Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Die Folie bringt nicht mal nen Balken, wurde in dem Thread getestet hier im Forum...

Bier? hau blos ab Kollege....ich steh nicht auf Bier, dat trink ich never ever...ich liebe aber lieblichen Wein :D

Das dann noch als Schorle.,.....hach-.......und btt :D

Macht die blöde Folie ab und gut is. Wenn man sie nicht entfernen dürfte, würde dort so etwas drauf stehen wie z.B. "Warranty void if removed". Dort und in der Anleitung steht nichts über die Folie also darf man sie 101%ig abmachen. Benutzt doch mal euren gesunden Menschenverstand und lasst nicht immer die Angst siegen, meine Freunde :D

Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Akku,

Habe es gestern abend 20 uhr auf 100% gehabt, 20 Min. gespielt die ganze Zeit und die ganze NAcht Wlan an, heute ein paar Apps aus dem Market gezogen, 3x kurz telefoniert, sms geschriebn bischen so am Handy rumgedaddelt, aber immer noch Wlan an seit gestern Abend, und ich habe jetzt noch 80%

NiciN schrieb:

Habe es gestern abend 20 uhr auf 100% gehabt, 20 Min. gespielt die ganze Zeit und die ganze NAcht Wlan an, heute ein paar Apps aus dem Market gezogen, 3x kurz telefoniert, sms geschriebn bischen so am Handy rumgedaddelt, aber immer noch Wlan an seit gestern Abend, und ich habe jetzt noch 80%
Welche Firmware haste denn drauf?

Bin bisher ebenfalls sehr zufrieden mit dem Akku. Dienstag Abend vom Ladegerät genommen und habe jetzt gerade noch 34%. Dauerhaft 2G und teils 3G an. Mails geschrieben, 2-3 Stunden Bluetooth mit Auto verbunden, viel telefoniert.
Also ich denke das geht voll in Ordnung.

Stock Rom, nicht gerootet

NiciN schrieb:

so was war bei mir mit StockROM unmöglich!

rassel schrieb:
so was war bei mir mit StockROM unmöglich!

welche ROM hast du jetzt drauf und wie sind da die Akkuzeiten?

Hab über nacht geladen, heute morgen um 07.30 Uhr abgestöpselt. (100%)

Zwischendurch nur mal kurze SMS Checks.

jetzt nach 9,5 Std.

Handy-Standby 51%
Telefon inaktiv 46%
Display 4% =30min. an

Akku jetzt bei 81%

Unter Dienste hab ich FSecure und Automodus beendet.
WLan aus, G2, und keinen Datenverkehr zugelassen.

Wieso frisst das soviel Akku?
Ich versteh nicht, warum Handy-Standby und Telefon inaktiv so viel ziehen!

Wie kommt LG auf diese Zeitenangabe?
Stand-by-Zeit (abhängig von der Netzversorgung)480h (2G), 435h (3G)
LG P990 OPTIMUS SPEED Smartphone

VST schrieb:
Hab über nacht geladen, heute morgen um 07.30 Uhr abgestöpselt. (100%)

Zwischendurch nur mal kurze SMS Checks.

jetzt nach 9,5 Std.

Handy-Standby 51%
Telefon inaktiv 46%
Display 4% =30min. an

Akku jetzt bei 81%

Unter Dienste hab ich FSecure und Automodus beendet.
WLan aus, G2, und keinen Datenverkehr zugelassen.

Wieso frisst das soviel Akku?
Ich versteh nicht, warum Handy-Standby und Telefon inaktiv so viel ziehen!

Wie kommt LG auf diese Zeitenangabe?
Stand-by-Zeit (abhängig von der Netzversorgung)480h (2G), 435h (3G)
LG P990 OPTIMUS SPEED Smartphone

die werte finde ich voll in ordnung. wäre heilfroh bei solchen werten gewesen

jetzt nach 11 Std.

Handy-Standby 49%
Telefon inaktiv 37%
Display 15% =1,24 std an

3g

sms, whatsapp, etwas surfen

restakku 24% :(

stefan-do schrieb:
jetzt nach 11 Std.

Handy-Standby 49%
Telefon inaktiv 37%
Display 15% =1,24 std an

3g

exakt wie meins bis gestern.
allerdings erreiche ich mit meinen ganzen "illegalen tricks" immer nocht nicht die werte von Nicin & Co.
:angry:

Ich hätte einen Vorschlag.. neben dem Verbrauch wäre es auch sehr informativ, wenn ihr schreiben würdet wie genau ihr die ersten Ladungen vorgenommen habt.

z.B. 12 Std bei ausgeschaltetem Gerät anschließendes Bumpen
oder 8 Std bei angeschaltetem Gerät mit ein wenig Spielerein dran usw.. auch die laufenden Hintergrund-Apps und das gewählte Netz 2G im Standby oder durchgehend 3G usw usw ..

wenn jeder so durcheinander irgendwelche Daten postet sind die überhaupt nicht aussagekräftig und somit unbrauchbar.

stefan-do schrieb:
jetzt nach 11 Std.

Handy-Standby 49%
Telefon inaktiv 37%
Display 15% =1,24 std an

3g

hast du automodus an oder aus?

Sollte ich mit meinen Werten doch zufrieden sein? :o

Jetzt verbraucht das Teil wesentlich weniger Saft. Ich hatte ja die Email-Apps und den autom. Abruf deaktiviert. Alles andere an und nach 2 Stunden gerage mal 2% stromverbrauch.
Vorher konnte man zusehen wie der Strom wegflutschte. In einer Stunde locker 15%!

Triage schrieb:
Ich hätte einen Vorschlag.. neben dem Verbrauch wäre es auch sehr informativ, wenn ihr schreiben würdet wie genau ihr die ersten Ladungen vorgenommen habt.

Das würde mich auch interessieren. Vor allem von denen, deren Akku so lange hält.

Gruß!

Erste Ladung nach dem auspacken auf 100% und dabei schon mit dem Gerät rumgespielt.
Zweite Ladung ab 24% -> 100% und danach 2 mal von jeweils 40% wieder auf 100% geladen.

• Danke
Reaktionen: nOi!
FrozenLayer schrieb:
Welche Firmware haste denn drauf?

Ich habe die ganz normale, Stock Rom nennt sich das glaube ich , drauf, nicht gerootet

1.) Teil ausgepackt, Akku rein, im ausgeschaltenen Zustand auf 100% laden lassen.
2.) Akku raus, Sim-Karte und Micro-SD-Karte rein.
3.) Eingeschalten, eingerichtet bis auf 20% Rest.
4.) Wieder voll geladen bis (100%), eingeschalten
5.) Ab jetzt immer wieder im eingeschaltenem Zustand voll geladen auf 100% bei 20% - 5% Rest.

Dazwischen ab und zu mal komplett ausgeschalten, aber nur im eingeschaltenem Zustand geladen.

Hab jetzt ungefähr 7-8 Ladungen hinter mir.

• Danke
Reaktionen: nOi!
Ich habe es seit dem 1.4. habe es da eimal voll geladen und dann noch ein mal ans Netzt gehängt, obwohl der Akku nicht leer war, und dann für mein eigenes Experiment " wie lang hält mein Akku durch" gestern abend bi 20 Uhr nochmal voll geladen, seit dem Wlan an ohne Unterbrechung, was ich bisher gemacht hatte steht ja eine Seite vohrher und ich bin jetzt bei 79%

Edit, stimmt nicht ganz es sind 73% bis jetzt

Edit, also er hat jetzt in 20 Min 6% abgenommen, denke das wohl in der Zeit die automatische aktualisiereung gelaufen ist, sonst verliert er bei nichts tun und nur wlan an nur 1%

Zuletzt bearbeitet: