25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

  • 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Speed hat zwar potente Hardware, bringt aber alles nichts wenn die Software alt wird.

Um das Problem künftig nicht mehr zu haben hab ich mich auch für ein Nexus und nicht für das S3 entschieden.

Hardware ist nunmal nicht alles.

Dennoch hoffe ich weiterhin auf das Update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich habe mich "geistig" vom ICS schon beim P990 verabschiedet. Da es ein Firmenhandy ist lebe ich jetzt weiter mit 2.3.x. Ansonsten war es ebenfalls das letzte Handy, oder besser Gerät, von LG.
 
Cysign schrieb:
Stimmt wohl. Aber für die, die das Handy nur als solches benutzen...spielt die Performance auch keine so große Rolle. Das sind die Nutzer, denen GingerBread und Ice Cream Sandwich nichts sagen. Denen ist das Update auch egal.

Das sehe ich aber anders. Es gibt auch Handys, da ist kein Custom Rom nötig. Beim S2 war das z. B. schon so. Da hatte nur ein Rom, wegen einem Theme.
Beim S3 bin ich mit der Stock Rom absolut zufrieden und hab lediglich gerootet. Ich kenne hier einige erfahrene User, die in der Zwischenzeit keinen Bock mehr haben, ständig zu flashen und ständig zu basteln, weil dies oder jenes nicht geht.
Schon beim S2 war es so, dass ein CR keinen Mehrwert mehr bot, was die Geschwindigkeit angeht. Und beim S3 sowieso nicht mehr.
Für mich hat dort ein Rom nur Nachteile, weil einige Sachen nicht mehr funktionieren. Ich bin jedenfalls mit Stock zufrieden und so sollte das auch sein. Anschalten und loslegen.
Konnte ich mir auch niemals vorstellen, als ich vom Galaxy S1 kam, denn das war ein Bastel Handy.

Nehmt mal ein gut funktionierendes Handy in die Hand, z. B. S3,One X, oder das 4xHD.
Da ist sowas nicht mehr nötig und nach jahrelangem flashen, ist man irgendwann auch froh drüber, selbst wenn man technisch so versiert ist, um ein Rom zu flashen.
Es muss für jeden nutzbar sein, out of box.
Das ist LG's Aufgabe und am 4xHD sieht man ja auch das sie es können.

Die Aussage, nur unerfahrene User, die sich nicht für Updates interessieren, wären mit Stock zufrieden, stimmt nicht. Jeder der das sagt, hat noch kein gut laufendes Handy, über längere Zeit, benutzt.



Getaptalkt von unterwegs
 
Die Chance bei mir hat LG aber verspielt, unabhängig davon, ob das 4x läuft oder nicht. Ich habe im Vorfeld (bevor ich mir das 2x kaufte) ein paar Freunde gefragt, die auch schon mal ein LG Gerät hatten. Alle, durchweg alle, haben gesagt, dass die Scheiß-Dinger nur Probleme gemacht haben. Aber ich, gutmütig wie ich bin, habe dennoch tatsächlich über 400 (!) Euro für das Gerät ausgegeben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die ganze Sache äußerst blauäugig war. Sowas tue ich niemals wieder. Schon gar nicht bei einem LG Gerät. Niemals mehr LG-Gerät. Die Firma ist für mich so gut wie gestorben. Sollen se lieber Waschmaschinen oder Kühlschränke machen und dort ihr Ice Cream Sandwich reinlegen.
 
Also ich habe mir ja vor 2 Monaten das S3 gehört , hoffe nur für meine Frau das es noch ein Update fürs LG gibt die es jetzt hat :) . Aber eines weiss ich sicher es war auch mein letztes LG Gerät....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
/OT

Randall Flagg schrieb:
Schon beim S2 war es so, dass ein CR keinen Mehrwert mehr bot, was die Geschwindigkeit angeht. Und beim S3 sowieso nicht mehr.

Dem muss ich widersprechen. Beim S3 ist natürlich mehr raus zu holen. Wenn man ein Stock Nexus gegen ein Stock S3 hält merkt man das Projekt Butter schon. Vor allem beim schnellen schwenken zwischen den Homescreens.


Randall Flagg schrieb:
Für mich hat dort ein Rom nur Nachteile, weil einige Sachen nicht mehr funktionieren.

Das ist eben wieder so eine Sache. Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Samsung, HTC, LG Mainstreamphones und den Nexus Geräten.
Ich kann jede Rom bedenkenlos flashen und das ohne jegliche Einschränkung, weil einfach alles funktioniert.
Und selbst am Nexus macht es Sinn ein Custom Rom allá CM aufzuspielen da die Energiesteuerung in der Statusleiste sowie die Prozentanzeige beim Akku für mich unverzichtbar sind.
Das S3 mag das zwar auf Stock haben, aber auch erst seit dem S3.

Und hier zeichnet es sich wieder ab. Das S3 ist dem Nexus Hardwaretechnisch überlegen, gar keine Frage. Aber trotzdem bietet Jelly Bean den Mehrwert um das UI flüssiger darzustellen, trotz schlechterer Hardware.

Und wenn sich in einem halben Jahr die S3 Benutzer darüber ärgern, wann denn das verflixte Update auf die nächste Android Version kommt, bin ich schon ein halbes Jahr lang damit zufrieden.

Und genau das ist der springende Punkt warum ich ein Nexus und kein S3, 4X HD, One X oder wie sie alle heißen geholt hab. Ich will nicht genervt auf neue Software warten, sondern sie einfach bekommen.
Und genau DAS zeichnet diese Geräte aus.

Und LG hat mir gezeigt dass es sich eben doch lohnt auf die Nexus Geräte zurück zu greifen, die bringen ja mal gar nichts auf die Reihe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: body150165
Gkul schrieb:
Mit einem offiziellem Release gibt LG die Treiber aber auch frei..

Größtes Problem an der Geschichte ist Nvidia die mit ihrer Tegra- Reihe die Closed Source Strategie fahren was gar nicht zu einem Open Source System wie Android passt.

Soll das eigentlich heißen, dass das eigentliche problem an Nvidia liegt? weil die für den Tegra im Optimus Speed keine Treiber releasen?? Verstehe das nicht so ganz, weil doch eine reihe Tablets schon mit 4.0 gefahren werden...unterscheidet sich das so gravierend voneinander?
 
Was soll eigentlich immer wieder der ganze Quatsch mit NVIDIA?

Die bauen Chips und verkaufen die mit den dazugehörigen Treibern an die Hardware Hersteller. Die geben das weiter oder nicht. LG gibt die halt noch nicht weiter, erst dann wenn sie ihren eigenen Mist in 4.0 hinzugepackt haben. Und da das LGOS nur 512 MB Ram hat, und LG wohl nicht oder noch nicht bereit ist abzuspecken, haben die ein Problem das zu verwirklichen.

Es geht aber auch anders.
Ich habe ein Lenovo K1 Tablett, auch mit dem NVIDIA Chip und die haben das mit ICS auch nicht gebacken bekommen, haben aber die notwendigen Treiber freigegeben. Jetzt kann ich dort JB fahren, es läuft einwandfrei.

Es liegt nur an LG, und an sonst niemandem.

By the way: ich habe die Güste 3.6 drauf und alles ist super. Alles was ich brauche ist perfekt. Also ganz ruhig abwarten. Irgendwann kommt da schon was.
 
Es könnte aber durchaus sein, dass sich nVidia schwer tut, die Treiber für die Auslaufmodelle freizugeben. Die wollen ja lieber den neuen Prozessor verkaufen.
 
Definitiv nein!
Asus z.B. hat auch NVIDIA-Chips verbaut und hat schon sehr lange die Updates freigegeben, auch für ganz alte Geräte.

Es kann also nicht an NVIDIA liegen.
 
Sailor1 schrieb:
Definitiv nein!
Asus z.B. hat auch NVIDIA-Chips verbaut und hat schon sehr lange die Updates freigegeben, auch für ganz alte Geräte.

Es kann also nicht an NVIDIA liegen.

Kann es sehr wohl! Nvidia hat nur ein Handy mit dem 20T beliefert, das OS. LG trägt eine Mitverantwortung, klar, zudem die wahrscheinlich schon seit Monaten die Treiber haben, aber Nvidia ist auch schuld...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Sagen wir jeder hat etwas schuld. Vllt. Wollen die Hersteller auch net das das so raus kommt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Sailor1 schrieb:
Was soll eigentlich immer wieder der ganze Quatsch mit NVIDIA?

Die bauen Chips und verkaufen die mit den dazugehörigen Treibern an die Hardware Hersteller. Die geben das weiter oder nicht. LG gibt die halt noch nicht weiter, erst dann wenn sie ihren eigenen Mist in 4.0 hinzugepackt haben. Und da das LGOS nur 512 MB Ram hat, und LG wohl nicht oder noch nicht bereit ist abzuspecken, haben die ein Problem das zu verwirklichen.

Natürlich ist das Problem ganz klar nvidia. Hersteller wie Qualcomm geben ihre Treiber für die Chips offen frei, für jeden, nicht nur den Hersteller.
Nvidia sind die einzigen die denken sie bräuchten das nicht tun.

Und dass nvidia die Treiber für dein Tab freigegeben hat kann ich nicht glauben. Da wurden bestimmt einfach die Treiber aus einem frühen Leak exportiert und dann damit gearbeitet.
Nvidia hat in der Branche einfach nichts zu suchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin moin,

na gut, ich laß Dir und einigen Anderen halt Eure Meinung.

Mein Wissen kommt nicht aus der Glaskugel, sonder von da, wo die Dinge gemacht werden. Bessere Quellen wird es sicher nicht geben.

Aber was nutzt uns das eigentlich wenn wir genau wissen wer Schuld hat? Die wirklich verantwortlichen erreichen wir sowieso nicht, die lesen hier mit Sicherheit nicht mit. Und die sitzen auch nicht in Deutschland.

Uns bleibt nichts wie Abwarten, und beim nächsten Handykauf sich an diese Dinge hier erinnern. Es gibt neben LG noch genügend andere Hersteller, die nicht Apfel heißen.
 
Das Galaxy R hat auch den gleichen Chip.
Und da warten die auch, auf das schon längst fällige ICS
 
Falsch, das Galaxy R hat den AP20H (Ventana), das Speed den AP20 (Harmony).

Quelle: Tegra - Wikipedia, the free encyclopedia

Außerdem hat das Galaxy R schon das offizielle Update in Österreich usw. erhalten, nur eben für Deutschland wurde es noch nicht freigeschaltet.
Wäre aber kein Problem da man sich einfach die Version aus Österreich installieren könnte. :winki:

Aber wie gesagt, hier geht's um das Speed.
 
Hab ich grad im Vodafone-Forum gelesen, dass das ICS für Speed in Korea ausgerollt wurde?! Stimmt das oder is das ne Fehlinformationen??

von meinem Speed übers App
 
hat das ein user geschrieben? Weil wahrscheinlich meint der dann damit die kdz.file....fürs richtige oder das su660?
 
Das Problem das das update so spät kommt liegt nicht an Nvidia. Das O3D wartet auch schon ewig auf das update und da ist kein Tegra drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.618
djtw09
djtw09
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.281
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.634
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten