Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Nvidianer schrieb:
Irgendwer wollte weiter vorne wissen, wegen Synchronisation. Die habe ich generell aus, .

aso, also im nokia 3310 modus :D:D:thumbsup: denke dann komm ich auch auf 2 tage.

Wenn ich Glück habe wir meiner morgen Früh noch bei 95% sein, also ich bin mit dem TEil echt happy

Ich würde es aber auch nie und nimmer nie 48 Std. an den Saft hängen,, ds kann einfach nicht gut sein.

fighterchris schrieb:
Nene bestimmt keine Notlüge , DatRepair ist hier im Forum auch als User und hat immer nur richtige Tipps oder Empfehlungen gegeben.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Wäre nett wenn du den "Informanten" nach einer Begründung fragen könntest, weil es uns sonst nicht gerade plausibel erscheint. ty

so viel ich weiß, ist es nur wichtig ein li akku die ersten male zu 100% aufzuladen! dabei ist es egal ob von 40 auf 100% oder von 80 auf 100%

@Triage wieviel ist schon immer plausibel. Wir können es ja selber ausprobieren vll stimmts ja :) Ich werds auf jeden fall mal testen

fighterchris schrieb:
@Triage wieviel ist schon immer plausibel. Wir können es ja selber ausprobieren vll stimmts ja :) Ich werds auf jeden fall mal testen

Weisst du ob das Gerät ausgeschaltet sein soll oder ist es egal? Lade es gerade während es abgeschaltet ist. und werde es auch erstmal aus lassen.

ausgeschaltet soll es sein :)

• Danke
Reaktionen: Triage
rassel schrieb:
ok. ohne synchronisation verstehe ich die lange laufzeit.
komischerweise hält nicins LGOS mit synchronisation genauso lange wie deines (ca.).

Das betrifft aber nur die automatische Syncro. Diese ist bei mir deaktiviert. Die generelle Syncro ist in den Einstellungen aktiviert, also der erste Punkt da.

@ Topic:

Auf jeden Fall die erste male beim Laden des Akku das Phone auslassen. Erst nach dem dritten male kann man es anlassen. Und bei den ersten male den Akku auf unter 5% runter gehen lassen.

NiciN schrieb:
Wenn ich Glück habe wir meiner morgen Früh noch bei 95% sein, also ich bin mit dem TEil echt happy

Ich würde es aber auch nie und nimmer nie 48 Std. an den Saft hängen,, ds kann einfach nicht gut sein.

Sag mal benutzt du dein Smartphone auch???
Ich mein ja, sieht auch gut aus wenns so rumliegt :biggrin:
Naja nicht so ernst gemeint.

Nach 5 1/2 Stunden ist mein Akku jetzt bei 68%.

Meine Freundin hat 10 Minuten Angry Birds gespielt
und danach 10 Minuten Fotos mit Camera360 gemacht.

Danach war ich ca. 2 Stunden einkaufen, dabei immer mal wieder Barcodes mit Codecheck gescannt.

Nicht Telefoniert, keine Sms, Wlan hatte ich ausser Haus natürlich aus.
NEtz läuft sowieso nur noch auf 2g.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich jetzt zufrieden sein soll mit 68% :/
Ich mein, das ist nichtmal mittlere Nutzung, keine Aufwendigen Apps, kein 3D o.ä....

NiciN schrieb:
Ja ich bin auch total zufrieden, habe jetzt um 12 uhr geladen und nutze es normal ohne andauernd Wlan an, und ich bin jetzt nach ca 7 Stunden immer noch bei 100%
Da wäre mein DHD schon fast leer gewesen!!!

Wie 48 Stunden laden???
Ist das ein Witz? wenn es voll ist ist es voll , oder speichert er etwa reserveen???LOL
Wie nach 7 Stunden 100%!!! Bei mir geht es fast nach ein paar Minuten von 100 runter auf 97-95% ohne Nutzung also nur Display an etwas kurz machen und schon gehen die Werte runter.

also bei mir hat sich das problem gelöst als ich wlan ausgeschaltet hab und von 3g auf 2g runtergegangen bin (wenn ich natürlich kein internet brauche, ansonsten wieder kurz an)

Ich habe festgestellt dass das Gerät relativ warm wird beim laden, und das ganze Glas diese wärme natürlich aufnimmt.. Ich frage mich wie es beim telefonieren sein wird, da hier schon berichtet wurde das es einige ins schwitzen bringt beim telefonieren :)D).. Es scheint nicht am CPU zu liegen da es ausgeschaltet ist und einfach nur lädt.. oder irre ich mich da?

Da das Gehäuse bombenfest sitzt und bei mir perfekt abgedichtet zu sein scheint, kann die Wärme vielleicht auch nicht ordentlich entweichen :(.. vielleicht melden sich mal paar Experten dazu.

Und zum Thema backlight bleeding, kann man es deswegen einschicken? Die chancen das es behoben wird scheint ja eh nicht gerade allzu hoch zu sein. Ich glaub es wird mich erstmal nicht stören aber wenn ich mal ein Filmchen unterwegs angucke und da dunklere Szenen vorkommen, könnte es doch vllt in Zukunft nervig werden.

also das das teil nach 7 std noch auf 100% is kann nicht sein da selbst wenn der akku ausgebau würde er eine ( wenn auch minimalste) selbstentladung fährt

ich tippe entweder auf ne macke in der app oder was eigensinnigeres

im übrigen isses quatsch das teil ausgeschalten zu laden was soll das bringen? bei der Li-ion technik hast du laden via elektronischer ladesteuerung und der isses wurscht ob das teil an is oder nicht und es bringt auch keinen einfluss auf den zustand des akkus selbst. Li.Ion kennt auch keinen memory effekt mehr ( klar altert der akku, aber im ver kleich zu nem alten Ni.Ci akku gerade zu in zeitlupe

bei mir war es heute so 17 uhr voll geladen dann ab auf die arbeit wlan konmplett aus 3g immer an 20 min gespielt etwa 5 std mp3 playback bissl surfen etc jetzt noch 68%

xdevilx schrieb:
also das das teil nach 7 std noch auf 100% is kann nicht sein da selbst wenn der akku ausgebau würde er eine ( wenn auch minimalste) selbstentladung fährt

ich tippe entweder auf ne macke in der app oder was eigensinnigeres

im übrigen isses quatsch das teil ausgeschalten zu laden was soll das bringen? bei der Li-ion technik hast du laden via elektronischer ladesteuerung und der isses wurscht ob das teil an is oder nicht und es bringt auch keinen einfluss auf den zustand des akkus selbst. Li.Ion kennt auch keinen memory effekt mehr ( klar altert der akku, aber im ver kleich zu nem alten Ni.Ci akku gerade zu in zeitlupe

bei mir war es heute so 17 uhr voll geladen dann ab auf die arbeit wlan konmplett aus 3g immer an 20 min gespielt etwa 5 std mp3 playback bissl surfen etc jetzt noch 68%

Also bringt eine Rekalibrierung wie man sie von Notebooks kennt nichts?
Ich frage nur weil es bei meinem SubNotebook definitiv so ist. Ich nutze Battery Care und mittlerweile bin ich nach über 100 Lade/Entlade-Zyklen
bei einer DIfferenz von Nennkapazität und aktueller Kapazität von 24%, es wird langsam mal wieder Zeit.
Ist die Ladetechnik von Handys so unterscheidlich?
Die Akkutechnologie ist doch die selbe?

Mit der Custom ROM MoDaCo FR10 bin ich jetzt hochzufrieden mit der Akkulaufzeit!! Mit K9 PushMail, TweetDeck update alle 15min und ständigem WLAN, verbraucht das Handy jetzt ca. 1% pro Stunde.

ob Quatsch oder nicht , man kann es zumindestens mal ausprobieren ob das was bringt das Gerät wenigstens mal 24Std am Ladegerät zu lassen. Danach kann man eine richtige Behauptung aufstellen.

So habe jetzt gestern mal den Test weiter geführt:

- 2G
- EMail App --> per StartUpCleaber ( SUC ) deaktiviert
- Facebook für Android --> von Anwedung "abgemeldet"
- Facebook für Android --> per SUC deaktiviert
- Music --> per SUC deaktiviert
- Automodus --> per SUC deaktiviert
- Advanced Task Killer --> per SUC deaktiviert
- BKT Task Manager --> per SUC deaktiert
- Talk --> läuft
- vorinstallierte Wetter App --> läuft
- Launcher Pro --> läuft
- F-Secure --> läuft
- Hintergrund --> Foto
- mobile Netzwerke Daten --> aktiviert

Handystandby 50%
Telefon inaktiv 48%
Display 3%

Nutzung über den gestrigen Tag:

- Talk Mails
- Sms
- Wetter aktualisiert
- vereinzelnte Telefonate
- Galerie Bilder angeschaut
- auf Arbeit ( im Keller ) mehrfach vergeblich versucht ins Internet per Dolphin zu gehen

LAUFZEIT Fazit jetzt:

über 24 Std. bei vorher 86% geladenen Akku

auch sehr komisch, mein Handy hing die ganze Nacht ausgeschaltet am Ladegerät. Jetzt hab ichs grad angemacht und siehe da, Akku bei 91%.
Halloooo?

fabson schrieb:
Sag mal benutzt du dein Smartphone auch???
Ich mein ja, sieht auch gut aus wenns so rumliegt :biggrin:
Naja nicht so ernst gemeint.

Nach 5 1/2 Stunden ist mein Akku jetzt bei 68%.

Meine Freundin hat 10 Minuten Angry Birds gespielt
und danach 10 Minuten Fotos mit Camera360 gemacht.

Danach war ich ca. 2 Stunden einkaufen, dabei immer mal wieder Barcodes mit Codecheck gescannt.

Nicht Telefoniert, keine Sms, Wlan hatte ich ausser Haus natürlich aus.
NEtz läuft sowieso nur noch auf 2g.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich jetzt zufrieden sein soll mit 68% :/
Ich mein, das ist nichtmal mittlere Nutzung, keine Aufwendigen Apps, kein 3D o.ä....

Ja natürlich nutze ich es auch :biggrin:
Nicht soviel wie vielleicht manch anderer ich würd mich als normaler nutzer sehen,
habe gestern abend ne 3/4 Stunde Doodlejump gespielt da waren 5% weg, über Nacht hat er auch nochmal 5% gezogen, d.h. ich habe noch 90%

ich werde aus dem LGOS nicht schlau.

habe gestern wieder per nandroid die stockrom draufgespielt, factory reset gemacht und nun...

...8 Stunden nach Ausstöpseln (100%) 2 Uhr 43, habe ich nun immer noch (ausschließlich Standby) 99%

synchronisierung ist an, allerdings habe ich die synchronisierung von gmail deaktiviert. vermute, dass jede ankommende mail sofort abgerufen wird und somit stark am akku nuckelt.

mal schauen wie es weitergeht.

offtopic: der standard launcher ist ja mal sowas von rucklig...