25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächstes Handy wird kein LG... Das machen die mit p880 tegra 3 genauso (warterei auf jelly bean)

Nova HD drauf und das Teil macht wieder Spaß.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ach leute findet euch doch damit ab das wir auf dem speed kein ICS bekommen werden.
ich für meinen teil hab das warten aufgegeben und werde in zukunft einen großen bogen um lg/nvidia machen.
zum glück das jemand aus meiner familie einen neuen vertrag haben will und nicht viel wert auf das handy legt,so bekomme ich das s2 und bin das speed bald los.
ich mein zum telen und mal ein wenig surfen ist das speed ja nicht schlecht aber wenn ich das s2 von meiner freundin sehe weiß ich wie lahm das speed ist.
ich kann nur jedem empfehlen zu samsung oder htc zu wechseln denn wenn LG die eier hätte,würden sie bei nvidia bestimmt mehr druck machen.
kann ja nicht im interesse von lg sein das deren namen unter der unfähigkeit von nvidia leidet,was im moment auf jeden fall so ist.

Nur daß auch Samsung nicht die "Eier" dafür hat, siehe Galaxy R schließlich wurde von Samsung in Skandinavien es für daß Q1 angekündigt!

Ich werde zukünftig nVidia als Lieferant für SoC meiden.
nVidia hat rein den Chinesischen Markt im Auge und möchte dort verkaufen. Da ist ZTE ein guter Partner, weil dieser auf Expansions Kurs ist. Sie wollen weg vom Auftrags Produzent und hin zur selbständigen eigenen Marke. Huawei und Zte haben noch einiges vor.

Claudia

arbeitet samsung beim s2 denn auch mit nvidia zusammen? bin gerade etwas verwirrt^^

Nein!

Nur daß Galaxy R hat einen Tegra2

Claudia

ahso ok ich dachte schon ich hohl mir wieder son müll ins haus:D
da ich nicht weiß wie alt das galaxy r ist würd ich mal vermuten das sich das update gar nicht mehr lohn o.ä. ist nur ne vermutung. samsung hat ja mit dem galaxy s2 und s3 echt gute phones die ja auch erstmal die neusten updates bekommen sollen.
naja auch wenn samsung genau so wenig eier hat läuft das s2 wesentlich besser als das speed.

Hi Leute,

ich halte mich ansonsten ja gerne zurück. Wenn ich aber diesen Schwachsinn über Nvidia lese muss ich mich schon wundern!

Hallo Leute, schon mal nachgedacht? Nvidia ist ein Zulieferer und LG ein Riesenkonzern. Und der geht vor dem kleinen Zulieferer in die Knie? Das wäre ja so. als wenn Microsoft keine weitere Entwicklung bei Eingabegeräten mehr betreibt nur weil Hama das nicht will.

Leute, erst überlegen und dann posten!

Ich ärgere mich auch über die Politik von LG, und mein nächstes Phone wird bestimmt kein LG mehr. Ein Zulieferer aber, egal wie der heißt, ist daran mit Sicherheit nicht schuld!

• Danke
Reaktionen: atamiga
Und wenn Nvidia die Treiber nicht schnell genug liefert(/liefern kann) und im Vertrag nicht dazu gezwungen wird, schnell zu liefern, was macht dann der "Riesenkonzern" (im Smartphonemarkt ist das ein Kleinbetreib btw.)?

Doch, das kann schon durchaus sein. nVidia ist ja auch kein kleiner Konzern und ich möchte nicht wissen, wieviele Klauseln in dem "Zulieferer"-Vertrag stehen. Der Tegra II -Chip wurde ja auch Sehnsucht erwartet.
Dass nVidia nicht der Vorzeigekonzern ist, konnte man ja auch schon in den letzten Tagen lesen: Linux-Erfinder Linus Torvalds: 'F**k you, Nvidia' - WinFuture.de

Sailor1 schrieb:
Hi Leute,

ich halte mich ansonsten ja gerne zurück. Wenn ich aber diesen Schwachsinn über Nvidia lese muss ich mich schon wundern!

Ein Zulieferer aber, egal wie der heißt, ist daran mit Sicherheit nicht schuld!

Wer ist denn nur Zulieferer??? Nvidia ist der Entwickler (und das kein Kleiner) , der -wenn nicht im Vertrag anders lautend- keine Verpflichtung hat sofort irgendwelche Sourcen freizugeben. Da kann LG noch so sehr drücken. Und ich wette, Nvidia hat sich da vertraglich genauso gestellt wie qualcomm.

Apropos Riesenkonzern .... Der Konzern zählt hier nicht.... es geht um den Spartenbereich.... und da ist LG Mobile eine kleine Nummer.... und wird es bei der Hauspolitik auch bleiben :flapper:.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Ich finde diese ganze Tegra Geschichte, ist eh ein riesiger Flop.
Was wurde am Anfang für ein Bohei drum gemacht.
Tegra Zone usw.. Und was wurde draus? Die speziellen Games liefen auf den anderen Geräten genau so, teilweise besser.
Und das der Tegra irgendwo mordsmäßig überlegen ist, kann man auch nicht unbedingt behaupten.
Ich werde einen Bogen drum machen, außer verzögerte FW Updates hat der Tegra kaum was zu bieten.

Getaptalkt von unterwegs

Mein nächstes Gerät wird a) kein LG und b) kein Nvidia Chip haben.

Die Warterei nervt mich wirklich, und nicht weil ich es cool finde eine höhere Systemnumme rzu haben, sondern weil 2.3.x nicht fehlerfrei geht. Z.b. geht der Wecker nicht immer. Habe es auch schon umtauschen lassen, ist immer noch so.

Ich hab mir ne Wecker-App geholt - wegen des Problems.

Dass ich gestern verschlafen habe, hatte andere Gründe. Die App funktioniert nämlich ohne Probleme. Dennoch darfs natürlich nicht sein.

Ich hab mir das Optimus Speed vor vielleicht 4 Monaten gekauft, weil es hieß, es bekommt noch ICS. Schade, dass man sich da aktuell offenbar gar nicht mehr so sicher sein kann :thumbdn:

Kurze Frage: Welche App ist das?

Ich habe mir Alarmdroid draufgemacht, aber ab und an scheint Android die App zu beenden ( die Uhr in der Statusleiste oben ist dann weg). Ich habe keine Taskkiller automaitsch laufen, es ist zwar der LG Lauchner drauf, aber da sind beide Wecker als Ausnahme deklariert und Prozesse beende ich nicht selbst.

Wecker Xtreme (kostenlos)

Bisher keine Ausfälle - ganz im Gegenteil zum Originalwecker. Lautstärke wird langsam gesteigert, was in meinem Falle deutlich dazu beiträgt, mit guter Laune aufzustehen :D

Sollte ICS irgendwann kommen, so hoffe ich trotzdem, dass eine solche App nicht mehr benötigt wird. Ist schon irgendwo ironisch, dass die Teile immer mehr in Richtung Rechner entwickelt werden, sie es aber nicht schaffen, einen gängigen Wecker zu installieren :tongue:

Grüße

Ich habe das LGOS seit über einem Jahr. Und der Werkswecker funktioniert bei mir problemlos. Die Ursache muss bei euch also nicht unbedingt an der FW liegen.

Wecker ist denke ich hier OT! Liegt mE meist an mangelhafter Hardware -genaoso wie BSoD und FC. Hier gibt es von Gerät zu Gerät riesige Unterschiede. Und die probleme werden wahrscheinlich mit ICS nicht weniger werden.

Wenn die Beta richtig getestet wird, werden bestimmt wieder Fehler auftauchen, die ein Release um mindestens 1 Quartal verschieben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.