25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geordi2k9 schrieb:
LG's Taktik ist einfach Quantität, statt Qualität. Lieber jede Menge Smartphones auf den Markt schmeißen, anstatt wenige Smartphones und dafür anschließend Geld in die Updateentwicklung stecken.

Ach was LG hat nicht bedeutend mehr handys rausgebracht wie andere hersteller! Und die softwarentwicklung kostet vielleicht für 1 handy 10.000€. Am geld kanns nicht liegen...und LG hat ja selber gesagt dass die schwierigkeiten haben die software an die hardware anzupassen!

Das Ding ist, dass LG, selbst wenn Sie jetzt demnächst das Urultra-Handy raus bringen würden, das Problem haben, glaubwürdig zu beweisen, dass das Teil auch problemlos funzt. Und wenn Sie sagen, dass sie ein Update bringen, kann man das auch getrost ignorieren. Wer sich da ein Handy kauft, dem sei das sein eigenes Problem. Mich juckt es ja nicht (mehr). :)

Hmmm Korea ist eben doch ausschlaggebend:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.

Da wir selbst keine Statusinformationen erhalten, koennen wir weder ueber einen Erscheinungstermin, noch ueber die Freigabe von Treibern etwas sagen.

Schön, wenn die eine Hand weiß, was die andere tut :D
Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn in Zukunft Hardware + Software von einem einarmigen Programmierer zusammengestellt werden xD

Was ich nicht verstehe:
Was ist so schwer daran, aus versehen eine Alpha-Version leaken zu lassen?

Schaut euch HP an, die habens mit dem Android-Prototyp-Touchpads richtig gemacht! ;)

Naja, das einzige was ich mit Gewissheit sagen kann, mein nächstes Smartphone kommt nicht mehr von LG - wer so wenig Ressourcen in den Kundensupport/Weiterentwicklung steckt, der setzt falsche Prioritäten.

Und schadet mit seiner Update-Politik dem allgemeinen Android-Image ...

Casey schrieb:
Was ich nicht verstehe:
Was ist so schwer daran, aus versehen eine Alpha-Version leaken zu lassen?

Schaut euch HP an, die habens mit dem Android-Prototyp-Touchpads richtig gemacht! ;)

Naja, das einzige was ich mit Gewissheit sagen kann, mein nächstes Smartphone kommt nicht mehr von LG - wer so wenig Ressourcen in den Kundensupport/Weiterentwicklung steckt, der setzt falsche Prioritäten.

Und schadet mit seiner Update-Politik dem allgemeinen Android-Image ...

Und das bringt was? Nix!
Für das fast baugleiche koreanische Speed gibt es bereits Leaks und es bringt null ;)
Erst der Source Code bringt was und der kommt erst mit dem offiziellen Update!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MH981 schrieb:
Und die softwarentwicklung kostet vielleicht für 1 handy 10.000€. Am geld kanns nicht liegen...
Ich glaube nicht, dass das reicht. Das wären (ganz grob) 3 Leute, die einen Monat lang entwickeln. Und das halte ich dann doch für etwas kurz. :)

Aber du hast recht, die Kosten für die Entwicklung der Software sollten nicht so hoch sein, dass es daran scheitert.

pleitegeier schrieb:
Und das bringt was? Nix!
Für das fast baugleiche koreanische Speed gibt es bereits Leaks und es bringt null ;)
Erst der Source Code bringt was und der kommt erst mit dem offiziellen Update!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh, dass bringt eine Menge. Samsung macht es doch auch so. Auf meinem S3 läuft schon seit einem Monat Jelly Bean, während das offizielle Update noch auf sich warten lässt.
Eigentlich sind doch so alle glücklich und LG könnte eine Menge Geld und Zeit sparen.
Leake eine Firmware und die Geeks spielen sie sich auf ihre Handys. Sammle die Fehlermeldungen aus den einschlägigen Foren und spare Zeit und Geld.
Die Geeks sind glücklich, LG spart Geld und alle sind zufrieden.
Und auch denen, die den offiziellen Weg gehen wollen, werden davon profitieren.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: BriZta, Locko und molex
flo-95 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das reicht. Das wären (ganz grob) 3 Leute, die einen Monat lang entwickeln. Und das halte ich dann doch für etwas kurz. :)

Aber du hast recht, die Kosten für die Entwicklung der Software sollten nicht so hoch sein, dass es daran scheitert.

man bedenke, dass die entwicklung in korea stattfindet ;) und der job ist auch nicht der best bezahlte.. in D auch nur 2000 pro person im monat

Rofl, deine 10 000€ kostet vermutlich alleine der Projektleiter für's Update über den benötigten Zeitraum... und da wurde erst 0 Zeilen Code geschreiben ;)

Wir reden hier von einem Weltkonzern LG, und nicht von ein paar Hobby-Bastler die im Keller wohnen :rolleyes2:

Was uns alles nichts bringt, wenn das Update nicht kommt.
Das Hauptproblem beim Leak vom SU660 waren, die Hardwaretaste den Softkeys anzupassen.
Mit einem Leak vom P990 wäre das natürlich nicht nötig und die Devs könnten schon mal anfangen, etwas auf die Beine zu stellen. Aber das es noch keinen Leak gibt finde ich persönlich auch etwas seltsam.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

MH981 schrieb:
man bedenke, dass die entwicklung in korea stattfindet ;) und der job ist auch nicht der best bezahlte.. in D auch nur 2000 pro person im monat

2000?
Da mach ich wohl etwas bedeutend richtiger :D

Vor allem kotzt es mich an wenn es lesen darf was für neue tolle "Features" LG implementiert, und welche LG-Apps nun für P990 ICS angepasst werden ... schöne Zeitverschwendung, welche das Release gut 1-2 Monate unnötig herauszögert

Das P990 war DAS LG-Flaggschiff, und das erste DualCore-Smartphone.
Wenn LG so mit seinen HighEnd-Smartphones umgeht, dann ist das einfach nur peinlich.

Aber schön das Portfolio immer mehr erweitern, so 7 neue Handys vorstellen, und alle Ressourcen dafür verschwenden.

Auch wenn man mit 3 ausgereiften Smartphones deutlich besser fahren wurde :sneaky:

Wären die anderen Android Smartphones nicht so häßliche Plastik-Bomber, hätte ich schon längt gewechselt ...

Casey schrieb:
Rofl, deine 10 000€ kostet vermutlich alleine der Projektleiter für's Update über den benötigten Zeitraum... und da wurde erst 0 Zeilen Code geschreiben ;)

Wir reden hier von einem Weltkonzern LG, und nicht von ein paar Hobby-Bastler die im Keller wohnen :rolleyes2:

man könnte meinen das sind paar hobby bastler fürs speed gewesen

MH981 schrieb:
man könnte meinen das sind paar hobby bastler fürs speed gewesen
Nene, bei Firmen heißt das nicht Bastler...die nennen das Praktikanten :D

So ich hab mal ne neue Info für euch... :mellow:

Hier ein Facebook Kommentar von einem LG-Mitarbeiter (im LG-Forum gefunden):

Martin Stolz:
Guten Tag, ich möchte ihnen allen mitteilen, dass es in der Tat geplant war, dass es heute veröffentlicht wird. Bis vor kurzem wurde an der ICS gearbeitet. Es ist soweit auch fertig, also bereit für eine Veröffentlichung. Diese war heute geplant. Allerdings gab es kürzlich Anweisungen, dass es bis auf weiteres nicht veröffentlicht wird. Sie können sich denken warum. Sie können also sicher sein, dass es in diesem Jahr nicht veröffentlicht wird. Da hängen viele strategische Gründe dahinter. Unter anderem auch, weil das LG Optimus 4x HD auf dem Markt ist. Mir tut das auch Leid, dass es soweit kommen musste. Ich wollte ihnen allen das nur kurz mitteilen. Bitte beachten Sie auch, dass ich unter einem anderem nicht realen Facebook Account poste, um mich vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu schützen. Das heißt auch, dass es keine offizielle Stellungnahme ist, sondern nur ein persönliche Info von mir, weil ich ja mitverfolge, wie sehr die LG Benutzer auf das ICS warten.

... :unsure: ... :angry::angry::angry:

Zuletzt bearbeitet:
Haha ... verarschen kann ich mich auch selber ;)

So ein Schwachsinn. Diesen Text gibt's auch schon mal von einem angeblichen anonymen Mitarbeiter von LG.

Glaub ich nicht, wird irgend so ein wichtigtuer sein der Anerkennung braucht.

Ics kommt definitiv, daran glaub ich

das ist so ein quatsch...heute sollte es veröffentlicht werden und kürzlich wieder abgesagt :D Aber abgesehen davon hätten die bestimmt davor bescheid gesagt offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.