetten und wenn dann alles gieht lass ich die spielerei lieber :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch,

Finde an der Akkuleistung ist während eins langweiligen Studientages nichts auszusetzen.

2011-04-12172611.png

NiciN schrieb:
Hmmmm muss wohl, brrrr..nur welcher, na ich werd mich mal durchwuseln

Edit

Also wenn ich bei Anwendungsinfo info schaue, und Konto und synchronisieren öffe ,kann ich nichts anklicken, selbst stoppen erzwingen nicht, bekomm ich das so wieder in Gang, sorry fals die Frage dumm ist..

Auch bei standarmäßig starten kann ich nichts antippen doer ändern...

dasselbe bei Wetter, muss ich ihn auf WErk zurücksetzen??
Wenn man keine Ahnung davon hat solle man liebr die Finger davon lassen, damit meine ich mich!!

Ich werde ihn mal sresetten und wenn dann alles gieht lass ich die spielerei lieber :wubwub:

du, mach mal langsam... es gibt auch dienste die werden automatisch gestartet und beendet..... vielleicht hast du ihn halt mal "eriwscht" wo er aktiv war... ^^
geht nach nem reboot denn wieder alles?

Mir geht das Speed in Bezug auf den Akku, voll auf den Kecks. Heute Morgen 06:30Uhr noch 75%, heute um 18:00Uhr Game Over... :angry:. Ich würde meine Nutzung als durchschnittlich bis wenig bezeichnen, musste immerhin ja auch arbeiten...
Ich bin ansonsten wirklich begeistert von dem Telefon, nur dieser Akku raubt mir bald den letzten Nerv. :thumbdn: Dies ist jetzt mein drittes Android, aber sowas hatte ich bisher noch nicht... :thumbdn:

Gruß
rockster70

Eventuell ein Tipp meiner seits falls es noch nicht berücksichtigt wurde:

Stellt die Displayhelligkeit auf "Automatisch" - dies ist komischerweise nicht als Standard aktiviert. (So war es zumindestens bei mir so)

Grüße,
Michael

Mit der MoDaCo ROM hält der Akku bei mir jetzt genau 48h bei durchschnittlicher Nutzung. Also gelegentlich Telefonate, Emailpush, Twitterupdates, sowie 3G und WLAN Verbindung.

Bin damit jetzt extrem zufrieden.

• Danke
Reaktionen: assko
Kann es sein wenn das Handy aus ist das der Akku extrem langsam läd oder garnicht?
1std geladen 1%

assko schrieb:
Kann es sein wenn das Handy aus ist das der Akku extrem langsam läd oder garnicht?
1std geladen 1%

Kann ich nicht bestätigen. Bei ausgeschalterem Handy ist mein Akku nach 2-3 Stunden voll!
Lädst du über die Steckdose oder über den PC/Laptop?

rockster70 schrieb:
Mir geht das Speed in Bezug auf den Akku, voll auf den Kecks. Heute Morgen 06:30Uhr noch 75%, heute um 18:00Uhr Game Over... :angry:. Ich würde meine Nutzung als durchschnittlich bis wenig bezeichnen, musste immerhin ja auch arbeiten...
Ich bin ansonsten wirklich begeistert von dem Telefon, nur dieser Akku raubt mir bald den letzten Nerv. :thumbdn: Dies ist jetzt mein drittes Android, aber sowas hatte ich bisher noch nicht... :thumbdn:

Gruß
rockster70

Um jetzt mal weiter zu kommen, habe ich mit timeriffic und APNdroid über Nacht alle Datenverbindung stillgelegt, so hatte ich keinen weiteren Stromverbrauch! Jetzt werde ich über das APNdroid-Widget mobile Datenverbindungen nur aktivieren wenn ich Sie auch tatsächlich brauche. W-Lan habe ich ständig an, da ich in der Firma auch W-Lan nutzen kann. Bin ja mal gespannt was mein Akku heute Abend dazu sagt. :winki:

Mich wundert halt nur, warum das Speed generell so ein hohen Verbrauch mit den Datenverbindungen hat, bei meinen anderen Android- Handys (Wildfire/Magic) hatte ich fast identische Einstellungen, bzw. Nutzungsverhalten, aber hier hatte ich mindestens 35sdt. am Stück Akku ohne besondere Maßnahmen.

Gruß
rockster70

space79 schrieb:
du, mach mal langsam... es gibt auch dienste die werden automatisch gestartet und beendet..... vielleicht hast du ihn halt mal "eriwscht" wo er aktiv war... ^^
geht nach nem reboot denn wieder alles?

Also ich habe mein LGOS gestern 3x rebootet, da nichts richtig lief, dann hat es geklappt, aber meine Wetter App aktualisiert sich trotzdem nicht von alleine?
letzte Aktualiesierung gestern....???

ok... lass uns mal deinen stand aufnehmen...

kein root, keine "spezial" apps

datenverkehr und synchro immer an

2g oder 3g dauerhaft an? wlan? usw.