Geordi2k9
Erfahrenes Mitglied
- 18
Also mein Akku hält auch nicht sonderlich lange... Hat gerade in 10-20 Minuten 1 % verloren, obwohl ich nichts gemacht habe. WLAN, GPS, BT, Sync aus, nur 3G an. Kann das richtig sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
space79 schrieb:Mach dir mal das vergnügen (zum Testen) und mach mal das LG Wetterwidget platt. Und das FB Widget (welches auch immer du nutzt - hat in den Einstellungen dessen bestimmt eine Sync-Häufigkeit Setting).
Generell können Apps eigene, vom Android-Rythmus unabhängige Einstellungen besitzen.
Ich kann hier auch die App "Android System Info" (kostet nix) von ~doandro...~ iwas empfehlen. hier kannst du nachsehen welche Tasks laufen (und das zuverlässig) und was wieviel CPU im Moment in Anspruch nimmt.
Unter der Battery-History findest du auch verschiedene Infos. Beispielsweise "Verwendung im Teilwachzustand" usw.
Das kann dann evtl. aufschlussreich sein.
EDIT: Stellt doch Abends mittels "Timeriffic" die Displaybeleuchtung runter, da ist Automatisch zu hell (imho). Das spart unglaublich viel Akku!!!
EDIT: Und schmeißt die Taskkiller die evtl. installiert sind WEIT WEEEEG!!
chrissi77 schrieb:Ist das normal das nach dem vollladen des Akkus innerhalb 1 Minute der Akku auf ca. 95% steht?
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
JB83 schrieb:Also bei mir ist das so, dass der Akku laut Anzeige direkt nach dem Ausstöpseln von 100% auf ca 95% springt. Dann rennt er ziemlich schnell auf 80% runter und ab ca. 60-70% braucht das wirklich lange, bis er wieder leer ist.
Warum das so ist, weiss ich nicht, aber es ist so!
Hab den Batterie Mod hier aus dem Root/Hacking Forum über CWM installiert. Also genaue Prozentanzeige in der Notification Leiste.LiLandroid schrieb:Hallo,
Was benutzt du denn für ein Widget/App um den Akku in Prozent anzuzeigen ? Probier mal Battery Indicator.
Mfg
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
LiLandroid schrieb:Also bei mr ist es so, dass sobald ich was mache die Prozente purzeln :/ naja habe morgen normalen Alltag wo ich testen kann wie es sich im Vergleich zum DHD schlägt... da hatte ich am Ende immer um die 12%
Mfg
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
LiLandroid schrieb:So nun hier mein Fazit nach einem normalen Arbeitstag mit dem LG-P990 im Vergleich zum Desire HD:
07.00 bis 15.00 Uhr hatte mein Desire HD bei nur 2G ohne alles 22% übrig
07.00 bis 15.00 Uhr hatte mein LG-P990 bei nur 2G ohne alles 17% übrig
Meine Benutzung war praktisch identisch. Ich mache jeden Tag dasselbe und das P990 hab ich nicht alle 2 Min aus der Tasche geholt.
Mfg
space79 schrieb:Wie lange hast du das Gerät schon? Welche Widgets und Anwendungen laufen im Hintergrund? Wie oft hast du den Akku bereits geladen (bei unter 20% Restladung)? Sind die beiden Geräte absolut identisch was Hintergrundprozesse, installierte Anwendungen usw. anbelangt? Warst mit beiden Geräten an den gleichen Orten zur gleichen Zeit (Sprich beide dabei gehabt - bezüglich Netzabdeckung), hast du bei beiden Geräten den gleichen Provider? Weil 5% Differenz sind doch absolut Top!
LiLandroid schrieb:Hallo,
Das LG hab ich seit Samstag. Beide hatten LauncherPro mit 3 Homescreens wo nur eine Analog Uhr war. Ja dasselbe Netz. Den Akku habe ich insgesamt 6 mal geladen und davon waren 4 unter 20% Restladung. Installierte Anwendungen sind beide identisch: nichts was nicht vorher schon drauf war. Ja waren beide dabei. Naja Top find ich das nicht da das LG ja fast 300 mAh mehr Akkukapazität hat und der Low Voltage Tegra2 sollte der Akkulaufzeit ja eigentlich einen Tritt nach vorn geben. Hätte nicht gedacht, dass ein Handy die miese Laufzeit vom Desire HD unterbietet Werde aber morgen wieder nen Testlauf machen, will das Gerät ungern wegen noch einem Mangel zurückschicken.
Mfg
Edit: CarHome und FSecure sollten auch nicht das Problem gewesen sein
Tommkill schrieb:Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, gefühlt hält der Akku länger als auf meinem gerooteten Desire mit Leedroid.
Habe das LG gerootet, Car App entfernt, SetCPU und Juicedefender laufen. gesynct wird alle 2 Stunden für eine minute, sonst sind die Daten aus wenn der Bildschirm aus ist.
Was mir aufgefallen ist, das LG braucht im Sleepmodus kaum Akku, da hat mein Desire immer ein wenig genuckelt.
Kann man seine Datenverbindung nicht auch manuell ein- und ausstellen?!master84 schrieb:Juicedefender ist ein gutes tool was die datenverbindung abschaltet und wenn man es wünscht alle paar stunden für eine bestimmt zeit es wieder anschaltet oder wenn du das handy entsperrst. es hilft also sehr viel. so ist es bei meinem milestone auf jeden fall.
wenn du die daten nicht brauchst wenn das handy im standby ist kannst du bei einem gerooteten gerät sie auch immer ausschalten und wenn du si brauchst weider an schalten. villeicht geht das auch ohne root, da weis ich aber nicht.
set cpu bringt nicht so viel du kannst damit die cpu übertakten oder einstellen welcher gouvener benutzt werden soll. kannst z.B. sagen er soll erst bei mehr auslastung hochtakten und so, also profile anlegen.