Akku laufzeit verbessern unter v30a (ICS)

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok.
Ich habe es so eingestellt.
Psp modus ein
Awake power management ein
Tx power 11 dBm ( geht auch mit 9 bei mir oder bis 14 ohne Probleme hängt glaub ich von deinem Router ab was er verträgt)
Momentan v. 100p3
Und nicht vergessen bei cm 10 den wpa suplicant und dhcp Updates mit dem kernel flashen und bei jeden rom Update wieder drauf damit dir wifi nicht die Batterie leersaugt.
Wifi aus bei schirm aus.
Und such mal ob nicht irgend ein Programm nicht beim wifi dazwischen mischt.
Ich hatte auch einen starken drain bis ich herausgefunden habe, dass viber eigene Richtlinien für wifi hat und er mir wlan immer wieder eingeschaltet hat. Außerdem geht mir das handy wenn wiber installiert ist nicht in deep-stand-by.
( nur so als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P990 mit Vodafon Branding. Nach langer verspätung kam endlich das ICS Update, aber jetzt ist das Handy unbrauchbar geworden.Die Akkulaufzeit hatsich drastisch verkürtzt. Wlan usw ist aus. Wenn ich das Handy morgens ca um 6 vom Strom nehme, reicht er bei gerniger Nutzung gerade bis 15 16 Uhr. gestern habe ich es abends vomnetzt genommen und heut war ohne Nutzung der Akku leer. Bei der Akkuverbrauchsanzeige stehtdas SMS Programm Nachrichten mit fast 70% Verbruach drinne. Beendenden kann ich es nicht es startet sich immer neu. Kann man da irgendwas machen ohne das Handy zu rooten.

Einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann die Apps neu installieren und möglichst kein Backup einspielen. Hat bei einigen geholfen die Performance zu verbessern nach dem Update.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Sieh dir mal die App greenify an.

hab seit gestern auch ICS drauf. Werd jetzt auch Greenify testen, aber hat bei vielen Apps wenig sinn diese "einzufrieren", da ich bei einigen ja auch benachrichtigungen bekommen will - was bei vielen ja sinn und zweck ist.
Schade auch dass anscheinend das Display so viel strom frisst - da hat man so ein schönes Display mit kräftigen Farben und dann muss man die Helligkeit so weit runter setzen damit der Akku länger haltet. Hab bei mir so ca 20% eingestellt.

Der Kernelwechsel dürft ja bei den wenigsten etwas ändern.

Die Meinung über neue Akkus ist ja leider auch geteilt. Welchen kann man nun nehmen? Akkuking? Polarcell?

strigga schrieb:
Der Kernelwechsel dürft ja bei den wenigsten etwas ändern.

Nee, das passt so nicht. Die meißten Stromfresserwakelocks sind Kernelwakelocks.
D.h. der Kernel hat maßgeblichen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Ich fahre derzeit mit zwei P990´s auf dem KingOfBirds Kernel von carburano.
Aber Pengus hat eben ein neues Release seines Kowalski Kernels rausgebracht, das prächtig laufen soll und prima beurteilt wird. Werd den nun auf beiden Handys installieren....Hier der Link: [KERNEL][stable: 100p5 - exp: 125] Kowalski Kernel - xda-developers
Ansonsten zum Thema Akku sparen lies dir mal den Thread hier durch. Der behandelt die ganze Wakelock Thematik: [GUIDE] Wakelocks Definition and how to | HTC One X > XDA

lulli schrieb:
Werd den nun auf beiden Handys installieren....

Dann bitte hier berichten ob du einen Unterschied merkst.