Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Tommkill schrieb:
klar kann man das, aber ich will das automatisiert haben. Desweiteren habe ich JD so eingestellt, dass zischen 1:00 und 6:00 überhaupt keine Datenverbindung an ist. JD zeigt mir eine 1,8 fach verlängerte Akkuzeit an.

Der neue JuiceDefender für Android - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube

Bei SetCPU habe ich z.B. ein Profil, dass mir nach dem Ausschalten des Bildschirms, die CPU nicht höher wie 216 MHz taktet.

so mach ich das auch zwischen 0:00 und 6:00 geht das handy in den flugmodus. das programm ist echt gut.

rockster70 schrieb:
Ich habe es erst seit gestern, deshalb kann ich zu der Akkuleistung noch nicht viel sagen.
Was mich aber interessiert, wie lange lädt im Durchschnitt der Akku bei ausgeschaltetem Handy? Gestern waren es mindestens 3h, heute schon wieder über 2h und er lädt und lädt... Da vermisse ich auch das erste mal eine Diode als Anzeige. :huh:

Gruß
rockster70

ohhh ja die vermisse ich auch wie sau..die habe ich an meinem Desire echt gemocht muss ich sagen:( ich hoffe es gibt bald eine app wo man wenigstens die Homebutton blinken lassen kann...

Five7 schrieb:
so schon ich mein akku:

-carhome+f-secure abschalten
-nur 1 homescreen mit 3 widgets (wetter+uhr[nicht von LG], energiesparwidget, weckerwidget) + Raster 5x5, passen also mehr Symbole drauf. die apps landen im dock-menü (dank golauncher)
-keine 3G-netzwerke
-funktionen wie WiFi, GPS, Synchronisation und bluetooth abschalten(nutze hierfür energiespar-widget)
-facebook-aktualisierungsintervall ganz abgeschaltet
-display-helligkeit auf 30-40%

und zurzeit teste ich die apps "juice defender" und "battery defender"..

Da fehlt noch was. Geraet ausschalten, haelt der Akku sehr lange. :D

• Danke
Reaktionen: Five7
Es müsste ein app geben das automatisch wlan oder 3g abschaltet sobald der Bildschirm aus ist und dann in 2g schaltet und sobald man den Bildschirm wieder anmacht wlan oder 3g angeht. So spart man viel und das automatisch ohne es von Hand immer umzustellen. Gibts aber leider nicht, kenn ich auch nur von IPhone.

Tommkill schrieb:
klar kann man das, aber ich will das automatisiert haben. Desweiteren habe ich JD so eingestellt, dass zischen 1:00 und 6:00 überhaupt keine Datenverbindung an ist. JD zeigt mir eine 1,8 fach verlängerte Akkuzeit an.

Da hängt mein Gerät eh am Strom, da ich um die Uhrzeit (eher 0:00 - 5:00 Uhr) sowieso schlafe. Am Wochenende wäre es hingegen eh fatal, wenn ich um Mitternacht nur noch Flugzeugmodus hätte... ist also nicht so die Lösung - zumindest in meinem Fall.

Also was ich sehr merkwürdig finde ist, das handy standby und telefon inaktiv mehr energie verbrauchen als das display. Bei meinem sgs stand das display fast immer an erster stelle. Das Handy ist seit 3h an und davon hab ich nicht ganz eine Stunde das Display genutzt.

Ist das bei euch auch so?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Jep.

steve_gorden88 schrieb:
Also was ich sehr merkwürdig finde ist, das handy standby und telefon inaktiv mehr energie verbrauchen als das display. Bei meinem sgs stand das display fast immer an erster stelle. Das Handy ist seit 3h an und davon hab ich nicht ganz eine Stunde das Display genutzt.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir auch trotz häufiger Nutzung (ca 20% aktiv):
48% Standby
40% Telefon inaktiv
13% Display

Sehr mysteriös^^

was ich ebenfalls seltsam finde.. habe meins gestern morgen aufgeladen
dann bis vor 3 Std auf 26% runter
nun stehts bei 26% seit 3Std!!! Oo Spiele damit ab und zu rum, Internet aktiv, sync aktiv etc..

Ich habe das Handy, 90min nicht angefasst, trotzdem sind 9% Akku weg. :-( Ist eindeutig zu viel!

Gruß
rockster70

rockster70 schrieb:
Ich habe das Handy, 90min nicht angefasst, trotzdem sind 9% Akku weg. :-( Ist eindeutig zu viel!

Gruß
rockster70

Taskiller und sinnlose Apps deaktivieren per Titanium Backup wirkt wunder. So kannst du ohne Einschränkungen sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit beträchtlich erhöhen!

Und in ein paar Monaten wird es auch genügend CustomRoms geben, die mein Herz noch höher schlagen lassen werden...
Freu mich schon auf das erste native Gingerbread Rom!

MBPepperman schrieb:
Da hängt mein Gerät eh am Strom, da ich um die Uhrzeit (eher 0:00 - 5:00 Uhr) sowieso schlafe. Am Wochenende wäre es hingegen eh fatal, wenn ich um Mitternacht nur noch Flugzeugmodus hätte... ist also nicht so die Lösung - zumindest in meinem Fall.

kannst doch JD so einstellen das am wochenende ein andres profil gilt und die verbindung bleibt. also kein :)

master84 schrieb:
kannst doch JD so einstellen das am wochenende ein andres profil gilt und die verbindung bleibt. also kein :)

Ja, aber Nachts ists bei mir seit Jahren immer am Netz. Da darf der Kleine ruhig online sein. Will meinen Androiden ja nicht beleidigen :) am Ende verweigert er mir seinen Dienst...:blink:

Also immer schön lieb sein und pflegen!
Mein Android mag Flugzeugmodi gar nicht, aber man kann den Racker ja verstehen, oder? Ich hoffe nur, dass ich ihn durch meine täglichen Ladungen nicht überfüttere, sonst wird er fett und träge. Kann halt einfach so schlecht 'nein' sagen.
Was er aber liebt sind ausgediegene Spaziergänge, Frischluft und ne satte Ladung Modifikationen, die ihn aber gerade so besonders machen und gegenüber anderen Rassen seiner Spezies abgrenzen, auch wenn er dadurch manchmal ganz laut miaut. Man muss ihn einfach lieben auch wenn er kein so überzüchtetes Gerät mit weißen Ohrhörern ist, das im Endeffekt dem Herrchen vorschreibt, wo es Gassi zu gehen hat.
:huh:

Sorry für den kleinen Ausflug! Aber ich bin einfach immer so emotional, wenn es um den besten Freund des Menschen geht.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
MBPepperman schrieb:

in deinem Fall schon, aber du brauchst ja nicht in den Flugmodus, es langt ja schon das man die Datenverbindung kappt, das spart schon einiges Akku. Die brauch ich nur zum syncen und dazwischen nicht. Wenn der Bildschirm an geht, schällt JD die datenverbindung wieder an.

JD kann man wirklich super konfigurieren, einen Versuch ist es doch wert ;-)

Also nach der zweiten Ladung und guter Nutzung ist der stand nach 9 stunden noch 26% mal sehen wie es weiter geht hoffe werde keine Abstürze haben bis jetzt hatte ich Glück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach mässiger Nutzung nach 10 Stunden nur noch 20% :thumbdn:

MBPepperman schrieb:
Taskiller und sinnlose Apps deaktivieren per Titanium Backup wirkt wunder. So kannst du ohne Einschränkungen sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit beträchtlich erhöhen

Welche Apps sollte man denn Deiner Meinung nach deaktivieren um etwas Strom zu sparen?

Also ich habe die AutoApp gestoppt sowie jetzt mal auch F-Secure (beides nicht deinstalliert, nicht gestoppt). Mäßige Nutzung (8h). Akku ist bei 50 %.

Hab jetzt nicht alle posts gecheckt aber bin heut meinem Akku-"Problem" etwas näher gekommen. Bei der Telefonnummer wahl folgendes eintippen: *#*#4636#*#*
Da kann man das gut analysieren was zuviel verbraucht.