Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
hab grad mein LGOS bekommen und lade es noch auf...

Zeigt die Anzeige auf dem Display die tatsächliche Ladung an? Ich lade schon seit über einer Stunde und die Anzeige in grün ist immer bis zur Hälfte grün und geht dann blinkend bis 100 % weiter. Ist das normal?

@NiciN wie oft hast du deinen Akku schon geladen ?? bei mir steht ja erst nummer 4 Heute Abend an.

fighterchris schrieb:
@NiciN wie oft hast du deinen Akku schon geladen ?? bei mir steht ja erst nummer 4 Heute Abend an.

Ähm, wieso hast du meinen Namen auf mein Profil verlinkt??

Mit heute und dem allerersten mal 4x

Also ich muss auch sagen das der Akkuverbrauch Top ist, ich habe alles an und bei normaler Nutzung habe ich nach ca.12h noch 70%. Das ist garnicht zu vergleichen mit den Desire HD da hatte ich alles aus und nach 12 war der Akku runter und das Display bei 30%. Ich muss sagen das Speed ist ein super Handy und steht sich dem DHD nichts nach wenn nicht sogar besser.

Ich kopier da nur deinen Namen und schreib @ davor , weil ich dich ja anspreche und nicht jemanden anderen ;)
Hmm bin ich mal gespannt ob sich das noch legt mit dem Verbrauch ,wenn nicht hab ich noch 3 1/2 Wochen Zeit gegen das Optimus Black zu tauschen ;)

Aika schrieb:
Also ich muss auch sagen das der Akkuverbrauch Top ist, ich habe alles an und bei normaler Nutzung habe ich nach ca.12h noch 70%. Das ist garnicht zu vergleichen mit den Desire HD da hatte ich alles aus und nach 12 war der Akku runter und das Display bei 30%. Ich muss sagen das Speed ist ein super Handy und steht sich dem DHD nichts nach wenn nicht sogar besser.

Für mein LGOS unglaublich, nicht erreichbar.
Was ist für dich normale Nutzung?
Läuft deins auf StockRom?
Wieviele Apps hast du?
Wie oft nutzt du Apps bei normaler Nutzung?
3g?WiFi?Gps?Bluetooth?

Hab jetzt versucht mein Akku zu kalibrieren,
habs vorhin auf 2% leergesaugt, anschließend im ausgeschalteten Zustand geladen. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Akku sich bei dieser Ladung schlägt.

Sollte es sich wieder nicht gebessert haben werde ich es auf Stock zurücksetzen und dann nocheinmal Testen.

Aika schrieb:

Also hier ist der Akku verbrauch deutlich besser als beim DHD

fabson schrieb:
Für mein LGOS unglaublich, nicht erreichbar.
Was ist für dich normale Nutzung?
Läuft deins auf StockRom?
Wieviele Apps hast du?
Wie oft nutzt du Apps bei normaler Nutzung?
3g?WiFi?Gps?Bluetooth?

Hab jetzt versucht mein Akku zu kalibrieren,
habs vorhin auf 2% leergesaugt, anschließend im ausgeschalteten Zustand geladen. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Akku sich bei dieser Ladung schlägt.

Sollte es sich wieder nicht gebessert haben werde ich es auf Stock zurücksetzen und dann nocheinmal Testen.

-ca. 40 Apps +die die drauf waren
-Handy ist noch im Original Zustand (Vertrag 1und1)
-ca. 30 min Internet,Ebay App, das Bild App ausführlich lesen,und die
anderen die man eben so nutzt
-Spiele werden nicht gespielt
-3G, Wlan und Datenverbindung ist immer an
-E-Mail werden jede Stunde aktualisiert
-und natürlich telefonieren ca. 1h
Da kann ich nur sagen super nach einer Woche Test des LGOS.
Wie gesagt vergleiche gerade das LGOS mit DHD was Akku und Display
angeht ist das LGOS um Längen vorraus, Geschwindigkeit ist gleich.
Das DHD kann nur mit der Sense Oberfläche Punkten die sieht wirklich super aus.
Deswegen werde ich das DHD in der Bucht verkaufen und das LGOS behalten.
Und was ich noch vergessen habe ist die Verarbeitung, die ist auch um Längen besser als beim DHD.

Jetzt ist schon ein Tag rum. Ich hab vorhin noch ne halbe Stunde mit Bluetooth und meinem Autoradio rumexperimentiert und es sind jetzt 65%. Achso ein paar Minuten telefoniert hab ich auch noch zwischendurch. Ich bin zufrieden.

Also was den Akku angeht, bin ich auch zufrieden. Er hält merkbar länger als der von meinem Desire, trotz größerem Display und Dual Core beim LG.

Insgesamt kann ich das Ding im normalen Modus mit Telefonieren/SMS/Internet mit 3G ca. zwei Tage am Stück nutzen.

Wenn man aber zwischendurch nen Game spielt oder intensiv GPS nutzt, sieht das natürlich anders aus, aber auch hier hält er länger als der vom Desire.

Da ich zudem immer nen Ladekabel im Auto habe, mache ich mir um den Akku eher weniger sorgen.

Irgendwer wollte weiter vorne wissen, wegen Synchronisation. Die habe ich generell aus, weil ich meine Daten per App speichere und dazu die Synchronisation nicht benötige.

Nvidianer schrieb:
Also was den Akku angeht, bin ich auch zufrieden. Er hält merkbar länger als der von meinem Desire, trotz größerem Display und Dual Core beim LG.

Insgesamt kann ich das Ding im normalen Modus mit Telefonieren/SMS/Internet mit 3G ca. zwei Tage am Stück nutzen.

Wenn man aber zwischendurch nen Game spielt oder intensiv GPS nutzt, sieht das natürlich anders aus, aber auch hier hält er länger als der vom Desire.

Da ich zudem immer nen Ladekabel im Auto habe, mache ich mir um den Akku eher weniger sorgen.

Irgendwer wollte weiter vorne wissen, wegen Synchronisation. Die habe ich generell aus, weil ich meine Daten per App speichere und dazu die Synchronisation nicht benötige.

ok. ohne synchronisation verstehe ich die lange laufzeit.
komischerweise hält nicins LGOS mit synchronisation genauso lange wie deines (ca.).

@nicin
du sagst die synchronisation kostet bei dir 6%. wie kommst du darauf? soweit ich das verstanden habe wird nicht in intervallen gesynct sondern per push. wenn ich im browser einen kontakt erstelle ist der innerhalb von 1 sek. auf dem handy. weißt du was dazu?

So Jungs und Mädels grad die Nachricht vom Reperaturservice bekommen , man soll den AKKU 48Std. ausgeschaltet dauerladen , danach soll der Akku erst seine volle Leistung bringen.

48 Std. offline laden? O.o
okay...
Mein LGOS ist seit 5 Std. vom Netz und hat bei moderater Nutzung noch 80 %. Ich denke ich sollte mal 48 Std. laden.

Ja ich bin auch total zufrieden, habe jetzt um 12 uhr geladen und nutze es normal ohne andauernd Wlan an, und ich bin jetzt nach ca 7 Stunden immer noch bei 100%
Da wäre mein DHD schon fast leer gewesen!!!

Wie 48 Stunden laden???
Ist das ein Witz? wenn es voll ist ist es voll , oder speichert er etwa reserveen???LOL

Ich hab extra nochmal nachgefragt 48 std ;) ein versuch ist es wert :) wenn nicht einschicken oder zurück schicken
Hab ich aber schon mal gehört , eine art druckladung ;)
Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Probier es mal aus, meins hält lange genug durch, aber ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben,
vielelicht haben die das nur gesagt ,um rigendwas dazu sagen zu können

Ganz ehrlich.. sollen die doch die Akkus im Werk 48 Std laden -_-.. war wohl ein Spaßvogel am Apparat

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch, das war wohl ne Notlüge

Triage schrieb:
Ganz ehrlich.. sollen die doch die Akkus im Werk 48 Std laden -_-.. war wohl ein Spaßvogel am Apparat

das sehe ich auch so :biggrin: 24 stunden geht ja noch, aber ich lass doch mein handy nicht 2 tage aus :thumbdn:

ohne tweetcaster und regenalarm komme ich jetzt bei 13 std auf 49% restakku

Nene bestimmt keine Notlüge , DatRepair ist hier im Forum auch als User und hat immer nur richtige Tipps oder Empfehlungen gegeben.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk