28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also entweder man ist mit dem Handy mit dem aktuellen 2.2 zufrieden oder man sollte das P990 loswerden. Oder welche Probleme werden mit 2.3 geloest bzw. welche unverzichtbaren Features gibt es in 2.3?

Am Anfang hab ich taeglich auch geschaut wann es ein Neues 2.3 gibt. Die haefigen Abstuerze sind meist irgendwelchen installierten Apps zuzuschulden. Deinstallieren bzw. Werksreset tat Wunder.
Dann noch einen anderen Launcher drauf...z.B. Go Launcher und das LG P990 ist richtig schnell. Einen Taskswitcher damit man noch schneller arbeiten kann und seit dem bin ich sehr gluecklich mit dem P990.

Im Moment bin ich von taeglich nach Update checken uebergegangen zu: wenn ein Update kommt warte ich erstmal ein Monat und lese mir dann die User-Meldungen durch. Never change a running system :D

Bei einigen laeuft das LG P990 nicht so toll. Glaub ich gerne. Denke dann sollte man es loswerden.

sirbender schrieb:
Also entweder man ist mit dem Handy mit dem aktuellen 2.2 zufrieden oder man sollte das P990 loswerden. Oder welche Probleme werden mit 2.3 geloest bzw. welche unverzichtbaren Features gibt es in 2.3?

Am Anfang hab ich taeglich auch geschaut wann es ein Neues 2.3 gibt. Die haefigen Abstuerze sind meist irgendwelchen installierten Apps zuzuschulden. Deinstallieren bzw. Werksreset tat Wunder.
Dann noch einen anderen Launcher drauf...z.B. Go Launcher und das LG P990 ist richtig schnell. Einen Taskswitcher damit man noch schneller arbeiten kann und seit dem bin ich sehr gluecklich mit dem P990.

Im Moment bin ich von taeglich nach Update checken uebergegangen zu: wenn ein Update kommt warte ich erstmal ein Monat und lese mir dann die User-Meldungen durch. Never change a running system :D

Bei einigen laeuft das LG P990 nicht so toll. Glaub ich gerne. Denke dann sollte man es loswerden.

genau !

Ich vermute ein Großteil der Leute interessiert es garnicht wann Gingerbread kommt.
Die wollen einfach ein Telefon was funktioniert. Und da ist der Haken: Es funktioniert teilweise von Haus aus wie ein Sack Nüsse. Nämlich garnicht. Und da muss LG nachlegen.

Die Technis können sich ja selber helfen (CM, MCR etc.). Die sind schon gut, aber mit offiziellen GB als Basis werden die wohl besser....und darauf freue ich mich.

Lg

• Danke
Reaktionen: DimpleX
Klar, die meisten machen weder ein Update noch wissen sie, dass sie Froyo haben.

Ich warte eigentlich nur auf Gb, weil dann endlich der DualCore komplett unterstützt wird!

• Danke
Reaktionen: Slider5000
bin auch sehr zufrieden mit dem LG, bleibt zwar hier und da mal hängen (aber sehr selten) aber richtig abgestürzt ists mir auch noch nie..
nur was mich ärgert ist, dass die jeden tag was anderes sagen bzw. es täglich kommen soll und komischerweise nie da ist..

Skizzi schrieb:
Ich vermute ein Großteil der Leute interessiert es garnicht wann Gingerbread kommt.
Die wollen einfach ein Telefon was funktioniert. Und da ist der Haken: Es funktioniert teilweise von Haus aus wie ein Sack Nüsse. Nämlich garnicht. Und da muss LG nachlegen.

Die Technis können sich ja selber helfen (CM, MCR etc.). Die sind schon gut, aber mit offiziellen GB als Basis werden die wohl besser....und darauf freue ich mich.

Lg

recht hast du..
aber man braucht dafür kein "techni" sein.. hab mich jetzt beim lgos auch das erste mal mit dem ganzen kram beschäftigt und mit den ganzen super tutorials optimier ich mein system immer weiter und freu mich über jede neue mod..
da kann man sich super leicht reinarbeiten und ist dann nich mehr drauf angewiesen, dass lg irgendwann mal den arsch bewegt..

Ich meine mit "Techis" diejenigen, die daran interessiert sind mehr aus ihrem Smartphone rauszuholen.
Viele juckt das nicht und viele wissen nicht, dass ein modernes Smartphone eher einem Computer ähnelt als einem Handy.:smile:

lg

Ich will eigentlich nur GB, weil mein Phone nur das Problem macht, dass es manchmal nicht mehr bootet und dann in ner Schleife hängt. Und da muss ichs immer zurücksetzen, was echt nervt, da ich weder roote noch backups o. Ä. mache. Und LG meinte mit 2.3 wird dieses Problem behoben, und ich brauch nie wieder Angst zu haben mein Gerät auszuschalten. :-D

ist eigentlich bei der neuen android version vorgesehen mal eine korrekte akkuanzeige einzubauen?
Bsp:
12Std in Standby in der Nacht, 20% akkuverlust
13Std in Standby in der Nacht, 3% verlust..

findsch komisch :-D

Skizzi schrieb:
Ich meine mit "Techis" diejenigen, die daran interessiert sind mehr aus ihrem Smartphone rauszuholen.
Viele juckt das nicht und viele wissen nicht, dass ein modernes Smartphone eher einem Computer ähnelt als einem Handy.:smile:

lg

aso :)
ja solche leute gibts ja auch noch :scared: frag mich nur immer warum sich leute dann so ein teures high end gerät kaufen.. zum telefonieren und sms schreiben tuts auch ein 3310 :flapper:

A.D.I.O.S schrieb:
zum telefonieren und sms schreiben tuts auch ein 3310 :flapper:

HA,so eins hab ich noch..... *rumkram* ...da isses ja :)

Hat jemand schon erfahren wie sich Gingerbread, fürs P999, in US geschlagen hat bzw. gibt?

Habe heute nachmittag OTA das Update auf V10d bekommen.

wage ich zu bezweifeln!

jup getestet, keine updates über ota oder über de suite...

Ja ein unbranded Telefon, allerdings war es nur über ota möglich, am pc nicht. Wollte das anbringen, da es von den support Mitarbeitern widersprüchliche Aussage gab welches update diese Woche kommt

@klp8

welche rom hattest du denn drauf?

Im lg updater wenn ichauf unterstützte modelle klicke steht dort die neue version: Europa Open v10d. jedoch kann ich nicht updaten.

Vielleicht liegts daran, dass ich die germany v10c drauf hab und nicht die europa open v10c.

Gruß

Ich befürchte, das hier die Version des Baseband entscheidend ist: Wenn du die 622 drauf hast, bekommst du möglicherweise kein Update.

Werde später mal aus Spaß das 502 BB flashen und gugg'n was mir das so Update-mässig angeboten wird...