28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab ein freies p990 und habe es vorhin normal Updaten können.

Also ja, es ist 2.3.4 und ja es war der offizielle Updater.
Deswegen nun nicht hier rummosern sondern das Update ist im Umlauf und wird denke ich im laufe des Tages aller spätestens in Laufe der Woche auf allen Geräten zur Verfügung stehen.

Mein Ersteindruck von dem ROM ist sehr sehr gemischt.
Zu einem hat es auf jeden Fall ein Speedboost bekommen was man sehr stark beim Scrollen durch die Kontakte und/oder Appdrawer merkt. Allerdings habe ich das hin und her Switchen der Seiten auf dem Homescreen schon zum Ruckeln gebracht.

Optisch hat sich garnichts verändert zumindest sehe ich keinen Unterschied außer das man nun sieht das man mit Google verbunden ist in der Tastkleiste (Die Verbindung springt von weiß auf grün) aber ansonsten halt alles beim Alten.

Ich für meinen Teil sage schön für LG das die es nun rausgebracht haben aber dafür das es so lange gedauert habe hätte ich mir vielleicht ein wenig Facelifting gewünscht. Ist aber meine Meinung und da hat bekanntlich jeder eine Andere.

Zudem kommt das ich schon 2x WLAN Verbindung verloren habe ohne Vorwarnung.

Gesprächsqualität hat sich deutlich verbessert. Ich höre den Partner nun sehr klar und deutlich. Laut Aussage von dem Gesprächspartner hat sich sorum allerdings nichts verändert. Immernoch leicht als ob man in einer Halle steht.

Akkuverbrauch ist meiner MEinung recht hoch. Hatte aber die WLAN einstellung so das er ständig verbunden bleibt auch wenn das Display aus ist. Habs wieder verändert und schaue wie es sich nun da Verhält.

Alles im allem ist es eine ROM die Funktioniert ich aber denoch zu MIUI wieder wechseln werde da mir diese Altbackene LG Oberfläche nicht zusagt.

Android 2.3 (Gingerbread) für Optimus Speed jetzt, für Optimus 3D und Black gegen Ende November!

Auszug:

....."Bitte jetzt aber morgen nicht gleich wieder in Tränen ausbrechen oder beschweren, wenn sich euer Smartphone noch nicht mit einer Update-Benachrichtigung bei euch meldet, denn das Rollout verläuft über ganze Europa und wird daher ein paar Tage in Anspruch nehmen. Das Ganze wurde, wie ihr oben erkennen könnt, über die offizielle Facebook-Fanpage mitgeteilt......"

edit: also nicht wundern..:)
Ist halt LG - mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen..:):)

was hat das mit LG zu tun als ich noch arbeiten konnte, haben wir den Rollout auch immer zuerst bei kleinen nicht so wichtigen Geschäftsgebieten begonnen. Diese haben dafür gesorgt das kleine Probleme noch abgefangen wurden. Und der Vorstand zuletzt.
So wird es auch von anderen Firmen gemacht z.B. Samsung

Sent from my LG-P990

das hat insofern was mit LG zu tun, dass dieses Unternehmen uns LGOS Nutzer schon gefühlte Dutzende mal ein Update angekündigt/versprochen hat und nichts dergleichen passiert ist oder halt eben sehr viel später.
Da glaubt man solche Ankündigungen halt erst dann, wenn es wirklich soweit ist.
Wenn Samsung ein Update ankündigt, ist es auch da..:)

Alle die ein Vodafone-Gerät haben brauchen garnicht zu versuchen, das Update wird erst von Vodafone so in 1-2 Wochen (wenn es schnell geht sonst länger) rausgegeben!

Redet ihr über OTA ?
OTA hatte ich nichts, aber mit dem update Tool hat mir LG auf
2.3.4 kernel 2.6.32.9 v20l upgedatet.

mein optimus ist auf speed

Keine Ahnung wieso aber bei mir ging es. ( deutsches speed Deutschland als Standort)

mein optimus ist auf speed

Anhänge

• uploadfromtaptalk1320240119089.png
    uploadfromtaptalk1320240119089.png
    12,4 KB · Aufrufe: 407
Also,
ich hab grad mal beim Supportchat von LG nachgehakt. Man sagte mir, das Update auf 2.3 sei bereits freigegeben und wäre nach und nach für die Mobiltelefone verfügbar.
Dann bin ich mal gespannt...vielleicht wirds ja tatsächlich was, ein paar wenige habens ja schon.

Es wurde seitens LG ja geschrieben, das es erst für die Unbranded Geräte zu Verfügung gestellt wird.

Ich glaube, das sollte schon alles sagen. :biggrin:

Also ich hab so eben erfolgreich auf 2.3.4 geupdatet und es lief alles problemlos.

Ich habe grade bei vodafone angerufen laut dennen kommt das update direkt von lg die haben damit nix zu tun logo und branding würde lg einsetzen für passende Geräte O.o okkkky Verwirrung pur... egal hab trozdem v20L xD

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Also ich habe hatte vorher v10d und hab die lg software benutzt, nicht die PC suite sondern das von der LG Support (LG Mobile Support-tool). Build-Nummer ist die GRJ22 wie Kinimod bereits vermutet hat. Das Gerät ist ungebrandet und hat ne T-Mobile SIM karte. Bisher läuft alles flüssig, sofern Bugs auftreten, werde ich hier darüber berichten.

Gerade im LG Chat gewesen. Das Update wird nicht für alle Seriennummern gleichzeitig bereitstehen. Wieso keine Ahnung. Es sollte aber in den nächsten Tagen bei allen soweit sein.

Ergibt Sinn.

auch bei mir ist die Installation GB 2.3.4 über den LG_Updater sauber durchgelaufen

LG Electronics Deutschland
Hallo liebe Leute,
wir wissen, das Hin und Her mit dem finalen Termin, zu dem das Android-Update für das OPTIMUS Speed zur Verfügung steht, ist kein wirklicher Spaß für alle, die es sehnlichst erwarten. Wir können euch heute dieses mitteilen

- Es ist so, wie wir immer gesagt haben: das Update kommt.

- LG rollt das Update, im übrigen ein recht komplexer Vorgang, weltweit aus - nach und nach und unter Beachtung der unterschiedlichen lokalen Bedingungen.

- Wir wissen, dass das Update für Deutschland in den letzten technischen Vorbereitungen steckt.

- Morgen, so unser Kenntnisstand heute, soll ein weiterer Schritt erledigt sein, der uns hoffentlich in die Lage versetzt, einen genauen Termin zu nennen.

- Wir werden, so sind wir bisher verfahren und werden das weiter tun, nur Termine nennen, von denen wir gesicherte Kenntnis haben. Vermutungen, enttäuschte Ankündigungen - das hilft niemandem.

Morgen also mehr, wir bleiben für euch dran. (LG Dirk)

^^

Schon jemand mit einem Gerät von 1&1 das Update bekommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Fazit nach einem Arbeitstag:

Also Akkuverbrauch bisher wirklich gut, hatte ein paar SMS, 3x Internet aktiviert, ansonsten meine typischen Sparmaßnahmen wie immer, kein DV, WLAN, GPS u. nur 2G.

Nach ca. 12 Stunden habe ich noch 71% Akku, dass ist ein guter Wert im Vergleich mit den anderen Roms die ich bisher hatte. Mal schau'n, wie sich der Akku bei WLAN-Surfen verhält...

Achja, die App "LG2X/Black/3D Notification" funktioniert nicht, bringt aber auch gleich beim starten eine Meldung, dass sie root bräuchte um auf eine Datei schreibend zuzugreifen. Habe ich natürlich nicht..., kann das noch jemand bestätigen mit der App, also die brauch ich unbedingt...

Und noch etwas, die CAR-App startet auch nicht sauber, bisher erst einmal angegangen, wenn ich das Handy in den Autohalter steckte, war bei der V10c auch schon. Nicht das es wichtig wäre, aber wenn ein Update kommt, sollten diese Dinge bereinigt sein...hatten doch Zeit genug...

Grüsse
CMONE

Zuletzt bearbeitet: