25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Genau das stimmt, Das LGOS wurde ab Mitte 2012 nur knapp über dem Preis eines HTC Desire S gehandelt. Und alle die es da gekauft haben können halbwegs zufrieden sein wenn es läuft. Wir haben mit drei Arbeitskollegen das LGOS ziemlich gleichzeitig bekommen. Ein Kollege hat das letzte Froyo drauf und ist zu Frieden. Der Andere hat ein MIUI von Februar drauf und ist auch zu Frieden. Ich hab Chuck Norris drauf und bin auch zu Happy. Klar ein Samsung Galaxy SII wäre besser gewesen, aber es gibt auch schlechteres. Kein Speichermangel, Robust ...
Wir habe alle drei keine Geräte gehabt, die morgens "tot" am Ladegerät hingen, daher das recht positive Fazit!. Ich hatte vorher ein Galaxy 7500, was haben da die Leute geschimpft das Samsung keine Version nach 1.6 rausgebracht hat, Nie mehr Samsung (grins)

Ich feuen mich aber trotzdem auf ICS un GB Customs, und weiss das es Harwartechnisch darfür reicht, im Gegensatz zu manch anderem gleich teuren Gerät das man Mitte 2011 kaufen konnte

Gruß Dirk

Waechter40 schrieb:
Häh wie, es gibt eine original stock Rom für unser Handy? :D

:tongue::thumbup:

@@:
Und ein weiterer Monat ohne ICS-Update. :(
Wenn LG "schlau" wäre, würden sie einfach aus Versehen etwas Leaken, damit damit die Community etwas vernünftiges anstellen kann.

Ich habe auch eines der LGOS, die ohne Fehl und Tadel funktionieren - damals vor 1,5 Jahren auch mit Stockrom. Gute Akkulaufzeit, kein Freezes, Display iO.. Trotzdem verlange ich, dass wenn ich ein 450€ Handy kaufe, dass der Hersteller die Updates auch zeitnah zu Verfügung stellt, wenn er sie ankündigt. Auch wenn mir das LGOS von der Robustheit her sehr gut gefällt, wird es wohl mein letztes LG-Smartphone gewesen sein.
Ich werde es aber vermutlich noch min. 1 Jahr nutzen, wenn es in der Zeit nicht kaputt geht.

Butch3r schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Bei apple wird für jedes aktuelle device ein fehlerfreies Update kurz nach der Vorstellung bereitgestellt.
Genau das gleiche bei nexus devices. Es ist also schon mal keine wunschvorstellung. Und zu diesem thread muss ich sagen: es stimmt zwar dass das hier des öfteren etwas ausartet und dass viel gejammert wird. Aber eins ist fakt: mein optimus speed lief in dem Jahr in dem ich es habe kein einziges mal auch nur halb so gut wie die s2 von meinen Kumpels. Damit meine ich flüssigkeit, akkulaufzeit, Browser Performance, Multitasking und gaming. Das liegt ausschließlich an der software. Und da hoffe ich halt auf Besserung und natürlich neue features durch das ics Update.

Das waren die gründe warum ich in dem thread hier mit geschrieben und gelesen hab. Mitlerweile hab ich aber aufgesteckt, mit lg abgeschlossen und warte nur noch auf ein neues nexus.

Ende

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Wenn du meinst :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meico schrieb:
Jetzt mal ehrlich! Es ist ein Handy!!! Ihr wollt damit telefonieren, SMS schreiben und damit im Internet Surfen. das funktioniert doch alles!!!! Wisst ihr eigentlich auf welchem Niveau ihr jammert? Ich selbst will auch unbedingt dieses Update!!! Aber es ist ein, Entschuldigung, sch.... Handy. Habt ihr euch vor 5 Jahren über euer Nokia auch so aufgeregt? Ich weiß, dass ich entweder eine Verwarnung für diesen Artikel bekomme oder aber euch alle hate, aber es ist nun mal ein Handy! Ich weiß, dass viele von euch 600€ für dieses Handy ausgegeben haben, aber ja, es ist ein Handy! Ich selbst habe ein Samsung Galaxy i7500 gehabt, also! Es gibt doch in dieser Welt dringendere Probleme, als dieses Icecreame-Sandwiche Update, oder?

Hä? Was isn des bitte. Des Argument zieht ja mal garned. Wenn ich "nur" nen Handy will benutz ich eins meiner alten Handys, das SE Aino oder Nokia 3330 (Nostalgie *-*)... ich hab aber andere Ansprüche an mein Smartphone und zwar, dass die Apps laufen im Multitasking und des is schier unmöglich. Und noch andre Macken, dass es einfach ausgeht mit vollem Akku und ich nicht geweckt werde und dann noch die ständigen Verbindungsabbrûche...
Und wie gesagt ich hab es mit dem Anspruch "mobiler Computer" gekauft, sonst hätte ich nicht ein Dualcore Handy geholt sondern eins für 20 Euro an der Mediamarkt-Pyramide.

Und für mich ist das ICS update extrem relevant, da ich eigtl. ob der persönlichen Daten gern mein Handy Verschlüsseln möchte. Ist eigtl für mich das wichtigste Feature das ein Smartphone jemals besitzen könnte. Wenn ein Handy geklaut wird is ja net so tragisch... beim Smartphone ne Katastrophe je nachdem was man da für Logins etc. drauf hat.

Also gibts derzeit keine größeren Probleme für mich ;-)
Das Feature is für mich essentiell, ich brauch das.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Da sich hier auf jeder Seite wieder alles wiederholt, mach ich den Thread erstmal zu. Spekulationen, OT und schlecht reden bringt hier keinen weiter :winki:

Edit: Ansonsten Neuigkeiten zum Update wie immer HIER und der OT Thread dazu [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/130567-der-lgos-dampfkessel-15.html"]HIER[/URL] und HIER[/OFFURL]..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agamemmnon, Columbia, joeka* und 12 andere
wir haben beschlossen, hier mal wieder aufzumachen.
Aber bitte kein OT

• Danke
Reaktionen: ak1504, BriZta und Zerpur
glaubt ihr, dass was an dem gerücht dran ist, wie im news thread steht? dass es ein leak des su660 gab und es ein funktionierendes jelly bean rom gibt? kann da nicht irgendwie jemand drankommen :/

Glaub nicht, dass man da so einfach drankommt. Denn der Typ der es ja angeblich haben soll, rückt es doch nicht raus, weil er sonst seinen guten Ruf bei LG angekratzt sieht. Mal abwarten was da noch so kommt von LG. Wäre ja super wenn sie es noch bis Weihnachten mit ICS schaffen würden, sonst gibt es das Nexus. Schade eigentlich, denn das 2X ist eigentlich ein sehr geiles Handy :)

Ich hab vor zwei Tagen mal wieder die Standard-Antwort von LG erhalten: LG Deutschland weiß es selbst immer noch nicht... war ja auch nicht anderst zu erwarten :[

Andere Hersteller leaken mehr oder weniger absichtlich ihre Beta-Versionen.

Es ist ja auch eine Win-Win Situation.
Man stellt somit die Android-Internet-Community zu frieden, ohne dabei den Stock-Consumer ein unfertiges Produkt vorsetzen zu müssen.

Wenn aber LG nur ein paar ausgewählten Usern die Treiber zur Verfügung gestellt hat, dann wurden die natürlich gegen NDA oder sonstige Vereinbaren verstoßen, mit entsprechenden Konsequenzen ...

Es ist eine ältere (24.04.12) ICS 'Debug Version' für das P990 geleakt. LINK

• Danke
Reaktionen: Casey
Moin,
ich kann mich noch schwach ans Wochenende erinnern, da hatten wir eine ziemlich intensive Diskussion darüber, dass Ihr einen (offenen) Thread, speziell über ICS (und zwar das offizielle ICS) für das Speed haben wollt.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass wir intern recht unschlüssig waren, ob Ihr Euch diesmal an die Vorgabe halten werdet, wirklich nur über das offizielle ICS für das Speed hier diskutieren werdet/wollt.
Ich war davon überzeugt, sonst hätten wir den Thread hier sicher nicht wieder aufgemacht.

Jetzt enttäuscht mich nicht und haltet Euch daran.

• Danke
Reaktionen: Meico, flo-95 und ak1504
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chania, flo-95 und Avok
We are now preparing for the source and it will take 1~2 weeks.
Please wait for more times with your patience.

Das bedeutet auf LG'isch:
Wir bereiten uns (mental) gerade vor auf den Sourcecode. Das kann noch 1-2 Wochen dauern. Wartet auf andere (bessere) Zeiten mit Geduld.

Auf Deutsch also:
Die haben sich den Sourcecode noch gar nicht angeschaut, bereiten sich vor um ihn in 1-2 Wochen sich dann anzuschauen. Wir sollten auf andere Zeiten mit Geduld hoffen und dann ggf. nochmals anfragen. ^^

Übersetzt heißt das:
Nächstes Jahr Weihnachten, vielleicht.

• Danke
Reaktionen: healthyhoo
So mal 'ne Mail an LG rausgeschickt. Schauen wir mal, was bei rumkommt ^^

Drei Gründe warum ich das ICS Update dringend erwarte:

Erstens: Damit die ganze OT Diskussion hier ein Ende hat...
Zweitens: Öhm...
Drittens: Damit es einen ICS-Bugthread gibt in dem darüber diskutiert wird, wieviel besser alles vorm Update war...

:cool:

• Danke
Reaktionen: ak1504 und silo
Hey,

der Topic heißt "4/7 LG und ICS - Infos: Prada bekommt ICS - wann das Speed?" - Ich möchte wissen, warum mein Sarkasmus bezüglich eines (internen!) Kommentars eines LG-Mitarbeiters, der passend zum Thema eine Äußerung abgegeben hat, ein OT Grund für die Löschung meines Posts sein soll. @Mods: Kommt mal klar und lest euch die Kommentare durch. Wenn sich hier ein paar User beschweren wegen OT, dann schreiben sie selbst meist nur OT von wegen:

Drei Gründe warum ich das ICS Update dringend erwarte:
Erstens: Damit die ganze OT Diskussion hier ein Ende hat...
Zweitens: Öhm...
Drittens: Damit es einen ICS-Bugthread gibt in dem darüber diskutiert wird, wieviel besser alles vorm Update war...

Ich habe kein Problem damit hier nix mehr zu schreiben, da alle sowieso alles scheinbar besser wissen. Pff.

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01 und BriZta
Medusa schrieb:
Hey,

der Topic heißt "4/7 LG und ICS - Infos: Prada bekommt ICS - wann das Speed?" - Ich möchte wissen, warum mein Sarkasmus bezüglich eines (internen!) Kommentars eines LG-Mitarbeiters, der passend zum Thema eine Äußerung abgegeben hat, ein OT Grund für die Löschung meines Posts sein soll. @Mods: Kommt mal klar und lest euch die Kommentare durch. Wenn sich hier ein paar User beschweren wegen OT, dann schreiben sie selbst meist nur OT von wegen:

Ich habe kein Problem damit hier nix mehr zu schreiben, da alle sowieso alles scheinbar besser wissen. Pff.

Genau so ist es. Nervige "schreibt kein offtopic Schreiber ", die selbst noch viel mehr OT schreiben. Viele hier können wenn überhaupt grad mal ein Handy flashen aber sind sozial total inkompetent :banghead:

Am Schlimmsten sind aber die Nutzer, die sich so lange über diejenigen Leute aufregen, die sich wiederum darüber aufregen, dass zu viel OT gepostet wird (oder doch nicht?)

Wird der Thread dann vorübergehend geschlossen, gibt es wieder nur Beschwerden... Trotzdem hilft das gerne mal, die Gemüter wieder abkühlen zu lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ahtos, droog und Chania
Status
Für weitere Antworten geschlossen.