Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Bei mäßiger Nutzung sind 48 Stunden bei mir inzwischen Standard.

LaMartina85 schrieb:
Also habe meins heute bekommen gleich geladen und bin etwas geschockt nach 3 stunden mit noch 38% ist das bei euch sich so gewesen? Man soll doch eine Alp abschalten welche war das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lies dir den Link durch, der ein Beitrag vor dir geposted wurde.

Und versuchs beim nächsten laden mit dem "bumpen",was in dem Artikel erläutert wird.

Fritz Superkraut schrieb:
Welche Apps sollte man denn Deiner Meinung nach deaktivieren um etwas Strom zu sparen?

Schau einfach in deinen taskkiller, was sich automatisch immer so im hintergrund befindet und deine performance/akku frisst. was du nicht brauchst per titanium deaktivieren.

momentan sind bei mir deaktiviert:

- automodus
- f-secure
- e-mail (da ich ausschließlich gmail nutze)
- Musik (da ich player pro nutze)

Zudem habe ich SD Speed Boost, um den SD-Cache zu vergrößern, was die SD Read und Write geschwindigkeit erhöht. diese funktion ist aber in den meisten custom roms idR automatisch hinterlegt (siehe modacoRom)

zudem habe ich die wetteranimation deaktiviert und die aktualisierung des wetters nach unlocking.

Bei mir läuft alles flüssig. Nutze aber auch taskiller advanced.

Ich habe das Gefühl, dass bei den root- Usern die Stromauslastung besser ist, dass gibt zumindest Hoffnung, dass es vielleicht mit einem Update seitens LG irgendwann mal besser läuft.

Ich hab mein LGOS vorgestern voll aufgeladen, und bis jetzt bleibt noch 10%. Wenn man nicht die ganze Zeit mit dem spielt, dann merkt man, dass der Akku nicht so schlecht ist. Ich hab natürlich das Handy nicht einfach da gelassen, hab telefoniert (ungefähr eine Stunde), Witze im Netz gelesen, Forum besucht, Apps geladen, SMS geschickt, Mail gelesen/geschrieben, WLAN ist fast die ganze Zeit aktiv. Also, der Akku ist nicht schlecht wie man denkt

BTW: Lässt sich bei Euch das F-Secure deinstallieren? Ich kann nur den Dienst stoppen, deinstallieren geht aber nicht!

grisu63 schrieb:
BTW: Lässt sich bei Euch das F-Secure deinstallieren? Ich kann nur den Dienst stoppen, deinstallieren geht aber nicht!

Ohne root geht das wohl nicht. :blink:

So also meine Dritte Ladung war gestern ab 17.40 Uhr...aber auch nur bis 94% da ich dann los musste...habe Musik gehört E-Mails gecheckt..SMS Kurzes Telefonat...dauerhaft im Internet und bin jetzt noch bei 36%...das nenne ich mal Top!!! also wenns sogar noch etwas höher geht dann bin ich hell auf begeistert mit dem Akku...:)

Ja, ich hab vorher auch noch 22 Min telefoniert und der Akku hält immer noch. Jetzt ist er aber schon bei 4%, ich lade es mal auf.

Bart Wux schrieb:
Bei mäßiger Nutzung sind 48 Stunden bei mir inzwischen Standard.

Und wie lange ist davon dein display angeschaltet?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also das Handy verbraucht bei mir durchschnittlich halbe Stunde aktive Nutzung ca. 15-20%, bei mir auch?

So langsam kehrt der Alltaggebrauch ein und als Student der ab und zu ne SMS schreibt, kurz wo anruft und den Browser ab und zu mal öffnet kann ich jetzt folgenden Akkustand präsentieren:

14% nach 54Stunden30Minuten.

Keep schrieb:
So langsam kehrt der Alltaggebrauch ein und als Student der ab und zu ne SMS schreibt, kurz wo anruft und den Browser ab und zu mal öffnet kann ich jetzt folgenden Akkustand präsentieren:

Das ist mal ein ordentlicher Wert!
Wenn man über die exzessive Ausprobier- und Rumspielphase hinweg ist, dann hält das Teil eigentlich auch ziemlich lange! Bin mit dem Akku absolut nicht unzufrieden! :)

Keep schrieb:

Ähhmmm, 14% in 54 Stunden ??? :huh:

richyboy schrieb:
Ähhmmm, 14% in 54 Stunden ??? :huh:
Nein, wie er schon geschrieben hat:
14% NACH 54 Stunden!
14% ist der Akkustand! ;)

versteh ich nicht. bei mir gehen nach 1h standby in etwa 10% des akkus flöten! was mach ich bitte falsch??

macht ihr denn auch Email-Push? der Wert mit 54 Stunden und dann bei 14 % klingt nicht danach oder?

Also im Standby ist bei mir alles super.

Nach 10 Stunden Standby hab ich nach voller Ladung immerhin 99%.
Nur einmal angehabt und nach der Temperatur geguckt ^^

Aber wenn ich es benutze, lutscht sich der Akku extrem fix leer.... Browsen, Spielen, usw....aber wohl typisch

Ich habe nach dem zweiten Laden eine Gebrauchs dauer von ca. 16 std gehabt, davon waren sicher 10std. stand by. Wurde gespielt, Fotos gemacht usw. alles was man halt wenn man n neues Spielzeug bekommt so macht :D

A3-styler schrieb:
Also im Standby ist bei mir alles super.

Nach 10 Stunden Standby hab ich nach voller Ladung immerhin 99%.
Nur einmal angehabt und nach der Temperatur geguckt ^^

Aber wenn ich es benutze, lutscht sich der Akku extrem fix leer.... Browsen, Spielen, usw....aber wohl typisch

bei mir gehen geschätzt 3-4% die stunde im standby weg.
mit gmail push, kalender und kontakte synchronisieren. 3G immer an.

wie kommst du auf den niedrigen verbrauch???

@all
hatte neulich von einer art kurzwahl (ungefähr #4....) gelesen anhand derer man mehr über den akkuverbrauch erfahren kann. weiß da jemand was? bei mir geht nämlich wie gesagt seeeeehr viel im standby drauf. auch beim ganzen tag rumliegen lassen würde es glaub keine 2 tage halten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabson