JB83
Erfahrenes Mitglied
- 45
Welcher Tipp war das?fighterchris schrieb:So mein Akku hält nun schon seit 2 1/2 Tagen. Der Tipp von NiciN war Gold wert Danke nochmals
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welcher Tipp war das?fighterchris schrieb:So mein Akku hält nun schon seit 2 1/2 Tagen. Der Tipp von NiciN war Gold wert Danke nochmals
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Frustbaer schrieb:Nun, also nachdem ich wie ein paar Seiten vorher beschrieben, alles soweit ruhend gestellt habe kam ich über 24std. Habe heute dann mal nach der Ladung auf 3G erhöht und bin von nur GSM auf alle verfügbaren Netze gegangen...
Da ich immer noch nicht weiss, was Ihr alle mit der "Sync" Funktion meint und ich auch nicht weiss wo oder wie genau ich diese abstelle und was dann alles nicht mehr funktioniert ( Hilfe bitte ) habe ich diese sicherlich nicht abgestellt... Habe heute ein paar Fotos und auch mit GPS gemacht, ein paar kleine FullHD Videos, Angry Birds gespielt zwischendurch mal ins Netz ein paar Talk Mails aber sonst bis jetzt nichts anderes, muss ich mal schauen wie der Akku morgen früh ausschaut...
Rubilein schrieb:"Sync" meint, dass z.B. Google die Mails, den Kalender etc. regelmäßig über das Internet abgleicht.
Dazu wird, wenn das Handy im Standby ist, alle paar Minuten (oder Stunden, je nach Einstellung) das Handy aus dem "Tiefschlaf" geholt, um die Daten abzugleichen und runterzuladen. Das kostet natürlich Akkuleistung.
Die meisten User stellen das nachts oder sogar über den ganzen Tag aus und schauen manuell nach ihren Mails etc.. Man gewinnt so durchaus ein bis zwei Stunden Standby-Zeit dazu.
fighterchris schrieb:Einstellungen - Konten
Geordi2k9 schrieb:Also ich weiß irgendwie auch nicht was ich von der Akkulaufzeit halten soll... Hatte vorher aber auch kein Smartphone, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Habe das Handy jetzt 3 Std. und 45 Min. im Betrieb. Habe vielleicht so 20 Minuten gesurft, 3 SMS verschickt, aber dann nichts gemacht. Akku ist nun bei 93%.
Habe das LGOS seit dem 1. April, also schon länger als eine Woche. Ist das denn nun okay oder nicht?
Zur Info: Habe Carhome aus, FSecure an. kein WLAN, Stock-ROM, 3G an. Kein Sync.
Ich hatte noch bei keinem Smartphone, dass das Display Verbraucher 1 war. Mobilfunk Standby und Handy inaktiv waren bisher immer die, die am meisten verbraucht haben. So oder so ähnlich hießen die beiden...rassel schrieb:Ich frage mich nach wie vor warum das Display des LGOS nur Minimalanteile des Akkus zieht, während das Display bei anderen Handys Verbraucher #1 ist.
McFlow schrieb:Ich hatte noch bei keinem Smartphone, dass das Display Verbraucher 1 war. Mobilfunk Standby und Handy inaktiv waren bisher immer die, die am meisten verbraucht haben. So oder so ähnlich hießen die beiden...
Bei meinem Magic war es extrem, was "mobilfunk standby" verbraucht hat, trotz 2G Netzwerk. Das Desire hatte ich nur kurz, habe da nicht so drauf geachtet aber das Display stand nicht oft ganz oben. Bei dem LG P500 was hier in der Familie ist, wird der höchste Verbrauch ebenfalls durch Standby erzielt. Obwohl die Geräte eigentlich recht häufig benutzt wurden. Die Helligkeit ist bei mir aber immer so weit runter geregelt wie möglich.
Wo ich hier gerade sowieso schreibe auch noch ein Wort zu meinem LGOS:
Mein Akku hält bisher etwa 36 Stunden. Allerdings benutze ich es momentan noch sehr intensiv. Ich bin mit der Akkulaufzeit jedenfalls zufrieden. Sind ja erst die ersten Ladungen. Da ist noch Luft nach oben.
fabson schrieb:Ich kann mit bei besten Willen nicht vorstellen wie du bei intensiver Nutzung auf 36h kommen willst.
Habe es heute mit Fr10 Vanilla probiert, intensive Nutzung, 20 Minuten Surfen, Email geschrieben, 10 Minuten DoodleJump, 10 Minuten PaperToss, 15 Minuten Apps im Market gestöbert, 4 Mal Öffi benutzt, 5 Minuten Gps mit Google Maps genutzt, 15 Minuten Tagesschau App, maximal 10 Minuten Surfen mit Skyfire.
Der Rest war Standby und mal eben aufs Display schaun.
Nach 3 1/2 Stunden war der Akku runter auf 27%.
Bei wenig Nutzen und hauptsächlich Standby saugt der Akku nur 1% die Stunde, aber sobald das Display an ist gibts für den Akku kein halten mehr, und dafür müssen nichtmal Ressourcenhungrige Apps laufen.
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen auch wenn es bei manchen anscheinend wirklich keine Akku Probleme gibt, vieleicht hab ich ja wirklich ein mangelhaftes Gerät erwischt.
Überlege wirklich ob ich meins zurückschicke
ps: 10 Minuten Camera 360 Nutzung war auch noch dabei
Wow, das ist extrem. Sooo extreme Benutzung ist das ja nun auch wieder nicht Jedenfalls nicht, dass der Akku danach fast leer ist.Habe es heute mit Fr10 Vanilla probiert, intensive Nutzung, 20 Minuten Surfen, Email geschrieben, 10 Minuten DoodleJump, 10 Minuten PaperToss, 15 Minuten Apps im Market gestöbert, 4 Mal Öffi benutzt, 5 Minuten Gps mit Google Maps genutzt, 15 Minuten Tagesschau App, maximal 10 Minuten Surfen mit Skyfire.
Der Rest war Standby und mal eben aufs Display schaun.
Nach 3 1/2 Stunden war der Akku runter auf 27%.