Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
JB83 schrieb:
Kann man seine Datenverbindung nicht auch manuell ein- und ausstellen?!

wenn du die daten nicht brauchst wenn das handy im standby ist kannst du bei einem gerooteten gerät sie auch immer ausschalten und wenn du sie brauchst weider an schalten. villeicht geht das auch ohne root, da weis ich aber nicht.

siehe hier. war ohne das programm gemeint. bei mir mit miui rom ist daschon fest mit eingebaut. aber ich denke es gibt tools die das auch können. z.B. in beautiful widget gibt es widget das die mobilendaten auschaltet in dem es den apn umbennen.

Und der nächste Tag mit dem X2 nähert sich dem Ende. Heute muss ich sagen, dass ich sehr mit der Leistung des Handys und mit dem des Akkus zufrieden bin. Ich habe das Handy bisher 3x geladen, allerdings das 3te Mal war nicht vollständig. Hier die kurze Liste:

- Freitag Handy bekommen, abends das erste Mal vollständig aufgeladen.
- Samstag gg. 18 Uhr die 2te Ladung bei 2% Akku angesetzt. Bis dahin sehr(!) intensiv genutzt.
- Sonntag abend (ca. 22 Uhr), Akku bei 30% per USB am PC geladen und dabei Software Entwickelt (spricht, Debugmodus, und Handy benutzt)

Mittlerweile ist es 21 Uhr. Habe das Handy heute mittelmässig benutzt. D.h. ca. 15 Minuten telefoniert, jede 15 Minuten wird nach neuen Mails gecheckt, die ich auch gelesen habe (ca. 5 bekommen), einem Arbeitskollegen das Handy vorgeführt, dabei auch Spiele gezeigt (ca. 10 Minuten). Während der ganzen Zeit ist das Handy im HDSPA-Netz und GPS war auch kurz (ca. 1 Minute) an. Natürlich immer mal wieder Zeit angeguckt, usw.

Akkustand nun: 74%

Ergänzend dazu: Ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden. Alle negativen Punkte, die hier im Forum im Vorfelld gemeldet wurden, sind nicht eingetreten. Das einzige ist nur die Displaybeleuchtung, die in den oberen Ecken bei dunklem Bild und Umgebung etwas heller leuchten. Aber das stört überhaupt nicht, wenn man nicht bewußt hinguckt und auch nur bei bestimmtem Winkel. Im normalen Betrieb (auch Videos) fällt mir das überhaupt nicht auf. Es ist für mich einfach nur perfekt.

JB83 schrieb:
Kann man seine Datenverbindung nicht auch manuell ein- und ausstellen?!

klar kann man das, aber ich will das automatisiert haben. Desweiteren habe ich JD so eingestellt, dass zischen 1:00 und 6:00 überhaupt keine Datenverbindung an ist. JD zeigt mir eine 1,8 fach verlängerte Akkuzeit an.

Der neue JuiceDefender für Android - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube

Bei SetCPU habe ich z.B. ein Profil, dass mir nach dem Ausschalten des Bildschirms, die CPU nicht höher wie 216 MHz taktet.

hallo ich hab ne frage zum lgos: wie kann ich den musikplayer komplett ausschalten?
wenn ich irgendein lied gehört habe und dann den musikplayer schließe, sehe ich immernoch das lied wenn ich im homescreen die obere leiste nach unten ziehe, dort wird mir der musikplayer angezeigt

weiß jmd eine lösung dafür?
sry wenn die frage vllt blöd ist, ist halt mein erstes androidphone

In den Einstellungen des Musikplayers kannst du die Musiksteuerung ausschalten.

Demnächst aber bitte im richtigen Thread fragen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DennisJames
PatSend schrieb:
In den Einstellungen des Musikplayers kannst du die Musiksteuerung ausschalten.

Demnächst aber bitte im richtigen Thread fragen.

sorry ich hab geguckt, aber wie komme ich denn auf die einstellungen des musikplayers? (hab den standardplayer drauf)

Musik-App öffnen, Menü-Taste drücken und dort auf Einstellungen.

Jetzt aber zurück zun Thema, sonst bekomm ich Haue von meinen Modkollegen :-D

Danke PatSend!

Zum thema: ist es schädlich beim ersten mal das handy nicht voll ladne zu lassen und es öfters mal an den akku stecken aber nicht 100% laden?

ich hoffe da ist jetzt nicht ganz so viel kaputt gegangen, ich konnte es nämlich einfach nicht lassen mit dem teil rumzuspielen

Also habe meins heute bekommen gleich geladen und bin etwas geschockt nach 3 stunden mit noch 38% ist das bei euch sich so gewesen? Man soll doch eine Alp abschalten welche war das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

LaMartina85 schrieb:
Also habe meins heute bekommen gleich geladen und bin etwas geschockt nach 3 stunden mit noch 38% ist das bei euch sich so gewesen? Man soll doch eine Alp abschalten welche war das?

CarHome-App, respektive "Automodus" in der deutschen Version.

Wie stell ich diese ab?

Rubilein schrieb:
CarHome-App, respektive "Automodus" in der deutschen Version.

Habe sie jetzt über ausführende dienste angehalten ist das richtig?

LaMartina85 schrieb:

Gib dem Teil ein paar Tage und ein paar Ladungen, erst dann hat das Gerät die volle Akkuleistung erreicht. War bei mir auch so.

Edit:
Hab diese Accuweather oder so Uhr mit Wetter Widget vom Homescreen entfernt, scheint Akku zu fressen. Ist aber nur eine Vermutung. Seitdem hab ich, meine ich, auch weniger Bedienungslags.

Zuletzt bearbeitet:
LaMartina85 schrieb:

Jep, bei mir exakt genau so. Hat sich ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig gebessert (habs seit Samstag). Hoffe noch. Geht heute die ganze Nacht ans Netz.

Habe jetzt die apps abgestellt die den akku fressen sollen aber er geht trotzdem schnell alle hoffe wird noch

LaMartina85 schrieb:
Habe jetzt die apps abgestellt die den akku fressen sollen aber er geht trotzdem schnell alle hoffe wird noch

so schon ich mein akku:

-carhome+f-secure abschalten
-nur 1 homescreen mit 3 widgets (wetter+uhr[nicht von LG], energiesparwidget, weckerwidget) + Raster 5x5, passen also mehr Symbole drauf. die apps landen im dock-menü (dank golauncher)
-keine 3G-netzwerke
-funktionen wie WiFi, GPS, Synchronisation und bluetooth abschalten(nutze hierfür energiespar-widget)
-facebook-aktualisierungsintervall ganz abgeschaltet
-display-helligkeit auf 30-40%

und zurzeit teste ich die apps "juice defender" und "battery defender"..

Five7 schrieb:
so schon ich mein akku:

-carhome+f-secure abschalten
-nur 1 homescreen mit 3 widgets (wetter+uhr[nicht von LG], energiesparwidget, weckerwidget) + Raster 5x5, passen also mehr Symbole drauf. die apps landen im dock-menü (dank golauncher)
-keine 3G-netzwerke
-funktionen wie WiFi, GPS, Synchronisation und bluetooth abschalten(nutze hierfür energiespar-widget)
-facebook-aktualisierungsintervall ganz abgeschaltet
-display-helligkeit auf 30-40%

und zurzeit teste ich die apps "juice defender" und "battery defender"..

Nunja.. mir stellt sich da die Frage ob du dich nicht etwas zu sehr beschneidest. Aber jeder soll sich sein System anpassen wie es für ihn am besten ist. Jedoch würde ich dir davon abraten die zwei zuletzt aufgeführten Apps zu behalten. Die bewirken das Gegenteil indem sie in die androideigene Speicherverwaltung eingreifen und Android nötigen die Apps wieder und wieder neu zu starten.

also ich lass alles laufen wie ichs gard brauch.. hab noch ein POwerPack zum mobilen aufladen, das echt praktisch, falls der Akku echt mal schlapp macht und man is weit weg von einer Steckdose ^^
Handy is ja auch dafür da zu spielen und Spass zu haben und alles zu nutzen was es kann :D

ansonsten hät ich mir auch ein altes Nokia holen können, das hällt ne Woche durch und kann nix *g*

manuelc schrieb:
Nunja.. mir stellt sich da die Frage ob du dich nicht etwas zu sehr beschneidest. Aber jeder soll sich sein System anpassen wie es für ihn am besten ist. Jedoch würde ich dir davon abraten die zwei zuletzt aufgeführten Apps zu behalten. Die bewirken das Gegenteil indem sie in die androideigene Speicherverwaltung eingreifen und Android nötigen die Apps wieder und wieder neu zu starten.
jap, widgets usw. sind eigentlich schon schick aber wenn man manchmal den ganzen tag unterwegs sein muss und dadurch akku sparen kann.. kann man locker auf widgets verzichten. :) wobei, mit den dock-symbolen habe ich auf dem einen homescreen 22 verknüpfungen, passt eig.

die sache mit den apps kann ich bis jetzt bestätigen. :D von 100 auf 60% in 2 std bei intensiver nutzung. :)

Ich habe es erst seit gestern, deshalb kann ich zu der Akkuleistung noch nicht viel sagen.
Was mich aber interessiert, wie lange lädt im Durchschnitt der Akku bei ausgeschaltetem Handy? Gestern waren es mindestens 3h, heute schon wieder über 2h und er lädt und lädt... Da vermisse ich auch das erste mal eine Diode als Anzeige. :huh:

Gruß
rockster70