Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Welches sind jetzt eigentlich die löschbaren apk, die am meisten Akku ziehen? Ich hab jetzt Carhome, F-Secure, SNS und Smartshare deinstalliert.
Noch irgendwelche Tipps? ;)

Ich werde nun mal die nette Anna von DatRepair anschreiben und sie mal dazu befragen. Kann nicht sein wenn ich ein Handy nicht verwende , viertel Akku weg ist.

das ist gut, halte uns mal auf dem, Laufenden...
wegen der übersicht gerne auch per pm

PN ist raus :) Ich sag euch bescheid

• Danke
Reaktionen: Frustbaer
(im Besitz des LGOS seit 2.April, Akku sollte sich also langsam eingependelt haben, wovon ich aber wirklich nichts,garnichts spüre)

Ich habe gestern Fr8 geflasht und seit dem immerhin ertragbare Standbyzeiten. Akkuverbrauch auf Standby liegt jetzt bei 1-2% pro Stunde.

Sobald ich aber Apps starte, schmilzt der Akku förmlich dahin und ich kann zugucken wie ein Prozent nach dem anderen verschwindet.

Gestern mit Doodle Jump z.b. 10 Minuten gespielt : 3-4% weg
vor wenigen Minuten Dungeon Defender 2 ca. 25 Minuten : 15% weg
auch beim Musik hören habe ich ein extremen Battery Drain.

Ok, bei auslastenden Applikationen versteh ich das der Akkuverbrauch zunimmt, aber so extrem?

Ich weiss nicht ob ich einfach zuviel erwarte oder sich mein Nutzerverhalten derart stark von denen unterscheidet, die über Akkulaufzeiten +1Tag bei mittlerer Nutzung berichten.

Sind nun wirklich mangelhafte Akkus im Umlauf?
Unterscheidet sich das Nutzerverhalten so stark?
Sind manche Geräte einfach Montagsgeräte?
Erwarte ich zuviel?

Das LGOS überzeugt mich wirklich überall, wenn nur dieses Akkuproblem nicht wäre das mich irgendwie um den Verstand bringt. Alle paar Minuten guck ich aufs Display mit dem Gedanken wieviel Prozent ich denn nun schonwieder verloren habe.

Frustbaer schrieb:
@swarly

- was meinst du mit "autosync" an? ---> wo kann ich es ausstellen?
- was meinst du mit "rest aus" ---> was könnte ich denn alles wie und wo ausstellen?

hab dafür ne app: power control plus

rest is z.B wlan bluetooth gps 3g

@fabson ich kann nur aus dem Defy Bereich berichten und da waren etliche Akkus nicht ganz ok.
ich denke nicht ,das das Nutzerverhalten so unterschiedlich ist , wenn ich schon eines der besten Smartphones momentan besitze will ich es auch benutzen und nicht 3x Überlegen ob ich es überhaupt aus dem Standby hole.

Frustbaer schrieb:
Das Carhome kann ich nicht stoppen, da ich kein root habe

Die kannst Du meiner Meinung nach mit dem StartUp Cleaner dauerhaft stppen
( wir meinen beide den "Automodus" ?? )[/QUOTE]

Also mit dem StartUp Cleaner (2.0) kann ich Carhome (Auto Modus) nicht automatisch beim booten stoppen. Auch wenn man ihn in der Liste auswählen kann, er startet trotzdem.

FSecure kann man damit automatisch beim Boot stoppen.

CarHome kann ich in der Anwendungsliste stoppen, es bleibt dann auch gestoppt bis zum nächsten boot.

Richard

jep so sehe ich es auch. dann brauche ich kein smartphone wenn ich die apps nicht nutzen kann, dann könnte ich mir auch n stinknormales handy holen und das hält dann ne woche, aber das soll ja nicht sinn der sache sein ..

@fighterchris
So sehe ich das auch.
Ich sehe einfach nicht ein im Prinzip nur essentielle Funktionen nutzen zu können um halbwegs mit einer Akkuladung über einen Tag zu kommen.
Das dann auch noch bei 2g ect...
Bis allerdings bei LG´s bisheriger Verwirrpolitik und scheinbarer Inkompetenz einiger LG Deutschland Mitarbeiter eine verlässliche Aussage in der Richtung, "Ja, es sind fehlerhafte Akkus im Umlauf, daraus resultieren große Unterschiede bei den Laufzeiten!" kommt, kann es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern. :(

Also, ich habe jetzt nach 4 Telefonaten, kurz Internet und etwas Spielerei 85% nach 6 Stunden.

grim185 schrieb:
jep so sehe ich es auch. dann brauche ich kein smartphone wenn ich die apps nicht nutzen kann, dann könnte ich mir auch n stinknormales handy holen und das hält dann ne woche, aber das soll ja nicht sinn der sache sein ..

Naja, wenn es Hintergrunddienste wie Carhome sind, die man eh nicht verwendet, so habe ich kein Problem damit diese zu beenden oder zu deinstallieren.

Aber wenn man alles Mögliche wie 3G, GPS, Synchronisation, Wlan etc. abschalten muß, um einen Tag mit einer Akkuladung zu überstehen, so ist das Handy eine völlige Fehlplanung.

Das Optimus One hat diese Akkuprobleme zu mindest bei mir nicht gehabt bei gleicher Nutzung.

Nach heutigem Stand geht das Speed Ende April wieder zurück zum Amazon und ich nutze das One weiter.

Richard

NiciN schrieb:
Guten morgen

also ich habe nichts von den Sync ausgeschaltet, alles so , wie es war.

hatte gestern abend noch 72%
davon ne 3/4 Stunde gespielt, = 56%

bischen am handy rungedaddelt ( 10 min) 52 %

heute morgen habe ich nioch 46% , aber seit 2 TAgen ununterbrochen Wlan an

hmmm, welche google-dienste nutzt du denn tatsächlich? sonst gibt es auch kein datenaufkommen.

gmail?
kalender?
kontakte?
picasa?

bei mir macht die synchronisierung SEEEHR viel aus.

Jetzt insgesamt das sechste Mal komplett geladen.
Nächste Woche kann ich dann das erstmal richtig testen, wie sich der Akku macht.

Im Standby, mit aktiviertem WLAN und Aktualisierungen für Google (Kontakte, Kalender), FB, Mail und Wetter hält der Akku sehr lange, das ist zumindest das, was ich bis jetzt bemerkt habe.
Wenn man allerdings viel surft und zockt, geht er echt fix in die Knie.

rassel schrieb:
hmmm, welche google-dienste nutzt du denn tatsächlich? sonst gibt es auch kein datenaufkommen.

gmail?
kalender?
kontakte?
picasa?

bei mir macht die synchronisierung SEEEHR viel aus.[/QUOTE
K
Gmail, Konakte und kalender

• Danke
Reaktionen: rassel
NiciN schrieb:
rassel schrieb:

gmail?
kalender?
kontakte?
picasa?

bei mir macht die synchronisierung SEEEHR viel aus.[/QUOTE
K
Gmail, Konakte und kalender

exakt wie bei mir. mit dem kleinen aber feinen unterschied das bei mir mit sync die prozente purzeln und bei dir nicht ...

Bei mir purzeln sie auch, aber nicht so stark wie bei dir, nachdem syncen fehlen mir ca6%

Ich habe ihn vorhin mal wieder an den Saft gehängt da hatter er ca noch 39 Prozent, jetzt nach knapp einer stunde ist er schon bei 100% der lädt verdammt schnell finde ich

Schnell Laden ist ja gut ,er soll lieber umso länger halten . Ich teste das nun auch mal ,hab das ganze Sync Zeugs abgeschaltet und bin mit 2G unterwegs.

Also wie gesagt, ich habe nichts abgeschaltet und bin wirlich zufrieden mit dem Akku