25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na es schaltet sich nicht nach exakt 48 Stunden ab ;-)
Aktuell zeigt das Gerät 47 Stunden und 20 Minuten an. Restkapazität 34%. Rechnerisch also 3 Tage Laufzeit. Ich habe jedoch seit Tagen unterdurchschnittlich oft das Gerät genutzt.

Llama ist bei mir halt sehr auf Akkuschonung eingestellt.
Zu Hause:
Display 20%
WLAN auto off 20 min nach Lock
WLAN auto on 1 min nach Unlock

Zu Hause zwischen 23.00 und 6.30 Uhr:
Display 10%
WLAN aus
Sync aus

Unterwegs:
WLAN aus
Sync aus
Display auf auto. Helligkeit

Büro:
WLAN aus
Sync aus
Helligkeit 15%

Bei mir sind halt auch Verbraucher wie BT und GPS in der Regel aus. Leider kann Llama GPS nicht regeln, sonst wäre das auch noch ortsabhängig eingestellt.
Die größte Ersparnis kommt halt durch die geregelte Displayhelligkeit. Zu Hause sind selbst 20% schon recht viel aber zum anständigen Betrachten von Fotos gerade grenzwertig.

Vor Llama war die Laufzeit auch bei ca. einem Tag. Da war das Display z.B. auf auto Helligkeit.

Olsen84 schrieb:
@ Chania: "Ich will ja eigentlich nich schon wieder davon anfangen,.....

Ich bin selbstverständlich kritikfähig, aber möchte dazu noch anmerken, dass es hier um die hoffentlich bessere Akkulaufzeit unter ICS geht, zumindest ursprünklich :flapper: ;)

stratocruiser schrieb:
Llama ist bei mir halt sehr auf Akkuschonung eingestellt.

Das Tool sollte ich mir vielleicht mal angucken, wenns unter ICS nich besser wird. Ich bin halt Vielbenutzer, weil selbstständig und viel unterwegs. Da muss man halt damit leben. :)

@stratocruiser: mit wlan an hält mein akku länger als mit gsm/umts

bei der cm9-beta vor einigen monaten hatte ich mit wlan an nachts fast keinen akkuverbrauch. ich hoffe das wird mit dem offiziellen ICS genauso. jetzt verliere ich über nacht 10-20% mit umts und 5-10% mit gsm

auf arbeit hab ich sehr schlechtes netz und mit umts hält der akku wenns hinkommt 4,5 stunden, mit gsm hab ich nach 4 stunden arbeit noch 50%.

das sind bei mir aktuell die großen akkufresser (stock rom)

Der Akkuthtread ist woanders. Hier gehts ums Update.

• Danke
Reaktionen: King28, Fizzle und Locko
eine vielleicht verbesserte akkuleistung die direkt mit dem ICS-update zusammenhängt? passt in beide threads

• Danke
Reaktionen: macev, Chania und droog
Kaum ist Papa weg gibt's hier Streit.
Das SU660 Update ist für uns übrigens so gut wie sinnlos da es keinen Sourcecode vom Kernel gibt.
Müssen wir wohl auf ein Release für das P990 warten, ob wir wollen oder nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei xda steht doch das der Kernel extrahiert wurde.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Bringt trotzdem nichts da LG tatsächlich gute Arbeit geleistet hat und bei ICS quasi bei Null angefangen hat und somit auch quasi den Kernel und alles andere neu strukturiert hat
Würde Unmengen an Zeit kosten daran zu basteln bis man verstanden hat wie was wo geändert wurde und dann auf das normale p990 anzupassen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Zerpur
Dann les mal alles. Die haben zwar den Kernel, aber keinen Sourcecode dazu. Das sind zwei paar Stiefel.

chillt alle mal, ende nächster woche wird es spätestens da sein

Woher weißt du das? Wunderlampe?
Niemand weiß wann es kommt..

ich wette auf meinen account ! :D
Weil es einfach keinen sinn machen würde für lg noch länger zu warten!

Auf der vorderen Seite steht aber, dass LG bei Null angefangen hat und die Kernel zwar da sind aber umgeschrieben werden müssen, dann bleiben noch die Sourcecodes und die sind nicht verfügbar. Also d.h. LG eutschland oder was weiß ich müssen auch bei Null anfangen und das heißt dann das es warscheinlich doch nicht ende nächster Woche kommt. So habe ich das verstanden. Also macht es für LG doch sinn den Start zu verzögern.

Willst du immernoch wetten? :sneaky: :sneaky:

hää?? Lg Deutschland hat doch gar nichts mit dem update zu tun!

pleitegeier schrieb:
Wer weiß, wer weiß...

LG Optimus 2X is finally getting Android 4.0 OTA in Korea

Anscheinend hat der OTA Rollout für das SU660 begonnen...

Also soweit waren wir auch schon. Ein oder 2 Seiten vorher steht, dass das Rollout für das SU660 begonnen hat.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

MH981 schrieb:
hää?? Lg Deutschland hat doch gar nichts mit dem update zu tun!
Weil ich das auch nicht so genau wusste habe ich ja auch : Oder wer weiß ich. Geschrieben.

das su660 und unser p990 wurden wahrscheinlich zeitgleich versucht upzudaten und das p990 verzögert sich vielleicht ein bisschen...aber ich weiß nicht was du damit sagen willst warum sich das verzögern sollte wenn die bei dem p990 bei null anfangen, die haben ja schon vor längerer zeit angefangen !

Woher weißt du das sie schon vor langer zeit damit anfingen.
(Ich muss jetzt mal Gkul zitieren)
Woher weißt du das? Wunderlampe?

Viper3001 schrieb:
Auf der vorderen Seite steht aber, dass LG bei Null angefangen hat und die Kernel zwar da sind aber umgeschrieben werden müssen, dann bleiben noch die Sourcecodes und die sind nicht verfügbar. Also d.h. LG eutschland oder was weiß ich müssen auch bei Null anfangen und das heißt dann das es warscheinlich doch nicht ende nächster Woche kommt. So habe ich das verstanden. Also macht es für LG doch sinn den Start zu verzögern.

Willst du immernoch wetten? :sneaky: :sneaky:

LG Deutschland schreibt die Updates doch nicht selbst xD
Die werden in Korea sicher nicht lange brauchen um es vom SU660 auf das p990 zu bringen

Die haben doch den Sourcecode xD

Viper3001 schrieb:
Also soweit waren wir auch schon. Ein oder 2 Seiten vorher steht, dass das Rollout für das SU660 begonnen hat.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Weil ich das auch nicht so genau wusste habe ich ja auch : Oder wer weiß ich. Geschrieben.

Soweit waren wir nicht!
lediglich von einem inoffiziellem Leak war die Rede!

pleitegeier schrieb:
LG Deutschland schreibt die Updates doch nicht selbst xD
Die werden in Korea sicher nicht lange brauchen um es vom SU660 auf das p990 zu bringen

Die haben doch den Sourcecode xD

Soweit waren wir nicht!
lediglich von einem inoffiziellem Leak war die Rede!

Und genau so stimmt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.