28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast Recht, ich weiß es natürlich nicht.
Jedoch finde ich es auf der anderen Seite einen schon sehr heftigen "Bug", wenn sich das Gerät während des Ladevorgangs abschält oder neustartet, ich hatte nun schon beides.

Sonst halte ich das LGOS auch für ein tolles Gerät, aber in dieser Preisklasse sind so elementare Fehler für mich nicht akzeptabel. Mich nervt es schon, dass ich es jetzt einschicken muss und wieder warten, bis es repariert zurückkommt. Wenn es dann läuft, bin ich auch zufrieden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist nervig. Leider gibt es anscheinend gute und schlechte Phones. Meins hatte noch keinen Absturz.

Aber ich kann dich verstehen, das du ein fehlerfreies willst. Ansonsten mal Custom ROMs nutzen, bald kommt das CM7 ROM, sofern du das willst.

Das S2 wird ein gutes Phone, wird aber auch nicht fehlerfrei sein. Der Vorteil ist halt es hat schon Android 2.3 und könnte im allgemeinen weniger Bugs dadurch haben. Abwarten.

@robo: den Fehler habe ich auch, das LG hängt dann in einer rebootschleife, auch ärgerlich.

das SGS2 ist bei den gängigen Benchmarks deutlich langsamer als das Speed,
erst recht wenn das Speed auch mit 1.2Ghz läuft ...
außerdem hängen die Bugs nicht mit dem OS zusammen sondern mit dem Hersteller,
das SGS kam auch mit vielen Bugs auf den Markt, beim Speed wird 2.3 die fehler hoffentlich beheben und beim SGS2 dann das update auf 2.4 :lol:

Ich hatte auch anfangs das Problem mit dem Reboot und seit dem ich das neue Baseband drauf habe, gibt es keine Probleme mehr.

Das ärgerlichste war, dass ich vor dem Speed das Sony E. C902 hatte, welches bekanntermaßen ebenfalls diese Krankheit hatte. Das war dann doppelt ärgerlich, aber diesmal wollte ich mich nicht so einfach geschlagen geben und ewig mein handy hin und her schicken, damit ich endlich ein Funktionierendes erhalte.

robd schrieb:
Du hast Recht, ich weiß es natürlich nicht.
Jedoch finde ich es auf der anderen Seite einen schon sehr heftigen "Bug", wenn sich das Gerät während des Ladevorgangs abschält oder neustartet, ich hatte nun schon beides.

Hatte ich noch nie.

Kristian schrieb:
Ich hatte auch anfangs das Problem mit dem Reboot und seit dem ich das neue Baseband drauf habe, gibt es keine Probleme mehr.

Das ärgerlichste war, dass ich vor dem Speed das Sony E. C902 hatte, welches bekanntermaßen ebenfalls diese Krankheit hatte. Das war dann doppelt ärgerlich, aber diesmal wollte ich mich nicht so einfach geschlagen geben und ewig mein handy hin und her schicken, damit ich endlich ein Funktionierendes erhalte.

das 902 hatte diesen Bug?
ich weiß nur das die SW oft genug probleme mit dem Kameraschieber hatte :thumbdn:

Neue Baseband hab ich bereits drauf, das hat leider nicht geholfen!

Ich werd sicherlich Custom Roms probieren, warte gerade noch auf meine neue Micro SD Karte, um die überhaupt installieren zu können.
Wenn ich das Problem dann immernoch habe, muss es wohl am Gerät liegen. Kann mir sogar vorstellen, dass es am Ladegerät selbst liegt (am USB Port kam es bisher noch nie vor, hab es aber auch nicht dauerthaft am USB zum Laden). Das werde ich morgen mal ausprobieren und es einfach mit nem anderen USB Ladegerät laden.

Es gibt übrigens bei den xda-developers einen über 70 Seiten langen Thread über dieses Problem beim LGOS (siehe hier) und hier im Forum auch einen (hier), in sofern bin ich da nicht ganz allein.

ist schon komisch, ich hab das phone jetzt ca. 1 monat und hatte noch keinen einzigen reboot.

• Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Ich zum Glück auch nicht, nur 2x hat es sich aufgehängt, brauchte es aber nur wieder an und aus zu stellen, jetzt läuft es seit dem tadellos...ausser das das Display leicht ruckelig ist...

@robd: bringt nichts, als es bei mir das erste Mal vor kam, habe ich es mit einem Ladegerät meines HTC´s geladen und dachte nämlich erst, es läge event. daran, obwohl die eigentlich alle zueinander kompatibel sein sollten, ist ja schließlich kein Hexenwerk, beide haben auch die gleichen Outputströme, von daher....ein aderes mal passierte es aber auch mit dem LG Ladegerät, das übrigens ziemlich am pfeifen ist, wenn das Gerät vollständig geladen ist.

Jetzt hatte ich mir Eternal Legacy gekauft, um mal zu schauen, was das Phone grafisch so drauf hat, aber das läuft auch nicht, alle Texturen sind rot gefüllt :-( dafür kann aber das LG "wahrscheinlich" nichts, denn andere Spiele laufen ja, wie z.B. Dungeon Defenders, was ja auch eine schöne Grafikdemo ist.

Dabei habe ich aber wieder folgendes festgestellt. Habe das Spiel gestern aus dem Marketplace gezogen und Abends ausprobiert, kurz vor Mitternacht. Um Mitternacht schaltet mein Phone in den Flugzeugmodus, als dies passierte, war das Spiel unspielbar, weil es nur noch rumruckelte :-(

Was hat denn das alles mit Gingerbread zu tun?

@desire hd

Es beschreibt die Dringlichkeit und Notwendigkeit, eines zügigem und qualitativ hochwertigen, Updates, um nicht mit einem theoretisch "besserem" Mobiltelefon Nachteile zu erhalten, gegenüber Besitzern einfacherer Android Mobiltelefone.

Hier werden die typsichen early-Adopter-Probleme beschrieben, die häufig durch einen zu frühen Releasetermin eines Gerätes, auf Grund von Druck der Marketingabteilungen und Geschäftsleitungen, passieren.

Jetzt ist es wichtig, die Käufer, die durch frühen Kauf den notwenidigen Absatz generieren, nicht zu verprällen, sondern durch das rechtzeitige Gingerbread-Update auch zufrieden zu stellen.

Mich stört ein wenig, dass hier das GB Update als Allheilsbringer verkauft wird. Das weiss niemand... Fakt ist, Froyo ist mittlerweile, im Gegensatz zu Gingerbread, sehr stabil und ausgereift. Ich zumindest glaube nicht daran, dass LG mit dem GB-Update alle Probleme beseitigt und nicht noch weitere einschleppt :)

Also für mich wäre das Wichtigste, das erstmal die Grundfunktionen sauber und flüssig funktionieren. Dafür ist wohl hauptsaächlich eine Optimierung der Treiber und der Oberfläche notwendig. Wenn dann noch zwei-drei Bugs verschwinden, wie z.B. das Rebootprblem, dann wäre mir das für den Anfang schon genug, aber eben diese Performanceprobleme, die möchte ich nicht haben, denn wenn ich das Gefühl habe, dass ein HTC Desire besser läuft, sprich stabiler und performanter, dann ist das Klassenziel mit dem Tegra2 verfehlt.

Und dabei helfen auch irgendwleche Benchmarks nichts, die nur eine einzelne Situation abtesten und dann aussagen, das Gerät ist 3-4 mal schneller als ein Desire, es geht um reale Anwendungen, den täglichen Gebrauch und wenn ich 1-2 Apps runterlade, dann möchte ich einfach nicht, dass das Telefon wärend dem gesamten Downloadzeitraum kaum nutzbar ist, weil es nur so vor sich herrucklet oder gar einfriert sekundenweise....

• Danke
Reaktionen: Crater
Also ich kann mich nicht im geringsten beschweren. Mein LG Speed läuft sehr flüssig und Reboots ? Was ist das macht meins nicht mit original ROM und nicht mit der Custom ROM.

Ich denke eher das hier zu viele erwarten das man ein 100%iges Produkt bekommt. Was ist den ein 100%iges Produkt ? Jeder hat an was anderem zum zu motzen. Das gibt es nirgends auf der Welt .

Man sollte nicht immer jedes Haar in der Suppe suchen !

Und die Hersteller selbst haben doch garkeine Zeit mehr ihre Produkte richtig fertig zu stellen. Sieht man doch an HTC welche das Incredible S statt mit Android 2.3 mit 2.2 ausliefert um das Produkt schnell auf den Markt zu bringen und LG ist da nicht anderst.

Letztendlich seit Ihr doch selber schuld wenn wir immer und immer wieder halbfertige Produkte bekommen. Alles schreit immer nach Nachfolgern am besten schon wenn ein Produkt gerade auf dem Markt kam.

• Danke
Reaktionen: b3ndech0
saroman schrieb:
Man sollte nicht immer jedes Haar in der Suppe suchen !

Ich glaub den muss ich mir aufschreiben.... :lol:

@saroman:

Also wenn das weiter so geht mit den vorwürfen, dann nehm ich heute Abend mal ein Video auf, wenn nichts dazwischen kommt.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem StockROM solche aussetzer habe und Du angeblich nicht, entweder bist Du total schmerzfrei oder die Geräte unterscheiden sich in etwas. Da Du aber bereits schon ein CustomRom drauf hast, kannst Du die Probleme ja gar nicht nachvollziehen, denn solange kannst Du das StockROM ja gar nicht getestet haben, ist ja nicht so, als könne man das Gerät schon seit Monaten kaufen.

c_PA schrieb:
@saroman:

Also wenn das weiter so geht mit den vorwürfen, dann nehm ich heute Abend mal ein Video auf, wenn nichts dazwischen kommt.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem StockROM solche aussetzer habe und Du angeblich nicht, entweder bist Du total schmerzfrei oder die Geräte unterscheiden sich in etwas. Da Du aber bereits schon ein CustomRom drauf hast, kannst Du die Probleme ja gar nicht nachvollziehen, denn solange kannst Du das StockROM ja gar nicht getestet haben, ist ja nicht so, als könne man das Gerät schon seit Monaten kaufen.

also ich glaube auch nicht, dass das alles nur an der software liegt.
ich hab auch das stockrom drauf und die einzigen probleme die ich habe, sind leichte lichthöfe, die aber bekanntlich nichts damit zu tun haben.
ich geh davon aus, dass gerade so sachen wie das rebooten oder ausschalten beim laden mit irgendwelchen produktionsfehlern zu tun hat.
wären sie softwareseitig, müssten sie ja viel mehr bzw. alle haben...

naja GB drauf, wozu wenns mit LG oberfläche kommt (bin ex htc magic,nexus one und nexus S Besitzer) lieber ein stabiles system :)