Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
NiciN schrieb:
Ich habe es seit dem 1.4. habe es da eimal voll geladen und...

War es bei der ersten Ladung an oder aus?

Also ich hab irgendwo was von den ersten 3-5 Ladezyklen gelesen. Da würden mich 2 Sachen interessieren:
1) Handy während dieser Zeit (3-5 Zyklen) im ausgeschaltetem Zustand laden?
2) Nach dem ersten Laden vollständig leerlaufen lassen und bei den folgenden Ladungen nicht mehr komplett entladen?

Man will ja alles richtig machen wenn man es dann hat ;)

Danke schon mal!

Gruß!

Also ich habe es von Anfang an nur im eingeschalteten Zustand geladen, mach ich nie anders.
Ne ich hatte ihn nicht leer laufen lassen, ich weiss jetzt nicht merh auf wieviel Prozent er stand als ich ihn geladen hatte, von gestern weiss ich es auch nicht, hatte ihn ja nur geladen, weil ich halt für mich austesten wollte oder will , wie lange er hält

• Danke
Reaktionen: nOi!
Also mein phone hält 2 Tage im normalem betrieb mit 3G durch.

Habe den akku anfangs voll geladen und das phone dabei aus gelassen. Dann benutzt bis es leer war und dann wieder geladen mit ausgeschaltetem phone. Das ganze noch drei mal und mittlerweile ist der akku stärker als beim hd2 und desire.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: nOi!
@nvidianer & nicin

habt ihr die datensynchronisierung angeschaltet?

wenn ja - welche dienste werden bei euch tatsächlich (weil genutzt) synchronisiert?

kalender, kontakte, gmail, picasa...?

danke,
rassel

Wo kann ich eigentlich sehen, welche Programme am meisten Akku ziehen? Hab nämlich den Verdacht, dass da irgendwas ganz gehörig am Akku nuckelt.

jetzt nach 11 Std.

Handy-Standby 49%
Telefon inaktiv 37%
Display 15% =1,24 std an

sms, whatsapp, etwas surfen

restakku 24% :(

also, mein lg ist gerootet und viele werksapps sind gelöscht,
u.a carhome, f-secure

gmail, kalender, kontakte, tweetcaster, regenalarm, facebook wird gesynct... alles im 3g betrieb..
-----------------------------------
heute neuer test ohne tweetcaster und regenalarm und im 2g betrieb,
davon 90 min im wlan

restakku 90% seit 6.15 uhr

standby 36%
wi-fi 26%
inaktiv 25%
display 15 % (38 min)

Hallo,

also nach nun 8 Ladungen schaffe ich immer noch nicht einen kompletten Tag.

GPS aus, WLan an, 3g aus, Blutooth aus. 1-2 kruze Telefonate, 1-2 SMS.
Display auf Automatische Helligkeit. Automodus aus. Normales LG ROM.

Also kaum Nutzung. 6 Uhr Morgens abgestöpselt, Nachmittags 17 Uhr schon fast Akku leer.

Wenn ich es etwas mehr nutze, kann ich 2-3 mal nachladen. Ärgerlich!

automodus?? ist damit carhome gemeint??

aso, die app hab ich ja gleich gelöscht

stefan-do schrieb:
aso, die app hab ich ja gleich gelöscht

Löschen geht ja ohne Root nicht so einfach. Daher deaktiviere ich carhome immer direkt nach einem Neustart.

Trotzdem bekomme ich keine guten Laufzeiten hin. Wäre ja schon froh, wenn ich bei normaler Nutzung einen Tag überstehen würde.

Richard

Anfangs hatte ich mich noch über die kurzen Laufzeiten geärgert, jetzt nach 4 Ladungen komme ich auf 23 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung, was nicht ganz viel ist, aber ok wie ich finde.
Paar Apps installiert, vielleicht 20min gespielt, 2x telefoniert, paar mal Apps benutzt.
Standby 33%
Wifi 33%
Telefon inaktiv 30%
Display 5%

Gruß
rockster70

Nach jetzt 2 Std. 40 Minuten:

Standby: 33%
Wi-Fi: 30%
Telefon Inaktiv: 28%
Display: 9%
Bluetooth: 3 %

Akkuladung: Nur noch 80% :thumbdn:

Kein Telefonat, keine SMS, kurz 10 Minuten surfen

Guten Morgen, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet weil ich schon seit fast 3 Monaten den "wir warten auf das optimus speed..." verfolgt habe... Jetzt wo ich es seit fast 1 Woche habe, muss ich sagen, bin eher absolut unzufrieden mit der Akkuleistung... Wenn ich das Handy normal nutze, so ich was davon habe das es ein Dual Core "Speed" Handy ist, liegt die Laufzeit unter 8Std. das finde ich eher beunruhigend... Was bedeutet bei mir normal benutzen? Nutze den Launcher Pro, Pure Messenger, K9 for Pure, Vortex Galerie, Task Manager, StartUp Cleaner, Facebook für Android, Skype, Mercury Free, Alarm Klock, Advanced Taskkiller, ( Spiele :Angry Birds, Angry Birds Rio, Robodefense, Medieval Castle Defense, Driod Jump, Real Dart, aTilt 3D Labyrinth ), Flashlight ( noch nicht benutzt ) So denke das waren die Hauptdinge, die ich "nachinstalliert" habe weil einige, so finde ich einfach von LG nicht geliefert wurden... ( ausgenommen der Spiele ) Abfrageintervalle hatte erst auf 30min zuletzt auf 1std. gestellt. Wie gesagt bei normaler Nutzung, Facebook, SMS, die einoder andere Webseite, Telefonate mit und ohne Lautsprecher: nach unter 8std. ist das Telefon aus !!! ------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt habe ich einige Einstellungen geändert: Pure Messenger, K9 for Pure, Skype, Mercury for free ---> Deinstalliert Vortex Galaxy in festes Foto im Hintergrund ---> umsgestellt 3G auf 2G Netz ---> umgestellt Automodus, Advanced Task Killer, BKTask Manager, EMail, Musik ---> per StartUp Clenaer deaktiviert *** Jetzt komme ich auf eine Akku Laufzeit von ca 12,5 std *** ( incl div. Fotos schiessen, kein Video !!! ) Dennoch finde ich das viel zu weinig, oder denke ich da falsch???? Sagt mir, was Ihr denkt....
.
.
Ah und Nachtrag: Handystandby 49%, Telefon inaktiv 41%, Display 11%

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt Ihr auf so weinig Standby Verbrauch ???

rassel schrieb:
@nvidianer & nicin

habt ihr die datensynchronisierung angeschaltet?

wenn ja - welche dienste werden bei euch tatsächlich (weil genutzt) synchronisiert?

kalender, kontakte, gmail, picasa...?

danke,
rassel

Guten morgen

also ich habe nichts von den Sync ausgeschaltet, alles so , wie es war.

hatte gestern abend noch 72%
davon ne 3/4 Stunde gespielt, = 56%

bischen am handy rungedaddelt ( 10 min) 52 %

heute morgen habe ich nioch 46% , aber seit 2 TAgen ununterbrochen Wlan an

JB83 schrieb:
Wo kann ich eigentlich sehen, welche Programme am meisten Akku ziehen? Hab nämlich den Verdacht, dass da irgendwas ganz gehörig am Akku nuckelt.

Das würde mich auch mal interessieren!!