Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
naja viel aussagen tut es auch nicht...
find ich

Ne, nicht wirklich!

unter cpu Auslastung kann man zumindest ganz gut sehen, ob und wie lange ne app Saft zieht.

Hat jemand Infos, wie das mit der Fritz-App aussieht und dem Stromverbrauch?

Gruß
Richard

was mich wie gesagt interessieren würde, ob ihr das tel auch ohne es zu rooten dazu bewegen könnt, erheblich weniger akku zu verbrauchen und was man ggf rausschmeissen kann oder einstellen kann um das "optiums" zu optimieren...

Die meiste auslastung habe ich bei irq/182-host_sp

weiss jemand was das ist??

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegt es wohl am Nutzungsverhalten. Ich hab gestern so gegen 16:00 Uhr vollgeladen und jetzt gerade zeigt mir das Handy 81% an. Ich habe nur etwa 20 Minuten lang telefoniert und ab und zu das Wetter aktualisieren lassen. Sonst nix mehr. Verbindung ist die ganze Zeit auf 3G. Bei dem Nutzungsverhalten werden wohl 2 vielleicht sogar 3 Tage drin sein... Aber so bin ich halt

@ broiler442

nur wie bekommst du das hin? auch wenn ich fast nix tu mit dem ding, wie schon gepostet komm ich niemals so lange aus....

habs gestern um 13 uhr vom strom genommen, hatte nur 2g und auto sync an rest aus display auf 33% über den tag verteilt ca 30 min facebook 1x kicker app online gelesen paar mal wetter aktualisiert ca 10 sms geschrieben abends mit wlan was ausm markt geladen und 30 min dungeon defenders gespielt (mit wlan an) dann kurz an pc angeschlossen ca von 71% auf 75% also konnte nich viel laden. über nacht 3g angelassen aus versehn heute morgen bissl gesurft ca 10 min kurz facebook ein paar sms und atm 35% akku. Bin eigentlich recht zufrieden mitm akku, frage mich nur warum telefon unbenutzt ca den gleichen % wert hat wie standby.

Wie gesagt, ich hab das Handy die meiste Zeit in Ruhe gelassen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die CarHome-App nach dem Einschalten sofort stoppe.

broiler442 schrieb:
Also bei mir liegt es wohl am Nutzungsverhalten. Ich hab gestern so gegen 16:00 Uhr vollgeladen und jetzt gerade zeigt mir das Handy 81% an. Ich habe nur etwa 20 Minuten lang telefoniert und ab und zu das Wetter aktualisieren lassen. Sonst nix mehr. Verbindung ist die ganze Zeit auf 3G. Bei dem Nutzungsverhalten werden wohl 2 vielleicht sogar 3 Tage drin sein... Aber so bin ich halt

ist bei mir genauso,
ich nutze es auch nicht soo viel

ich habe jetzt für den Test rund um die Uhr wlan an, und ein paar SAchen ausprobiert, meiner hält jetzt seit 2 Tagen und ich habe noch 41%

Das Carhome kann ich nicht stoppen, da ich kein root habe

@swarly

- was meinst du mit "autosync" an? ---> wo kann ich es ausstellen?
- was meinst du mit "rest aus" ---> was könnte ich denn alles wie und wo ausstellen?

So nun muss ich auch mal dazu was schreiben :) Ich versteh das Speed nicht , nur 2G an. etliche Apps von LG entfernt ( F-Secure usw.) über Nacht laden lassen, heute um 8:30 vom Ladegerät genommen und nun schon 25% Akku verbraucht.
Kann es sein das vielleicht sein das vereinzelt schlechte Akkus unterwegs sind?

Das Carhome kann ich nicht stoppen, da ich kein root habe[/QUOTE]

Die kannst Du meiner Meinung nach mit dem StartUp Cleaner dauerhaft stppen
( wir meinen beide den "Automodus" ?? )

fighterchris schrieb:
So nun muss ich auch mal dazu was schreiben :) Ich versteh das Speed nicht , nur 2G an. etliche Apps von LG entfernt ( F-Secure usw.) über Nacht laden lassen, heute um 8:30 vom Ladegerät genommen und nun schon 25% Akku verbraucht.
Kann es sein das vielleicht sein das vereinzelt schlechte Akkus unterwegs sind?

Den Eindruck habe ich langsam auch, alsoo über NAcht verbrauch er max 5% bei mir

Ich hab auch kein Root ich mache sie so über die Eintellungen aus (oder heisst das beenden erzwingen oder anhalten)

broiler442 schrieb:
Ich hab auch kein Root ich mache sie so über die Eintellungen aus (oder heisst das beenden erzwingen oder anhalten)

Hm dann gingen bei mir fast alle nach kurzer zeit wieder an....
also war dieser weg bei mir eher uneffektiv....

Guten Tag,

Wollte auch noch mal ein Feedback hinterlassen.
Momentan bin ich am permanenten Einrichten und Gestalten des P990s.

Mein Akku hält, um 6:00 abgesteckt, bis um 14:30. Dann hat das Handy einen Akkustand von ca. 30 %.

Um 16:00 ist es ca. 20 %.
Ich habe jetzt schon zwei mal innerhalb von 7 Tagen einen Full Charge mit Battery Doctor durchgeführt. Praktischer Nutzen hat sich nur minimal gezeigt.

Mein Nutzungsverhalten:
Market - App Installationen, Browsen (Skyfire), E-Mails abrufen (google & pop), Homescreen gestalten, Wetter abrufen und natürlich Telefonieren und simsen.
Surfen über EDGE, WiFi off, Bluetooth off, Auto Sync off.

Wenn man das Handy liegen lässt verändert sich innerhalb einer Stunde nichts am Akkustand. Autokill per Advanced Taskmanager, Green Managment funktioniert nicht (APN zerschießt sich).

Apps die perm im Hintergrund laufen: Sanfter Wecker, Battery Indicator, Trillian.

Mal schauen, ob sich noch was verbessert.

Grüße,
Michael

Komisch, bei mir bleibt die App dauerhaft aus

Was meint Ihr mit "Auto Sync off " ???
Wo ist das zu finden und zu verändern???

broiler442 schrieb:
Komisch, bei mir bleibt die App dauerhaft aus
Nein keine Chance, fast alle Apps die ich über die LG interne Software beende gehen über meist kurz oder lang wieder an den Start, ohne das Telefon neu zu starten oder sowas...