25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan Gündhör;3956081 schrieb:
LG Germany hat auch einem User von XDA geschrieben, dass laut Mutterhaus in Korea ICS für das O2X bereits Ende August kommen soll. Na, warten wir's ab.

warum aus dem xda?? Das war ich, das habe ich auch paar seiten zu vor gepostet :D

Dann hast du das bestimmt auch bei XDA gepostet?
Oder es wurde einfach zu XDA von einem anderen User "getragen".

MH981 schrieb:
warum aus dem xda?? Das war ich, das habe ich auch paar seiten zu vor gepostet :D

:D Auf XDA hat immer einer auf den andren verlinkt und dann hatte da plötzlich einer das Mail zitiert, aber ohne Verweis auf das Forum hier oder dich, soweit ich weiß. Habs nur dort gelesen, war zu dem Zeitpunkt ja auch hier gar nicht registriert oder Mitleser, deshalb meine Aussage dass es sich um einen XDA User gehandelt hat :) Weil ich das halt dort gelesen hab :winki:
Mein Zitat mit den Details zur Größe der v30 .kdz wurde ja auch gleich überall hingetragen :D

Wer hier nicht mitliest verpasst sowieso was. :p

Gkul schrieb:
Wer hier nicht mitliest verpasst sowieso was. :p

Najaaa ich war ursprünglich nur auf Handy-Faq, dann kurz 3gleisig auf HF, XDA und hier, dann nur noch auf XDA hauptsächlich und jetzt versuch ich, auch auf Handy-Faq wieder etwas regelmäßiger zu sein.

Die Downloadstatistiken meiner ROMs, Kernels zeigen ganz deutlich, dass ein überwiegender Anteil der User aus Deutschland stammt (ein viel höherer Anteil als ich gedacht hatte). Dennoch ist man objektiv gesehen informationsmäßig auf XDA am Besten bedient, wenn es was Neues gibt, erfährt man es dort am schnellsten.

Was speziell unser Phone betrifft (O2X), so sind auf XDA so gut wie sämtliche verfügbare ROMs und Kernels vertreten, mit reger User-Beteiligung.
Auf Handy-Faq sind eher nur ROMs vertreten, aber auch eine gute Auswahl und ebenfalls mit sehr hoher Beteiligung der User (= viel Feedback zu unterschiedlichsten ROMs).
Hier auf Android-Hilfe sind sogar die ROMs sehr dünn gesät und zusätzlich ist noch die Beteiligung der User in den einzelnen ROM-Threads sehr gering (mit Ausnahmen).

Das ist nicht böse gemeint sondern einfach meine persönliche Beobachtung. Das ist ein Grund, warum ich z.B. hier meine ROMs und Kernels nicht (mehr) selbst anbiete, da ich nicht x Foren gleichzeitig bedienen kann supportmäßig und dann natürlich das Forum ausscheidet, wo auf das aktuelle Phone bezogen am wenigsten los ist.

Im Nachhinein betrachtet und im Hinblick auf die Downloadstatistik finde ich es schade, dass ich mich mehr um XDA als um Handy-Faq gekümmert habe, da wie gesagt der Großteil der Nutzer deutscher Herkunft ist.

Aber warum ich das jetzt geschrieben habe ist eigentlich meine Begründung um zu sagen:

Nein, wer hier nicht mitliest, verpasst im Grunde nichts - ohne das jetzt böse zu meinen.
Wer auf dem aktuellsten Stand sein will und die größtmögliche Anzahl an ROMs, Kernels und Tweaks für sein O2X möchte, begibt sich auf XDA.
Wer den familären Flair eines deutschsprachigen Forums mit reger Userbeteiligung für sein O2X genießen möchte, begibt sich auf Handy-Faq.

Zuletzt bearbeitet:
Rein beitragstechnisch finde ich es hier ganz in Ordnung.

Was Rom's, Kernel's usw. angeht treibe ich mich auch auf XDA rum, bisher unangemeldet, vor kurzem aber einen Account erstellt und finde so langsam meinen Spaß an XDA.

Mit Handy-Faq kann ich mich leider ganz und gar nicht anfreunden.

• Danke
Reaktionen: waehbrr
Gkul schrieb:
Rein beitragstechnisch finde ich es hier ganz in Ordnung.

Was Rom's, Kernel's usw. angeht treibe ich mich auch auf XDA rum, bisher unangemeldet, vor kurzem aber einen Account erstellt und finde so langsam meinen Spaß an XDA.

Mit Handy-Faq kann ich mich leider ganz und gar nicht anfreunden.

Ja es ist ja sowieso alles Geschmackssache! :)
Nur um noch ein Beispiel anzuführen - im DjangoManouche - Thread wurde seit knapp 2 Monaten nicht mehr gepostet. Das ist für mich unerklärlich, DM ist mit Abstand die beste verfügbare Stock ROM, wer die aktuellste 1.5RC mal probiert hat, wird wissen was ich meine. Die ist sogar mit Stock Kernel soo smooth dass sie CM7 mit performanteren Kernels aussticht.

Ich verwende selbst meine CM7 ROM und nicht Stock, aber wie gesagt nur als Beispiel, eigentlich kann es gar nicht sein, dass eine so tolle und aktuelle ROM wie Django Manouche seit gut 2 Monaten keine Feedbacks oder Sonstiges mehr erhält.

Das Problem ist das die User hier im Forum sich nach und nach andere Smartphones gekauft haben. Alle aktiven Poster sind leider schon aus dem Subforum "verschwunden".
Auch ich hab mir ein Galaxy Nexus gekauft und werde dann nicht mehr ganz so im P990 Forum präsent sein. Und ich gehöre sicherlich mit zu den aktivsten Usern hier die sich schon in die Materie eingearbeitet haben.

Das Problem ist eigentlich LG selber. Wäre da das ICS Update mal früher gekommen, so hätte es bestimmt noch länger gedauert bis ich mich vom P990 abwende. Aber da hat LG ja wohl nicht den Vogel abgeschossen mit dem Update auf ICS. GB war ja ebenfalls eine Katastrophe.

Na dann hoffen wir mal auf ein Revival sobald ICS rauskommt, das es zumindest in kleinem Maße sicher geben wird :)

Hoffe ich auch, aber inwiefern das passiert steht in den Sternen.
Ich werde natürlich auch weiterhin das P990 Forum abonniert lassen und Hilfestellungen geben sofern es mir möglich ist. Viele User wollen ja scheinbar nur Hilfe bekommen, aber keine geben.

Dabei ist ein Forum doch ein geben und nehmen. Ich hab mir mein Wissen auch überall zusammen gekratzt und geb es sofern mir möglich der Community auch zurück indem ich Fragen beantworte.
Denn "outdated" ist das P990 Hardwaretechnisch ja eigentlich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: tony_montana0815
Ja ich bekomme zum beispiel am Montag mein Nexus 7 und werde dann hauptsächlich da rumbasteln, bis CM10 fürs Speed verfügbar ist und dann wird fürs erste zweispurig gefahren.

lol, ich habe mir mein N7 jetzt auch vorbestellt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Schöne Sache, scheint also wirlklich voran zu gehen. Aber mal ehrlich: Eigentlich könnten die sich die Erstellung des Handbuches doch sparen und die Ressourcen lieber in Entwicklung stecken ^^

Hab mir jetzt mal das Handbuch durch geblättert, verstehen ich daß richtig das die LG UI 2.0 drauf ist und nicht das 3.0

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das ist die komplette LG UI 3.0

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich glaube er meint, dass es UI 2 ist, weil relativ weit unten was von "LG On-Screen Phone 2" oder sowas steht. Keine Ahnung, was das sein soll...

• Danke
Reaktionen: Zerpur
nach den bildern im handbuch ist es definitiv die 3.0 ui!

Gesendet von meinem LG-P990

flo-95 schrieb:
Ich glaube er meint, dass es UI 2 ist, weil relativ weit unten was von "LG On-Screen Phone 2" oder sowas steht. Keine Ahnung, was das sein soll...

Jup deswegen dachte ich an die UI 2.0 habs unterwechs mit dem Handy angeschaut. War alles etwas sehr klein geschrieben :unsure:

Wenn es die komplette UI 3.0 ist wäre das schon geil.

Die ist der grund warum ich noch kein S3 habe sondern das P880 kaufen wollte.

was ist denn neu bei UI3.0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.