Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich OHNE Root meinen Standby % deutlich runter bekomme???

Wenn ich mich hier so durchlese finde ich meine 49% effektiv zu viel...

Frustbaer schrieb:
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich OHNE Root meinen Standby % deutlich runter bekomme???

Wenn ich mich hier so durchlese finde ich meine 49% effektiv zu viel...

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe mein Handy auch nicht gerootet und liege im Standby ca bei 1% pro Stunde,
Gestern hatte ich es 9 Stunden im Standby und ich hatte immer noch die volle 100%

NiciN schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe mein Handy auch nicht gerootet und liege im Standby ca bei 1% pro Stunde,
Gestern hatte ich es 9 Stunden im Standby und ich hatte immer noch die volle 100%

Wie machst Du das? Alles Sync aus?!?

Jo @NiciN mich würde deine exakte Systemsetting auch mal interessieren...

Ich schaffe mit Custom ROM jetzt auch 1% pro Stunde im StandBy mit Sync.

Unimatrix schrieb:
Ich schaffe mit Custom ROM jetzt auch 1% pro Stunde im StandBy mit Sync.

Mehr Details bitte....

space79 schrieb:
Mehr Details bitte....

Ich hatte am Anfang auch alles im originalen Werkszustand und da ist der Akku im StandBy pro Stunde um ca. 5% geschwunden. Mit durchschnittlicher Nutzung bin ich so auf knapp 12h Akkulaufzeit gekommen. Nach einigen Ladezyklen waren es dann 14h.

Ich habe nur K9-Mail mit email push und TweetDeck am Laufen gehabt, mit ständig eingeschaltetem WLAN.

Natürlich war ich damit sehr unzufrieden, da mein altes Samsung i5800, bei gleichen Bedingungen einen Tag gehalten hat.

Habe dann den ClockWork installiert, über das Recovery Menü einen FullWipe gemacht und anschließend diese Custom ROM installiert: 8 Apr Fr10: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X - Vanilla Edition - Android @ MoDaCo

Habe dann auch wieder K9 und TweetDeck installiert, sowie WLAN aktiviert und bin jetzt bei dem Verbrauch von 1% pro Stunde.

Habe in 16 Stunden jetzt genau 40% Akku verloren, wobei ich auch Apps installiert habe, telefonierte, GPS genutzt und nen 5min HD Video gedreht habe.

Mit der Stock ROM war bei dieser Nutzung nach max. 10h Feierabend.

Außerdem muss ich sagen, dass ich mit der Custom ROM mehr Punkte im quadrant Score habe und auch die Menüs wesentlich flüssiger Laufen.

• Danke
Reaktionen: space79
Heute morgen um 8 Uhr von der Steckdose gezogen und eingeschaltet. Seitdem nur einmal 5 Minuten WLAN. Ansonsten liegt es nur im Standby rum, 2G und 3G aktiv, allerdings Datenverbindung getrennt/ausgeschaltet, keine Synchronisation. WLAN, Bluetooth, GPS aus.
In 8 Stunden habe ich nur 1% verloren. Nicht schlecht, finde ich - zumindest nicht schlecht für Nichtnutzung :)

rockster70 schrieb:
Wie machst Du das? Alles Sync aus?!?

@ Rockster @Space79

Nein, ich habe gar nicbts ausgestellt, sync ist an

Habe gestern um 12 geladen viel am LGOS rumngespielt und aus dem Market geladen etc. und habe noch 78%

@Space, wie kann ich die Sythemsettings sehen??

Grüße euch,

Seit heute morgen ist die Vanilla Rom bei mir drauf.
Habe grade ca. eine Stunde Musik (mit PowerAMP) gehört während des Einkaufes, zudem meine Einkaufsliste abgehakt am Handy.

Vorher: 79 %
Jetzt: 75 %.

So sollte es sein!

Grüße,
Michael

So jetzt ist der zweite Tag rum, hab seit gestern nur ein paar Kalendereinträge aktualisiert/verändert, SMS verschickt dann halt das übliche: Wetter aktualisieren lassen und manuell 2 oder 3 mal Mails abrufen lassen und jetzt nach exakt zwei Tagen hab ich noch 38 %.

Also ich bin mit dem akku mittlerweile völlig zufrieden. hab das gesamte we viel mit dem Handy gemacht, wie z. b. Sehr oft facebook, da dann auch mit gps an für places, Fotos, videos im amazon Musik Shop Sachen angehört Fußball geschaut, sehr viel gesurft ua. live ticker und wlan war auch kurz an. und zur Zeit siehts so aus:

Anhänge

• 2011-04-10 10.16.59.png
    2011-04-10 10.16.59.png
    11,2 KB · Aufrufe: 310
OK, den dritten Tag haben wir nicht mehr geschafft. Ich hatte auf einmal Lust was im Market runterzuladen und zu testen und daraus wurde dann etwa eine Stunde und schon war mein LGOS auf 7% runter. Hab es dann angeschlossen, vollgeladen und wieder vom Stecker genommen. Über Nacht (etwa 8 Stunden) hat er dann nur 1 % verloren. Hört sich so an wie bei NiciN...

Nun, also nachdem ich wie ein paar Seiten vorher beschrieben, alles soweit ruhend gestellt habe kam ich über 24std. Habe heute dann mal nach der Ladung auf 3G erhöht und bin von nur GSM auf alle verfügbaren Netze gegangen...
Da ich immer noch nicht weiss, was Ihr alle mit der "Sync" Funktion meint und ich auch nicht weiss wo oder wie genau ich diese abstelle und was dann alles nicht mehr funktioniert ( Hilfe bitte :) ) habe ich diese sicherlich nicht abgestellt... Habe heute ein paar Fotos und auch mit GPS gemacht, ein paar kleine FullHD Videos, Angry Birds gespielt zwischendurch mal ins Netz ein paar Talk Mails aber sonst bis jetzt nichts anderes, muss ich mal schauen wie der Akku morgen früh ausschaut...

P.s. Spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein Auto-Lade-Kabel und einen zusätzlichen Akku zu holen....

bei mir hält das speed mittlerweile gute 2 tage, wenn ich es zum sms schreiben, emailen, telefonieren und ab und zu kurz was im Internet nachschauen benutze.
Wird mal ne spielesession, musik hören, youtube videos, etc. eingelegt, hälts "nur" 1 tag.

Bin mitlerweile völlig zufrieden mit dem Akku.
Im gegensatz zu den anfangszeiten, wo der akku bei normalem benutzen (sms,email,tel.) nur ganz knapp den tag überlebte oder ich nachts nen standby verbrauch von fast 15-20% hatte.

Hauptsächlich bin ich im 2g modus unterwegs und schalte nur bei bedarf auf 3g um.

Warum zur Hölle ist "Handy-Standby" immer Top Verbraucher.

Beim SGS meines Freundes gestern:

seit 30 stunden an, 50% akku übrig, 90 Minuten davon war das Display an.

Obwohl das Display nur 1,5 von 30 Stunden an war, stand es als Akkuverbraucher mit 67% (von 50%) auf platz 1! Und das trotz AMOLED auf niedrigster Helligkeit.

Wenn ich nach Akkuverbrauchsbildern google (egal welches Handy) ist fast ausnahmslos das Display Hauptverbraucher.

Da verhält sich unser LGOS seeeehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
mein Akku lädt nur bis 97 % auf :-( hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab über Nacht geladen und als ich heute morgen drauf geschaut hab, war nur 97 % aufgeladen - wie letztens auch...

Vielleicht mal den Akku rausnehmen un d die Kontakte bischen säubern, evtl. nochmal einen HArdreset, sind aber nur ideen, ich weiss nicht ob es was bringt

So mein Akku hält nun schon seit 2 1/2 Tagen. Der Tipp von NiciN war Gold wert :) Danke nochmals

Sent from my LG-P990 using Tapatalk