25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst das Nexus S hat mit noch schlechterer Hardware doch auch Jelly Bean. Wollen die die Kunden verarschen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 & Jelly Bean

Das frage ich mich auch. Ich bin dazu übergegangen ab nun in meinen wöchentlichen Anfragemails zum ICS-Update nach der Freigabe der Treiber für die Community zu fragen.
Vielleicht stößt das ja irgendwann mal auf ein helles Köpfchen, der das in der Mitagspause an jemanden mit Meinung und passender Stellung im Unternehmen weiterträgt. Ein Weiterleiten an die Entwicklungsabteilung etc. funktioniert bei denen nicht, darum habe ich schon vor Monden gebeten... Saftladen -.-

LG interessiert sich doch schon lange nicht mehr für das Speed. Die haben jetzt das 4xHD und seit heute das Optimus G.
Die Speed Geschichte ist nur noch lästig und soll schnell vergessen werden.
Mal sehen, ob sich die Geschichte wiederholt. Beim 4xHD hat man noch kein Wort, über Jelly Bean, verloren, während andere bald ausrollen.

Schmeißt den Mist am weg und kauft ein vernünftiges Handy. Selbst wenn ICS jetzt kommt, dass Speed ist eine Fehlkonstruktion. Allein schon das Handy mit 512mb RAM zu bestücken, war eine Fehlentscheidung.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Geordi2k9 und Meico
Hoffen wir einfach mal. Ich will auf dem verranzten Speed unbedingt noch ein offizielles ICS laufen sehen! :mad:

Naja, von der Hardwareseite aus mag ichs eigentlich. Es ist nicht so gayPhoneish wie das S2, kann mehr als die Apfelprodukte...okay, die 512MB Ram sind etwas schwach...aber fürn Alltag reicht mir das dicke. Wenn man keine Stock-ROM nimmt, funktionierts auch :D
Aber die GL-Rom ist dermaßen überfrachtet...das ist ein no-go!

Deshalb warte ich ja aufs ICS-Update, damit ich endlich ein sauber laufendes AOKP drauf schmeißen kann ;)

Wenn ich das Geld grad über hätte, würde ich ein S3 mein Eigen nennen oder aufs Note 2 warten...

Cysign schrieb:
Das frage ich mich auch. Ich bin dazu übergegangen ab nun in meinen wöchentlichen Anfragemails zum ICS-Update nach der Freigabe der Treiber für die Community zu fragen.
Vielleicht stößt das ja irgendwann mal auf ein helles Köpfchen, der das in der Mitagspause an jemanden mit Meinung und passender Stellung im Unternehmen weiterträgt. Ein Weiterleiten an die Entwicklungsabteilung etc. funktioniert bei denen nicht, darum habe ich schon vor Monden gebeten... Saftladen -.-

Als ob die die Treiber freigeben. Die wollen doch, dass die "Kunden" (ich bin definitiv keiner mehr) sich das neue Modell kaufen. Mit der Freigabe der Treiber lässt man den Leuten doch Spielraum, das Handy noch länger mit aktueller Firmware zu nutzen. Deshalb wird LG niemals die Treiber alleine rausrücken.

Doch, tun sie. Haben Sie wohl auch schon bestätigt. 3 bis 4 Wochen nach dem offiziellen Release.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Mit einem offiziellem Release gibt LG die Treiber aber auch frei..

Größtes Problem an der Geschichte ist Nvidia die mit ihrer Tegra- Reihe die Closed Source Strategie fahren was gar nicht zu einem Open Source System wie Android passt.
Am Besten sollte man Nvidia ganz im Zusammenhang mit Android verbieten.

Wenn aber kein ICS freigegeben wird? Dann auch keine Treiber. Das meine ich ja: alleine wird LG nie die Treiber releasen.

Aber ics kommt früher oder später.

pukidukie schrieb:
Aber ics kommt früher oder später.

Da wäre ich mir nicht 100% sicher. Am Anfang hieß es, das Update kommt im zweiten Quartal. Ok, dann wurde der Termin aufs dritte Quartal verlegt. Theoretisch müsste das Update in den nächsten zwei Wochen erscheinen, wovon ich nicht ausgehe. Das ist nicht nur Unverschämt, sondern auch Betrug, was LG mit seinen Kunden betreibt.
Natürlich sind die 512mb im LG knapp bestückt, aber es ist kein Argument, dass das LG nicht flüssig und sauber laufen kann. Es ist eine Frage der Arbeit und Qualität im Programmieren. Das 4XHD läuft wirklich flüssig. Darin sieht man, dass es LG kann, wenn es denn will. Aber das 4XHD lässt ja weiter auf einen Termin für Jelly Bean warten, was enttäuschend für ein High-End Smartphone ist.
Wenn man bedenkt, dass das S2 in ca. zwei Monaten Jelly Bean bekommt, und wir noch auf Ice Cream Sandwich warten, fallen mir keine Worte ein.
Aber um eine Information hat mich LG bereichert:
Nie wieder ein Smartphone von LG!

Gruß
Berat

• Danke
Reaktionen: Butch3r
Warum sollte es? Nach einer Aussage wie "Ja, wir wissen nicht, evtl auch nicht" Bin ich mir dessen nicht so sicher. Die Treiber kriegen wir zum Glück, es gibt ja schon einige Tests fürs SU660, und da bin ich mir ziemlich sicher, das da auch was released wird... Und dann kommen ja die Treiber auch. Nur: Ich hatte mich gefreut auf alle Hammergeilen Features der ROM, die UI 3 , Der Lockscreen, Die Player, die Statusbar, einfach alles... Leicht sauer...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Wem gehts hier eigent. noch wirklich um ICS? Also ich interessiere mich viel mehr was die Communitys Paranoid Android, CM, AOKP mit den HWA Treibern zaubern können. Für mich ist
Stock ICS da nur noch ein Nebenprodukt :lol:

Also, ich würde wieder gerne umsteigen von CustomROM auf Stock (mit Root), weili ch echt keine Lust und Zeit mehr für Gebastel habe, aber von ICS zu GB zurück ist doof :(

flopower1996 schrieb:
Wem gehts hier eigent. noch wirklich um ICS? Also ich interessiere mich viel mehr was die Communitys Paranoid Android, CM, AOKP mit den HWA Treibern zaubern können. Für mich ist
Stock ICS da nur noch ein Nebenprodukt :lol:

Die Betonung liegt bei "hier". Natürlich reichen uns (Technikbegeisterten) natürlich nur die Treiber. Aber was ist mit denen, die ihr Handy nicht rooten und eine Custom Rom aufspielen? Die warten alle auf die offizielle Rom und da liegt das Problem.

Stimmt wohl. Aber für die, die das Handy nur als solches benutzen...spielt die Performance auch keine so große Rolle. Das sind die Nutzer, denen GingerBread und Ice Cream Sandwich nichts sagen. Denen ist das Update auch egal. Egal ob offiziell oder mit dem Custom-Rom.

Ich denke, mit der Freigabe der Treiber wäre _hier_ allen geholfen ;)
Und dann gibts auch kein leidiges Gefummel mehr unter ICS, damit alles läuft.
Einfach nen schönes, funktionierendes AOKP oder CM drauf und man ist glücklich, bis das Optimus Speed seinen Dienst geleiset hat und man sich irgendwann nach deinem Produkt eines fähigeren erstellers umsehen kann...

LG hat zwar ICS angekündigt, aber anscheinend nicht berücksichtigt, dass hier die Serienstreuung der Hardware so schlecht ist, dass die Fehler der Geräte anscheinend nicht durch die neue Software gefixt werden kann. Somit ist nur normal, dass die sich überlegen: Geben wir ICS raus, haben wir wieder den Ansturm von Reklamationen mit nicht flüssig laufenden Geräten.
Jetzt wird einfach abgewiegelt, was besser ist: Entweder nicht bringen und die Entrüstungswelle über sich ergehen zu lassen, oder sich mit anscheinend fehlerbehafteter Firmware im Markt weiter "runterziehen" zu lassen.

Und die Blösse wird LG sich nicht geben, die Treiber freizugeben ohne selber in der Lage zu sein eine Firmware zu programmieren. Das ist dann ein offizielles Armutzeugnis das man sich selbst ausstellt wenn die Community dann was gutes programmiert.

Ich glaube es wird noch ICS kommen .... irgendwann.... aber dann hab ich kein LG mehr. Ich hole mir dann ein Chinahandy mit dem MTK6588 ... für 250 € ... da macht man nix mehr verkehrt.

Ich habe mir vor einigen Wochen das LG P940 zugelegt und sofort das verfügbare ICS-Update installiert (und gerootet). Deshalb kann ich das LG-Bashing nicht so ganz nachvollziehen. ICS läuft auf dem P940 sehr gut, es gibt keinerlei Bugs. Lediglich Auto-Brightness ist etwas suboptimal eingestellt, aber wohl der kruden Philosophie LGs diesbezüglich geschuldet. Ansonsten hat LG einen wirklich guten Job mit der Umsetzung gemacht. Das ist jedenfalls das mit Abstand beste StockROM, das ich bis dato von Android-Geräten erleben durfte.

Meine Erkenntnis nutzt den LGOS-Besitzern natürlich recht wenig, zugegeben. Sie ist aber vielleicht ein Hinweis, dass falls ICS kommen sollte, es auf jeden Fall eine Verbesserung darstellt. Möglicherweise ist es ja gerade die 'Klasse-Hardware', namentlich der A20-Prozessor, den Nvidia und LG nie richtig in den Griff bekommen haben, an dem die Portierung von ICS scheitert?

Obwohl LG vor dem Optimus Speed bereits Erfahrungen mit Android hatte, haben sie bei dem Gerät so ziemlich alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Angefangen von fehlerhafen Updates bis hin zu ewigen Updateversprechungen.

Wenn man bedenkt, dass es einst das Flagschiff sein sollte, eine wirklich traurige Erfahrung. Es fing damit an, dass das Gerät mit einem Bug im GPS-Treiber ausgeliefert wurde und somit das Gerät für mich die erste Zeit nicht als Navi nutzbar war.
Und das bei nem teueren Gerät?

Hätte ich das vorher absehn können, hätte ich damals lieber nen Monat oder zwei länger gewartet und mr n S2 gekauft, auch wenn das kack hässlich ist...

Ich werde mir nach dem LGOS vermutlich auch kein neues Smartphone von LG kaufen. Ich habe bei meinem zwar keine hardwareseitigen Probleme und ich finde, dass es sehr gut verarbeitet ist (vor allem ist das Display/Glas sehr gut eingepasst. Bei anderen Handys hatte ich nach 1,5 Jahren schon deutliche Staubreste unterm Glas!).
Allerdings ist die Updatepolitik wirklich eine Farce :(. Ich kann verstehen, wenn es kein JB mehr fürs LGOS gibt, aber ICS hätten die schon längst ausrollen müssen. Oder, die Damen und Herren geben die Treiber frei und lassen die Community basteln!

Naja, ich hoffe immer noch, dass ICS kommt und somit CM, Paranoid etc. endlich die offiziellen Treiber nutzen können. Gerootet bleibt meins ehe...Egal wie gut oder schlecht eine etwaige ICS-Stockrom wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.