20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun hab ich vorgestern auch mal meinen Akku kalibriert und nach normalem Gebrauch und etwas über 37h ist der jetzt erstmalig auf 4% runter.
Für mich ok, vor allem wenn ich bedenke wie schnell der vorher down ging.
 
mobi schrieb:
So, nun hab ich vorgestern auch mal meinen Akku kalibriert und nach normalem Gebrauch und etwas über 37h ist der jetzt erstmalig auf 4% runter.
Für mich ok, vor allem wenn ich bedenke wie schnell der vorher down ging.

Wie hast du ihn den Kalibriert?
 
hatte vorhin ein komisches problem, welches ich vorher nie hatte. habe eine sms bekommen und ich konnte sie nicht öffnen. beim öffnungsversuch war alles schwarz, nur die statusleiste war zu sehen. das handy hatte aber keinen freeze. ich kam da nur raus als ich die hometaste betätigt hatte. alles andere lief normal. musste dann aus und anschalten. danach wurden die sms geöffnet... hatte das schonmal jemand mit der 10d?

Sent from my LG-P990
 
Ja hatte ich gestern.
Allerdings mit der yahoo messenger app.
Habe es gestartet , schwarzer schirm , Balken aber da.
Bin raus , wieder rein , Handy war ok , aber ausloggen ging nicht. Ich loggte mich aus(was bestätigt wurde) aber wenn ich den mess wieder startete kam ich sofort in der lezten Unterhaltung ohne logschirm .
Hab das mehrmals gemacht aber nach 3-4 mal Wiederholung das Handy ausgeschaltet.
Das hatte ich noch nie bisher.
(Und freezes auch nicht)

mein optimus ist auf speed
 
Ich hab Aktuell immer ein ähnliches Problem mit C:Geo. Starte die App und geh auf die Karte -> Schwarzes Bild. App neu starten hilft meistens
 
Nach einer Woche Nutzung des LGOS mit dem Update macht sich bei mir Ernüchterung breit. Hatte ich doch große Hoffnung in dieses Update gesteckt, nach so viel Entwicklungszeit (könnte man annehmen) sollten doch die groben Fehler behoben sein. Damit alles "ganz frisch" ist, habe ich dann vor zwei Tagen noch einen Werksreset gemacht - der hat auch noch einmal richtig etwas gebracht, was die Geschwindigkeit des LGOS angeht. Kaum mehr Verzögerungen bei der Bedienung - nun ist das LGOS so, wie es aber schon seit der Auslieferung hätte sein soll.

Sehr enttäuschend ist allerdings die Tatsache, dass sogar ein wirklich nervender Bug hinzugekommen ist (Tastatureinstellungen gehen nach einem Reboot verloren), den man auch schon nach weniger Minuten des normalen Betriebs sofort bemerkt. Unglaublich, wie so etwas durch eine Produktabnahme (Update-Abnahme) rutschen kann. Bei solchen Qualitätsansprüchen seitens LG kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Glücklicherweise war ich vor dem Update praktisch nicht von automatischen Reboots (im Betrieb oder beim Aufladen) betroffen, den Akku musste ich in 5 Monaten auch erst einmal rausnehmen, um mein LGOS wieder in Betrieb zu nehmen.

Und nun? Was klappt nicht?

- Das Aktivieren des WLANs führt leider immer noch dazu, dass sich die WLAN-Funktion häufig aufhängt, hier hilft (wie vor dem Update) nur ein Reboot. Der nun allerdings viel mehr nervt, weil dann immer die Tastatureinstellungen weg sind.
- Nach dem Beenden eines Gesprächs bliebt das LGOS dunkel. Hier half nur Akku raus.
- Während des Ladens wohl auch einmal ein Reboot, da das LGOS morgens auf der PIN-Eingabe stand (hatte ich vor dem Update in 5 Monaten nicht einmal).

Gerade bei diesen Problemen habe ich damit gerechnet, dass das Update wirklich etwas bringt und das LGOS stabiler läuft - sind doch dieser Probleme schon ewig bekannt und viel diskutiert. Dann noch dieser nervende neue Fehler, dass Tastatureinstellungen nicht gespeichert werden. Auch wenn ich hier viel schreibe bin ich sprachlos... :unsure:

Immerhin läuft nun alles schön schnell und das LGOS ruckelt weniger, hängt weniger. Na mit Gingerbread (irgendwann mal) wird alles anders - dann gibt es sicher wieder viele neue Features in Form von Fehler mit einem Update ein paar Monate später. Aber vielleicht sind die Fehler im Gingerbread ja nicht mehr so auffällig oder zumindest farbiger in der Darstellung... :tongue:
 
ich denke nicht, dass es ein Software Problem ist, denn es gibt ja auch LGOS die ohne Probleme laufen, ohne reboots.
Ich kann mir vorstellen, dass eine charge diese Fehler hat und es LG nicht fertig bringt, dies durch Software Updates zu beheben.

Ist aber nur meine Vermutung, denn meins hatte noch nie nen Reboot, egal mit welcher Softwareversion.
 
Tommkill schrieb:
...Ich kann mir vorstellen, dass eine charge diese Fehler hat und es LG nicht fertig bringt, dies durch Software Updates zu beheben...

Der Gedanken drängt sich natürlich auf... Na mal schauen...
 
Hallo zusammen,

wünsche allen einen Guten Morgen.Mal im ernst , wenn es wirklich an der Hardware liegen würde, dann hätte LG doch bestimmt eine Rückrufaktion gestartet oder ?
 
ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

wünsche allen einen Guten Morgen.Mal im ernst , wenn es wirklich an der Hardware liegen würde, dann hätte LG doch bestimmt eine Rückrufaktion gestartet oder ?

Glaube ich nicht. LG bietet ja die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken, wenn man zu viel Ärger damit hat. Ob es danach wirklich besser ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht sind ja auch gar nicht so viele betroffen. Müssen wir aber ansonsten besser in einem anderen Thread weiterdiskutieren, sonst wird hier bald wieder zu gemacht...
 
Nach einem fehlgeschlagenen "Reparatur"-Versuch (Die Service-Firma hat mir dieselbe Software-Version geflasht, die ich eh schon drauf hatte, hat neu gebootet, und damit war es "repariert", trotz deutlichem Hinweis, dass die Reboots und Hänger erst nach einigen Stunden auftreten) hat mir Amazon das Gerät getauscht (gegen eins mit deutlich höherer Seriennummer). Immer noch selbe Software-Version, aber die Reboots und Hänger waren DEUTLICH seltener, einmal alle 4-5 Tage.

Ich habe jetzt seit mehr als einer Woche das neueste Update drauf, und gab bisher einen Hänger, keine Reboots. Gefühlt hat sich nichts verbessert außer dass das WLAN deutlich schneller verbindet, aber auch nichts verschlechtert (keine Probleme mit Keyboard-Einstellungen).

Von daher bin ich der Meinung, dass das Verhalten des Telefons EHER was mit der Hardware-Revision als mit der Software zu tun hat...

Ely
 
JCool schrieb:
Müssen wir aber ansonsten besser in einem anderen Thread weiterdiskutieren, sonst wird hier bald wieder zu gemacht...

Moin,
ich denke mal nicht, dass hier dann bald wieder dicht gemacht wird...:)
Seinerzeit ging es ja nur darum, dass es dieses Update (das ja nun verfügbar ist) eben noch nicht gab, und viele meilenweit am Thema vorbei gepostet haben.
Jetzt ist das Update ja da. Und, wenn ein solches Update eben keine Besserung bringt und die Ursache möglicherweise in einer fehlerhaften Charge liegen sollte/könnte, kann das ruhig hier diskutiert werden..:).
Dieser Thread bezieht sich auf das ausgelieferte Update und seine Folgen/Wirkungen beim einzelnen User.
Und da gehören verbliebene Bugs eben auch dazu.
Für das nächste Update (also möglicherweise dann GB) machen wir eh einen neuen Thread auf, bzw. den, der derzeit schon da und geschlossen ist, wieder auf.
 
bitte jetzt aber nicht alle Handys durchkauen..:)
 
Bei allem Verständnis, bitte hier keine Verkaufsangebote einstellen - in welcher Form auch immer!!! :)
 
Aktuell habe ich mich so eingerichtet, dass ich auf Gingerbread warten kann. Factory Reset und WLAN nicht immer an (aus im standby) hilft mir im Moment.
Bietet Amazon mir einen Tausch an würde ich es immer noch machen!
 
Auch wenn es offtopic ist,kann ich zu den reboots nur sagen,dass es bei mir ganz besonders an gewisse apps gelegen hat,die sich direkt um die Verbindung ins Internet gekümmert haben,wie zb. Green Power.Jetzt mit einer costum GB hab ich diese Probleme nicht mehr.Also geh ich schon davon aus,dass die reboots bei euch einfach nur an der besch..... Umsetzung von Froyo liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem neuesten GB-Leak momentan keinerlei Probleme habe. Das Telefon läuft richtig flott und auch die Akku-Laufzeit von rund 3 Tagen ist sensationell. Es besteht also noch Hoffnung, das LG die Probleme mit Gingerbread in Griff bekommt.

So mal als Gedankenanstoß für all diejenigen die gerade am überlegen sind ihr LGOS zu verkaufen/zurückzugeben.
 
@ Flusher ,

ich werd`nun doch noch ein paar Tage warten und hoffe Du hast recht, aber die Frage ist wann denn nun endlich das finale Gingerbread seitens LG rauskommt...
Morgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, übernächstes Jahr, Überhaupt noch irgendwann...
:bored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten