28/11 GB in DE nun endlich verfügbar (ohne Branding und 1&1)

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte im Chat einfach darum, dass man dich doch bitte mit einem Support mitarbeiter verbindet.

Ich werde das jetzt auch mal probieren.

BTW: Es gibt auch Mitarbeiter die kündigen wollen (weil sie umziehen usw) und gehen die letzten Arbeitstage dann auch nicht ganz so Verantwortungsbewusst wie sonst an ;)

Headcrash schrieb:
Bitte im Chat einfach darum, dass man dich doch bitte mit einem Support mitarbeiter verbindet.

Ich werde das jetzt auch mal probieren.

BTW: Es gibt auch Mitarbeiter die kündigen wollen (weil sie umziehen usw) und gehen die letzten Arbeitstage dann auch nicht ganz so Verantwortungsbewusst wie sonst an ;)

gut das mach ich heut abend auch noch. und ich werd copy und paste die selben fragen stellen wie tharebel21

Diese Mail habe ich heute von LG bekommen...

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update auf Android 2.3 Gingerbread soll in dieser Woche noch erscheinen und zum Update bereitstehen. Haben Sie noch etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

dann hoffen wir mal

Das wäre ja wie Ostern und Weihnachten zusammen! :D

Vielleicht ist es ja der gleiche Spaßvogel wie der Chat-Mitarbeiter :D ;). Das Update der Stock-Rom interressiert mich an sich einen Dreck, wenn mein Optimus aus der Reparatur kommt flashe ich sofort wieder ein Custom-Rom, allerdings kommen dann auch Custom-Roms die auf der 2.3 Stock-Rom basieren und dementsprechend besser sind. Außerdem hoffe ich mal auf einen neuen Kernel.

Neuer Kernel ist denke ich ziemlich unwahrscheinlich - die geleakte Version hatte auch keinen neuen Kernel.

Die geleakte Version ist doch auch schon etwas älter ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Schon komisch, wenn ich im Link oben das lgp990 suchen lass zeigt er mir an das ein Update verfügbar sei, bei der LG PC Suite kommt da nix.

blättere mal ein paar Seiten zurück, wurde schon öfter behandelt..:)

Na,dann bin ich mal gespannt......
Hoffentlich ist das Update gut und ned nur so zusammen gewurschtelt. LG hat ja doch recht viel Druck deswegen bekommen ;-)

Sie hatten jetzt aber doch genug Zeit.
Habe da noch eine andere Theorie: Der Supportmitarbeiter hat im Lotto gewonnen und macht jetzt im Callcenter nochmal richtig einen drauf und verbreitet Lügen, bevor er gefeuert wird :D

• Danke
Reaktionen: underthecover1
Geordi2k9 schrieb:
Sie hatten jetzt aber doch genug Zeit.
Habe da noch eine andere Theorie: Der Supportmitarbeiter hat im Lotto gewonnen und macht jetzt im Callcenter nochmal richtig einen drauf und verbreitet Lügen, bevor er gefeuert wird :D

Ist zwar OT - aber LG ist ja mit dem Update auch Over Time! Vielleicht wurde der Mitarbeiter auch von Samsung angeworben und die lachen sich ins Fäustchen über all die LG-Kunden die in Scharen zu den Samsung Geräten getrieben werden...

Also ich werde nicht zu Samsung getrieben. Die sind nämlich auch nicht besser.
Und hört auf zu heulen, ist ja schlimmer als im Kindergarten.. ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Mal was anderes Leute ... weiß nicht ob es hier schonmal bequatscht wurde....

WENN das Update 2.3 dann kommt... was heißt das dann genau für alle Einstellungen und Apps. Alles neu drauf bügeln oder ist das dann automatisch noch alles da ?

Also die Apps sind denke ich die kleineren Probleme ... aber was ist mit dem Wallpaper und anderen netten Spielereien ... sollte man sich da nen Backup machen oder genau wissen was man hatte und wieder will oder wie geht sowas ?

Na ja, ich denke mal, beim Update wird ein Reset duchgeführt und du muss alles neu einrichten.

Blöder finde ich, dass alle Mods für Froyo (Prozentanzeige in der Taskbar, Root etc.) womöglich erstmal nicht gehen.

Ich werde mein OS nach dem Update eh wipen, dann läuft es hoffentlich rund.:)

Habt ihr eigentlich schon mal den Threadtitel gelesen ?? Heute Abend werd ich wieder mal sauber machen :)

JCool schrieb:
Ich werde auf jeden Fall einen Werksreset im Zusammenhang mit dem Update machen. Dann hat man wenigstens ein sauberes neues System und generiert sich nicht gleich mit irgendwelchen alten, übernommenen Einstellungen die nächsten Fehler.

Also mein Vorgehen:
- Kontakte, Termine, Anrufliste und SMS sichern
- Liste aller Apps erstellen
- SD Karte raus, Reset auf Werkseinstellungen
- nun das offzielle Update ausführen
- danach ggf. noch ein Reset auf (die neuen) Werkeinstellungen
- SD Karte wieder rein, Apps installieren aus dem Market
- Kontakte, Termine, Anrufliste und SMS wieder einspielen

Bei einem kleinen Bugfix gehe ich natürlich nicht so vor - sollte aber wirklich 2.3 aufgeliefert werden, werde ich wie oben beschrieben upgraden.

Ist zwar mehr Arbeit, dafür ist mein LGOS endlich mal wieder "frisch" aufgesetzt. Ansonsten schleppt man ewig alten Müll mit rum...

Sollte das normalerweise nicht alles von google(Kontakte, Termine Apps) wieder drauf gesynct werden wenn man sich nach dem Update wieder neu anmeldet. War bei mir immer so wenn ich mein Galaxy Spica mit irgendner ROM geflasht habe

SMS muss man halt sichern.

Ich hoffe halt. das wir diese Woche wirklich ne Rund laufende Android Version bekommen(ohne ruckler, abstürze, WLAN probleme etc) und wirklich alles raus holt was das 2x drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
Ich werde auf jeden Fall einen Werksreset im Zusammenhang mit dem Update machen. Dann hat man wenigstens ein sauberes neues System und generiert sich nicht gleich mit irgendwelchen alten, übernommenen Einstellungen die nächsten Fehler.

Also mein Vorgehen:
- Liste aller Apps erstellen
- SD Karte raus, Reset auf Werkseinstellungen
- nun das offzielle Update ausführen
- danach ggf. noch ein Reset auf (die neuen) Werkeinstellungen
- SD Karte wieder rein, Apps installieren aus dem Market
- Kontakte, Termine, Anrufliste und SMS wieder einspielen

Bei einem kleinen Bugfix gehe ich natürlich nicht so vor - sollte aber wirklich 2.3 aufgeliefert werden, werde ich wie oben beschrieben upgraden.

Ist zwar mehr Arbeit, dafür ist mein LGOS endlich mal wieder "frisch" aufgesetzt. Ansonsten schleppt man ewig alten Müll mit rum...

Also mein Vorgehen:

Wie machst Du das ? Haste mal nen Tipp ? :confused:

Kontakte und Termine mit Google syncen, dann hast sie sofort wieder, wenn Du Doch im Market anmeldest.
Für SMS gibt es Apps.

Getaptalkt vom S2

• Danke
Reaktionen: Tracid74