25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gkul schrieb:
Der Sourcecode muss mit Freigabe des Updates freigegeben werden, zeitgleich.

Die Erfahrung zeigt aber, dass dies nicht immer so passiert...

DonChillo schrieb:
Und wenn ihr mit eurem Handy nimmer zufrieden seit dann holt euch ein neues.

klar, ich bestell mir jetzt ein neues smartphone, ich bräuchte nur noch deine kontodaten :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo und Geordi2k9
Da es hier ja mittlerweile ziehmlich ruhig um den "Hype ICS" geworden ist,und es dann doch immer mehr um's Flashen,anderes Handy u.s.w. geht,wollte ich nur mal am rande bemerken...das es mit der Updatepolitik ja nicht's neues ist...

Aufgedeckt: Der Android-Update-Skandal - Hall of Shame - Androidwelt - PC-WELT

...und wie schon gesagt,sooo ein "Risen Brüller" ist ICS nun auch wieder nicht das es hier u. anderswo wert gewesen währe sooo eine Welle zu schlagen!

...wir werden doch eh nur Verars... aber manche brauchen halt etwas länger.

gruß
joe

joeka* schrieb:
Da es hier ja mittlerweile ziehmlich ruhig um den "Hype ICS" geworden ist,und es dann doch immer mehr um's Flashen,anderes Handy u.s.w. geht,wollte ich nur mal am rande bemerken...das es mit der Updatepolitik ja nicht's neues ist...

Aufgedeckt: Der Android-Update-Skandal - Hall of Shame - Androidwelt - PC-WELT

...und wie schon gesagt,sooo ein "Risen Brüller" ist ICS nun auch wieder nicht das es hier u. anderswo wert gewesen währe sooo eine Welle zu schlagen!

...wir werden doch eh nur Verars... aber manche brauchen halt etwas länger.

gruß
joe

Der Artikel ist vom 28.11.2011 da gabs ICS nicht mal richtig :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Doch, seit 19.10. gibt es ICS. :winki:

@SWTR
...hey wie scharf beobachtet...aber meinen Text nich gelesen?

"wollte ich nur mal am rande bemerken...das es mit der Updatepolitik ja nicht's neues ist..."

...soll heißen,das es schon ein alter Hut ist! wurde hier aber anders behandelt.

"Doch, seit 19.10. gibt es ICS. :winki:"
....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SWTR
aber ich kann LG auch verstehen...wahrscheinlich haben die angestellte, die nicht so erfahren sind wie die entwickler der CROM´s (so bitter wie es sich anhört) und die bekommen es so nicht hin ein komplett bugfreies ICS zu erschaffen aufgrund der komplizierten hardware die passend zur software sein muss. Angenommen LG würde ein nicht bugfreies update herausbringen, würden die besitzer ohne ahnung von flashen das handy sofort zum "reparieren" einschicken und lg hat dann zuviel zu tun.

Die müssen sich entscheiden:

Entweder die kunden meckern, dass es nicht kommt
oder
die kunden meckern dass es bugt...
was würdet ihr tun? :D

Aber ich glaube es wird noch kommen !

Aber wenn die Kunden mekern, dass es nicht komt ist es auch schlecht. Denn dann kaufen Sie keine Smartphones mehr von LG.

Ich glaube NOCH fest daran dass LG es doch schafft.

Schönen Abend noch :)

DerWolfi81 schrieb:
Hallo

ics kommt nächsten monat so die aus sage von lg Korea

Gesendet von meinem XT910

irgendwie habe ich das hier schon gefühlte 6782 mal gelesen.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

MH981 schrieb:
aber ich kann LG auch verstehen...wahrscheinlich haben die angestellte, die nicht so erfahren sind wie die entwickler der CROM´s (so bitter wie es sich anhört) und die bekommen es so nicht hin ein komplett bugfreies ICS zu erschaffen aufgrund der komplizierten hardware die passend zur software sein muss. Angenommen LG würde ein nicht bugfreies update herausbringen, würden die besitzer ohne ahnung von flashen das handy sofort zum "reparieren" einschicken und lg hat dann zuviel zu tun.

Die müssen sich entscheiden:

Entweder die kunden meckern, dass es nicht kommt
oder
die kunden meckern dass es bugt...
was würdet ihr tun? :D

Aber ich glaube es wird noch kommen !

Treiber freigeben. Die Community macht es dann schon

Echt ein Armutszeugnis wenn es die Community am Ende besser hinbekommt, als ein Konzern der fähige Mitarbeiter hat und verdammt viel Kapital.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

War bei Gingerbread auch nicht anders. :unsure:

MH981 schrieb:
aber ich kann LG auch verstehen...wahrscheinlich haben die angestellte, die nicht so erfahren sind wie die entwickler der CROM´s (so bitter wie es sich anhört) und die bekommen es so nicht hin ein komplett bugfreies ICS zu erschaffen aufgrund der komplizierten hardware die passend zur software sein muss.

Ich lach mich kaputt. LG entscheidet rein betriebswirtschaftlich. Ein neues Update zu entwickeln kostet Geld. Geld, das LG lieber in die Entwicklung neuer Smartphones steckt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass es LG nicht auf die Reihe bekommt, ein Update zu entwickeln? Wohl kaum. Viel mehr wird es so sein, dass der Abteilung nicht viel Kapital zugestanden wird und das Team entsprechend klein ist. Dementsprechend dauert die Entwicklung von Updates lange, das Team steht wahrscheinlich stark unter Zeitdruck und es schleichen sich schnell mal Fehler in die Software ein (wie z.B. der Tastatur-Ton-Bug).
LG's Taktik ist einfach Quantität, statt Qualität. Lieber jede Menge Smartphones auf den Markt schmeißen, anstatt wenige Smartphones und dafür anschließend Geld in die Updateentwicklung stecken. Das ist eine Frage von Unternehmensstrategien und nicht "die Entwickler könnens wahrscheinlich nicht".

LG ist nicht die einzige Firma, die so handelt. Bis auf wenige Ausnahmen, ist die Updateentwicklung ja bei so ziemlich jedem Smartphonehersteller, ich sag mal, schleppend.
Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich das aber genau so machen, denn: Bringt es mir Geld ein, wenn ich meinen Kunden ein Update gebe? Nein. Es kostet mich schlichtweg was, und meine Kunden kaufen kein neues Smartphone, sondern benutzen weiterhin das alte. Ist doch klar, wenn ich denen sogar jetzt eine neue Software gebe, warum sollten die dann ein neues Handy kaufen?

Also: LG kann bestimmt Software entwicklen, bloß ist das betriebswirtschaftlich einfach nicht sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: Goat24K
Geordi2k9 schrieb:
Also: LG kann bestimmt Software entwicklen, bloß ist das betriebswirtschaftlich einfach nicht sinnvoll.

naja, der imageschaden wird schon nicht ohne sein jetzt. um wenigstens einigermaßen ihren ruf einigermaßen zu retten müssen sie ICS bringen. wenn nicht nimmt die marke LG als smartphonehersteller keiner mehr ernst.
die leute die ein speed haben werden sich kein LG mehr kaufen und auch ihren freunden/verwandten/bekannten davon abraten sich eins zuzulegen. die negative presse tut ihr übriges bei unentschlossenen.

DerNamenlose01 schrieb:
naja, der imageschaden wird schon nicht ohne sein jetzt.

Grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht. Man sollte aber dazu wissen, dass LG in Ländern wie USA ziemlich weit oben steht und den Markt dort echt rockt. Die Vermutung kiegt schon fast nahe, dass denen Deutschland schlicht und ergreifend boogie ist.

DerNamenlose01 schrieb:
naja, der imageschaden wird schon nicht ohne sein jetzt. um wenigstens einigermaßen ihren ruf einigermaßen zu retten müssen sie ICS bringen. wenn nicht nimmt die marke LG als smartphonehersteller keiner mehr ernst.
die leute die ein speed haben werden sich kein LG mehr kaufen und auch ihren freunden/verwandten/bekannten davon abraten sich eins zuzulegen. die negative presse tut ihr übriges bei unentschlossenen.

Imageschaden? Viele Leuten haben doch schlichtweg von dem, wovon wir hier reden, keine Ahnung.
Es war schon vor dem Speed allseits bekannt, dass LG nicht viel Wert auf Updates legt, und trotzdem haben wir hier alle uns ein Gerät von der Firma gekauft.

Geordi2k9 schrieb:
Imageschaden? Viele Leuten haben doch schlichtweg von dem, wovon wir hier reden, keine Ahnung.

So denke ich auch ! E s mag zwar sein dass viele leute ein speed haben, aber wenn niemand weiß was ICS ist oder, dass es das überhaupt gibt juckt es auch niemanden !

tive
Geordi2k9 schrieb:
Ich lach mich kaputt. LG entscheidet rein betriebswirtschaftlich. Ein neues Update zu entwickeln kostet Geld. Geld, das LG lieber in die Entwicklung neuer Smartphones steckt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass es LG nicht auf die Reihe bekommt, ein Update zu entwickeln? Wohl kaum. Viel mehr wird es so sein, dass der Abteilung nicht viel Kapital zugestanden wird und das Team entsprechend klein ist. Dementsprechend dauert die Entwicklung von Updates lange, das Team steht wahrscheinlich stark unter Zeitdruck und es schleichen sich schnell mal Fehler in die Software ein (wie z.B. der Tastatur-Ton-Bug).
LG's Taktik ist einfach Quantität, statt Qualität. Lieber jede Menge Smartphones auf den Markt schmeißen, anstatt wenige Smartphones und dafür anschließend Geld in die Updateentwicklung stecken. Das ist eine Frage von Unternehmensstrategien und nicht "die Entwickler könnens wahrscheinlich nicht".

LG ist nicht die einzige Firma, die so handelt. Bis auf wenige Ausnahmen, ist die Updateentwicklung ja bei so ziemlich jedem Smartphonehersteller, ich sag mal, schleppend.
Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich das aber genau so machen, denn: Bringt es mir Geld ein, wenn ich meinen Kunden ein Update gebe? Nein. Es kostet mich schlichtweg was, und meine Kunden kaufen kein neues Smartphone, sondern benutzen weiterhin das alte. Ist doch klar, wenn ich denen sogar jetzt eine neue Software gebe, warum sollten die dann ein neues Handy kaufen?

Da hast Du sicher auch recht. Aber der imageschaden ist auch Betriebswirtschaftlich zu sehen. Die Frage ist bloss was wirkt sich negativer aus?

Ich glaube lg macht sich da deutlich weniger Gedanken drüber als wir es tun. Die PR Abteilung wird es schon richten... ich warte zumindest nur noch die neuen nexus Geräte ab.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

naja, der LG ist auch bei mir aus dem rennen. Mal sehen was nächstes Jahr so los ist auf dem Markt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.