25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MH981 schrieb:
aber ist das LG Prada 3.0 nicht von der Hardware gegenüber dem OS ganz gleich? Könnte man nicht die treiber dann irgendwie daraus nehmen? bzw. das ganze System?

Um diesen ICS Treiber "Mythos" mal endgültig zu klären: Man bekommt die Treiber für unser Speed (noch) nirgendswo her, weder von ganz anderen Geräten noch von anderen Tegra2 Geräten! Dass die Frequenz gleich ist, spielt keine Rolle. Es sind alles unterschiedliche Treiber, daher sind wir also auf unser Update angewiesen.

Denn wenn es schon möglich wäre, die Treiber irgendwo herzubekommen, hätten es die Entwickler auf jeden Fall schon getan. ;)

• Danke
Reaktionen: Meico und LGuzo
pleitegeier schrieb:
Ist nicht gleich!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2

und dann wäre das ja wohl Lizenzrechtlich bedenklich

Laut Golem.de wird das Update für das Speed spätestens im September 2012 kommen.

Prada Phone 3.0: LGs erstes Android-Smartphone erhält Ice Cream Sandwich - Golem.de

Für die Optimus-Modelle Speed, 3D und Black steht seit Mai 2012 ohnehin fest, dass das Update erst im dritten Quartal 2012 erscheint. Somit sollen diese drei Smartphones das Ice-Cream-Sandwich-Update spätestens bis Ende September 2012 erhalten. Das Optimus Speed sollte Android 4.0.x ursprünglich im zweiten Quartal 2012 bekommen.

Ich denke mal KEINER was wann es kommt, sofern von LG keine Infos gegeben werden!
Es wird wie immer sein, es kommt eben viel zu Spät.
*howgh*Häuptling Ich-Komm-zu-Spät hat gesprochen* :)

Verstehen nicht warum Ph nicht mit ins redet und sagt was Sache ist. Es muss ja nicht sofort kommen wir wollen doch nur wissen wann!!!!!!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2

Mal eine Randfrage.
Warum ist man so wild auf das Update?

beleboe schrieb:
Mal eine Randfrage.

Weil ICS extrem viele Neuerungen im Gegensatz zu GB hat?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

..und damit das Handy wieder Spaß macht. Außerdem gibt es bereits erste JB-Roms für andere Telefone. LG - Lies Good. Nie wieder LG, das nächste ist wieder ein Samsung. Schätze, wenn es endlich soweit ist und erste stabile ICS-ROMS fürs 2X kommen, wird an JB entwickelt.

OT: Sind eure Akkus nach einem Jahr auch so schlapp?

beleboe schrieb:
Mal eine Randfrage.

Weil GB noch so viele Fehler hat von LG?

@Akkufrage: Meiner hält immer noch 2 Tage. So wie am Anfang

beleboe schrieb:
Mal eine Randfrage.
Ich denke die meisten hoffen einfach darauf, dass der Dualcore Prozessor und die Ramressourcen besser genutzt werden, zumindest ich. Die reine Performance des Tegra2 bei Apps/Spielen ist schon gut aber gerade beim Multitasking fängt es doch leicht an zu laggen oder wird generell nach langer Laufzeit langsam. Es ist außerdem zum aus der Haut fahren, wenn das Handy hängt/laggt, wenn man gerade einen Anruf annehmen will oder so etwas! So kleinere Abstürze wie ungewollte Reboots - gerade während des Telefonierens sind einfach nervig, wenn auch bei mir seit GB schon sehr selten geworden. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit GB und werde mit ICS erst draufmachen wenn es positive Erfahrungen gibt - never touch a running system.:winki: Die paar Features sind jetzt nicht so notwendig, bin hauptsächlich gespannt ob manche Sachen auf dem LG überhaupt Verbesserungen bringen hinsichtlich der Alltagsnutzung. Generell will man doch immer das neuste haben...
sirofpatrick schrieb:
OT: Sind eure Akkus nach einem Jahr auch so schlapp?
Nö, habe es nun genau 1 Jahr und kann nicht sagen das der Originalakku schlechter geworden ist. Der größte Killer sind 3G und hohe/Autohelligkeit oder Navigationsapps. 3G mache ich einfach nur an wen ich brauche und mich in Ballungsräumen bewege und das Display switche ich 18/50/100% Helligkeit durch je nach Notwendigkeit. 1 Tage ist absolut kein Problem. Im Flugmodus verliert es seit GB auch kaum noch Energie.

das ist doch einfach eine UNverschämtheit, was LG hier abzieht!

Vor 10 Tagen hätte spätestens das Update kommen sollen. Es gibt aber nichtmal eine Nachricht, warum sich das Update verzögert hat oder wann man mit dem Update nun rechnet....

Vor einem Monat hieß es noch "es werden demnächst Informationen bekannt gegeben". Aber es wurden seit 7 Monaten keine Informationen bekannt gegeben...

ich bin echt enttäuscht von LG!

• Danke
Reaktionen: Stoan, erbschleicher und Butch3r
Kinimod schrieb:
das ist doch einfach eine UNverschämtheit, was LG hier abzieht!

Vor 10 Tagen hätte spätestens das Update kommen sollen. Es gibt aber nichtmal eine Nachricht, warum sich das Update verzögert hat oder wann man mit dem Update nun rechnet....

Vor einem Monat hieß es noch "es werden demnächst Informationen bekannt gegeben". Aber es wurden seit 7 Monaten keine Informationen bekannt gegeben...

ich bin echt enttäuscht von LG!

Hat LG denn jemals irgendwo eine rechtskräftige Mitteilung heraus gegeben, dass es ein Upgrade für das Modell geben wird? Nein!
weder das noch haben sie mit einem Upgrade geworben!
Also regt euch nicht auf und freut euch wenn das Upgrade überhaupt kommt!

Früher gabs auch keine Upgrades und da hat man sich auch nicht aufgeregt und sich einfach ein neues geholt wenn man die Nase voll hatte von einem Handy!

Wenn man so scharf ist auf neue Software muss man sich eben ein iPhone oder Nexus holen, fertig!

an wen man sich auch bei LG wendet, man wird im Bezug auf das ICS update vertröstet aber "es kommt ja bald"...

Außerdem hat sich LG mit dem Optimus speed klar als Konkurent zu den 2011er Flagschiffen von HTC und Samsung präsentiert. Angesichts der Tatsache, dass diese Modelle schon lange ICS haben ist die Erwartung eines Updates für das p990 mehr als legitim.

LG hat das mit den Updates noch nie hingekriegt.

Kinimod schrieb:
Doch, das hat LG! Im Dezember letzten Jahres in einer offiziellen Mitteilung:

https://www.facebook.com/notes/lg-mobile/ice-cream-sandwich-ics-os-upgrade-schedule/334420639902596

Diese Mitteilung stand nicht nur bei facebook, sondern auch auf der LG-Seite... und auch auf der deutschen LG Seite...

Und genau so können die auch jetzt hin schreiben "es kommt nie!"
Man hat ein Android 2.2 Gerät mit Upgrade Versprechen auf 2.3 gekauft und nichts anderes!

DerNamenlose01 schrieb:
lg hatte später auch irgendwann geschrieben das sich das update auf das dritte quartal verschiebt

das hatte LG India geschrieben. LG Deutschland hat das sofort widerrufen und gesagt, dass sich an dem Updateplan für Deutschland und Europa nichts ändert...

...warum sollte für ein Veraltetes Gerät solch ein Update kommen?
weil irgendwer sowas irgendwo gelesen hat?
oder weil LG Deutschland es Offiziell angekündigt hat?
oder wird einfach nur,nach einer Besitzberechtigung für das Handy gesucht?

Wenn's kommt wäre nett,wenn nich auch egal da nützt auch wochenlanges Diskutieren nichts!

Das finde ich eine schwachsinnige Einstellung. Man muss sich nur mal bewusst machen, dass ics im November letzten Jahres vorgestellt wurde. Da war das Optimus speed noch nichtmal ein dreiviertel Jahr alt. Und dann soll es zu veraltet sein um das Update zu bekommen? Nein nicht bei dem neupreis.

• Danke
Reaktionen: Stoan und Kinimod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.