20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Update jetzt auch mal hier verfuegbar?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Klar seit heute morgen ;) Schau mal in den Firmwarethread was da in roter Schrift geschrieben steht.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

Und gibts schon Erfahrungsberichte ob es was taugt? Also bezüglich battery drain und bsod?

Bis jetzt läuft alles rund , Akku hält auch länger (dazu aber morgen mehr) , keine Hänger ,kein automatischer Neustart ,kein freeze nach dem Akku laden usw. und GPS hat nun nen Fix innerhalb ein paar Sekunden.

Muss aber dazu sagen ich hatte noch nie Probleme mit dem Speed.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese/sehe nichts von einem offiziellem update?! oder kapier ich was nicht? :blink:

Meinem LGOS wird auch noch nicht angeboten!?

Es sieht so aus, dass LG momentan dabei ist das Update auszurollen. Wenn man sich in den einschlägigen Foren so umschaut, scheint es das Update vornehmlich in den nordischen Ländern und auch in den Niederlanden bereits zu geben.
Nach welchen Kriterien sie das machen, kann ich auch nicht genau sagen. Evtl. nach bestimmten IMEI-Nummern (?).

Für die Ungeduldigen gibt es das neue Update bereits als zip. Wie man das macht, hat fighterchris ja im Firmware Thread beschrieben.

Ansonsten bleibt wohl nur warten. Aber darin haben wir ja bereits Übung... :winki:

wird das update wenns verfügbar ist auch mit der v10c vom juni mit der baseband 0614 funktionieren?

oder muss ich erst die german v10c flashen mit der alten 0405 baseband das es funktioniert?

thx im voraus

Da sich ger LG-Updater ja immer am Baseband orientiert und das 0614er nicht offiziell erschienen ist, kann es durchaus sen, dass man erst auf die letzte offizielle Kombi (Firmware + Baseband) flashen muss.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ich würd ganz pauschal sagen wenn wir nun wissen das ein Update auch wirglich über den Updater vorhanden ist , einfach die orginale Stockrom flashen und dann updaten.

Ist wohl die sauberste Methode , nicht das man danach schimpft das wieder dieses und jenes nicht läuft ;)

wurden mit dem update die absturz und freeze probleme behoben?

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Speed , läuft super:)

Nein die Probleme wurden bei mir nicht beseitigt lediglich nur halbiert!

das update wird mir nicht angezeigt.
kan aber auch daran liegen das ich die beta vom jun mit der 0614 baseband drauf hab.

ist das offizielle update denn jetzt schon verfügbar?

würde dann nämlich mein speed wieder in den auslieferzustand herstellen, sprich: v10c ungebrandet mit der 0405 baseband.

aber auch nur wenn das update schon verfügbar ist.
wie gesaht mein speed zeigt mir noch kein update an. liegt aber denke ich an der firmware die ich benutz.

also sagt mir einfach ob das update jetzt schon verfügbar ist.

thx im voraus

ich warte jetzt mal auf erfahrungsberichte, vorher bleibe ich bei CM7.
Alle Verbesserungen des Updates, die CM7 noch nicht haben sollte, werden vermutlich sowieso bald auch in CM7 übernommen..

@19chaosnik

Hab mein orginales gerade angesteckt (ohne Branding),
Update nicht verfügbar, daher kannste dir wohl die Arbeit sparen.

MfG

Kurth

• Danke
Reaktionen: 19chaosnik
guten abend zusammen,

ich hab da ein kleines problem...
habe das LGOS von 1&1 und wollte gerade mal ein update machen da ich immer noch die v10b version ,Baseband 0405, vom anfang drauf habe. das komische ist das mir weder über den LGmobileupdater noch über das PC suite 4 programm ein update angeboten wird...
muss ich irgendwas beachten bzw.aktivieren wenn ich es an den pc (win7) anschließe?
hab nur dieses USB-Debugging aktiviert...

hoffe das mir vieleicht jemand helfen kann
lg FlashUser

@Kurth4u2u

ähä danke bin grade fertig geworden es neu einzurichten nachdem ich etz die originale rom wieder draufgeschmissen hab.

naja umsonst wars denke ich trotzdem nicht, denn ich hätte ich das update so nicht bekommen.

aber trotzdem danke für die info dann spar ich mir schon mal das checken nach updates.

Also ich hab auch noch kein Update. Dann heißts wohl noch warten...

FlashUser schrieb:
guten abend zusammen,

ich hab da ein kleines problem...
habe das LGOS von 1&1 und wollte gerade mal ein update machen da ich immer noch die v10b version ,Baseband 0405, vom anfang drauf habe. das komische ist das mir weder über den LGmobileupdater noch über das PC suite 4 programm ein update angeboten wird...

Baseband 0405 ist z.Zt. immer noch die aktuelle offizielle Version. Die ungebrandeten LGOS hatten (haben) V10b und Baseband 0218. Dafür gibt es ein Update auf V10c mit Baseband 0405. Das wird auch nach wie vor vom Updater angeboten (wenn man noch kein Baseband 0405 hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.