25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

• 1.243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.grouch schrieb:
ich glaube den meisten ist es egal ob LG nen gutes ICS Rom rausbringt viele hier werden sich das anschauen und dann darauf hoffen das die devs fix die treiber in die custom roms integrieren werden :)

Aber eben nur hier
Hier ist ein winziger Bruchteil der Gesamtkundschaft ;-)
Wenn LG etwas für die Devs tun könnte ist es Sourcen oder zumindest Betas zu veröffentlichen ;-)
Aber wie gesagt ist der Hauptteil der Kunden gar nicht an einem Update interessiert oder wissen, dass eines kommen soll ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Mobiltelefon-Support (MG): serkan. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
serkan: hallo
Mobiltelefon-Support (MG): Guten Tag
serkan: ich wollte sie fragen ob sich beim ics update plan was sich gendert hat
serkan: kommt es noch in Q2 oder Q3
Mobiltelefon-Support (MG): Ein Termin, fuer das Update auf ICS 4.0, liegt uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit nicht vor.
serkan: mein hoffnung ist das es noch in Q2 kommt
serkan: aber es hieß vor 2 bis 3 wochen das das update in Q3 kommt
Mobiltelefon-Support (MG): Ich hoffe es auch, da ich selbst ein P990 besitze, allerdings haben wir derzeit keinerlei angaben hierzu
Mobiltelefon-Support (MG): Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen. So wie es aussieht, bestehen derzeit noch Softwarefehler, die erst beseitigt werden muessen. Es ist fuer uns natuerlich auch nicht befriedigend, andauernd unsere Kunden vertroesten zu muessen. Sollten wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.
serkan: gibt es ein update plan in welchen länder für das LG optimus speed p990 welche android versionen zuverfügung steht
Mobiltelefon-Support (MG): Nein, da wir nur den deutschen Support machen. Aber in der Regel, wird das Update von korea aus an alle gleichzeitig frei gegeben
serkan: das ist gut weil ich frage sie deswegen in italien gibt es schon v20s
Mobiltelefon-Support (MG): Das kann man aber nicht vergleichen. Das Android System ist fuer Italien anders angepasst als fuer Deutschland
serkan: sie haben aber gerade eben gesagt das wenn es update gibt gleich zeitig verteilt wird ich will sie nicht ergan
Mobiltelefon-Support (MG): Es geht um die Android Version und nicht um die LGE Version. Das ICS 4.0 ist die Android Version, v20s die LGE Version
serkan: ok also heißt das italien kann ics jetzt schon genissen
Mobiltelefon-Support (MG): Nein, die haben nur eine andere LGE version. Die LGE Version bei uns ist die v20q. Diese ist dazu da um Bugs zu beheben.
serkan: ok danke also wenn ich richtig verstanden habe ist v20 kein android Version sondern fehler behobene version von lg
Mobiltelefon-Support (MG): Genau. Wie gesagt, sobald wir Infos zum ICS haben, werden diese auf unserer Homepage bekannt gegeben
serkan: ok wird das LG mobile blog erneuert weil ich habe gemerckt das da alte beiträge gibt von letzes jahr
Mobiltelefon-Support (MG): Es wird dann aktualisiert
serkan: wenn ics drausen ist oder
Mobiltelefon-Support (MG): Genau
serkan: ok ich bedanke mich und wünsche ihnen ein schonen angenehmen Arbeitstag
Mobiltelefon-Support (MG): Wir wuenschen Ihnen weiterhin einen schoenen Tag und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.
Mobiltelefon-Support (MG): Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diesen Chat an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Jedes Mal schreiben die Fuzzis das Gleiche von wegen sie haben selbst ein LGOS und hoffen auf ICS

serkan, auch wenn ich mich über deinen telefon-mitschnitt köstlich amüsiert habe: woher hattest du die info, dass v20S eine ICS firmware sein soll? und welchen informationsgehalt hat dein anruf jetzt für uns?

Addy schrieb:
Jedes Mal schreiben die Fuzzis das Gleiche von wegen sie haben selbst ein LGOS und hoffen auf ICS

Die haben da bestimmt nur diese "Nippel" (Roten Knöpfe) von Stefan Raab ;D
Daher die üblichen und begrenzten Antworten;D

Freibiergesicht schrieb:
serkan, auch wenn ich mich über deinen telefon-mitschnitt köstlich amüsiert habe: woher hattest du die info, dass v20S eine ICS firmware sein soll? und welchen informationsgehalt hat dein anruf jetzt für uns?

Denke eher das der LG Live Chat... Nix Telefon. :p
Mobiltelefon-Support steht wohl nur für den Bereich.. Gibt bestimmt auch Waschmaschinen-Support..
Aber das ja auch nicht so wichtig.
Wollte nur mal klugscheißen :p

Naja wir wissen jetzt wieder das es LG natürlich wieder Leid tut und das wir uns gedulden müssen.
Wie oft haben wir jetzt eigentlich schon den Satz gehört dass es LG Leid tut uns vertrösten zu müssen?
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
in italien gibt es neu firmware für das LG optimus speed P990 es beträgt den Software Version V20s aber ist kein ics sondern ein Android2.3.4 ohne bugs und das war ein LG chat verlauf wenn du gemerkt hast im schreiben LG Chat sagt nicht mehr das ics in Q3 kommt,früher haben sie gemeint das das update in Q3 kommt.

Besserwisser on:

An der Versionsnummer kannst du schon erkennen, welche Android Version dazu gehört.

Die Froyo Firmwares hießen alle irgendwas mit V10X
Die Gingerbread Firmwares heißen alle was mit V20X
die ICS Firmwares werden also wahrscheinlich V30X oder änhlich heißen...

Besserwisser off
--------------------
daran sieht man schon, ohne die Firmware upzugraden, dass das nur eine Gingerbread Firmware sein kann...

Für das Optimus Speed stimmt das so, aber generell bei LG ist es so:

V10: Software-Version, mit der das Handy zum Marktstart ausgeliefert wurde
V20: Erstes Major-Update
V30: Zweites Major-Update

nur noch 2,5 Wochen von Q2 und keine Information von LG bezüglich des Updated :thumbdn:
Anscheinend müssen wir noch penetranter nachfragen, wann das Update kommt:huh:

tja leider kann ich kein koreanisch dann wuerd ich bei der quelle nerfen :p

Seid doch einfach mal froh, dass überhaupt ein Upgrade kommen soll!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Lass doch alle eine Bombardierung auf die "Quelle" in Korea starten.
Senden wir alle zu einem bestimmten Zeitpunkt den Text ICS for LG Optimus Speed
Das werden die schon verstehen :D

Addy schrieb:
Lass doch alle eine Bombardierung auf die "Quelle" in Korea starten.
Senden wir alle zu einem bestimmten Zeitpunkt den Text ICS for LG Optimus Speed
Das werden die schon verstehen :D

bleibt im Spamfilter bei denen hängen. :laugh:

atamiga schrieb:
bleibt im Spamfilter bei denen hängen. :laugh:

Dann ersetzen einige das o gegen eine 0 und das e für eine 3, dann passt das :cool2: :flapper:

Gkul schrieb:
Dann ersetzen einige das o gegen eine 0 und das e für eine 3, dann passt das :cool2: :flapper:

so geht das natürlich auch :biggrin:

Ach wird doch auch nicht besser dadurch!

allesneumachtdermai schrieb:
Vergesst es. Wer wirklich ICS nutzen will, sollte sich jetzt ein neues Handy kaufen. Man erspart sich damit den zu erwartenden Ärger mit Bugs und die nervige Warterei/Hinhaltetaktik von LG.

Falls LG irgendwann wirklich mit einem Update rauskommt, ist das P990 sowieso veraltet. Wenn nun das 3. Quartal angepeilt wird, ist das offiziell September, realistisch wohl dann eher Oktober/November.

Außerdem muss man wohl inzwischen davon ausgehen, dass LG mal wieder jede Menge schwerer Bugs einbaut (sie haben Null Erfahrung mit ICS und haben schon 2.x nicht auf die Reihe bekommen), sodass man eigentlich von einer Nutzbarkeit erst nach einem Bugfix sprechen kann. Wann das dann kommt, weiß ja niemand.

Es steht außerdem Jelly Bean für das dritte Quartal (manche sehen das schon im zweiten) auf dem Programm. Wer will denn ein wackeliges 4.0 haben, wenn es schicke neue Geräte mit 5.0 zu kaufen gibt?

Welches Interesse wird LG wohl im Herbst noch haben, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein Update für ein veraltetes Gerät herauszugeben? Ich denke, das geht gegen Null. Sie werden es weiter in der Presse ankündigen (kostet ja nichts) und sonst NICHTS investieren. Das ist Marketingstrategie und keine zufällige Schluderei.

Und man muss sich vor Augen halten, dass bei LG der Mobilbereich kränkelt:

The phone market in 2012: a tale of two disruptions | asymco

Da wird nicht mehr in etwas investiert (Update), was nicht primär Gewinne abwirft (ganz neue Produkte), sondern nur dem Ruf dienen könnte.

Und dazu muss man sich vor Augen halten, dass die meisten Smartphones von DAUs in Handyläden gekauft werden. Die informierten User, die LGs Ruf kennen, sind nicht sonderlich verbreitet (nur hier).

Mein Fazit: Ich warte nicht auf ICS, sondern bin gedanklich beim nächsten Smartphone. Im Moment kann ich aber noch ganz gut mit dem P990 leben. Ob ich damit den Sommerurlaub verbringen will, weiß ich aber noch nicht.

...wo ist das Problem leute? ...hier wurde doch schon auf der ersten Seite alles wichtige von "allesneumachtdermai" gepostet!

Aber wirklich,ihr glaubt doch nicht im Ernst...das wenn die Foren mit "wo bleibt mein Update" zugespammt werden...sich auch nur annähernd etwas ändern wird! Und wenn ihr dann entlich ICS auf eurem P990 habt,geht das ganze doch wieder von vorn los...dann wird die Bugliste ausdiskutiert...und irgendwann merkt es auch der letzte,und kauft sich doch ein neues Handy...na super:thumbup:

Hier heult keiner im Forum hier wird diskutierte wie man LG unter Druck setzt geheult wird auf der facebook Seite von LG

Und toll für dich das du losgehen kannst und dir ein neues Handy kaufen kannst wenn dein altes nicht geupdatet wird ich kann es nicht

Und da du ja nun ein anderes Handy zu haben scheinst wieso kuggst du dann noch in dieses Forum?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.