28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so wie es scheint ist es also eine V20 Version und nicht mehr V10?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Richtig. War aber schon seit dem GB Leak bekannt.

War schon seit dem LG P500 bekannt.:D

Auf die Berichte würd ich nix geben, man braucht sich nur mal den hier:
LG Optimus Speed erhält Software-Update in wenigen Tagen
ansehn. Da hieß es auch in wenigen Tagen und der Artikel ist vom 22.7.. Wenige Tage heißt für mich max. eine Woche und das sind jetzt schon fast 3 Wochen.
Die Leute machen sich hier nur gegenseitig verrückt mit den X verschieden Artikeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slider5000 und A.D.I.O.S
Ich denke das Update kommt in den nächsten 2 Wochen, da es in den USA ja für das P999 auch veröffentlicht wurde und es nun auch bei den Betreibern zu Testzwecken ist.
Mir ist nicht so wichtig ob es heute oder in 3 Wochen kommt. Es ist nur wichtig dass es stabil und zuverlässig ist.
Man hat auch von anderen Herstellern schon die erfahrung gemacht, dass sie die nicht ausgereifte Versionen releasen damit die Kunden ruhig sind.

Und das es mit den Updates immer länger dauert ist ja von allen Herstellern bekannt. Wer immer die Aktuellste Version will muss sich wohl das Nexus S kaufen.

Ich glaube LG macht das schon richtig, denn nochmal so einen Flop wie die erste Softwas für das LGOS können sie sich nicht erlauben.

Nur weil das P999, das technisch einige Abweichungen zum P990 hat, GB bekommen hat, bedeutet das nicht, das GB schnell auf das P990 portiert werden kann.

Er hat ja auch nichts von einer umgehenden portierung auf das P990 erwähnt.

Mit Areamobile und Bestboyz haben wir ja eigentlich recht glaubwürdige Quellen. (Meiner Meinung nach) Das Foto vom deutschen Gerät mit 2.3.4 ist ja schon mal was. Ich glaube auch dass das Update demnächst kommen wird. Ob das in 3 wochen wirklich der Fall sein soll... naja abwarten.

Was mich allerdings etwas stutzig mach ist: Warum jetzt ein 2.2.2 Bugfix raushauen wenn in den "nächsten" Wochen das 2.3.4 kommen soll.

Wer wirklich unzufrieden ist und nicht auf Custom Roms wechseln kann bzw. möchte, aber die Möglichkeit hätte ein anderes Gerät zu nutzen, der soll das doch tun.

Wir wollen ein Update... wir warten auf ein Update... und ich denke wir bekommen ein Update. Tee trinken angesagt :flapper:

mfg Junkie

also ich denke wir können noch ne weile warten...

ich hatte zwar am montag oder dienstag die mail bekommen, dass 2.3 noch diese woche freigegeben wird, aber ich glaube da nicht mehr dran...ist ja schon freitag...

und seit geraumer zeit sagen die ja immer..."in den nächsten tagen"...

ich glaube wenn man sich auf die antworten versteift, dann hat man verloren...

Das GB - Update kommt sicher nicht so schnell, denn die rollen ja erst mal das V10D (für ungebrandete) aus. Ich glaube einfach die nehmen die Deutschen nicht ernst, denn wie auch beim LG P500 gibt es die V20e, also GB, nur für Europe Open und für Germany steht da noch V10e!

Beim LGP990 ist die V10D momentan auch nur für Europe Open u. Germany V10C, es bekommt also immer erst Europe Open das Update. Wie lange das schon so ist, weiß ich leider nicht, es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, aber es nervt. Die Jungs von XDA haben deshalb alle schon die neueste, weil dort die meisten wohl sowieso die Europe Open Version haben dürften.

Wäre jetzt interessant zu erfahren, wo zwischen der Europe Open u. der Germany die marginalen Unterschiede liegen - weiß das einer?

Quelle ist übrigens das LG-Update-Tool das unter "Unterstützte Modelle" diese Versionen für die Länder aufzeigt.

Wenn wir die von fighterchris zur Verfügung gestellte Europe Open mit Smartflash manuell einspielen, wird wohl das Handy eine Europe Open Version - kann das einer bestätigen?

Hätte wohl zukünftig den Vorteil als erster ein Update zu erhalten, aber irgendwo müssen doch Unterschiede sein, sonst würde sich LG doch nicht den Aufwand machen u. zwischen Europe Open u. Germany zu unterscheiden....

Aber nach meiner Anfrage an LG zwecks des 2.3 Updates, kam ja am Montag folgende Antwort:

"vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update auf Android 2.3 Gingerbread soll in dieser Woche noch erscheinen und zum Update bereitstehen. Haben Sie noch etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Josef Billion

LG Electronics Deutschland GmbH

"

und hier reden die ja von 2.3...

ich hatte schon hoffnung...aber ich hab sie wieder aufgegeben...

Tja, heute endet ja die "Arbeitswoche" und ich würde schon fast mein LGOS darauf wetten dass es heute bzw. diese Woche nicht kommen wird

wenn dann nächste woche (wenn überhaupt) :D

ich denke eher nicht...glaub da nicht mehr dran..

broiler442 schrieb:
Tja, heute endet ja die "Arbeitswoche" und ich würde schon fast mein LGOS darauf wetten dass es heute bzw. diese Woche nicht kommen wird

...das hat nichts zu sagen beim LG GT540 kam das Update von Android 1.6 auf 2.2 an Heiligabend war n schönes Geschenk :)

Wenn ein Update kommt, dann nur am Anfang der Woche - kein Hersteller ist so wahnsinnig an einem Freitag Updates rauszuhauen, die dann evtl. über das gesamte Wochenende riesige Problem verursachen.

Flusher schrieb:
kein Hersteller ist so wahnsinnig an einem Freitag Updates rauszuhauen, die dann evtl. über das gesamte Wochenende riesige Problem verursachen.
Hallo wir reden hier doch alle von LG :smile: :flapper:

Ich habe gerade per Email von einem Assistant Manager von LG bestätigt bekommen, dass sich eine neue Software im Moment in der Validierungsphase befindet und eine Veröffentlichung für Ende des Monats geplant ist.
Also auch nochmal von LG selbst bestätigt was BestBoyz und Areamobile schon geschrieben haben.

Pics or ....................