28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HubMag schrieb:
wären sie softwareseitig, müssten sie ja viel mehr bzw. alle haben...
Damit setzt du vorraus, dass alle ihr Telefon gleich verwenden, die gleichen Apps installiert haben und im gleichen Netz bei gleicher Abdeckung unterwegs sind. Nur dann könnte man auf denselben "Fehler" schliessen - und es sagt trotzdem nichts darüber aus, ob die Hardware oder Software oder Beides verbuggt wurde.

Ich sehe alles eher gelassen - das haben mich die Vorgängertelefone gelehrt. Solltet ihr auch. Kommt Zeit, kommt Bugfix. Wer nicht warten möchte ist vll. bei einem anderen Hersteller oder sogar bei einer anderen Plattform besser aufgehoben.

Haggy schrieb:
Damit setzt du vorraus, dass alle ihr Telefon gleich verwenden, die gleichen Apps installiert haben...

naja, ich denke doch, dass android in der hinsicht viel weniger spielraum zum "versauen" lässt als nen normales desktop windows system.
zum einen ist die hardware bei allen gleich, zum anderen sind die apps die man über den market bekommt, doch alle getestet oder?
ich wüsste da nicht, wo softwareseitig so nen riesen stabilitätsfehler herkommen sollte...aber okay, bin auch kein informatiker bzw. ingenieur. ;)

ps: ich sehs aber auch gelassen. bis jetzt läuft ja alles wunderbar.

HubMag schrieb:
zum anderen sind die apps die man über den market bekommt, doch alle getestet oder?

Hehehehe...der war gut! Das ist nicht Apple, da hält keiner Händchen :)

Im Ernst - natürlich können die Apps zumindest indirekt auf die Stabilität, Akkulaufzeit, Performance, etc... Einfluss nehmen. Zwar nicht im Sinne von Windows (aka. System komplett zerschiessen), aber durch schlechte Programmierung, übermässige Auslastung, etc. pp... da gibt es tausend Möglichkeiten wie dir eine App das Telefon bis zur Unbenutzbarkeit ruinieren kann. Bestes Beispiel: Launcher Pro auf meinem alten Telefon. Wenn ich deren Facebook/Twitter-Widget genutzt habe, war das Telefon regelmässig nach ein paar Tagen nicht mehr benutzbar weil krötenlahm.

Haggy schrieb:
Hehehehe...der war gut! Das ist nicht Apple, da hält keiner Händchen :)

oh...na dann bin ich zum einen überascht und kann das dann wiederum verstehen...

ok, dann stell ich hier auch mal die Frage...wieviel RAm wird bei euch angezeigt als verfügbar und frei?
Das Telefon hat ja 512MB. Die Grafikkarte des Geräts besitzt ja keinen dedizierten Speicher, nutzt also wohl diesne Speicher mit. Dieser scheint fest zugeordnet zu sein, laut Rechnung wären das bei mir 140MB, also ungefähr typische 128MB.

So bekomme ich im "Android Optimizer" App bei RAm angezeigt:

Total: 372,49MB
Verfügbar habe ich immer so knapp über 100MB RAM.

Was habt Ihr da so stehen, event. hat es ja was mit dem RAm Managment zu tun, dass das Gerät solche Aussetzer hat....
Danke.

also ich habe immer so zwischen 130 und 160mb speicher frei.
aber advanced task killer läuft auch immer und räumt auf.

Horscht schrieb:
Microsoft bietet für "Normaluser" ebenfalls an, z.B. ein Vista auf Win7 zu updaten, ohne das System platt zu machen. Jeder, der sich etwas auskennt, weiß allerdings, dass das absoluter Schwachsinn und später ein sprudelnder Quell für alle möglichen Arten von Problemen ist.

Servus!

[ ] Du hast schon mal ein Update einer Debian- oder Ubuntudistribution gemacht....!

Ciao,

Steve

Also ich habe mit der Stock Rom auch Null Probleme, Anfagns 2 kl. Abstürze, aber ds war vor 2 1/2 Wochen, seit dem nichts mehr!

Ich denke auch, daß es Produktionsschwankungen gibt.
Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Glücklichen, bei denen die Kiste nie abschmiert, egal ob beim Laden oder im Betrieb. An wie aus...

Trotzdem denke ich, daß Gingerbread - wenn es mit den Optimierungen stimmt - vom System her schon optimaler läuft.
Vielleicht sollte LG sich auch daran machen und seine Oberfläche verbessern - aber vielleicht ist dies auch mit der Version 2.0 (für das Black) schon geschehen.
Wäre gut, wenn es dann auch beim Speed zum Einsatz käme.

Ich bin eigentlich ein ziemlich toleranter kunde und versuche auch solche fehler zunächst bei mir selbst zu suchen und zu lösen. Aber wenn dieses problem sich nicht lösen lässt, sehe ich es einfach nicht ein das smartphone zu behalten, weil ich einfach keine lust habe mich die nächsten 2 jahre, in denen ich das gerät nutze, ständig über den gleichen elementaren mangel zu ärgern. Einige hier tun so als hätten sie ihr LGOS geschenkt bekommen. Ich bezahle dafür, wenn auch indirekt über den netzanbieter. Dafür erwarte ich eigentlich ein tadelloses gerät, schließlich ist es nicht das problem des endkunden, wann ein hersteller seine Geräte auf den markt bringt.

Nachher fällt das ding nur 1 mal runter und schon gibts probleme mit ner reklamation. Da schick ich es doch lieber gleich ein und schließe zumindest einen Hardwarefehler aus.

Edit: hab mittlerweile bei LG direkt angerufen. Die Dame meinte das sollte ich auf jeden Fall einschicken, es wird dann geprüft und dauert maximal 3 Werktage (also effektiv ca. 1 Woche, weil ja Ostern noch vor der Tür steht).
Genauere Informationen zum Fehler hatte sie nicht, ich habe extra gefragt, ob es denn kein bekannter Fehler ist, weil die Internetforen schließlich damit gefüllt sind. Sie meinte nur, es kam bisher noch nicht so häufig vor.

Zuletzt bearbeitet:
c_PA schrieb:
ok, dann stell ich hier auch mal die Frage...wieviel RAm wird bei euch angezeigt als verfügbar und frei?
Das Telefon hat ja 512MB. Die Grafikkarte des Geräts besitzt ja keinen dedizierten Speicher, nutzt also wohl diesne Speicher mit. Dieser scheint fest zugeordnet zu sein, laut Rechnung wären das bei mir 140MB, also ungefähr typische 128MB.

So bekomme ich im "Android Optimizer" App bei RAm angezeigt:

Total: 372,49MB
Verfügbar habe ich immer so knapp über 100MB RAM.

Was habt Ihr da so stehen, event. hat es ja was mit dem RAm Managment zu tun, dass das Gerät solche Aussetzer hat....
Danke.

ich hab immer ca 150-200 mb frei und auch nie irgendwelche ruckler..

Bei mir gehts runter bis 91-89 MB... Hätte gern mehr übrig.
Habe aber nix viel laufen. Sind alles LG und Android-eigene Dienste, die da aufschlagen...

danke für die Antworten, die elemtare Frage bleibt noch offen....Ihr bekommt bei verfügbarem RAM (gesamt) auch nur 372MB angezeigt? Die Antwort ist bei euren Angaben zwar relativ vorhersehbar, aber es interessiert mich doch brennend ob das übereinstimmt, oder ob es Schwankungen gibt, was z.B. auf unterschiedliche RAm Maufacturen hinweisen könnte.

Damit der Vergleich auch passt, wäre es natürlich am Besten, Ihr fragt den Wert auch mal im "Android optimzer" (andere Programme haben event. andere Umrechnung oder Rundungen) ab, bzw. man kann ja auch mal die gesamten Daten abgleichen, es könnte ja z.B. auch was an der Rev vom CPU geändert worden sein, weil es Probleme gab, oder unterschiedliche interne SD Karten, die Probleme machen...

CPU Info: ARMv7 rev0 (v7l) auf 216Mhz von 1000Mhz
RAM: Total: 372,49
SD Info: 5,51GB
Memory: Total: 1,45GB

Wenn sich rausstellt, dass es unterschiede gibt, dann mach ich mal ein extra Thread auf, wo wir dann vergleichen können "wer hat mit welchen Hardwareoptionen welche Probleme".

Danke.

Bei mir:
CPU Info: ARMv7 rev0 (v7l) auf 216Mhz von 1000Mhz

RAM:Total 372,43MB
SD Info: 5,51GB
Memory: Total 1,45GB

Also so wie deines, meines ist von Amazon und ich habe die Stockrom drauf

Da steht bei allen das Gleiche :biggrin:

Der Grafikchip hat 128 MB RAM für sich reserviert, und überall ist die gleiche Hardware verbaut.

Exakt so ist es. Ihr müsst bedenken das die die gpu auch noch Speicher haben will bzw. braucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das is mir jetzt neu, wurde hier noch gar keine 15mal erwähnt...

So, nachdem das alles zum wiederholten Male geklärt wurde würde ich euch bitten, zum Thema zurückzukehren :laugh:

PatSend schrieb:
So, nachdem das alles zum wiederholten Male geklärt wurde würde ich euch bitten, zum Thema zurückzukehren :laugh:

Da stimme dir doch glatt zu

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nochmal was neues zum 2.3.3 Update.

In den USA hat T-Mobile nun gesagt, das das 2.3.3 Update "sehr bald" fürs G2X erscheinen wird.

Was die mit "sehr bald" meinen, lass ich mal dahin gestellt. Bin gespannt wer als erstes das Update bekommt, das G2X (P999) oder das 2X (P990).

Aber anscheinend geht es voran, wenn T-Mobile das Update schon ankündigt.....

Quelle ist Engadget.