25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joeka*:
da hast du recht. es läuft echt immer aufs flashen beim speed raus. ohne die guten custom roms, wäre das gerät nicht zu gebrauchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

backylasek schrieb:
@joeka*:
...ohne die guten custom roms, wäre das gerät nicht zu gebrauchen

ich hab meins zB nicht gerootet und auch keine Custom Rom drauf. Außerdem dient es mir als Geschäftstelefon, also ist es den ganzen Tag in Benutzung und daher natürlich abends auch platt.
Zugegeben, ich muss schon auch alle 3 Tage mal den Akku ziehen, weils schleift, aber die restlichen Fehler, von denen man so liest, hab ich nich.

Chania schrieb:
ich hab meins zB nicht gerootet und auch keine Custom Rom drauf. Außerdem dient es mir als Geschäftstelefon, also ist es den ganzen Tag in Benutzung und daher natürlich abends auch platt.
Zugegeben, ich muss schon auch alle 3 Tage mal den Akku ziehen, weils schleift, aber die restlichen Fehler, von denen man so liest, hab ich nich.

nicht gerootet und keine Custom Rom? Geht sowas überhaupt?
Mein Phone hat seit knapp einem Jahr insgesamt nur rund eine Stunde lang Stock ROM + Stock Kernel gesehen :thumbsup: :lol:

Lol bei mir auch. Kann mir das speed ohne c–Rom nur noch schwer vorstellen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Stefan Gündhör;4041937 schrieb:
nicht gerootet und keine Custom Rom? Geht sowas überhaupt?
Mein Phone hat seit knapp einem Jahr insgesamt nur rund eine Stunde lang Stock ROM + Stock Kernel gesehen :thumbsup: :lol:

Mein LGOS läuft auch mit dem Stock Rom, ist aber gerootet. Es läuft ohne Probleme und es ruckelt nicht. Der Akku hält auch je nach Nutzung zwischen 1-3 Tage.

send from space...

Ich hatte z.B. schon 4-5 verschiedene Custom Roms, aber die liefen alle total schlecht. Bin zurück auf Stock und keine Probleme :)

Die Mehrheit dürfte auf Stock sein. Die Frage ist nur, warum die bei manchen problemlos läuft und bei anderen nicht. Außer, dass ich das Gerät nach ein paar Tage mal neu starte, damit es nicht mehr laggt, habe ich auch keine Probs mit der Stock. Hoffentlich bleibt das auch unter ICS so.

Wo ich dir recht geben muss gebe ich dir recht. :lol: Viele der Endanwender wissen nicht mal was von C-Roms.

Viele sagen dass ihr Speed nicht ruckelt.
Das Problem dabei ist doch, dass die meisten aber nur die Experience von ihrem Gerät auf Stock haben. Wenn man nicht weiß wie gut die Custom Roms rennen, kann man auch nichts darüber sagen. Das ist ja das Problem dabei.
Und die, die nur die ICS Roms probieren weil die das neueste vom neuesten haben wollen obwohl nicht alle Treiber verfügbar sind und dann die GB Roms schlecht reden, gehört das Smartphone weggenommen. :laugh:

Aber, wir kommen mal wieder ins OT fällt mir gerade auf. :huh: Lasst uns zum Thema zurück kommen. :)

MdN schrieb:
Die Mehrheit dürfte auf Stock sein. Die Frage ist nur, warum die bei manchen problemlos läuft und bei anderen nicht. Außer, dass ich das Gerät nach ein paar Tage mal neu starte, damit es nicht mehr laggt, habe ich auch keine Probs mit der Stock. Hoffentlich bleibt das auch unter ICS so.

Wir haben hier zwei Geräte im Haus (eins laut Seriennnummer vom April, eins vom Mai 2011). Beide Geräte laufen mit Stock 2.3.4 soweit gut, wobei es doch ein paar Unterschiede gibt:

- der Akku vom Gerät meiner Freundin hält fast doppelt so lange
- das Display von ihrem Gerät ist (im ausgeschalteten Zustand) deutlich "brauner" als meins
- sie hatte ein einziges mal einen Freeze, ich dagegen locker 1-2 im Monat

Es gibt wohl einfach Unterschiede zwischen den Verschiedenen Hersteller-Chargen (evtl unterschiedlich verbaute Teile). Man könnte ja mal versuchen rauszufiltern, welche Geräte von wann gut bzw. schlecht laufen. Kann ja auch sein, dass das alles Zufall ist bei uns...

Das wäre aber wohl eine Erklärung dafür, dass identische Software auf vielen Geräten unterschiedlich gut läuft. Kann mir vorstellen, daß ICS nun die gleichen Sorgen bereitet und man bei LG um einem vertretbaren Querschnitt an Stabilität auf allen Geräten bemüht ist.

backylasek schrieb:
@joeka*:
da hast du recht. es läuft echt immer aufs flashen beim speed raus. ohne die guten custom roms, wäre das gerät nicht zu gebrauchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

...da muss ich dir leider wiedersprechen!...mein Speed läuft seid dem Update auf GB2.3.4 / V20q gut...ohne Freeze,Reboot's o. irgendwelches hackeln!

Aber das hab ich ja schon zu offt an anderer stelle hier im Forum Gepostet:winki:...ich Denke aber das es bei ICS dann nicht mehr so sein wird!...und deshalb werd ich das Update auf ICS "wenn es denn eines Tages tatsächlich mal kommen wird" nicht machen...und erst mal abwarten bis die Bug's ausgemerzt sind! Aber ich glaub...bis dahin hab ich wohl tatsächlich ein anderes Handy!

Davon mal abgesehen,ich hab hier ein Tablet mit ICS 4.0.4 Kernel 3.0.8+ ...für ein Tablet mit 9,7 Zoll mag das ja ganz witzig sein...aber bei einem 4Zoll handy Display,macht das bischen mehr an Performance für mich jetzt nicht den Hype aus!...wie gesagt,mein Speed läuft ja,wüsste jetzt nicht was da noch besser laufen sollte! Und für die ganzen sachen die wirklich spass machen,ist das Display ja eh zu klein!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Stock-ROM und habe heute 3 Reboots gehabt. Ich glaube das ist einfach von der Laune des Handys abhängig. Es gibt Tage, da läufts rund oder Tage wie heute, wo's zig Reboots gibt. Was mir aber dahingehend auffällt:

- es passiert immer, wenn WLAN an ist
- es kommt mir vor, als ob dem Handy zu diesem Zeitpunkt immer der RAM ausgeht oder die CPU krass überlastet ist (es läuft jedenfalls schon vorher langsam)

dragonsucker schrieb:
Grad probiert, suche läuft und läuft..... also schonmal nicht schlecht... hab die suche nach 20min. abgebrochen.

Wenn die suche so ewig läuft ists nen bug, Handy neu starten, nochmal suchen, innerhalb von sec sagt dein Handy dann alles aufm neusten Stand

Nein, das ist für Linux und nicht für Android.

Ja schon, aber es ist einfach nicht zu gebrauchen. Das wird immer wieder im xda Thread betont.

• Danke
Reaktionen: luk
Nachdem wir nun ewig hingehalten wurden, hab ich mal wieder meine wöchentliche Anfrage nach dem ICS-Update rausgehauen.
Und als Antwort kam:

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Update auf Android 4.0 befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Daher liegen uns aktuell keine genauen Informationen vor, ob und wann dieses Update fuer Ihr Geraet erscheint.

Es wird mit Hochdruck an dem Update gearbeitet. Jedoch muessen erst alle Entwicklungsschritte abgeschlossen sein und diese Android-Version mit dem Gerät langfristig fluessig und fehlerfrei laufen. Dies ist wahrscheinlich bei diesem Modell nicht einfach umzusetzen, da die Hardware des Gerätes werksseitig nicht für Android 4.0 ausgelegt ist. Daher ist auch noch nicht sicher, ob dieses Update generell für das Gerät freigegeben werden kann.

Beachten Sie hierzu auch, dass Branding-Geraete, welche in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurden, seperat ueber den Netzbetreiber fuer dieses Update freigeschaltet werden muessen.
Daher kann es bei diesen Geraeten zu Verzoegerungen bei der Freischaltung kommen, welche wir nicht beeinflussen koennen.

Also scheinen die grade doch noch zu überlegen, doch kein ICS rauszubringen?

Die sollen sich mal nicht so ins Hemd machen (sorry für meine Ausdrucksweise...aber die bringen mich grade echt auf 180°!) und die Treiber freigeben. Der Rest ist mir dann egal.
Ich weiß jedenfalls, dass ich garantiert kein Smartphone mehr von denen kaufe -.-

Cysign: Ich hab dich mal in den bereits vorhandenen Thread verschoben :winki:

Das war definitiv auch mein erstes und letztes LG-Gerät. Ab jetzt nur noch Nexus.
Ist echt wahr, das ist eine Schweinerei wie LG mit den Kunden umgeht. Was mich am meisten aufregt ist die Ignoranz an der Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.