25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gkul schrieb:
Ich habe nie etwas anderes behauptet. ;)

Ich ja auch nicht, der satz nervt nur noch, ja ICS kommt für das Optimus Speed, war zwar für Q2 angekündigt, wird aber jetzt nix und wann es jetzt schlussendlich rauskommt ist ja nicht so wichtig. Immer das gleiche von LG

Es kann doch nicht so schwer sein, dieses Update auf ICS zu machen.

tony_montana0815 schrieb:
Wir können ja auf facebook, lg zu spamen , dass die endlich die Treiber releasen.

Das wird bestimmt helfen... tss... :rolleyes2:

Ist es wirklich so schwer so eine Software zu schreiben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Viper3001 schrieb:
Ist es wirklich so schwer so eine Software zu schreiben?

schlange6393 schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein, dieses Update auf ICS zu machen.

Ihr könnt es ja selbst einmal versuchen :lol: Es gibt schon Gründe warum es bei LG so lange dauert. Und obwohl sie viel zu lange für ihre Upates brauchen, müssen wir ihnen (ein bisschen) dankbar sein, dass sie sie überhaupt entwickeln.

Wegen dem Update habe ich mir das Handy gekauft. Und so war das nicht gemeint, ich weiss das es schwer ist, aber LG hat ja auch sicher Spezialisten dafür.

Viper3001 schrieb:
Wegen dem Update habe ich mir das Handy gekauft. Und so war das nicht gemeint, ich weiss das es schwer ist, aber LG hat ja auch sicher Spezialisten dafür.

Ich habe es mir auch gekauft, weil das Update angekündigt war und so anderen Handys vorgezogen, bei denen es unklar war, ob es ICS gibt

luk schrieb:
Ihr könnt es ja selbst einmal versuchen :lol: Es gibt schon Gründe warum es bei LG so lange dauert. Und obwohl sie viel zu lange für ihre Upates brauchen, müssen wir ihnen (ein bisschen) dankbar sein, dass sie sie überhaupt entwickeln.

wie lange es dauert, bis es ein Update gibt, hängt einfach davon ab, wieviel Programmierer für diese Aufgabe eingesetzt werden.
Wieviel Programmierer für diese Aufgabe eingesetzt werden, hängt davon ab, wieviel Geld LG es wert, dass es ein ICS Update für dieses Modell gibt...

Es kommt demnächst aber nur die stand alone version!

DerWolfi81

Es wird die was bitte?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2

Weiss nich was die mit meinen!

DerWolfi81

Butch3r schrieb:
Ich wollte dich beim besten willen nicht persönlich angehen. Ich halte es nur durchaus für eine realistische Forderung und nicht für zuviel verlangt, ein android Handy zumindest für ein Jahr aktuell zu halten was die Firmware angeht.

Dass das eine realistische Sichtweise ist sieht man doch daran, dass wenn ich bei Samsung, htc, motorolla, Sony oder Google selbst so viel für ein Telefon ausgegeben hätte bereits mein Update hätte. Wenn LG von Anfang an also bekannt gegeben hätte, dass es kein ICS geben wird, wäre ich jetzt nicht so sauer und enttäuscht. Denn jetzt warte ich immernoch auf 2D hardwarebeschleunigung, chrome und andere aktuelle apps, holo theme, cm9 nightlies usw.

Es tut mir Leid dass ich mich hier so aufrege. Das wurde hier alles schonmal gesagt. Aber aktuelle Software für ein 400€ dualcore Handy ist bestimmt kein unrealistisches Wunschdenken.

...äh sorry,aber ich fühle mich weder auf den schlips getreten oder von dir
Angegangen...ich rege mich doch auch nicht auf
Ich habe für mein P990 auch keine 400€ bezahlt...sondern 239€ da ich wohl auch nicht zu denen zähle,die immer gleich das neuste haben müssen und warten kann bis sich die Preise für so ein "Wischfon" rechtfertigen!

Mir geht es einfach auch nur darum,das es eine Endlosdiskusion über ein bei LG bekanntes Problem...nämlich "das sie nicht das machen was sie sagen"...gibt,und diese ja wohl auch keine besserung bringt oder?
Ob man nun LG versucht unter druck zu setzen o. sonstwas...das sitzen die doch locker aus!

Und ja,heutzutage ist ein Elektronisches Gerät nach einem Jahr veraltet!...und nicht nur weil es fast Monatlich ein Nachfolger o.neues gibt..ich dachte das sei den meisten klar,hab mich da aber wohl getäuscht.

Falls es dann doch irgendwann ICS für das P990 gibt,werden auch wieder einige nicht zufreiden sein...u.s.w,u.s.w.
...also fragt man sich letztendlich doch,nach dem Sinn dieser ganzen Geschichte.Ich jedenfalls,bin mit meinem LG P990 seid 2.3.4 soweit zufrieden...lieber ein laufendes Handy mit GB,als ein "Neues Update/ICS" mit neuen Problemen!

Aber jedem das seine...und meinungen sind nun mal dazu da,um sie auch zu sagen!

"Dieser Thread ist 50 Seiten lang,hat 47.760 Hits und 490 Antworten/Fragen die sich ständig wiederholen" ...und kein ende in sicht!

...da fragt man sich doch mit Berechtigung nach den Sinn!

Alles wird gut!

• Danke
Reaktionen: Ahtos und beleboe
Schönen Tag zusammen!

Habe auch seit ewiger Zeit ein LG2x. Das Ding läuft sehr stabil mit MIUI 2.3.2, einer Gingerbread 2.3.7. Custom ROM von März 2012.
Bis März/April haben die MIUI Leute jede Woche ein Update bereitgestellt. Bugfixes, neue Features. Echt super.

Um den Zeitraum herum kam bei vielen anderen Geräten dann ICS. Das hatte leider zur Folge, dass die MIUI Leute aufgehört haben neue GB-Versionen für das LG2x zu machen. Der Fokus ist und war auf ICS.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn LG den Custom ROM Machern die bislang noch fehlenden Daten (NVIDIA etc.) endlich zur Verfügung stellen würde.

Da ich Optimist bin, gehe ich davon aus, dass das in den nächsten 2 Wochen der Fall sein wird.

Nun zu meiner provokativen Annahme:

Wenn einmal alle für ICS benötigten von LG offengelegt sind, dann wird es nicht sehr lange dauern, bis ein LG2x auch Jelly Bean via Custom ROM erhält. Laut Cyanogen scheint der Aufwand für die Portierung von ICS (CM 9) zu Jelly Bean (CM 10) eher in Wochen als in Monaten zu beziffern.
Die Hardware Voraussetzungen scheinen ebenfalls kein großes Thema zu sein.

Ich rede nicht von der LG Stock ROM. Das wird ewig dauern (wenn überhaupt). LG will halt (was ich zum Teil auch verstehe) neue Geräte verkaufen. Das funktioniert halt besser, wenn die alten Geräte nicht immer wieder mit "frischer" Software versorgt werden.

Was meint ihr?

wo denn?

DerWolfi81 schrieb:
Irgendwas stand da vom value pack fürs p990

DerWolfi81

hast du wohl mit nem samsung (sgs) verwechselt. da stand nirgendwo was von einem value-pack für das p990!

joeka* schrieb:
...äh sorry,aber ich fühle mich weder auf den schlips getreten oder von dir
Angegangen...ich rege mich doch auch nicht auf
Ich habe für mein P990 auch keine 400€ bezahlt...sondern 239€ da ich wohl auch nicht zu denen zähle,die immer gleich das neuste haben müssen und warten kann bis sich die Preise für so ein "Wischfon" rechtfertigen!

Mir geht es einfach auch nur darum,das es eine Endlosdiskusion über ein bei LG bekanntes Problem...nämlich "das sie nicht das machen was sie sagen"...gibt,und diese ja wohl auch keine besserung bringt oder?
Ob man nun LG versucht unter druck zu setzen o. sonstwas...das sitzen die doch locker aus!

Und ja,heutzutage ist ein Elektronisches Gerät nach einem Jahr veraltet!...und nicht nur weil es fast Monatlich ein Nachfolger o.neues gibt..ich dachte das sei den meisten klar,hab mich da aber wohl getäuscht.

Falls es dann doch irgendwann ICS für das P990 gibt,werden auch wieder einige nicht zufreiden sein...u.s.w,u.s.w.
...also fragt man sich letztendlich doch,nach dem Sinn dieser ganzen Geschichte.Ich jedenfalls,bin mit meinem LG P990 seid 2.3.4 soweit zufrieden...lieber ein laufendes Handy mit GB,als ein "Neues Update/ICS" mit neuen Problemen!

Aber jedem das seine...und meinungen sind nun mal dazu da,um sie auch zu sagen!

"Dieser Thread ist 50 Seiten lang,hat 47.760 Hits und 490 Antworten/Fragen die sich ständig wiederholen" ...und kein ende in sicht!

...da fragt man sich doch mit Berechtigung nach den Sinn!

Alles wird gut!

Dem kann ich mich nur anschließend!
Hat schon jemand mal geschaut wie oft es Wiederholungen nur in anderem Wortlaut gibt. Im Forum haben sicherlich viele extrem viel Zeit.

Kein wunder bei solch langen zitierten wörter.In erster linie seid ihr es doch die nur müll posten und nur sinnlos zitiert, vor allem solche texte die voll lang sind.Du wiederholst auch beiträge die genauso oft geschrieben wurden, also mach mal halb lang

• Danke
Reaktionen: Fizzle
Was heisst denn jetzt stand alone version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.