28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thor schrieb:
Hmmm, also ich fand die Info gut. Das es wohl mitte September losgeht konnte man hier ja schon öfter lesen und das waren Infos aus verschiedenen Quellen und wenn man Hinweise sammeln kann, kommt man darüber auch zur Wahrheit. Anscheinend sind die Mitarbeiter nicht vollkommen uninformiert.

ich habe den Post ja auch gelassen..:)
ich möchte nur nicht, dass jetzt jeder hier sein eigenes Protokoll mit der Hotline postet..:)

Unimatrix schrieb:
presseonkel du du nervst!!!

:)

und machst hier erstmal zu..:)

Hallo,

Um hier nicht zu sehr ins Off-Topic zu verfallen, haben wir den Thread geschlossen. Sollte sich etwas neues zum Update ergeben, dürft ihr gerne fighterchris, UKSheep oder mir eine private Nachricht mit den entsprechenden neuen Informationen schreiben. Dann werden wir gemeinsam entscheiden, wie wir weiter verfahren und ob wir den Thread wieder öffnen. Sollte es sich um eine bestätigte Information zum Update handeln, werden wir sie hier natürlich veröffentlichen.

Möchtet Ihr euch generell über das Update auslassen, könnt Ihr das gerne im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/130567-der-lgos-dampfkessel.html"]LGOS-Dampfkessel[/OFFURL] tun.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Euer Moderatoren-Team

• Danke
Reaktionen: StealthFX, UKSheep und fighterchris
Habe im Forum

LG Optimus Speed P990 - Nachfrage bei LG zum Update auf Android 2.3.4 - Seite 15

gelsen, das angeblich heute das Update heraus kommen soll! hat jemand wo anders noch News dazu gefunden!?

Heute habe ich bei LG angerufen der Supporter wies mich darauf hin, dass Sie heute damit angefangen haben die Updates für 2.3 einzuspielen (Sie haben bereits die Finale Version) und dass ich das Update mal einspielen soll, sobald es verfügbar ist. Laut seiner Aussage kann es je nach Provider usw. ein paar Tage dauern. Er meinte zusätzlich, dass es verschiedene Probleme wie Akku etc. beheben wird.

Moin,
den Beitrag vom "Affentier" habe ich mal vom OT-Thread hierher kopiert.
Ich lassen den Thread aber zu - wer irgendein Update bekommt oder fundierte News dazu hat, bitte PN an die Mods..:)

edit: Obwohl ich solchen Chats/Hotlines ja absolut nicht für relevant halte, hier in diesem Zusammenhang noch eine PN vom "Affentier" (danke dafür!!):

Andre: Eswurde heute in einem Forum geschrieben, das angeblich für das LG P990 das Android Update auf 2.3 heraus kommen soll!
Andre: ist dies den wahr und wann werden die Branding-Anbieter das Update erhalten um es anzupassen?
Mobiltelefone: Das Update wird wohl sehr zeitnah erscheinen. Ob nun Brandingtelefone und die OpenMarket Geraete das Update zeitgleich erhalten koennen wir Ihnen leider nicht sagen
Andre: Danke! Nun eine zweite Frage! Da der Begriff Zeitnah ser weitreichend ist, kann den für Deutschland ein Termin gesagt werden, welche KW oder Tag das Update eingespielt wird? Den es gab bisher mehrere Termine dafür.
Mobiltelefone: Leider nein
edit2: also bitte alle mal öfter testen, ob sich bei irgendjemandem was tut..:)

edit3:
PN vom "Affentier" (danke dafür!!):
Aus dem Forum von drüben

Zitat:
Das Update kommt definitiv diese oder nächste woche... weil das LG Optimus Speed White, was anfang oktober in Deutschland erhältlich ist mit 2.3.4 ausgeliefert wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und underthecover1
Moin,
neue PN von Ox53 (danke):

Hey,

da in letzter Zeit ja mehrer Post aus anderen Foren in den Thread aufgenommen wurden habe ich hier noch einen:

xda-developers - View Single Post - Gingerbread Updates

Gruß

edit: evtl. Unmut bitte hier posten.:):)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/130567-der-lgos-dampfkessel.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
PN von afgz. Der hat wohl Kontakt zu einem Mod von Vodafone. Demnach soll GB jetzt wohl wirklich erst im November kommen.

edit: gleichlautende info eben auch von marcel 2909 von t-mobile.

edit2: bin unterwegs und kann nur am handy posten- ausführlicher dann deshalb später

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/7340.page

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jetzt wird es wohl DEZEMBER !!! :)

xda-developers - View Single Post - Gingerbread Updates

edit: geht zwar um Czech LG - aber: bei Samsung, Motorola usw. sind die Länder im Osten bei Updates meistens noch vor uns dran..:)

Eure Meinung dazu?
bitte hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/130567-der-lgos-dampfkessel-26.html#post2049493[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal wieder was Neues..:)

PN von duAffentier (Danke!):

´LG Electronics Austria

Hallo Mxxxx, es wird mich Hochdruck an dem Android Update für die Optimus Serie gearbeitet, diese werden fürs P990 (Optimus 2X) – offenen Geräte Ende Oktober gelaunched, für alle anderen November. Beim P920 Optimus 3D ist der Launch des Updates mit Dezember geplant. Nur durch Produkt-Innovationen entwickelt sich ein Markt weiter und Konsumenten erhalten Produkte mit verbesserten Nutzen und Funktionalitäten, daher investiert LG als innovatives Unternehmen ebenso in die Weiterentwicklung von TV sowie Smartphone Technologien gleichermaßen.

Liebe Grüße, euer LG Team

LG Electronics Austria | Facebook

• Danke
Reaktionen: Kinimod, duAffentier und matt0612
Moin,
in diesem Zusammenhang eine PN von LGuzo (Danke!):

laut facebook bekommt heute das optimus one die v20e GB

https://www.facebook.com/LG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Einschläge kommen näher.:) - vielleicht wird es ja diesmal wirklich was.:).

PN von Kinimod (Danke!):

Hey,

hier was für den Gingerbread Thread fürs LG Optimus Speed

Optimisez votre mobile Android, mettez-le à jour !!! Prévisions

Vielleicht kommt GB wirklich dieses mal^^

und aus dem xda Forum:

"Far from it. Paul @ modaco reckons that the V20j he has will probably be the GB released and so far none of the users are raving about it."
Quelle:
Gingerbread Updates - Page 50 - xda-developers

Beste Grüße

Kinimod

• Danke
Reaktionen: halmi
und täglich grüßt das Murmeltier..:):)

wieder was anderes:
PN von Königsrasse (Danke!):

Hey, es gibt neuigkeiten von Lg Uk Facebook

LG UK

"Hi Guys, thanks for all your messages about the Gingerbread update. We appreciate that there have been some frustrations but we wanted to let you know that the operating system is currently going through quality control, but is taking a little longer than anticipated. We’re really committed to ensuring that the upgraded Android 2.3 operating system works flawlessly from day one which is why we’re holding off on release for now. We expect the new updates for the Optimus 2X and Optimus Black to be available in early November and for the Optimus 3D in early December. Apologies in advance to anyone who is waiting for this update."

Gruß

• Danke
Reaktionen: Lionheart
Moin,
kurze Info für die 1&1 Nutzer:
PN von Basket84 (danke dafür!)_

Hi,

hier ne aktuelle Stellungnahme von 1&1 zur Info für die 1&1 Nutzer:

1&1 Internet AG
Hallo zusammen, eine kurze Zwischeninfo von unserer Seite: Das Gingerbread Updat Optimus Speed liegt uns seitens LG noch nicht vor. Updates auf Fro für das Speed nicht mehr geben. Ich kann verstehen, dass die Wart Update lästig ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf interne keinen Einfluss haben. Mit freundlichen Grüßen Alexander Thieme, 1&1

und von backylasek (auch danke !)

hihi presseonkel!

also ich bin mit meinem lgos sehr glücklich und es rennt mit miui wie die sau. da ich jedoch den ärger vieler verstehe und nicht jeder zeit und lust zum modden hat, habe ich den lg kundenservice mal angeschrieben und folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Leider koennen wir Ihnen jedoch nicht genau beantworten, wann das Update bereitgestellt wird, da die aktuell verfuegbare Version modellversionsabhaengig (freie Version, Vodafone, T-Mobile etc.) ist.

Das Update ist jedoch geplant und derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Voraussichtlich wird dieses innerhalb der naechsten Zeit bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen daher, gelegentlich mit Hilfe der Synchronisationssoftware „LG PC Suite“ zu ueberpruefen, ob bereits eine neue Software-Version zur Verfuegung steht.

Bitte teilen Sie uns bezueglich des P990 noch moeglichst genau mit, welche Umstaende bestehen, wie Sie diesbezueglich vorgegangen sind und welche SIM-Karte (Provider) Sie verwenden.

Wurden bereits Reparaturen durchgefuehrt, uebermitteln Sie uns bitte auch die entsprechenden Reparaturberichte, damit wir den Vorgang entsprechend ueberpruefen koennen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus fuer Ihre Muehe.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
XXX
LG Electronics Deutschland GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

GB ist - laut LG - Facebook - (ab morgen) verfügbar...:)

The three premium smartphones of the Optimus Series will be upgraded first, as outlined below, followed by a global rollout thereafter.

• LG Optimus 2X: Now available (as of 1st November, 2011) for open models in Europe
  • LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe
  • LG Optimus Black: Week commencing November 28th for open models in Europe

https://www.facebook.com/notes/lg-m...-gingebread-upgrade-available/301421733202487

edit: wenn es einer von Euch bekommt, bitte PN an mich - dann wird hier aufgemacht.:)

PN von Melonos (danke!)

http://www.facebook.com/LG

edit2: bitte lest den unteren Facebook Link (Verschiebung wegen des Feiertages/Brückentages in DE möglich) - aber, nachdem LG uns nun solange hingehalten hat, kommt es auch auf ein, zwei Tage nun auch nicht mehr an. Hauptsache, LG verschiebt es nun nicht nochmal, wegen der anstehenden Weihnachtsfeiertage oder so..:):)

edit3: noch etwas: ich habe diese Woche frei und teste regelmäßig, ob ein Update vorliegt und/oder kann (sofern einem von Euch ein Update auf GB vorliegt) sehr zeitnah hier reagieren, so dass Ihr wirklich aktuell auf dem Laufenden bleibt.

PN von Android Flo:
(Danke)

moin,
Falls du es noch nicht gesehen hast, es wurde im offiziellen deutschem LG forum auch eine Ankündigung zu update erstellt.
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=2073

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lionheart, Spinni1979, Rubilein und 5 andere
Moin,LG scheint ernst zu machen...:)
PN von DS7005 (Danke!)

GB Italy LGP990 AITA V20l 00_6 2011-11-01 verfügbar

Sent from my MT15i using Tapatalk

edit: ich teste natürlich auch laufend, ob hier was angeboten wird: bisher negativ..:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SK-Tempelhof
PN von RodgerDodger: (Danke)

Moin,

ich kann das Update bestätigen und auch, dass es wie hier (http://forum.xda-developers.com/show...postcount=8109 beschrieben problemlos einzuspielen ist ohne das Daten gelöscht werden.

Es scheint ein wenig flüssiger zu laufen und es gibt einige optische Änderungen.

2011-11-0111.54.49c3kz.png

Gruss
RodgerDodger
user_online.gif

edit: wer nicht auf das offizielle Update warten will, sondern sich das manuell einspielen will: Rodger hat hier einen neuen Thread aufgemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...inks-23-05-12.95194-page-15.html#post-2194033

dort könnt Ihr über das "Wie" usw. diskutieren, bzw. auch unkundigen Usern beim manuellen Update helfen..:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,lt. einigen Meldungen (LG Chat? doch da bleibt die Frage: wie viel Ahnung hatte der Mitarbeiter des LG Chats? :)) soll das Update regulär auch noch heute in DE erscheinen???

Moin,

mir wurde eben ganz kurz ein Update angezeigt - Kollege Updater brach dann aber (nach der Frage: Daten gesichert) ab.

Ich werte das mal positiv: LG schraubt da irgendwo rum..:)

Zuletzt bearbeitet:
so, noch eine PN von foxm:

bei der lg pc suite wird mir sogar seit gestern ein update angezeigt, aber beim lgmobile update gibt es keines :-/

und dann mache ich hier mal auf..:) -
aber bitte kein OT..:)

Thread ist offen.:)